Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Horst14, noireg-b, 2 unsichtbar), 582 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#16175 - 02.08.02 08:36 zeitvertreib auf tour?
ansgar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 220
was nehmt ihr so mit, um euch allein/zu zweit auf der tour die zeit zu vertreiben? oder habt ihr gar keine, weil ihr den ganzen tag strampelt listig ?

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#16177 - 02.08.02 08:40 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hi,

also wenn ich alleine unterwegs bin:
Taschenbuch und Tagebuch.

Wenn ich zu Zweit fahre dann noch zusätzlich:
Spielkarten (32 Karten) und 6 Würfel (zum Kniffeln oder Knobeln) listig
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#16185 - 02.08.02 09:03 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Ansgar,

sicherlich was zu lesen (wobei ich auch schon mal ungelesen Bücher wieder mit nach Hause gebracht habe wirr),

dann ein reisefähiges Spiel (also wenig Gewicht, andauernder Spielspaß (soll nicht nach dem zweiten Spiel langweilig werden), geringes Packmaß, nicht zu kleine Teile (soll man ggf. auch mal wieder finden können), variabel bzgl. Spielerzahl (also z.B. kein reines Zwei-Personen-Spiel)),

demnächst ein Tagebuch (ich habe bislang nie ein Reisetagebuch geführt, was ich inzwischen sehr bedauere),

Reiseführer (und Karten von der Gegend, sind für mich eine spannende Lektüre).

Bis denne
pson
Nach oben   Versenden Drucken
#16188 - 02.08.02 09:27 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hmm, eigentlich nur ein Buch in A6-Größe, das vorher aus vielen leeren Seiten besteht. Nach der Reise ist es vollgeschrieben, nennt man dann Tagebuch glaub ich. Das hat bislang völlig als Zeitvertreib ausgereicht, denn den Rest der Zeit ist man ja unterwegs, kocht Essen, packt ein oder aus, fotografiert, lernt andere Reisende oder Einheimische kennen, wandert... Also viel Zeit bleibt da eh nicht und manchmal muß ich mich durchringen, abends wirklich noch was zu schreiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#16189 - 02.08.02 09:36 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Maze]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi,

einen Reiseführer und Prospektmaterial von der Gegend (das ich auch unterwegs sammle) . Manchmal ein Buch. Ich kaufe/leihe mir unterwegs auch mal eine Zeitschrift oder Zeitung.

Und einem gelegentlichen Fernsehabend bin ich sowieso nicht abgeneigt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#16191 - 02.08.02 09:44 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Martina]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Aha,

du nimmst also immer einen Fernseher mit. Und ich dachte, die Gepäckkapazitäten auf dem Tandem sind begrenzt zwinker
Wie klingt denn Dr. Brinkmann auf finnisch grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16195 - 02.08.02 10:30 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Ansgar,

daß kommt darauf an. Startet die Tour vor der Haustür und ist außer Radfahren, Essenkochen, Reisetagebuch schreiben und diverser anderer Programmpunkte (Zähneputzen grins ) nichts anderes geplant, dann reicht mir ein Rätselheft und die Taschenbibel aus.
Geht es aber länger mit der Bahn, Fähre etc. bevor es zu Radfahren kommt, dann nehme ich auch ein möglichst dickes Buch mit (was lange reicht). Wegen der Kinder gibts dann noch Uno und Bohnanza für eventuelle Regenzeiten oder längere Abende, wobei die Kids äußerst kreativ im erfinden neuer Spielvarianten sind lach .
Keine Langeweile auf Tour wünscht
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16196 - 02.08.02 10:39 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: bikebiene]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Bikebiene,

also es gibt sehr kleine Taschenfernseher, aber ich hab keinen. Nützt eh nix, weil ich den Kabelanschluss nicht mitnehmen kann bäh .

Mit Doktor Brinkmann auf finnisch kann ich nicht dienen, wohl aber mit Glücksrad. Und mit Derrick auf holländisch.

Martina, ist der Ruf erst ruiniert....
Nach oben   Versenden Drucken
#16197 - 02.08.02 10:39 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Ansgar,
auch bei uns sind Spielkarten, Taschen- und Tagebuch im Gepäck (nicht sehr orginell wirr ), aber vor lauter ratschen mit anderen Reisenden machen wir eh nicht viel gebrauch davon. Und seit Samuel im Hänger dabei ist, sind wir heilfroh irgendwann selber ins Bett bzw. ins Zelt zu kommen und ihn nicht ständig vor sich selbst und seinem Entdeckerdrang zu schützen. Also, nimm ein Kind mit und Dir wird garantiert nicht langweilig grins

Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#16199 - 02.08.02 10:46 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Manu]
ansgar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo manu,

das mit dem kind ist sicher ein guter rat, hab mich mal erkundigt, aber niemand wollte mir eins mit einer annehmbaren lieferfrist besorgen, die übliche dauer lag bei über 9 monaten! grins

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#16200 - 02.08.02 10:55 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Martina]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Ich hab mal
"Dinner for one" mit schwedischen Untertiteln gesehen, war so lustig wie immer, war aber mehr mit lesen beschäftigt und hätte beinah die Stelle verpasst, wo der Butler mal nicht über den Tiger stolpert grins
Fernsehen im Ausland kann schon interessant sein. Aber eigentlich sehen wir maximal auf der Fähre mal, schließlich fährt man ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub
P.S. wie wärs mal statt Arztserie mit ner Serie über Reiseradler grins könnte man ja glatt als Weiterbildung "verkaufen"

nix für ungut, immer scharfes Bild
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16203 - 02.08.02 11:40 eine lustige Frage .... [Re: ansgar]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich finde die Frage an sich schon zum Schmunzeln. Denn sie setzt voraus, dass es auch Phasen mit Langeweile gibt. Das ist aber etwas, was ich auf einer Radreise gar nicht kenne. Bin ich da allein?
Zeitung lesen und TV gucken kommt auch bei mir vor, hat aber nichts mit Zeitvertreib zu tun. Erstaunt bin ich über diejenigen die Bücher mit nehmen. Es gibt nichts schwereres als Papier, aber für's Radeln ist Gewicht nicht sonderlich förderlich.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#16205 - 02.08.02 12:00 Re: eine lustige Frage .... [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Uli,

ich würde das nicht soo negativ sehen und Zeitvertreib mit Langeweile gleich setzen. Es ist halt nur so, dass Radeln, Essen, Sightseeing und Schlafen nicht den ganzen Tag ausfüllen. Und eine nette Bekanntschaft macht man auch nicht jeden Tag.
Ich gehe nach wie vor zum Erholen in den Urlaub und ein Buch lesen oder TV Glotzen (ja auch das) hat für mich einen verdammt hohen Erholungswert. Und ganz manchmal gibts ja auch noch die Tage, an denen man keinen Hund vor die Türe jagt, geschweige denn eine Reiseradlerin.

Das mit dem Bücher mitnehmen ist allerdings wirklich problematisch. Ich lese ziemlich schnell und bin mit einem Buch pro Urlaub nicht ausgelastet. Ich freue mich deshalb immer, wenn es irgendwo was zu Lesen gibt. Letztes Jahr haben wir in Norwegen in einer Luxus-Campinghütte übernachtet, in der es nicht nur Spiele, sondern auch Bücher in allen möglichen Sprachen gab. Ich hab mich sofort auf die Terasse gesetzt und in einer Biographie von Dorothea Erxleben geschmökert. Sehr interessant.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#16207 - 02.08.02 12:06 Re: eine lustige Frage .... [Re: Uli]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Uli,

die beste Möglichkeit Gewicht zu sparen, ist bei mir nicht, ein Buch zu Hause zu lassen, sondern abzunehmen. Das ist aber bekanntermaßen immer leichter gesagt, als getan. listig
Und da wir mit Kindern unterwegs sind, fahren wir auch nicht vom aufstehen bis zum Schlafengehen, schließlich sollen der Nachwuchs Freude an der Sache haben und auch später selbst gern Touren unternehmen. Wir als Erwachsene könnten sicher manchmal noch weiter fahren, aber schließlich hat man ja auch Urlaub und ab und zu streck ich ´mich auch gern mal aus und genieße das Nichtstun. (dauert aber maximal einen halben Tag, dann wirds langweilig und ich muß irgendwas unternehmen, wandern, baden, am Besten weiterfahren)
Es kommt eben immer drauf an, wann, wie, wo und mit wem man unterwegs ist.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16209 - 02.08.02 12:20 Re: eine lustige Frage .... [Re: Martina]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hi Martina,
endlich mal etwas, wo wir nicht einer Meinung, Erfahrung, Ansicht, ... sind. (Bislang habe ich das Gefühl gehabt nichts mehr zum Besten geben zu müssen, wenn Du vor mir gepostet hast.)

Zitat:
Es ist halt nur so, dass Radeln, Essen, Sightseeing und Schlafen nicht den ganzen Tag ausfüllen.


Bei mir schon und genau dafür fahre ich in Urlaub. Wobei Sightseeing bei mir auch einschliesst abends auf einer Bank zu sitzen und den Schwalben bei der Mückenjagd über einem Fluss zuzusehen.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#16211 - 02.08.02 12:33 <- [Re: Uli]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Uli,

da muss ich doch mal meinen Senf zugeben grins.

Also, ein Buch zu lesen, finde ich unheimlich entspannend, so dass ich im Urlaub da nicht drauf verzichten möchte - zu Hause kommt man schließlich auch nicht immer dazu. Da verzichte ich lieber auf meinem Set mit Boule-Kugeln zwinker grins.

Bis denne
pson
Nach oben   Versenden Drucken
#16221 - 02.08.02 13:35 Re: <- [Re: pson]
Uta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Boule - coole Idee! Aber ich glaube, ich werde geschlagen, wenn ich vorschlage, die mitzunehmen... grins
Ich werde auf jeden Fall ein Mensch-ärgere-dich-nicht mitsamt Zusatz-spielkarten einpacken. Damit haben wir schon viele Nicht-Spieler wieder zum Mensch-ärgere-dich-nicht zurückgebracht. Die Karten machen das Spiel immer wieder neu spannend.
Gruß Uta
Nach oben   Versenden Drucken
#16224 - 02.08.02 13:45 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
ein kleines Radio. Und hin und wieder kauf ich mir 'ne deutsche Zeitung...
mfg, michael
Nach oben   Versenden Drucken
#16228 - 02.08.02 14:45 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: mgabri]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi bikebiene,

Zitat:
die beste Möglichkeit Gewicht zu sparen, ist bei mir nicht, ein Buch zu Hause zu lassen, sondern abzunehmen


seufz traurig , bei mir auch. Und das wäre dazu noch viel billiger als Superleichtgewichtsausrüstung oder ein leichteres Rad. wirr wirr wirr

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#16236 - 02.08.02 19:48 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Martina]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Martina,

weißt du was mich tröstet?
Selbst solch sportliche Radfahrer wie Urs, der sicher nicht so ein rollender Bomber ist, wie ich, sieht immer noch Potentiale bei sich Gewicht einzusparen lach
Aber ich hab 4kg abgenommen im Urlaub. Leider fahre ich da jedentag soviel wie normalerweise sonst in einer Woche traurig Abends nochmal ne Runde zu fahren mach ich zwar gern mal, aber wird auf die Dauer langweilig immer die selben Runden zu drehn, geht mir jedenfalls so. Trotzdem, ich hab wenigstens recht verständnisvolle Ärzte (wegen des Blutdrucks) Und ich hoffe, daß ich mir einen Teil meiner Urlaubskondition noch bis Montag retten konnte, da muß ich zum BelastungsEKG ( ist wie ständig Bergauffahren, wenns immer steiler wird, so ähnlich wie Mont Ventoux, bloß nicht so schnell wie die Rennfahrer, und ich darf aufhören, wenn ich nicht mehr kann zwinker )

P.S. hab mir dieses Jahr im Urlaub auch meinen eigenen Elch gekauft. Konnte das süße Plüschvieh einfach nicht im Laden stehn lassen. Sonst machen das ja nur unsere Kinder, aber ich wollte auch mal schmunzel
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16243 - 02.08.02 20:16 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: bikebiene]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Bikebiene,
muss ich mich nun geehrt fühlen? grins Konnte diesen Frühling immerhin 5kg abspecken. Aber wenn ich an BikeRennen gehe, was ich auch nur Fun-mässig mache, und dort die Elitefahrer sehen. Die sind nun wirklich alles Leichtgewichte mit überhaupt keinem Fett. Da esse ich doch zu gerne. Und ich bin ja nur Plauschhalber dabei. Zudem denke ich, ist es gut jederzeit etwas Reserven zu haben. Hauptsache es ist einem wohl.
Dieses Wochenende geht's nun vorerst mal zu dritt an ein 24-Stunden Rennen (also etwa 8h für mich).
Irgendwie muss ich ja fit werden um meiner Freundin zu folgen, die schon seit zwei Wochen in Schweden unterwegs ist. grins Werde in einer Woche nachreisen.
Meine Freundin erkannte mich einmal auf einem Foto fast nicht, auf dem ich im australischen Outback abgebildet war. Ich war dort nochmal etwa 8kg leichter als jetzt. Kam wohl davon, dass ich fast fettlos ass und jeden Tag viele Stunden auf dem Rad ass. Als ich heimkam hatte ich die Kilogramm mit Hilfer von Schweizer Schokolade schnell wieder auf der Waage.

Gruss
Urs

Geändert von Urs (02.08.02 20:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#16245 - 02.08.02 20:26 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Urs]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Urs,

klar kannste dich geehrt fühlen zwinker
ich bin auch am überlegen, ob es nichtmal interessant wär an einem Radrennen teilzunehmen. Wäre wahrscheinlich die letzte im Ziel grins , da ich ja eigentlich immer recht gemütlich fahre, besonder, wenn ich die ehre hab unsere Jüngste zu begleiten, deren Grundschnelligkeit noch ziemlich unter meiner liegt zwinker
Den Thread, wo Tivo von seinen "Rennerfahrungen" berichtet hat, fand ich jedenfalls sehr interessant.
Dir gute acht Stunden, pannenfrei und erfolgreich

Gruezi
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16247 - 02.08.02 20:30 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo ansgar,
ich nehme nichts mit, da die Reise selbst mein Zeitvertreib ist.
Wenn es sich ergibt kaufe ich aber gern mal eine deutsche Zeitung.
Tagebuch schreibe ich auch, häufig bin ich aber abends dann so müde, daß ich kaum noch Lust dazu habe.

Bei Zwangspausen (Regenwetter) wird der Tagebucheintrag ergänzt. Dann studiere ich die Landkarte/Reiseführer bis ins Detail und esse den ganzen Tag vor mich hin.

Gruß
HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#16248 - 02.08.02 20:38 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: bikebiene]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi bikebiene,

Zitat:
weißt du was mich tröstet?
Selbst solch sportliche Radfahrer wie Urs, der sicher nicht so ein rollender Bomber ist, wie ich, sieht immer noch
Potentiale bei sich Gewicht einzusparen


Na, ich weiss nicht, mich tröstet das nicht, mich macht das eher betroffen. Das hebt nämlich den zu erreichenden Standard immer weiter an schockiert
Mir hat Jan Ullrich auch immer furchtbar leid getan, wenn sich die ganze Nation über sein Gewicht und seine mangelnde Disziplin lustig gemacht hat. Ich konnte ihn sehr gut verstehen. Andererseits kriegt er auch mehr Gehalt als ich.

Viel Vergnügen beim Belastungs-EKG. Mein Mann hat auch mal eines machen müssen. Bei 220 Watt hat ihm der Arzt grosszügig erlaubt, aufzuhören, er habe jetzt hinlänglich bewiesen, dass er gesund ist. Zu den 500 Watt eines Jan Ullrich fehlt aber doch noch eine ganze Menge (obwohl mein Mann keine Gewichtsprobleme hat zwinker )

Ach ja, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: gut essen ist ein wichtiger Zeitvertreib auf Tour.

Tragen wirs im wahrsten Sinne des Wortes mit Fassung

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#16250 - 02.08.02 20:53 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Martina]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Martina,

Zitat:
Tragen wirs im wahrsten Sinne des Wortes mit Fassung


solange wir dabei nicht ganz "außer Fassung" geraten. grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16257 - 02.08.02 23:47 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
Ronald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Zum Zeitvertreib nehm ich meistens einen kleinen Weltempfänger mit.
Abends im Zelt hör ich dann die neuesten Nachrichten aus Deutschland
auf 6075 KHz die DW mit ausführlichem Reisewetterbericht für alle
europäischen Länder.
Ideal ist der Yacht-Boy von Grundig mit digitaler Frequenzeingabe.
Klein aber oho!
Unterwegs genieße ich viele Augenblicke,der sich bietenden Fauna und Flora.
Deshalb lieber öfters mal eine kleine Pause einlegen als stur nach Plan
radeln.Kleine Umwege in Schutzzonen und Biotope lohnen allemal.
Darum reise ich fast nur noch mit dem Mountainbike,so kann man auch Schotterstrecken und Waldwege besser nutzen und entkommt lärmenden Hauptstraßen,die geringere Tagesleistung nehme ich gerne in Kauf.
Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#16361 - 05.08.02 06:44 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Ronald]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Mir ist das Radfahren auch Zeitvertreib genug. Wenn ich allein reise, gehe ich meist nach kochen, essen und Tagebuch schreiben ins Bett (bzw. den Schlafsack) und schlafe unheimlich viel grins . Bei Regenwetter lese ich auch gerne Reiseführer und Landkarten. Ein Buch nur zum schmökern nehme ich nict mit, ist zuviel Gewicht und ich komme meist sowieso nicht dazu, es zu lesen.

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#16362 - 05.08.02 07:07 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: Urs]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

Zitat:
Dieses Wochenende geht's nun vorerst mal zu dritt an ein 24-Stunden Rennen


war das das rennen in schötz? hab da was in der zeitung gelesen...
und wie veile km hast du(oder ihr) geschafft?

gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#16363 - 05.08.02 07:08 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Ansgar,

ich hab mein Tagebuch dabei, dann noch etwas Literatur und Mal-Zeugs und natürlich Reiseführer und Landkarten über die Gegend in der ich mich befinde.
Meistens schaut's in der Praxis dann so aus, dass ich abends vor dem Zelt sitze und gar nicht mehr fähig bin gross was zu lesen. Ich plane mir einfach die Route für den nächsten Tag und schreibe noch in mein Tagebuch, das war's dann schon. Ausserdem bin ich ziemlich neugierig und ich beobachte auf Campingplätzen dann gerne die nach mir angekommenen Radler...oder ich sitze einfach nur da mit einem Glas Wein und denke über den Tag nach und warte auf die ersten Sterne...

Und wenn's dunkel wird fallen mir auch die Klüsen zu und ich verkriech mich ins Zelt.
Eine Zeitlang hatte ich auch den Walkman dabei, aber schnell festgestellt dass ich im Urlaub auch Urlaub von der Beschallung brauche...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#16375 - 05.08.02 08:49 Re: zeitvertreib auf tour? [Re: ansgar]
Radlwadl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Ich für meinen Teil nehme immer eins oder zwei Bücher mit, welche ich dann nach der Lektüre mit der Post an meine Heimatadresse schicke, um mich wieder in der nächsten Bücherhandlung mit Nachschub einzudecken.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es, in einem Restaurant zu sitzen, aufs Essen zu warten und nichts zu tun zu haben.Da nehme ich mir dann auch einfach ein Buch mit.
Was mich hier allerdings sehr wundert, ist, daß immre noch so viele mit Zelt und dem ganzen dazugehörigen Krams reisen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auf keinen Fall teurer ist, privat zu übernachten, ausserdem hat man da noch ein vernünftige Bett,Dusche und Frühstück.
Zusätzlich lernt man so noch sehr ,sehr nette Leute kennen.
Was ich ausserdem immer dabei habe, sind meine Dartpfeile, damit findest du in jeder Kneipe oder Gastwirtschaft Gleichgesinnte, ausserdem hat man, wenn man das Spiel beherrscht, noch die Möglichkeit einen billigen Abend zu verleben listig , kann aber auch schon mal genau ins Gegenteil umschlagen traurig .
Rolf.
ich fahr so gerne Rad......tralala
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de