Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#115669 - 16.09.04 07:11 Radtacho Trelock FC 700
Alfri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Leute,

möchte mir einen neuen Tacho zulegen.

Ins Auge habe ich "Trelock FC 700" (extra mit Kabel) gefaßt.

Lohnt sich der Kauf, wer kann mir Seine Erfahrungen mitteilen??

Danke für die Kommentare.

Alfri
Nach oben   Versenden Drucken
#115784 - 16.09.04 18:22 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: Alfri]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Igor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Alfi,

habe den 700er Trelock jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr im Einsatz und bin ganz zufrieden schmunzel . Funktional, bis jetzt störungsfrei, große Ziffern, spritzwasserdicht, leichte Demontage durch Bajonett-Verschluß - auch für andere Interessenten schockiert . Das "Design" und die analoge Tachoanzeige sind ganz nett, aber ohne wirklichen Nutzen. Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nicht einschätzen, da ich den Markt nicht so genau kenne. Insgesamt zufrieden.

Igor
Nach oben   Versenden Drucken
#117485 - 25.09.04 16:38 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: Igor]
moevve
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
In Antwort auf: Igor

Das "Design" und die analoge Tachoanzeige sind ganz nett, aber ohne wirklichen Nutzen.

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit dem Trelock FC 700, obwohl ich mir die analoge Tachoanzeige auch spannender vorgestellt hatte...und obwohl nach dem Fall des Computers aus einem Meter Höhe die Gesamtkilometer auf mysteriöse Art u. Weise verschwanden und ich sie neu einzugeben hatte. böse
Nach oben   Versenden Drucken
#163172 - 07.04.05 10:23 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: moevve]
Henninglueders
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hi,
jetzt will ich mal einen uralten Thread wieder aufwaermen, Suchfunktion sei Dank. Ich liebaeugele auch mit diesem Teil, besonders die die Komibation Kabel und Diebstahlsicherung hat es mir angetan. Was haltet ihr von der Diebstahtsicherung des Computers? Nehmt ihr den Tacho jedesmal ab, wenn ihr das Rad irgendwo abstellt, oder ist euch das zu riskant?

Schoen Gruesse aus Hamburch,

H__--_-_
Nach oben   Versenden Drucken
#163181 - 07.04.05 10:45 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: Henninglueders]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo,

ich kenne zwar den speziellen Tacho nicht, aber die Frage
Zitat:
Nehmt ihr den Tacho jedesmal ab, wenn ihr das Rad irgendwo abstellt

kann ich für mich mit einem klaren "ja" beantworten.
Bei mir ist das ein richtig unbewusster Automatismus geworden. Ich nehme den Tacho sogar dann runter, wenn ich mich gar nicht vom Rad entferne (um ihn dann nachher in allen Trikot- und/oder Hosentaschen zu suchen).
Sofern man ihn nicht versehentlich in einen Bach schmeißt (schon mal passiert peinlich ) sehe ich darin kein Risiko zwinker

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#163183 - 07.04.05 10:52 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: atk]
Henninglueders
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: atk

Hallo,

ich kenne zwar den speziellen Tacho nicht, aber die Frage
Zitat:
Nehmt ihr den Tacho jedesmal ab, wenn ihr das Rad irgendwo abstellt

kann ich für mich mit einem klaren "ja" beantworten.
Bei mir ist das ein richtig unbewusster Automatismus geworden. Ich nehme den Tacho sogar dann runter, wenn ich mich gar nicht vom Rad entferne (um ihn dann nachher in allen Trikot- und/oder Hosentaschen zu suchen).
Sofern man ihn nicht versehentlich in einen Bach schmeißt (schon mal passiert peinlich ) sehe ich darin kein Risiko zwinker

Andreas


Ich gehe mal davon aus, dass dein Tacho kein abschliessbarer ist. Bei so einem Tacho wuerde ich mir die Frage auch gar nicht erst stellen. Gerade das Schloss an den Tachos von Trelock reizt mich ja.
Nach oben   Versenden Drucken
#163185 - 07.04.05 10:59 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: Henninglueders]
Alfri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Henning,

habe mich dann doch für "Sigma 1200" mit Kabel entschieden.

Durch eine leichte Drehung kann der Computer sehr einfach
abgenommen werden.

Montage war auch problemlos. Bzgl. der Funktion bisher nichts negatives zu berichten. Habe ca. 20,-- ¤ bezahlt die ich bisher nicht bereut habe.

Gruss

Alfri grins
Nach oben   Versenden Drucken
#163315 - 07.04.05 19:41 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: Alfri]
stephan_7171
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hallo!

Den Trelock-Tacho hatte ich zwar noch nicht, aber verschiedene mit und ohne Kabel. Warum möchtest Du unbedingt ein Kabel?

Ich würde auf jeden Fall einen ohne Kabel nehmen. Bei allen Tachos mit Kabel ist das früher oder später kaputt gegangen.

Jetzt habe ich einen ziemlich billigen Tacho von Streetcoach mit Solarzellen und Funkübertragung. Sieht ziemlich unscheinbar aus und hat trotzdem 16 Funktionen (u.a. Temperaturanzeige).

Wenn ich nur kurz weggehe, lasse ich den Tacho am Fahrrad. Da es kein Marken-Teil ist, ist die Diebstahlwarscheinlichkeit nicht so groß. Wenn ich länger weg bin, nehme ich ihn aber auch mit.

Gruß

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#163317 - 07.04.05 19:43 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: stephan_7171]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Weil beim Kabel die Batterielaufzeit deutlich länger ist, das Ding nicht mit Pulsmesser, Funkuhr oder weiß-Gott-was kommuniziert...
Nach oben   Versenden Drucken
#163373 - 07.04.05 22:27 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: Alfri]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Alfri,
nachteilig an den runden Trelocks ist aus meiner Sicht die fehlende Möglichkeit, die Gesamtkilometer nach einem Batteriewechsel einzustellen.
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#163401 - 08.04.05 06:54 Re: Radtacho Trelock FC 700 [Re: HeinzH.]
Henninglueders
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: HeinzH.

Moin Alfri,
nachteilig an den runden Trelocks ist aus meiner Sicht die fehlende Möglichkeit, die Gesamtkilometer nach einem Batteriewechsel einzustellen.
Gruß aus HH,
HeinzH.


Bei den beiden groessten kann man die Gesamtkilometerzahl einstellen, siehe Trelock Fahrradcomputer (PDF)

Schoene Gruesse,

H_--_--
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de