Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Elch, DenkDirNix, Deul, polytropos, Winfried58, Jole, R&B, 5 unsichtbar), 526 Gäste und 1203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534621 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#170665 - 05.05.05 18:12 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf den Ausspruch "Geiz ist geil", den ich nicht mehr ab kann. Hierzu gibt es eine Reihe interessanter Berichte, die Google mit dem Suchbegriffen Geiz macht arm anzeigt.

Genauso wenig, wie ich es erstrebenswert finde möglichst viel Geld auf einer Radreise / im Urlaub auszugeben, so wenig finde es möglichst wenig auszugeben. Deshalb werde ich Rado nicht loben. Wenn er und andere gerne so Urlaub machen, bitte, damit habe ich kein Problem. Rado wandert nach meinem Empfinden mit seinen Beiträgen wie früher leider wieder in Richtung "Fundamentalismus" (siehe auch Beitrag zum Skypen), deshalb meine eindeutige Ansage.

Wieso ich von dir als Spesenritter tituliert werde, musst du mir mal erklären verwirrt

Ich habe übrigens auf einer Tour letztes Jahr auf zwei Bio-Bauernhöfen übernachtet, war wirklich nett.

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#170667 - 05.05.05 18:18 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Roldi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich kenne das Buch nur aus Besprechungen in Zeitungen und TV. Wenn ich mich recht entsinne ging es darum mit möglichst wenig Geld einmal durch Deutschland zu kommen. Warum das jetzt hier interessant ist, erschließt sich mir nicht so richtig. Es ging hier a) um Urlaub und b) um den Ausspruch "Geiz ist geil", siehe meinen voran gegangenen Beitrag.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170673 - 05.05.05 18:47 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: Uli]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#170675 - 05.05.05 18:52 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: Uli]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Uli

Mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf den Ausspruch "Geiz ist geil", den ich nicht mehr ab kann. Hierzu gibt es eine Reihe interessanter Berichte, die Google mit dem Suchbegriffen Geiz macht arm anzeigt.


Genauso viele Einträge (283.000) Geiz ist geil!, gibt es in Google-Suche: Geiz ist geil Siehe dort!

In Antwort auf: Uli

Deshalb werde ich Rado nicht loben. Wenn er und andere gerne so Urlaub machen, bitte, damit habe ich kein Problem. Rado wandert nach meinem Empfinden mit seinen Beiträgen wie früher leider wieder in Richtung "Fundamentalismus" (siehe auch Beitrag zum Skypen), deshalb meine eindeutige Ansage.

Skype ist geil! http://www.skype.com und http://www.skypejournal.com
auch hier im Forum: Re: Günstig unterwegs telefonieren (Ausrüstung unterwegs) (Beitrag #169136) pedrito ]

mein skype-name: ofischel, Skype me!
Gruss
Rado schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170681 - 05.05.05 19:04 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Kam bei mir nicht so an, sorry. Nehme es dir nicht übel.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170690 - 05.05.05 19:25 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: ]
rado
Nicht registriert
Zitat:

Geiz ist natürlich relativ, wer 3 Monate im Jahr Urlaub macht, wird zwangsweise geizig - anders ist das gar nicht zu finanzieren!

An Camping Ausrüstung sparen wir auch nicht, nur vom feinsten! Yeti, Northface, Odlo u.a. Giant Bike. Das sind einmalige Anschaffungen. Bei laufenden Kosten wie Bahn, Unterbringung usw. bin ich kompromisslos. An Essen wird eigentlich auch nicht gesparrt. Wir sparen auch an Gewicht, keine Panniere, überhaupt keine Radtaschen, nur Nylonsäcke. Das ist unsere Art zu reisen. Auch als Anhalter zu reisen habe ich keine Probleme, war ich in den 60iger Jahren doch Meister in Trampen, d.h. per Anhalter fahren (Selbstlob grins ).

Es ist unglaublich, wie gut Plastikmüllsäcke für Camping geeignet sind, von 120l (=Indsutrieformat) bis 60l (=Haushaltformat) Säcke haben wir in verschiedenen Farben dabei. Diese eignen sich als Zeltunterlagen, Regenschutz, Fahrradzelt, Tarp usw.. Wenn sie dreckig werden, dann entsorgen wir sie einfach. Sie sind extrem leicht und billig.

Mich interessieren auch Radreisende, die ihr eigene Camping Ausrüstung herstellen und verbessern: http://www.liegerad-online.de . Mit der Hängematte auf grosser Tour! Grosser Lob an Wolfgang! lach

Gruss,
Rado

Geändert von Zak (18.02.08 12:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170695 - 05.05.05 19:36 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: rado

...nur vom feinsten! Yeti, ....


Das meinst Du doch wohl nicht ernst?!
Da kann ich Dir sofort fünf Schlafsackhersteller nennen, die ein um Meilen besseres Preis/Leistungsverhältnis haben, und zwar im Highend-Bereich.
Aber gegenüber Geizigen bin ich auch nicht freigiebig. Lies selber nach. Wo? Naja, kleine Hilfe gibt's doch: im Outdoor-Forum.
Und zum Giant sag ich mal nix.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170697 - 05.05.05 19:45 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: Spargel]
rado
Nicht registriert
Wir haben Yeti-Pfund-Schlafsäcke, 560 gram.

Gaint Lite Tourer ist genau das richtige Rad für meine Art zu reisen in Europa. Barbie hat ein Falt-Mountainbike, 26" Räder.

Ich mache keine Werbung und sage nur, was wir haben! Auch sind wir immer auf der Suche nach verbessertes Equipment. Über die letzten 4 Jahren konnten wir unsere (Rad)reiseausrüstung ständig verbessern, qualitativ und vor allem leichter machen.

Tipps, Kritik und vor allem Anregungen sind stets willkommen!
Gruss,
Rado
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170703 - 05.05.05 19:55 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Bernd

Ich mach auch keine Werbung, aber das Falt-Mountainbike von Barbie, das tät mich schon interessieren... lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170710 - 05.05.05 20:15 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: dogfish]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Servus Bernd
Ich mach auch keine Werbung, aber das Falt-Mountainbike von Barbie, das tät mich schon interessieren... lach
Gruß Mario

Hi Mario,
Das Pinky - Das Faltrad

Nimmt man die Sitzstange raus, läßt sich das Rad klappen, daher Faltrad. Eigentlich eine interessante Konstruktion, die ich nirgendwo
sonst gesehen habe.

Gruss,
Bernd

Geändert von rado (05.05.05 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170723 - 05.05.05 21:31 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Tolle Amimühle, das. Ist von Biria in Neukirch (Oberlausitz). Da guckst:
Selten, aber nicht einzig. Fragt sich nur, wie der Renner nach Amerika gekommen ist. Meiner ist in den verschiedenen Faltfasen unter "unsere Räder" zu bestaunen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170725 - 05.05.05 21:43 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: Falk]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
grins grins grins
Kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor...

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#170743 - 06.05.05 06:48 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: Uli

Ich kenne das Buch nur aus Besprechungen in Zeitungen und TV.


Ich hab es sogar gelesen. Es ist zweifellos interessant, aber der Einstellung des Autors kann ich nichts abgewinnen. Interessant finde ich übrigens, dass hier das Buch gelobt wird und gleichzeitig in 'Dies und Das' RTL beschimpft wird, das ein ähnliches Projekt nur noch etwas größenwahnsinniger aufzieht. Den prinzipiellen Unterschied kann ich wenn ich ehrlich bin nicht erkennen. Denn ich finde betteln und schnorren, wenn an es nicht wirklcih nötig hat auch im reichen Deutschland nicht akzeptabel.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170744 - 06.05.05 06:55 Re: Billiger Urlaub+der Spesenritter von Kö [Re: Falk]
rado
Nicht registriert
Barbie hatte Fuji angeschrieben, um mehr über ihr gebrauchtes Fahrrad zu erfahren:

http://nordicgroup.us/fold/#Fuji

Baujahr 1995 für Marlboro (Zigaretten) im Rahmen einer Marketingaktion gebaut/geliefert (laut Fuji)

http://nordicgroup.us/fold/#RedloF

eine Zeitlang von Firma RedloF gebaut.

Pinky wurde bei einer Polizeiauktion in Blacksburg, Virginia in 1999 gekauft. Vorbesitzer unbekannt.

Lenker, Sitz und manches anderes wurde über die Zeit ausgetauscht.

Pinky wird noch eine zeitlang gebraucht.

Gruss,
Bernd & Barbie (happy trails..)

Geändert von rado (06.05.05 07:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#170750 - 06.05.05 07:30 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Martina]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Martina

Denn ich finde betteln und schnorren, wenn an es nicht wirklcih nötig hat auch im reichen Deutschland nicht akzeptabel.
Martina

Hallo Martina,
da stimme ich mir dir überein. Betteln und Schnorren lehnen wir auch prinzipiell ab. Wir betteln und schnorren auch nicht, sondern sprechen mit Leuten ohne zu betteln und schnorren. Das ist eine sensible Frage der Menschenkenntnisse und des Selbstvertrauens. Ich kann auf Menschen zugehen.

Eigentlich haben Menschen gerne, wenn man mit Ihnen spricht! Es kommt darauf an, wie man das macht, was man sagt und was man davon erwartet. Die Menschen merken sehr schnell, dass wir keine Bettler oder Schnorrer sind. Sie merken auch, dass wir Ausländer sind, Touristen. Bei mir sind sie unsicher.

Bei Michael Holzach: "Deutschland umsonst" ist das etwas anderes, er wollte sozialkritisch sein, wobei er auch in die Kleinst-Kriminalität abrutscht, Ladendiebstahl für Lebensmittel, Einbrüche in Wochenendhäuser. Er hat auch andere Bücher über ein männliches deutsches Kloster in Kanada geschrieben.

Als Buchautor kann ich ihn verstehen. Als Autor schlüpft man zunächst in eine für sich fremde Rolle, um so "neue" und "andersartige" Erfahrungen zu machen, die man selbst normalerweise nicht machen würde. Man will an Neues heran, die Grenzen ausloten und Material zum Schreiben sammeln. Das Ganze ist ein Selbsterfahrungsprozeß: wer bin ich, was will ich und was mache ich? Das hat Michael Holach gemacht, auch nicht mehr und auch nicht weniger. So ist es bei uns auch!

Gruss,
Bernd & Barbie (Mit Rad und wenig Geld in Europa unterwegs!)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170754 - 06.05.05 07:47 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
In Antwort auf: rado

In Antwort auf: Martina

Denn ich finde betteln und schnorren, wenn an es nicht wirklcih nötig hat auch im reichen Deutschland nicht akzeptabel.
Martina

Hallo Martina,
da stimme ich mir dir überein. Betteln und Schnorren lehnen wir auch prinzipiell ab. Wir betteln und schnorren auch nicht, [sondern sprechen mit Leuten ohne zu betteln und schnorren. color:red] ......
Die Menschen merken sehr schnell, dass wir keine Bettler oder Schnorrer sind.

Zitat:
....ein gebrauchtes Wochenendticket nach Heidelberg bekommen, dasselbe verscherbelt......

das nenn ich schnorren traurig erstaunt
Hättest Du nicht versucht, noch mehr Geld auf Kosten anderer Menschen zu machen (ich beziehe mich hiermit auf Deine häufigen Erwähnungen, wieviel Geld Du in Aktienträume gesteckt hast), müsstest Du jetzt nicht soviel Werbung und Selbstbeweihräucherung (bist schon ein Tollergrins grins) rumtrompeten.
meint der
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#170755 - 06.05.05 07:55 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
verwirrt
In Antwort auf: rado
...in die Kleinst-Kriminalität abrutscht, ... Einbrüche... Man will an Neues heran, die Grenzen ausloten

Sag mal Bernd, hast Du noch alle?
Irgendwie sind bei Dir wohl alle Maßstäbe verrutscht.

In Antwort auf: rado
Als Buchautor kann ich ihn verstehen.

Das ist weder zu verstehen noch zu entschuldigen. böse

Und noch eines, Du zählst durchaus zu "Klein(st)-Kriminellen", wie Du selbst geschrieben hast,
In Antwort auf: rado
Kostenlose Bahnfahrten: Es ist kein Geheimnis, dass es ein Schwarzmarkt für gebrauchte Schöne-Wochenend-Tickets (SWT) der DB gab
das war nämlich schlicht und einfach Betrug! Deshalb habe ich meine auch nie verkauft oder verschenkt, sondern zuhause weggeworfen.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#170757 - 06.05.05 07:57 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Spargel]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
ich finde, wir haben jetzt genug Trolle gefüttert. wirr

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170760 - 06.05.05 08:06 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Martina]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Hast recht, Martina, hör' ja schon auf,
aber ich mußte mich grad ein bisserl abreagieren... listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#170764 - 06.05.05 08:21 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Spargel]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#170765 - 06.05.05 08:24 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Spargel]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Spargel

verwirrt
Deshalb habe ich meine auch nie verkauft oder verschenkt, sondern zuhause weggeworfen.
ciao Christian

Schade!

Die Bahn hat einen Rechtsstreit im Prozeß gegen http://www.kartenfuchs.de verloren, weil der Kartenfuchs genau das macht, was wir machen! Das ist auch ein Grund, warum die Bahn ab den 01.04.05 eingeführt hat, dass der Ersterwerber seinen Namen auf das SWT eintragen muss.

Das Buch von Michael Holzach verkauft sich gut, darauf kommt es ihm an!

Ich habe eine saubere Weste und habe noch nie was mir zu Schulden kommen lassen - saubere Akte! Und auch ein gutes und reines Gewissen.

Gruss,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#170766 - 06.05.05 08:34 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Mit den T-Online-Aktionären Mitleid zu haben oder "Deutschland" hier was vorzuwerfen, halte ich für völlig verfehlt. Niemand musste bei der Emission für 27 EURO eine Aktie kaufen, und wer es doch tat, wusste, dass die Telekom-Mutter den Hauptanteil behalten wird, und dass es keine Garantie gibt, dass der Kurs steigt. Aktiengeschäfte sind nun mal mit dem Risiko behaftet, dass man auch verlieren kann - "that's life".
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170767 - 06.05.05 08:35 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
Zitat:

na, Deutschland würd ich ja schon was erzählen, wenn ich den mal treffe, was ist der unfair grins grins
oder haben sich hier etwa gegenseitig die "ShareValueHolder verwirrt " reingelegt???
Also ich hab kein Mitleid mit Spekulanten bäh bäh bäh
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von Zak (18.02.08 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170768 - 06.05.05 08:46 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Uli]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#170769 - 06.05.05 08:49 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Uli]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Uli

Aktiengeschäfte sind nun mal mit dem Risiko behaftet, dass man auch verlieren kann - "that's life".
Gruß
Uli

Als Aktienbesitzer bin ich auch Firmenmitinhaber und habe ein Stimmrecht in der Hauptversammlung, was mit der Firma geschieht.

Ich bin Verfechter der Stop-Loss-Theorie und habe mich nicht daran gehalten - das war mein Fehler!

Wir kommen jetzt aber vom Radthema weit ab!
Gruss,
Bernd

Geändert von rado (06.05.05 08:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170771 - 06.05.05 09:01 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
rado
Nicht registriert
Es ist nicht (nur) eine Frage des Kontrollsystems, sondern eine Frage der AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Beim SWT sind 5 Mitreisende möglich, die vor Antritt der Reise, also nicht während der Reise, zu eine Gruppe zusammen schließen müssen.

Wie die Gruppe zustande kommt, bleibt den Reisenden selbst überlassen. Die meisten Reisenden schöpfen diese Möglichkeiten des SWT einfach NICHT aus! Diese Lücke nutz(t)en wir aus. Mit einem Schild oder Ansprache formten wir eine "legale" SWT-Reisegruppe. Dass wir intern die Kosten umlegen oder sogar daran verdienen, kann die Bahn uns nicht verbieten. Nur öffentlich im Bahngelände darf das nicht geschehen, also vor dem Bahnhof, wo die Bahn nichts zu sagen hat oder mündlich innerhalb des Bahngeländes. Beides ist ganz legal, auch wenn mancher Bürger das als Schnorren oder Betteln ansieht.

Gruss,
Bernd

Geändert von rado (06.05.05 09:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170778 - 06.05.05 09:23 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170789 - 06.05.05 09:52 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
rado
Nicht registriert
Hi,

leider ab dem 01.04.05 wird das "Organisieren" von SWT-Gruppen schwieriger, aber auch lohnender, weil Einzelreisende oder Paare sich "rechtzeitig" eine SWT-Gruppe anschließen werden wollen.

Andererseits wird das ad-hoc Reisen mit der Bahn auch dadurch nur teuerer!

Wir werden dieses Jahr nicht so viele Reisen mit der Bahn machen.

Wochenendticket personengebunden Thread in diesem Forum

Gruss,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170807 - 06.05.05 11:10 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: rado

Es ist nicht (nur) eine Frage des Kontrollsystems, sondern eine Frage der AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Beim SWT sind 5 Mitreisende möglich, die vor Antritt der Reise, also nicht während der Reise, zu eine Gruppe zusammen schließen müssen.

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, tue es aber jetzt doch:
Das SWT wie auch seine billigeren Verwandten, die Ländertickets, sind Gruppentickets, keine Familienkarten. Das Zusammenschließen vor der Reise ist sowohl nach dem Buchstaben wie nach dem "Geist" des Tickets völlig legal. Dagegen habe ich überhaupt nichts gesagt. Habe selbst schon mal Fremde in die Gruppe "aufgenommen". Wie die Kosten umgelegt werden, ist auch Privatsache. Daß einer am Schluß allein bleibt - auch kein Problem. Wohnt ja nicht jeder am selben Fleck.

Was illegal war und bleibt, jetzt aber kontrollierbar, ist der Verkauf eines gebrauchten Tickets an andere. Das wäre eine neue Gruppe. Daß dies früher nicht kontrollierbar war, ändert nichts an der Strafbarkeit. Dieses Wort ist übrigens im juristischen Sinne korrekt.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170826 - 06.05.05 13:10 Re: Deutschland umsonst per Rad? [Re: Spargel]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Spargel

In Antwort auf: rado

Beim SWT sind 5 Mitreisende möglich, die vor Antritt der Reise, also nicht während der Reise, zu eine Gruppe zusammen schließen müssen.

..
Das SWT wie auch seine billigeren Verwandten, die Ländertickets, sind Gruppentickets, keine Familienkarten. Das Zusammenschließen vor der Reise ist sowohl nach dem Buchstaben wie nach dem "Geist" des Tickets völlig legal. .. Habe selbst schon mal Fremde in die Gruppe "aufgenommen". Wie die Kosten umgelegt werden, ist auch Privatsache. Daß einer am Schluß allein bleibt - auch kein Problem. Wohnt ja nicht jeder am selben Fleck.
ciao Christian


Was hält Ihr davon, im rad-forum hier ein Schönes-Wochenend-Ticket/Länderticket-Biete-Suche-(Börse) einzurichten?

Suche: Barbie und Bernd suchen SWT-Mitfahrgelegenheit von Heidelberg in Richtung holländische Grenze Ende dieses Monats, weil wir zur CycleVision2005 http:// www.ligfiets.net/cyclevision/ radeln.

Biete: SWT-Mitfahrgelegenheit am TT.MM.JJ von Heidelberg nach Emden (als Beispiel)

Das Brett/Thread könnte "Bahn-Mitfahrgelegenheiten" heißen, völlig legal und spart dem einen oder anderen (unnötige) Bahnkosten.
Was hält ihr davon?

Gruss,
Bernd & Barbie (radeln zur CycleVision2005)

Geändert von rado (06.05.05 13:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de