Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Astronomin, ta7h12, Deul, Sharima003, jmages, cterres, 11 unsichtbar), 562 Gäste und 1288 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534609 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#155013 - 02.03.05 11:42 Manali - Tso Moriri - Leh
einstein 58
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo schmunzel

Möchte heuer von Manali nach Leh mit einem Trekkingbike fahren.
Wer hat Informationen für mich über den Straßenzustand 2004 von Manali bis zum Tso Kar
bzw. anschließend vom Tso Kar zum Tso Moriri? Kann man diese Tour auch mit einem Tekkingbike mit Reifen 42 -622 fahren?

Danke

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#155025 - 02.03.05 12:28 Re: Manali - Tso Moriri - Leh [Re: einstein 58]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen im Forum. Da Du hier ganz neu bist, kennst Du wahrscheinlich die Suchfunktion des Forums nicht. Du findest diese oben am linken Ende der Menuleiste. Wenn Du mit dem Begriff "Manali" suchst, findest Du in den angezeigten Beiträgen viele aktuelle Infos zu der Strecke, z.B. diese .
Gruss
Uli (HdS)
Nach oben   Versenden Drucken
#155067 - 02.03.05 15:22 Re: Manali - Tso Moriri - Leh [Re: einstein 58]
robert vindis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Genau diese Route fuhr ich in 2002. Hier kannst du meine Fotos sehen.

http://gogi.cuk.nu/Indija.htm#

Gruss, Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#155091 - 02.03.05 16:00 Re: Manali - Tso Moriri - Leh [Re: robert vindis]
einstein 58
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Robert schmunzel

Finde die Fotos super.
Leider kann ich den Text nicht verstehen, hättest du vielleicht eine deutsche oder englische Übersetzung?

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#155119 - 02.03.05 16:52 Re: Manali - Tso Moriri - Leh [Re: einstein 58]
robert vindis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo einstein 58

Nein, leider nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#155369 - 03.03.05 14:14 Re: Manali - Tso Moriri - Leh [Re: einstein 58]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Wolfgang,

wir sind letzten Sommer die Route Manali - Leh gefahren. Mit einem Mountainbike, aber mit den unkaputtbaren von Schwalbe (marathon XR). Die Strasse war in unterschiedlichem Zustand (über den Rothang Pass war es Schlamm, teilweise die Strasse nicht vorhanden, dann viel Schotter, vor allem auf den Baralacha Pass, spätter dan mehr und mehr asphaltiert), das ändert sich aber angeblich von Jahr zu Jahr.
Ein problem sehe ich bezüglich Tso Kar ->Tso Moriri. Angeblich gibt es das Permit nur in Leh. Das heißt, ihr müsstet zuerst nach leh, danach zurück bis Upshi und dann zuerst zum Tso Moriri und von dort zum Tso Kar und wieder zurück, oder von Upshi wieder die 2000m hoch zum Taglang La und danach zum Tso Kar.
Eine Möglichkeit wäre, laut Einheimischen, von der Strecke Manali -> Leh zum Tso kar und weiter zum Tso Moriri zu fahren, und wieder dieselbe Strecke zurück, weil da normalerweise nicht kontrolliert wird. Die Kontrolle ist angeblich meist bei der mahe Bridge.
Wir haben Holländer getroffen, die siese Strecke fuhren, und meinten, sie wäre sehr mühsam (grober Schotter, manchmal wie ein Bachbett) zu fahren.

Grüsse aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#156690 - 08.03.05 19:08 Re: Manali - Tso Moriri - Leh [Re: einstein 58]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Das ist mir eben in meiner Favoritenliste in die Hand gefallen. klick hier
Da könntest du dich ggf. weiter durchfragen.

Eigene Erfahrungsberichte sind hier später sehr willkommen. schmunzel
Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#157297 - 11.03.05 08:52 Re: Manali - Tso Moriri - Leh [Re: einstein 58]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo,
ich bin auch letztes jahr diese strecke gefahren, ich denke es duerfte gut machbar sein mit deiner bereifung. die piste war in einem recht guten zustand. waere nicht bis ueber ein meter schnee gewesen, waere ich auch die ganze strecke gefahren.

Gruss aus der Sahara
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de