Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Marcin, Sharima003, Gravelbiker_Berlin, dmuell, 1 unsichtbar), 521 Gäste und 1250 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#172206 - 11.05.05 11:47 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Irrwisch]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
... diverse sonnige Abschnitte, die einen immer wieder haben glauben ließen, JETZT ist es vorbei mit dem Regen.


Servuvs,
wir in Bayern haben ja jetzt einen besonderen Draht nach Rom. Habe bereits einen Antrag an Ratzi gestellt: Verdoppelung der katholischen Feiertage und die totale Abschaffung der Eisheiligen zwinker Mal sehen, ob es Beachtung findet in Rom.

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#172309 - 11.05.05 16:26 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Irrwisch]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Irrwisch.

In Antwort auf: Irrwisch

Laienfrage: Wieso kommen Deine großen klaren Bilder sooo schnell durch mein ansonsten lahmes Modem auf den Bildschirm? Die anderen dauern ewig, bis ich sie ansehen kann...
Vielleicht hast Du ja noch mehr? schmunzel


Die Bilder sind eigentlich klein (im Original jeweils 3264x2448 Pixel und 4,4 MB groß peinlich ). Ich habe sie nur schnell kleiner skaliert und mit 70 Prozent Qualität gespeichert, das ist der optimale Kompromiss für gute Bildschirmanzeige und schnelles laden übers Internet. Ausdrucken würde ich Dir nicht empfehlen... wirr

Und dann liegen die Bilder auf meiner eigenen Domain bei einem kleinen Webhoster, nicht wie die anderen bei einem der zeitweise überlasteten großen Photoalbum-Anbieter. Das macht auch etwas aus.

Meine Bilder vom Treffen werden alle mit auf der CD sein, bis auf das eine am Bahnhof in Eichstätt. grins Wenn ich das auffällige "H" an der grünen Tür hinter uns rausretuschiert habe, kann ich Dir ja einen Abzug schicken (mailen ist etwas mühsam über Modem... bäh ) Oder ich maile es noch Cyclist, wenn ich darf. lach

Du kannst vielleicht die Daumen drücken, daß das Wetter an Pfingsten schlecht ist, dann richte ich möglicherweise ein Album mit den Bildern bei Arcor ein. Ansonsten bin ich radeln.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#172364 - 11.05.05 19:55 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoJo]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Katja,

nun bin auch ich wieder - nach vier Radtagen und ca. 550 km, einem kaputten Mantel und einem Speichenbruch (beides am Hinterrad) - wieder in Wien angekommen.

Danke speziell an Dich und Ronny als Organisatoren - es war Spitze!

Und herzlichen Dank auch an alle Teilnehmer, ich habe es sehr genossen, keine "ausgeflippten Typen", sondern ganz normale und nette Leute treffen zu können!

Grüße aus Wien
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#172382 - 11.05.05 20:38 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Blackspain]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Bobby!
Schön zu hören, das auch du wieder gesund - und auch trocken grins wirr - wieder angekommen bist!
Zitat:
sondern ganz normale und nette

Was denn "normal" und was ausgeflippt ist, darüber kann man ja bekanntlich streiten... zwinker
Für die meisten "Normalos" sind wir ja alle ausgeflippt - incl. deiner und meiner Person! grins
Wobei wir ja doch eigentlich alle ganz nett normal waren... schmunzel

Dann pfleg erst mal dein Rad wieder, so das es wieder fit ist, für die nächsten Touren!

Schöne Grüsse nach Vienna!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#172405 - 11.05.05 22:11 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Blackspain]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492

Hallo Bobby,
schön, daß Du wieder daheim bist. lach
Ich hab Dich ja leider nicht mehr erwischt, um mich von Dir zu verabschieden.
Meine Wirtsleute waren schwer beeindruckt von Dir. grins
Für sie gehörst Du schon eher zu den ausgeflippten Typen.
Die Wirtin sagte: "Ich würde mit dem Fahrrad noch nicht mal in Beilngries ankommen und er fährt bis ans Nordkap"
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#172637 - 12.05.05 19:27 Kipfenberg Outtakes [Re: cyclist]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: cyclist

Was denn "normal" und was ausgeflippt ist, darüber kann man ja bekanntlich streiten... zwinker
Für die meisten "Normalos" sind wir ja alle ausgeflippt - incl. deiner und meiner Person! grins
Wobei wir ja doch eigentlich alle ganz nett normal waren... schmunzel


In dem Zusammenhang möchte ich Bobby als Kandidat für den urigsten Spruch des Forumstreffens nominieren: "Ich habe noch keinen Torf gegessen."

So gesagt, als Tine ihn durch die Geschmacksnuancen ihres Singlemalt leiten wollte... grins grins grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#172671 - 12.05.05 21:49 Re: Kipfenberg-Nachlese - JB_Linnich ist zuhause [Re: JoJo]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Katja, hi @ll,

bevor ich zu lesen beginne, hier meine kurze Kipfenberg-Nachlese:

Anreise:
Zügig 5 1/2 Tage mit 733km,
erst in der 3er Gruppe - Klasse Team! Danke Timo_2, danke thomas_b, später zusammen mit Katja lach und Uschi zwinker
Besondere Vorkommnisse : ein gewisser Regensburg und Rain...
3. mir ging es schon besser peinlich , Würfelhusten peinlich ,
Danke Irrwisch
Danke Jojo
Ihr beiden seid mir wohl auf den Magen geschlagen verwirrt
den gesamten Samstag Nachmittag und Abend habe ich kotzend im Zelt verbracht...den Grillabend, die Geselligkeit, die Vorträge versäumt

Rückfahrt:
Deutscher Limes Radweg
- teilweise extrem schlechte Wege,
- teilweise extreme Steigungen
- jeder römische Maulwurfshügel wird per Umweg erkundet

07.05.05 - noch geschwächt -
nur 26,5km, 403hm, fast ertrunken im Schlamm und wolkenbruchartigen Niederschlägen, extremer Gegenwind - eine bayrische Bäuerin hat mich dann im Heu wieder trocknen lassen (Danke nach St. Egid bravo)

08.05.05 - wieder fit
immer noch scharfer Gegenwind, lausig kalt,
aber kein Regen mehr schmunzel , stattdessen Graupelschauer wirr
118,7km, 1000hm, aufwärmen im bayrischen Festzelt, mit Musi, Steak-Semmel

09.05.05
bis Lorch weiter auf dem Limes dann hat's mir gereicht, ich möchte keine römischen Maulwurfshügel bei Gegenwind und Kälte mehr sehen traurig , stattdessen folge ich der Rems bis an den Neckar, Übernachtung idyllisch auf dem Pferdehof in der Nähe von Ludwigsburg (mit abendlicher Dusche und Frühstück!).
136,8km, 797hm

10.05.05
schockiert die schlechten Wege des Limes haben ihre Spuren hinterlassen "doppelter Speichenbruch" hinten, beide links, Dank der "Christl von der Post" finde ich in Bietigheim-Bissingen einen "guten Fahrradladen", der meinen Speichen schnell und kostengünstig ersetzt bravo mein besonderer Dank an F.Eberhardt von Pedalkraft bravo, so einen Service von Meisterhand, hatte mein schutziges Bike garnicht erwartet (achja: VIELE GRÜßE MARTINA!)
der Tag kalt aber trocken, weiterhin Gegenwind
159,5km, 671hm Übernachtung im Gartenpavillon in Heidelberg

11.05.05
Sonne, weiterhin Gegenwind
den Neckar bis zur Mündung, dann den Rhein bis Worms,
über die Weinberge (via Wörrstadt und Mückenloch) nach Bingen, dann weiter den Rhein bis nach Boppard, Zelten im Privatgarten
157,8km, 636hm

12.05.05
den Rhein runter bis Bonn, -hmm 105km und immer noch frisch?! - lags an den guten Vollkornnudeln, die ich seid Beginn der Tour in der Tasche hatte? Oder daran, dass ich sie jetzt nicht mehr in der Tasche hatte? JA, ICH BIN BEKENNENDER SPEDITEUR!
Auf jeden Fall dachte ich, fährste bis nach Hause.
Und so wurde es zum Abschluß ein "Wolfi-Tag" mit Spediteursgepäck grins
200,03km, 513hm, 20,6km/h

Hinweg: 733km, 2400hm, Rhein, Main, Tauber, Altmühl
Rückweg: 799km, 4021hm, Limes, Rems, Neckar, Rhein

Die Tour hat Spaß gemacht! schmunzel
Beim nächsten Mal bekomme ich bestimmt auch was vom Treffen mit zwinker

Mein besonderer Dank noch mal an Jojo und Ronni!
bravo
und an alle anderen - ICH KOMME WIEDER!
Nach oben   Versenden Drucken
#172677 - 12.05.05 22:42 Re: Kipfenberg Outtakes [Re: Hoin]
Tine
Nicht registriert
Sagte er nicht "Ich habe noch keinen Teer gegessen."? grins

Für Bobby und alle, die sich in die geschmacklichen Feinheiten des Bowmores einlesen wollen, sei diese Seite empfohlen.

Slainte!
Nach oben   Versenden Drucken
#172678 - 12.05.05 23:03 Re: Kipfenberg Outtakes [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: Tine

Sagte er nicht "Ich habe noch keinen Teer gegessen."? grins


Nein, von Teer war nicht die Rede. Auf Deine Frage, ob der Whisky nicht einen torfigen Geschmack hätte, meinte ich: "Ich weiß es nicht - ich habe noch niemals Torf gegessen"! grins

Aber der Single Malt war zugegebenermaßen ein Erlebnis der besonderen Art! cool zwinker
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#172759 - 13.05.05 12:14 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Hoin]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Hoin


Du kannst vielleicht die Daumen drücken, daß das Wetter an Pfingsten schlecht ist, dann richte ich möglicherweise ein Album mit den Bildern bei Arcor ein. Ansonsten bin ich radeln.


Nein, ich wünsche Dir und allen schönes Pfingstwetter!
Aber es wird ja auch mal dunkel, dann funktioniert arcor immer noch... zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#172770 - 13.05.05 13:39 Re: Kipfenberg-Nachlese - JB_Linnich ist zuhause [Re: JB_Linnich]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
HalloJürgen,

Zitat:
Besondere Vorkommnisse : ein gewisser thomas_b versucht mich am Kommen zu hindern, in dem er mich samt Fahrrad und Gepäck in den Main schubst... - Pech gehabt, ich kann schwimmen und das Rad, dank der Taschen auch

Was ist nun passiert? Hat er versucht Dich in den Main zu schubsen oder hat er es sogar geschafft? verwirrt

Da hast Du ja eine schöne und ereignisreiche Tour gemacht, klasse.

Und, hast Du bei Friedrich auch gleich in der Wartezeit die eine oder andere liegende Probefahrt gemacht. cool

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#172805 - 13.05.05 17:04 Re: Kipfenberg-Nachlese - JB_Linnich ist zuhause [Re: Spreehertie]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Felix,

er hat mich samt Fahrrad in den Main geschubst, nur mein Kommen hat er damit nicht verhindert. schmunzel

Der Friedrich war so fix mit dem Einspeichen und Nachzentrieren, bis dahin hätte ich nicht mal den Grasshopper aus dem Laden geschoben. traurig zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#172927 - 14.05.05 10:34 Re: Kipfenberg-Nachlese - JB_Linnich ist zuhause [Re: JB_Linnich]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,
war ja dann eine richtige TorTour. Schon die Herfahrt.
Zum Glück filtert das ein Radreisehirn alles perfekt, so daß immer nur das Angenehme bleibt.
Ansonsten würde manch anderer denken "nie wieder so was". Kaum zu Hause im warmen Stübchen,
grübelt man schon wieder über die nächste "Safari" nach.

Gruß
Josef
(mit der spuckenden Espressomaschine. Kaffee war zu fein gemahlen)
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#172980 - 14.05.05 17:04 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Irrwisch]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Irrwisch,

In Antwort auf: Irrwisch

Nein, ich wünsche Dir und allen schönes Pfingstwetter!


Danke, ebenso. Es hilft bestimmt. Kommt halt drauf an, wie man "schön" definiert. bäh

In Antwort auf: Irrwisch

Aber es wird ja auch mal dunkel, dann funktioniert arcor immer noch... zwinker


Es funktioniert sogar am Samstag abend!

Genau hier habe ich jetzt eine Auswahl der Bilder eingestellt (53 Stück). Es fehlt nichts wesentliches, aber die Bilder sind nicht zum ausdrucken/belichten geeignet (falls das überhaupt jemand will). Da verweise ich auf die CD, die man bei JoJo bestellen kann.

Viel Spaß,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#172997 - 14.05.05 18:34 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Hoin]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Hoin,

sind schöne Bilder geworden lach
da kann man beim anschauen prima zurückdenken und in Erinnerungen schwelgen
mir liegt glatt der Geschmack vom Bowmore auf der Zunge lach grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #172998 - 14.05.05 18:45 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: bikebiene]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: bikebiene

mir liegt glatt der Geschmack vom Bowmore auf der Zunge lach grins


ist das der, welcher angeblich nach Torf schmeckt? zwinker grins
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #173003 - 14.05.05 18:54 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Blackspain]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
aber klar grins
ich fand deinen Ausspruch schon letzten Freitag aufhebenswürdig dafür

P.S. Dein Bild von Sarah ist gut angekommen, Danke lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#173019 - 14.05.05 20:20 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Hoin]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Wie schön! Du hast dir ja nicht nur Arbeit mit den Bildern gemacht, sondern auch noch jedem eine Unterschrift verpasst. schmunzel

In Antwort auf: Hoin

In Antwort auf: Irrwisch

Nein, ich wünsche Dir und allen schönes Pfingstwetter!


Danke, ebenso. Es hilft bestimmt.


Öhhhh, also hier war den ganzen Tag "Bildbearbeitungswetter" wirr . Ich glaube, es hat heute nicht ein einziges Mal für 10 Minuten aufgehört zu regnen.

Am Bistensee scheints besser zu sein. In Kipfenberg haben wir ja auch am ersten Abend noch draußen gekocht... listig

Gruß
Irrwisch cool

Geändert von Irrwisch (14.05.05 20:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#173033 - 14.05.05 21:04 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Irrwisch]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Irrwisch.

In Antwort auf: Irrwisch

Wie schön! Du hast dir ja nicht nur Arbeit mit den Bildern gemacht, sondern auch noch jedem eine Unterschrift verpasst. schmunzel


Ja, das hat länger gedauert, als die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. grins

In Antwort auf: Irrwisch

Öhhhh, also hier war den ganzen Tag "Bildbearbeitungswetter" wirr . Ich glaube, es hat heute nicht ein einziges Mal für 10 Minuten aufgehört zu regnen.

Am Bistensee scheints besser zu sein. In Kipfenberg haben wir ja auch am ersten Abend noch draußen gekocht... listig


Bei uns hat es immer 10-Minuten-weise geregnet, mit längeren trockenen Pausen dazwischen. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück bin ich fast nicht naß geworden. Nur die Schuhe von den Pfützen. wirr Und irgendwie bin ich schon wieder urlaubsreif... Wie lange noch, bis zum nächsten Forumstreffen ? omm

Auch am Bistensee scheint zeitweise das Wasser vom Himmel zu fallen, dem letzten Bericht nach. Das gehört ja auch dazu, sonst wäre es kein echtes Forumstreffen. zwinker

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#173035 - 14.05.05 21:08 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Hoin]
Tine
Nicht registriert
Hi Hoin,

danke für die Bilder, ich trinke einen Bowmore auf Dein Wohl. grins Und der schmeckt torfig, einfach köstlich... bäh

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #173036 - 14.05.05 21:17 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Tine,

na denn Prost! Mein O-Saft ist zwar fast leer, aber zum anstoßen reichts noch. Cheers an alle, die noch wach sind. wein

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #173038 - 14.05.05 21:24 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: bikebiene]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi bikebiene.

In Antwort auf: bikebiene

da kann man beim anschauen prima zurückdenken und in Erinnerungen schwelgen


Mir ist schon ganz wehmütig zumute. Am Dienstag hatte ich sogar richtig Heimweh nach Kipfenberg. Ihr fehlt mir alle irgendwie. :schnief:

Ciao,
Hoin.
Nach oben   Versenden Drucken
#173051 - 15.05.05 05:38 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Hoin]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Hoin,
auch wenn ich nicht dabei war:
schöne Bilder und noch bessere Sprüche cool

Sehr interessant!

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#173057 - 15.05.05 08:00 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: bikebiene]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
mir liegt glatt der Geschmack vom Bowmore auf der Zunge


Ich würde sagen, der sprüht förmlich aus den Augen (duckundwech) grins

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#173108 - 15.05.05 11:54 Re: Kipfenberg-Nachlese - JB_Linnich ist zuhause [Re: JB_Linnich]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Jürgen,
hast Du den Freitag UND Samstag wegen Unpässlichkeit im Zelt verbracht?
Ich kann jetzt wegen schlechten Gewissens nicht mehr schlafen, weil ich Dir keinen Kamillentee ins Zelt gebracht hab und nicht das Nierenschälchen zum Auffangen der halb verdauten Eierschecke gereicht hab.
Wir werden uns das nächste Mal ganz besonders aufopferungsvoll um Dich kümmern-versprochen. lach
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#173111 - 15.05.05 11:58 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: Hoin]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Zitat:
Mir ist schon ganz wehmütig zumute. Am Dienstag hatte ich sogar richtig Heimweh nach Kipfenberg. Ihr fehlt mir alle irgendwie. :schnief

Hallo Hoin,
Kipfenberg ist ohne Euch aber ziehmlich öde. traurig
Gruß Katja,
die sich köstlich über Deine Bildunterschriften amüsiert hat.
Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#173121 - 15.05.05 12:42 Re: Kipfenberg-Nachlese - JB_Linnich ist zuhause [Re: JoJo]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Katja,

nein, nur den Samstag Nachmittag und Abend,
am Sonntag Morgen ging es langsam wieder.

Kamillentee wäre nicht schlecht gewesen, als Nierenschälchen mußte der Kochtopf ausreichen. peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#173170 - 15.05.05 17:57 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: JoMo]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Leider ist Tivos Piper zerbrochen traurig sonst müßt ich sie mir glatt mal zum drohend winken ausborgen grins

aber ich durfte ja von deinem leckeren Roten kosten, da kann ich das denn doch nicht listig
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #173188 - 15.05.05 19:16 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: bikebiene]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: bikebiene
Leider ist Tivos Piper zerbrochen traurig

zerbrochen worden, aber heute tut mir das leid zwinker
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#173193 - 15.05.05 19:53 Re: Kipfenberg-Nachlese [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Bin seit vorgestern Abend nach 3 Wochen (Rad-) Urlaub und 1571km wieder gut zu Hause gelandet.
Ich möchte mich auch nochmals bei Katja und Ronny für die super Organisation bedanken.
Trotz des schlechten Wetters hat mir das Treffen sehr gut gefallen.

Meine gesamte Tour verlief folgendermaßen:

So. 24.04.:
Anreise mit dem PKW zusammen mit meinen Eltern von Schwetzingen nach Passau zur Kernmühle.

Mo. 25.04.:
Von der Kernmühle gings bei viel Regen aber sehr schöner Landschaft bis nach Aschach.

Di. 26.04.:
Von Aschach über Linz bis Mitterkirchen bei relativ gutem Wetter aber eisigen Temperaturen.

Mi. 27.04.
Von Mitterkirchen bis nach Emmersdorf.

Do. 28.04.
Von Emmersdorf (mit Abstecher nach Melk) bis nach Dürrnstein.

Fr. 29.04.
Von Dürrnstein bis Klosterneuburg bei Wien.

Sa 30.04. sowie So 01.05.
Besichtigung von Wien, sowie am 30.04. Feier meines 40. Geburtstages.

Mo. 02.05.
Zugfahrt Klosterneuburg - Krems. Dann mit den Rädern weiter durch die Wachau bis Ybbs.

Di. 03.05.
Zugfahrt Ybbs - Passau anschließend bin ich dann alleine weiter, an diesem Tag noch bis Deggendorf. Dort Übernachtung in einem Gasthof.

Mi. 04.05.
Von Deggendorf bis nach Kehlheim bei viel Gegenwind und einem heftigen Unwetter kurz vor Regensburg.

Do. 05.05.
Bei immer noch teilweise heftigem Gegenwind von Kehlheim bis nach Kipfenberg.

Fr. 06.05. und Sa. 07.05.
In Kipfenberg bei Sch... Wetter

So. 08.05.
Wie schon weiter oben beschrieben, Rückfahert mit viel Gegenwind (bis Eichstätt zusammen mit Irrwisch, Ula-Katja sowie Hoin) von Kipfenberg über Dollnstein, Rennertshofen, Donauwörth bis nach Höchstätt/ Donau.
Dort Übernachtung in einer Privatpension(Witterungsbedingt).

Mo. 09.05.
Von Höchstätt bis nach Munderkingen

Di. 10.05.
Von Munderkingen über Sigmaringen nach Unteruhldingen am Bodensee.
Habe mich kurzfristig dazu entschlossen, statt über Donaueschingen und dem Neckar, über den Bodensee und Rhein nach Hause zu fahren. (In der Hoffnung auf höhere Temperaturen).

Mi. 11.05.
Von Unteruhldingen über Meersburg, Fähre nach Konstanz, Kreuzlingen, Stein am Rhein, Schaffhausen (mit Besichtigung des Rheinfalls) nach Hohentengen.

Do. 12.05.
Von Hohentengen über Basel bis Breisach am Kaiserstuhl.

Fr. 13.05.
Von Breisach über Strassburg, Lauterburg nach Schwetzingen.

Ausser 3 Speichenbrüchen im Hinterrad(nach der Reparatur in Beilngries hielt das Hinterrad bis zu Hause) und einem Ständerbruch bei Günzburg hatte ich keinerlei Defekte.

Werde sobald ich Zeit dazu habe, Bilder von Kipfenberg und meinem Urlaub veröffentlichen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de