Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (UMyd, Sharima003, dmuell, Niederrhein-Tourer, EmilEmil, hercules77, thomas-b, 6 unsichtbar), 702 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29646 Mitglieder
98836 Themen
1553826 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2122 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 43
Keine Ahnung 29
Lionne 27
panta-rhei 24
bk1 23
Themenoptionen
#1568540 - 29.04.25 19:05 Reisepartner gesucht: Mongolei, Kirgistan, USA
faro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weshalb ich mich eingangs zunächst kurz vorstellen möchte. Ich heiße Fabian, ich bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Regensburg, Bayern. Ab Juni habe ich mir eine 8-monatige berufliche Auszeit genommen und möchte dabei v.a. gerne mit dem Rad unterwegs sein, wofür ich auf der Suche nach einem Reisepartner bin.

Folgende Ideen schweben mir für den Zeitraum Juni/Juli bis September/Oktober vor:

- Mongolei: Region Orkhon Tal und Khangai Gebirge - die genaue Route können wir gerne gemeinsam besprechen und festlegen (3-4 Wochen, Direktflug nach Ulaanbaatar)

- Kirgisistan: Tian Shan Traverse (gemäß bikepacking.com), gerne aber auch abgewandelte Route (3-4 Wochen, Flug nach Bishek (i.d.R. über Istanbul))

- und/oder alternativ USA: 1. entweder Querung von Ost nach West (z. B. Trans America Trail bzw. je nach Lust und Laune abgewandelt) oder 2. von Nord nach Süd (Great Divide Route)

🚲 Zum geplanten Reisestil:
Ich liebe die Natur, Ruhe und Abenteuer und verlasse bei meinen Reisen gerne meine Komfortzone. Ich bin kontaktfreudig, sportlich und pflege einen spontanen Reisestil. Übernachtung wäre weitestgehend im Zelt angedacht. Als Rad werde ich vsl. mit einem umgebauten Carbon-Hardtail unterwegs sein. Die ungefähre Kilometeranzahl pro Tag ergibt sich entsprechend der Route.

🙂 Wen suche ich:
Ich würde mich über jemanden freuen, der sich bei einem oder ggf. sogar allen der oben genannten Reiseziele angesprochen fühlt, dafür grundsätzlich auch Zeit hätte und dabei vor allem unkompliziert, spontan und aktiv ist sowie viel sehen bzw. erleben möchte. Über das/die finale(n) Ziel(e), die Route und den genauen Zeitraum werden wir uns sicher einig. schmunzel

Ich würde mich sehr freuen, einen Reisepartner zu finden.

Beste Grüße
Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1568548 - 30.04.25 06:19 Re: Reisepartner gesucht: Mongolei, Kirgistan, USA [Re: faro]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Falls Du die GDMBR fährst, sehen wir uns vielleicht auf der Strecke. Ich fahre ab dem 13.06 die Tour Divide, ich starte bei dem Grand Depart in Banff. Da das aber ein individuelles Rennen ist, kann man nicht zusammen fahren (ich fahre nach dem Motto ankommen ist alles, Chancen auf vordere Plätze habe ich sowieso nicht).

Ein Carbon-Hardtail ist für die Strecke auf jeden Fall nicht falsch. Das letzte Mal bin ich die Strecke mit einer Starrgabel gefahren und auch wenn das geht, habe ich mich dieses Mal für eine Federgabel entschieden.

--edit:

Willkommen im Forum.

Kai

Geändert von KaivK (30.04.25 06:20)
#1568603 - 02.05.25 09:03 Re: Reisepartner gesucht: Mongolei, Kirgistan, USA [Re: KaivK]
faro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort. Die GDMBR ist insgeheim ein Traum für mich und daher fest im Blick - allerdings eher erst ab Ende August. Danke auch für die Anmerkung bzgl. des Carbon-Hardtail; das bestärkt mich nochmal in meiner Entscheidung. Ich hatte die letzten Wochen viel hin und her überlegt/recherchiert, bevor ich mich dann schlussendlich für das MTB mit Suspension als das für mich richtige Setup für solche Offroad-Touren entschlossen hab.

Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Tour.

Beste Grüße
Fabian
#1568607 - 02.05.25 11:19 Re: Reisepartner gesucht: Mongolei, Kirgistan, USA [Re: faro]
Carpediem
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

diesen Sommer/Herbst bin ich auch in Zentralasien unterwegs. Da ich zur Zeit in Indien bin, muss ich leider wegen geschlossener Grenze einen Flug nach Dubai nehmen.
Von dort aus über den Iran und vermutlich mit dem Transitvisum Turkmenistan auf den Pamir. Diesmal wahrscheinlich auf den Wakhan. Welche Strecke in Kirgisistan unter die Räder genommen wird, weiß ich noch nicht.
Von Kasachstan aus vermutlich über den chinesischen Altai (der russische Teil wäre mir landschaftlich lieber, wird vermutlich aus Zeit- und Visumgründen nicht klappen) in die Mongolei gehen. Ende des Jahres Ankunft in Japan.

Pläne für 2026 sind schon fast fertig, Alternativen müssen aber in Betracht gezogen werden.

www.bikefreaks.de