Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (errwe, loveli, qrt, Falk, mühsam, Maico, 5 unsichtbar), 545 Gäste und 702 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534540 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#157153 - 10.03.05 16:29 V-Brake von SRAM oder POINT?
Animalcito
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Bin zur Zeit dabei ein neues Rad für die Stadt zusammenzubasteln. Was noch fehlt ist eine Bremse für das Vorderrad. Hinten ist eine S7 von SRAM mit Rücktritt vorgesehen.
Da ich mit den Shimano V-Brakes am Trekkingrad nicht sehr zufrieden bin (quietschen ist nicht so richtig wegzubekommen), habe ich mir die V-Brakes von SRAM 5.0 und 7.0 angesehen, auf der Suche nach einem Händler der diese führt bin ich dann über V-Brakes von POINT gestolpert, die ein gutes Stück günstiger als die SRAMs sind.
Die Firma POINT sagt mir aber gar nichts und ich habe weder im Forum noch im Internet etwas über diese Bremsen gefunden. Taugen die Teile von POINT was oder sollte man doch bei SRAM bleiben?
Falls jemand von Euch noch eine andere Bremse mit guten Preis/Leistungsverhältnis kennt, bin ich für den Tip natürlich auch dankbar.
Ne HS 33 oder HS 11 wäre sicherlich fein, ist mir aber für ein Stadtrad, welches auch mal über Nacht auf der Straße stehen muß zu teuer (Diebstahl, Vandalismus).

Grüße
Marcus
Nach oben   Versenden Drucken
#157166 - 10.03.05 17:12 Re: V-Brake von SRAM oder POINT? [Re: Animalcito]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin Marcus,

nur so als Anmerkung zur HS 33: Ich weiss zwar nicht, was bei dir zu teuer heisst, aber das 2004er Modell gibt es z.Z. ueberall im Supersonderangebot (z.B. fuer 105,- vorn UND hinten komplett), weil Magura die neue Version (2005) ziemlich Ueberarbeitet hat.

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#157276 - 11.03.05 07:20 Re: V-Brake von SRAM oder POINT? [Re: Animalcito]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Point ist kein Hersteller sondern nur eine Handelsmarke. Unter dieser wird recht billiges Zeugs aus Fernost vertickt. Manchmal sind die Sachen gut, manchmal schlecht.Ich weiß zwar nicht welche Shimano-V-Bremse bei dir quietscht, aber die alte Deore ohne Parallelogramm war in Sachen Preis-Leistung unschlagbar. Die ähnlich teure Konkurrenz von Tektro oder Dia Compe war nicht besser.
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#157363 - 11.03.05 12:32 Re: V-Brake von SRAM oder POINT? [Re: Animalcito]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo Marcus,

wie wärs mit V-Brakes von Avid? Z.B. den Speed Dial 7 Bremshebel zusammen mit der Single Digit 7 V-Brake! Ist eine wirklich gute V-Brake und kostet als Set fürs Vorderrad ungefähr 35 Teuros, z.B. bei TNC. Ich fahre selbst Avid-V-Bremsen und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#157376 - 11.03.05 13:11 Re: V-Brake von SRAM oder POINT? [Re: Animalcito]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
ich habe Point V-Bremsen, vorn u hinten, ich hab aber keine Ahnung ob die ne Typenbezeichnung haben. Mit Alivio Cantibremshebeln ( die waren halt dran) und Belägen von Cool Stop, es bremst sehr gut und normal quitscht es auch nicht.

Wolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de