Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Patrick.unterwegs, oly, snowrider, macbookmatthes, chrisli, sabbatradler, thomas-b, 4 unsichtbar), 532 Gäste und 1094 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#171377 - 08.05.05 20:01 Kipfenberg-Nachlese
Tine
Nicht registriert
Nun eröffne ich hiermit die traditionelle Nachlese auf die alljährliche Himmelfahrts-Schlammschlacht, dieses Jahr an neuem Platze, aber nicht weniger feucht und kalt als die früheren Jahre.

Es war:

KALT. Vor allem nachts. Aber auch heute morgen beim Zeltabbau: 4 Grad. Brrrr. wirr

NASS. Eigentlich immer. Oder gab es wirklich längere Trockenperioden? wirr

SCHLAMMIG. Aber das erwähnte Hoin bereits an anderer Stelle. So schlammig, dass die im Ritschie transportierten Kinder an der Tankstelle zum Fensterreinigen vorgefahren werden mussten. grins

GEMÜTLICH. Keine zugige Grillhütte mehr, sondern ein komfortabler Aufenthaltsraum. Die Heizung funktionierte zwar nicht, aber irgendein Kocher lief ja doch...

Und noch ne Menge mehr, andere werden diese Aufzählung sicher ergänzen. Auf die Schnelle nur so viel:

Rotwein. Viel. Lecker.
Whisky. Noch leckerer. grins
Grillen.
Gespräche. Ohne Ende.
Lagerfeuer. Inclusive Tirolerhut. grins grins
Endlich mal viele Kinder dabei. lach lach
Leckerer Kuchen. Und ne Menge Spaß bei der Zubereitung.

Ein dickes Kompliment an Katja und Ronny. Einfach Spitze in Organisation und Gelassenheit.

Ein persönliches Danke an Ronny fürs Anhängerziehen.
An Katja/ Ula und Hoin für die Begleitung am Ende der Tour im Gegenwind.
An Urs fürs Fahrradputzen.
An Peter für das Anhänger-Berg-Schieben.
An Chris für fünftägiges Kinderprogramm. lach

Es war einfach gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#171389 - 08.05.05 20:30 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Spitze, danke Tine. grins
Ich kann mich dem nur anschließen und möchte die Dankesliste noch erweitern.
Danke an:
Thomas für Projektor und Leinwand
Thomas und Peter für die Diavorträge
Arno, Erwin und Thomas fürs Nachräumen
Chris und Tine fürs Nachhaken, dass wir endlich unsre versprochenen Bierbänke kriegen
Jörg für die Probefahrt der Speedmachine
t.b.c.
Ironie des Schicksals: Bikefreaks wech- Bombenwetter lach
Ob da ein Fluch drauf lastet?
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#171394 - 08.05.05 20:37 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Das werden wir nächste Woche nach dem Pfingstochsentreffen sehen.
Wieviele waren denn eigentlich da? Letztes Jahr gab es die ersten Fotos noch im hellen, das ist heute ein bischen enttäuschend.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#171396 - 08.05.05 20:40 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Falk]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Fotos?
Welche Fotos?
Hat jemand Fotos gemacht? bäh bäh bäh
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#171405 - 08.05.05 21:40 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,
ich habe eben meine Digi geleert und ein paar nette Bilder hochgeladen: Unter Kipfenberg 2005 nachsehen.

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade

Geändert von Josef Most (08.05.05 21:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#171407 - 08.05.05 21:54 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoMo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Du hast ein komisches Indernetzbilderlager. Ist das so gewollt, das man keine Bilder, sondern nur Links dazu speichern kann? (das kann ich mir sparen).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#171408 - 08.05.05 21:57 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Falk]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus Falk,
geh doch einfach auf den Kipfenberg-Link und danach auf "Präsentationsansicht". Danach kannst du die Bilder einfach durchklicken. Geht auch (aber kleinere Bilder) mit Diashow.

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#171427 - 09.05.05 06:38 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: JoJo

Ironie des Schicksals: Bikefreaks wech- Bombenwetter lach
Ob da ein Fluch drauf lastet?
Gruß Katja


Scheint mir so. Es ist bereits zum 2. Mal, das das Treffen *winterlich* ausfiel.... Wie es wohl nächstes Jahr wird ? verwirrt

Gruss Alex

Kilometerstand 47.505 km
Nach oben   Versenden Drucken
#171432 - 09.05.05 06:56 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Radlfreak]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Alex,

Zitat:
Scheint mir so. Es ist bereits zum 2. Mal, das das Treffen *winterlich* ausfiel.... Wie es wohl nächstes Jahr wird ?


Dann ist es schon besser, sich nur im Winter zu treffen, da weiß man wenigstens, was einen erwartet und meistens regnet es auch nicht. zwinker

Gruß
Felix

PS: Am Donnerstag war ich zu Fuß an der Elbe, da hat es nur einwenig gessssstürmt aber nicht geregnet. Gestern war ich zwischen Stendal und Salzwedel unterwegs, morgens war das Wetter wechselhaft (stark bewölkt mit einzelnen Sonnenlöchern) aber trocken, nur abends wurde ich noch reichlich eingeweicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#171433 - 09.05.05 06:57 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

auch ich erweiter die Dankesliste:

DANKE an ALLE die bei dem Wetter doch den Weg nach Kipfenberg gefunden haben, denn es war ja wirklich abzusehen das es nicht anders wird!

Nach meinen Schaetzungen waren es ingesamt ca. 31 Zelte + 1 VW Bus und ca 40 "Erwachsene" und 7 Kinder. Aber es war wie immer ein "dauerhaftes" An- und Abreisen ...

Ich hab eine Nacht 3 Grad gemessen und nicht gefrohren - denn ich hab seit dem letzten Ederseetreffen gelernt und meinen Winterschlafsack dabei gehabt.

Moehre ist in seinem Zelt abgesoffen und hat somit den "QuotenWassereinbruch" erzeugt - man erzaehlt sich er solle Wasserfontaenen im Zelt gesehen haben ;-) - Es soll noch einen zweiten "Abgesoffenen" gegeben haben, leider hab ich nicht mitbekommen wer.

Alsdann
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#171459 - 09.05.05 08:05 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo allerseits,
auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle, besonders aber an Dich Katja für die hervorragende Organisation.
Wäret Ihr mal alle mit uns am Freitag nach Beilngries gefahren, da war es nicht so verregnet wie am Sonnabend. Aber es konnte sich ja keiner aufraffen... Allerdings sah auch unser Kinderanhänger aus, wie ein großer Schlammklumpen, den wir hinter uns herzogen. Außerdem wäre dann nicht unser Mißgeschick mit dem Platten und dem fehlenden Flickzeug passiert.
Unser Heimweg verlief recht Ereignislos. Das Wetter auf der Fahrt nach Eichstätt war viel besser als wir nach der sau kalten und verregneten Nacht zu hoffen wagten. Dort gab es allerdings einen kurzen Hagelschauer. Zum Mittag sind wir noch in die örtliche Pizzeria eingefallen. Dann kam eine nicht enden wollende Zugfahrt. 14Uhr ging's los. Kurz nach 10 waren wir in Dresden. Dort war Evas Hinterradreifen wieder platt. Das Flicken in Schlamm und Regen ist halt doch etwas knifflig. Sie mußte dann noch die Straßenbahn nach Hause nehmen. Luise schlief schon friedlich im Anhänger und hat davon überhaupt nichts mitbekommen.

Viele Grüße,
Georg, Eva und Luise
Nach oben   Versenden Drucken
#171466 - 09.05.05 08:24 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Auch ich habe den Weg zurück ins "Märchenland" gefunden. Bin sogar wesentlich früher daheim angekommen als erwartet. Zuerst hatte ich jedoch in Ingolstadt etwas Mühe das Ortszentrum zu finden, kreiste es dann jedoch immer mehr ein. In Ulm schaute ich kurz auf die Abfahrtstafel. Und siehe da: In einer Minute fährt ein Zug nach Lindau. Eigentlich hätte ich laut DB 2 Stunden Aufenthalt in Ulm gehabt. Also hechte ich spontan in diesen IRE. Eigentlich wollte ich nun bis Lindau, entschied dann jedoch die Autofähre von Friedrichshafen nach Romanshorn zu nehmen. War ganz nett, zumal das Wetter in der Schweiz auch wieder besser war. Von Romanshorn hatte ich einen direkten Zug nach Bern. So war ich um 17:00 Uhr bereits in Bern. In meinem Abteil standen die Fahrräder schliesslich in Kreuzbeige (gibts das Wort?) im Abteil. Da ich "nur" 30km geradelt bin ging ich dann halt noch etwas Joggen.
Nun gut, bevor ich das machte lies ich noch die Zeitung und stellte mit Freuden fest, dass die Schweizer die Deutschen an der Eishockey WM mit 5:1 an die Wand spielten! listig listig Wenn wir das mal im Fussball schaffen würden!

Ich hatte eine gute Zeit in Kipfenberg, war jedoch durch 5 Tage Kälte nicht sonderlich motiviert heimzuradeln. War gut, Leute aus dem Forum wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Dass es derart schlechtes Wetter war hat meiner Meinung der Stimmung nicht gross geschadet. Irgendwas gabs immer zu diskutieren und radeln können wir ja den Rest des Jahres wieder.

A propos Lost + Found: Ich hab da noch etwas Schlamm in meinen Taschen gefunden. Hoffe, der wird in Kipfenberg nicht vermisst.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#171511 - 09.05.05 10:46 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Hier auch noch ein Paar Photos vom Kipfenberg - WE:

Pixumalbum

Ich fand's Nachts gar nicht so Kalt ( in meinem nagelneuen Winterschlafsack auf 4 cm Isomatte und unter Alubeschichteter Zeltplane ).

Ich glaub Ihr seid nur Weicheier...

*duck und weg*
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#171513 - 09.05.05 10:53 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Erwin
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Hey,

Auch ich bin wieder zu Hause, meine: auf die Arbeit.

Habe heute Morgen um 0700 Uhr das Flugzeug genommen von Nuernberg nach Bruessel und war gegen 09:20 auf die Arbeit.

Das Treffen war super.
Vielen dank fuer die gute Empfangst. Ich habe genossen. Geluklig sind wir (Arno, Thomas und ich) mit dem VW-bus gekommen denn das war ja toch ein bischen warmer.

So, nun noch hoffen das das Wetter schnell besser wird (in Belgien ist es auch kalt und regnisch) dann koennen wir anfangen mit unsere grosse Sommertouren!!! lach

Bis dass naechstes Treffen oder frueher.
gruesse,
Erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#171530 - 09.05.05 11:20 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoMo]
Peter S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Auf einem der Bilder sehe ich Sonne

Hoffe es gibt ein Treffen 2006 bei dem wir dann auch teilnehmen können.
innocent Grüße Peter Unterschiede erzeugen Originale, Die Norm erzeugt Kopien
Nach oben   Versenden Drucken
#171534 - 09.05.05 11:28 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
seku85
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo allerseits,

auch wir sind gestern noch gut nach Hause gekommen und haben eine herrlich warme und trockene Nacht in unseren Betten verbracht. Keiner von uns hat letzte Nacht das Zelt vermißt, was nun zum Trocknen an der Wäscheleine baumelt.

Wir möchten uns noch einmal für die tolle Organisation bedanken. Uns hat es allen sehr gut gefallen. Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder.

Gruss
Johannes, Benedikt, Norbert und Silke
Nach oben   Versenden Drucken
#171552 - 09.05.05 12:44 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
So,
nachdem ich heute meinen ersten Arbeitstag auf meiner neuen "Arbeitsstelle", soweit man davon bei ambulanter Pflege sprechen kann listig , hinter mir habe,
jetzt hab ich endlich Zeit hier mal vorbeizuschaun lach
Es war toll !!!
wen auch kalt und manchmal feucht bis sehr feucht
Ebenfalls ein Riesenlob an Katja für alle Organisiererei und Ronny fürs Grillen, an alle für die Gute Laune und die guten Gespräche.
Schön, mal wieder einen "ganzen Haufen" in Live kennengelernt zu haben.

Wir sind Freitag bei beginnendem Nieselregen Altmühl abwärts aufgebrochen und haben, wir die meisten von euch sicher gesehen haben zwinker an der einzig überdachten Raststelle Mittagspause gemacht. Dank eines Risenhaufens Räder konnten wir auch lokalisieren, in welchem Lokal ihr eingekehrt wart grins Dann sind wir bei teilweise heftigem Regen weitergefahren, manchmal hörte es auch wieder ganz auf, wohl um uns in falscher Hoffnung zu wiegen bäh Ab Essing sind wir noch ein Stück mit Maximilian II. auf der Altmühl bis Kehlheim mitgefahren, da es grad mal wieder zu schütten begann und der Kahn grad so einladend am Steg lag lach
Hinter Kelheim haben wir uns einen kleinen Zeltplatz in Kelheim- Herrnsaal rausgesucht und hier das Strohlager bezogen. Sehr gemütlich und vorallem trocken grins und wir brauchten früh kein Zelt abzubauen lach
So waren wir rechtzeitig zum Frühstück bei meinem Schwager. Meine neue Nichte ist einfach nur niedlich, was will man bei einem 12 Tage alten Kind auch anders erwarten. Wenn ich bedenke, daß meine Mädels auch mal so klein waren erstaunt Wie doch die Zeit vergeht
Gegen eins sind wir bei meinem Schwager wieder aufgebrochen und noch die ca. 20 km zum Regensburger Bahnhof gefahren, um von dort ganz komfortabel ohne umsteigen mit dem WE- Ticket nach Leipzig zu fahren. Um 10 waren wir dann zu Hause, wo so Sachen wie Ranzen packen, Schlafsäcke zum Auslüften aufhängen und Zelt auf dem Boden zum Trocknen aufbauen auf uns warteten.

Auf ein Neues im nächsten Jahr lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#171553 - 09.05.05 12:49 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: bikebiene]
Tine
Nicht registriert
Hi Bine,

ich will ja nicht wieder Erbsenzählen und die Goldwaage ist weiterhin in Zürich zwinker, aber hier stimmt doch etwas nicht:

Zitat:
Wir sind Freitag bei beginnendem Nieselregen Altmühl abwärts aufgebrochen


Freitag? erstaunt Haben wir heute Sonntag? War es nicht Samstag? Ist morgen Mittwoch? Du bringst mich etwas durcheinander! schmunzel

Gruß, Tine

Geändert von Tine (09.05.05 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#171554 - 09.05.05 12:53 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Tine Tine Tine...

...du kannst sie doch gerne mal ausleihen, die Goldwaage, die wertvolle...sogar umsonst... zwinker zwinker zwinker

Gruss von Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#171556 - 09.05.05 13:01 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Martin W.]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Tine,
hast ja recht, war Samstag früh, als wir aufgebrochen sind,
Gruß nach Göttingen,

P.S. Wie hieß gleich noch mal der lecker Single Malt?
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#171557 - 09.05.05 13:07 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Martin W.]
Tine
Nicht registriert
Wusst ich doch, dass Du Dich hier heute auch rumschleichst. zwinker

Hast was verpasst, aber dass wusstest Du ja eh. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#171559 - 09.05.05 13:09 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: bikebiene]
Tine
Nicht registriert
Der große war der Bowmore. Im Flachmann der Talisker. Die allgemeine Meinung bevorzugte den Bowmore. Lecker sind beide. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#171560 - 09.05.05 13:11 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Natürlich schleiche ich auch heute hier herum (wie ja eigentlich täglich) zwinker

Und...ja...war mir schon klar, dass ich da was verpasst habe...aber wie ich so mitbekomme, seid ihr auch ohne mich prima zurecht gekommen grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#171561 - 09.05.05 13:16 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Ah ja, Bowmore hieß der gute Tropfen, den Talisker hab ich leider nicht mitgekriegt, da war ich schon schlafen gegangen traurig peinlich
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#171573 - 09.05.05 13:37 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

heute bin ich auch wieder zuhause angekommen.

Erstmal vielen Dank an Katja und Ronny für die Organisation.
Es war einfach nur klasse. lach
Abgesehen von dem Wetter fand ich das Treffen super, habe wieder mal neue Leute kennen gelernt und konnte mir viele Räder genau ansehen. schmunzel

Viele Grüße aus dem verregneten Münsterland
Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#171696 - 09.05.05 19:05 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Beberich]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Sven,
Du hast mit Deiner Schätzung richtig gelegen.
Es waren genau 41 Erwachsene, 2 Jugendliche und 5 Kinder.
Davon haben 35 Personen beim Grillabend mitgewirkt.
Dabei ergab sich eine Forumsspende von 39,31 EUR.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#171703 - 09.05.05 19:26 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Zonk1982
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Auch ich bin mit meinem Zelt so halbwegs abgesoffen. Zur Erinnerung, wir sind zu zweit am Samstag angekommen (die mit den 4 Bier und dem Liter Milch im Aufenthaltsraum) und am Sonntag in der früh wieder gefahren.

Ist das normal, das ein Vaude Taurus Zelt für über 100 Euro nicht mal wasserdicht ist? Ich habe mehrere Vaude Zelte gesehen. War bei euch auch ein bisschen Wasser drin?
Bei uns war nach einer Nacht das Innenzelt klatschnass und eine kleine Pfütze auf dem Boden. Muss da noch was imprägniert werden?

grüße
Johann
Nach oben   Versenden Drucken
#171706 - 09.05.05 19:40 kinderchirurgisches Bulletin [Re: JoJo]
Tine
Nicht registriert
So, nachdem der Gips heute im KiGa zum xten Mal nass geworden war, sind wir zum Kinderchirurgen und das Röntgenbild ergab: alles wieder okay! erstaunt lach

Bei kinderchirurgischen Fällen empfehlen wir also Ausdauer-Bewegungstherapie unter feuchtkalten Wickeln zwinker im Kurbad Kipfenberg!

immer noch staunend erstaunt ob dieser Wunderheilung
grüßt
Nach oben   Versenden Drucken
#171710 - 09.05.05 19:45 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Davon haben 35 Personen beim Grillabend mitgewirkt

"mitgewirkt" ist gut grins

Andreas, Mitspüler
Nach oben   Versenden Drucken
#171719 - 09.05.05 20:09 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: atk]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
In Antwort auf: atk

Zitat:
Davon haben 35 Personen beim Grillabend mitgewirkt

"mitgewirkt" ist gut grins

Andreas, Mitspüler


Au ja, die Fotos von der Männerspültruppe muß ich ganz schnell mal irgendwo online stellen - aber frühestens morgen, ich bin grad erst von der ADFC-Sitzung zurück und hundemüde. grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de