Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#175074 - 23.05.05 08:14 Buff - lausige Verarbeitung?
uexelgruempf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Hallo!

Ich hatte mir kürzlich bei Globi einen Buff (oder H.A.D., wie das bei denen heißt) bestellt, den ich eigentlich jemandem schenken wollte. Als das Päckchen jetzt gekommen ist, habe ich festgestellt, dass das nur ein Stück schlauchförmiger Stoff ist, der nur an den beiden Enden abgeschnitten ist. Das Teil ist nicht eingesäumt und gar nichts, nur die rohe Schnittkante - und die ist noch nicht einmal ganz gerade. schockiert

Sind eure Buffs auch bloss abgeschnitten und nicht eingenäht? Mein 2,99 Euro-Buff-Imitat aus dem Supermarkt ist jedenfalls an beiden Seiten sauber eingenäht, sowas hätte ich bei dem gesalzenen Preis von 12 Euro für einen echten Buff auch erwartet. So teuer kann das bischen Stoff doch gar nicht sein, dass es da nicht noch für zweimal rumnähen reicht?

Wenn die nicht gesäumt sind, bekommt das denn keine Laufmaschen oder franst aus?? Ich glaube, ich werde mal versuchen, das zu reklamieren. Nur muss ich mir dann ein neues Geschenk ausdenken. böse

Danke für die Info.

Viele Grüße
Gabi
Nach oben   Versenden Drucken
#175076 - 23.05.05 08:24 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
hi,
habe zwei von den original teilen...hab grad nachgesschaut... sind nich abgenäht. Also einfach abgeschnitten. Ich hab die jetzt schon seit mindestens zwei oder drei jahre im regelmässigen einsatz in den bergen und sind eigentlich noch wie neu...evtl. an farbe verloren, aber das wars auch....also nix ausgefranst oder so.

grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#175077 - 23.05.05 08:31 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
ich schliesse mich meinem Vorredner an:
meine Buffs sind (wenn ich sie nicht verliere) einige Jahre alt und noch nicht ausgefranst, obwohl auch diese nur abgeschnitten aussehen.
(Allerdings bleichen sie im Laufe der Zeit ein wenig aus, und mein ältestes ist mittlerweile etwas ausgeleiert, da ich es immer als Haarband trage)

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#175078 - 23.05.05 08:33 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
cyberp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hi,
ich habe das Modell von Globetrotter seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Kein ausfransen oder ähnliches feststellbar.

Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#175081 - 23.05.05 08:37 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi Gabi,
die Mufu-Tücher von Buff oder Had sind, auch wenn es sie in versch. Design gibt in aller erster Linie keine Mode Kleidung (weiß im Moment nicht wie man Assesuars zwinker schreibt).
Sie sollen Ihre Funktion erfüllen, und haben deshalb auch keine Nähte die bei der Verwendung evtl drücken könnten, glaube ich. Du kannst das Tuch mit ruhigem Gewissen verschenken, benutze die Tücher seid Jahren, da franst nichts.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#175090 - 23.05.05 09:03 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: Beerchen]
uexelgruempf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Na dann bin ich ja beruhigt. Vielleicht ist mein Imitat ja aus anderem Material, bei dem das einsäumen notwendig ist. Stimmt im übrigen, die Naht ist auf Dauer etwas unbequem, wenn sie unterm Fahrradhelm an der falschen Stelle sitzt.

Danke an alle für die schnellen Antworten.
Nach oben   Versenden Drucken
#175119 - 23.05.05 11:04 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
Detlef
Nicht registriert
Wenn die Schnittkante eingesäumt und vernäht wird, bestitzt der (oder das) Buff nicht mehr die Elastizität und ist in seiner vielfältigen Anwendung eingeschränkt.

Mein Buff franst auch nicht - gute Qualität (HAD).

Vielleicht ist das vorher genannte Billigteil für 2,99 eingesäumt, weil es sonst fransen würde.

Geändert von Detlef (23.05.05 11:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#175203 - 23.05.05 17:55 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Das Einsäumen und Vernähen ist sogar unerwünscht an einem Buff. an meinem lichten Haupt würde ein solcher Saum ruckzuck zu Druckstellen führen. Die Tschiboteile hab ich mir auch angesehen und sie gerade wegen des Saums nicht genommen.

Micha

Geändert von zwerginger (23.05.05 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#175204 - 23.05.05 18:00 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: zwerginger]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Das Einsäumen und Vernähen ist sogar unerwünscht an einem Buff.

Ich weiß cool

Ich habe doch geschrieben, dass das Einsäumen zu Einschränkungen in der Vielseitigkeit führt. Dazu gehören dann auch deine Druckstellen grins

Geändert von Detlef (23.05.05 18:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175206 - 23.05.05 18:06 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hab ich´s eigentlich irgendwo schon erwähnt?.....

KAUFT DEN KLASSE GESTYLTEN FORUMSBUFF
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175325 - 24.05.05 08:04 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: zwerginger]
uexelgruempf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
In Antwort auf: zwerginger

Hab ich´s eigentlich irgendwo schon erwähnt?.....

KAUFT DEN KLASSE GESTYLTEN FORUMSBUFF



Jawoll! Ich hab' auch brav zwei bestellt - einen blauen , weil er zum roten Fahrradhelm passt. Und einen orangenen, der zum roten Helm ganz furchtbar aussehen wird. bäh

Aber den kann ich notfalls im Winter als Mütze tragen, dann findet mich mein Süßer im Dunkeln beim Zeitungsaustragen schon besser.... grins Ach nee, zur rotgefrorenen Nase passt das farblich wieder nicht.... grins Ich glaub' ich brauch' einen neuen Helm!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175332 - 24.05.05 08:26 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Ich weiß auch noch nicht wofür, aber einen orangenen habe ich auch mitbestellt....

Sch**** Konsumgesellschaft böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175339 - 24.05.05 08:47 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: uexelgruempf

Ich glaub' ich brauch' einen neuen Helm!


...wo bleibt der Forums-Helm??? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175346 - 24.05.05 08:59 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: olafs-traveltip]
uexelgruempf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Ja, einmal in blau und einmal in orange - die kann man dann immer wechselseitig mit den Buffs tragen lach grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175396 - 24.05.05 12:51 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: olafs-traveltip]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
In Antwort auf: olafs_traveltip
...wo bleibt der Forums-Helm??? grins

Da wuerde die Helmgegnerfraktion wohl in Streik treten zwinker Die Idee ist jedoch gut - bei mir ist naechstes Jahr ein neuer Helm faellig...
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175405 - 24.05.05 13:42 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: LemonSorbet]
uexelgruempf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
In Antwort auf: LemonSorbet

[Da wuerde die Helmgegnerfraktion wohl in Streik treten zwinker Die Idee ist jedoch gut - bei mir ist naechstes Jahr ein neuer Helm faellig...


Die Helmgegner können dann ja den Forums-Buff mit "ohne Helm" tragen. grins

Ich fahr' jedenfalls nie ohne Helm, nach dem ich als Jugendliche bei einem Radsturz fast mit dem Kopf an eine Hausecke geknallt wäre, da haben nur wenige Zentimeter gefehlt.

Jaja, dass mir jetzt aber keiner damit kommt, dass ich ein "gefallenes Mädchen" wäre!!! zwinker grins Immerhin habe ich dafür keinen Dachschaden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175418 - 24.05.05 14:10 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: uexelgruempf]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Besser Helmschaden als Dachschaden.

Detlef
(mit Helm fahrer)
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175433 - 24.05.05 14:50 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: Deul]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Na dann will ich mal: zwinker Gibt's echt Helmverweigerer? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand ohne fährt. Ist doch mit viel sicherer. Da gibt's doch sicher Studien, die das belegen können. grins (duck und wech...) träller
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175436 - 24.05.05 14:55 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: BastelHolger]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Ujujuj, für mich bitte ein gutes Maibock und Kartoffelchips. zwinker

Gruß Georg, MIT Helm
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175439 - 24.05.05 14:59 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: BastelHolger]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Trau keiner Studie, die Du nicht selber fälschst. Im zweiflesfall triff eine vorauswahl bei der Stichprobe.

Ich hab Sturzbedingt den 3. Helm (ganzjahresfahrer immer im Winter ), und meine Frau hat jetzt bei einem Laufradkollaps ihren Ersten geschrottet. Bei mir hat es also schon mindestens 3 Platzwunden o. Ä. verhindert.

Studien sind mir egal, nach den Erfahrungen fahr ich nur noch oben mit.

Nachdem unsere Nachbarn den Helm gesehen haben fahren sie nur noch mit (meine Frau auch).

Ich bin übrigens gegen Helmpflicht, da meiner Meinung nur jemand der ihn aus Überzeugung trägt, ihn auch richtig anpasst und einstellt.

Bitte Käsewürfel und einen Merlot.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175440 - 24.05.05 14:59 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: Krakonos]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Krakonos

Ujujuj, für mich bitte ein gutes Maibock und Kartoffelchips. zwinker

Gruß Georg, MIT Helm


Und ich hätte gerne ein Glas Wein und ein Eckchen Käse.

Gruss, Suse OHNE Helm
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175446 - 24.05.05 15:14 Re: Buff - lausige Verarbeitung? [Re: Deul]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Und mit Buff oder gar mehreren, wenn man hier mehrere bestellt, wird der Dachschaden immer unwahrscheinlicher.... allerdings, wenn die Polsterung zu dick wird und der Helm nimmer passt, dann steigt das Risiko wieder!
Also alle aufpassen!
lach grins lach grins
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175447 - 24.05.05 15:17 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: SuseAnne]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
wie auch, mit dem Hut zwinker zwinker

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175450 - 24.05.05 15:19 Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Detlef,

willst Du mal meinen Helm "leihweise" haben. Der ist mir zu schwer und zu wenig belüftet (schon >8 Jahre alt). Ein Neuer ist mir so zu teuer, weil ich einen habe.

Meine Idee - den Heln schrotten und dann in einer Aktion mit Vergünstigung eintauschen - bieten doch manche Händler an, oder. Naja, aber ich Stürze nicht, willst du nicht ...?

Helmgegener beim Tourenfahren - Helmträger bei MTB und RR.

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175452 - 24.05.05 15:25 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: SuseAnne]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: SuseAnne
Gruss, Suse OHNE Helm

In Antwort auf: ToP
Helmgegener beim Tourenfahren

Was soll das? zwinker Stellt Euch mal vor Ihr stürzt. Und dann?
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175453 - 24.05.05 15:27 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: ToP]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Bei meinem Dickschädel geht da nicht viel, aber mein Helm ist auch sehr gut belüftet, ansonsten wär es unerträglich.

Im Ernst, Tauschaktionen gibt es nur innerhalb von 3 Jahren.

Dass ich nicht stürze war bei mir auch mal so, aber dann hab ich angefangen im Winter durchzufahren.

Für die Stürze sorgt dann schon unerwartetes Glatteis von selbst.

Der Melot ist herrlich
Detlef zwinker
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175456 - 24.05.05 15:29 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: BastelHolger]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Weißst du's nicht, ich falle NIEgrins :

Ich bin nur ein mal ausgeglitten auf einer Eisplatte, das hat mir ein Aua am Knie gebracht. Ansonsten Falle ich NIE, und wenn doch, springe ich ab (Straßenbahtschienen o.ä.)

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175457 - 24.05.05 15:31 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
So ein mist, muß ich also doch einen für richtiges Geld kaufen. Durch die Löcher an meinem Helm kann man nicht mal den kleinen Finger stecken, und davon gibt es keine 10 am ganzen Helm - deswegen und wegen der Frisur - Ohne Helm

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175458 - 24.05.05 15:42 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: ToP]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
vielleicht hilft auch deine Frisur (denk mal an die Ted's) zwinker grins
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175460 - 24.05.05 15:45 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: ToP]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
In Antwort auf: ToP
Durch die Löcher an meinem Helm kann man nicht mal den kleinen Finger stecken, und davon gibt es keine 10 am ganzen Helm

Oh ja, sowas aehnliches hatte ich auch mal - meine Eltern drueckten mir so ein Teil aufs Auge, als ich 5 war. listig Hab ihn aber nie getragen, weil ich zu sehr drunter schwitzte. Wenn ich so zurueckdenke, was ich fuer Unfaelle gebaut habe - dabei auch u.a. mal ein Loch im Kopf -, bin ich inzwischen seit 12 Jahren wieder unter den ueberzeugten Helmtraegern. Gute Belueftung muss jedoch sein, da hast du Recht! schmunzel
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175461 - 24.05.05 15:51 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Detlef,
Zitat:
Dass ich nicht stürze war bei mir auch mal so, aber dann hab ich angefangen im Winter durchzufahren.

Für die Stürze sorgt dann schon unerwartetes Glatteis von selbst.

Auf 2 Rädern ist die Kippgefahr in Winter auch nicht unbedeutend. Ich habe daraus aber eine andere Konsequenz gezogen und mein "Winterrad" mit einem weiteren Laufrad ausgestattet.

Gruß
Felix

PS: Ich nehme Wein-Trauben schmunzel

PPS: Am Samstag/Sonntag hat es mit auf feuchtem Kopfsteinpflaster geschmissen. Die linke Kurbel hatte sich etwas verbogen, was sich mit Klicksystem schon merkwürdig anfühlt, ließ sich aber auch wieder zurückbiegen. zwinker Ansonsten gab es eine zentimetergroße Schürfwunde auf der Handfläche.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175462 - 24.05.05 15:53 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: LemonSorbet]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Sicher, eigentlich ja, aber so viel Luft kostet so viel Geld - ein Paar neue Radschuhe wären wichtiger, die habe ich nämlich immer an, naja, mal sehen ob ich ein gutes Angebot finde und mich von dem alten trenne - der kann dann wenigsten eine ordentliche Farbe bekommen, nicht so ein orangrostrot.

*werde ich gerade missioniert?*

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175463 - 24.05.05 15:56 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Spreehertie]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Zitat:
PPS: Am Samstag/Sonntag hat es mit auf feuchtem Kopfsteinpflaster geschmissen. Die linke Kurbel hatte sich etwas verbogen, was sich mit Klicksystem schon merkwürdig anfühlt, ließ sich aber auch wieder zurückbiegen. Ansonsten gab es eine zentimetergroße Schürfwunde auf der Handfläche.


Was, keine Handschuhe?

Mehr Käsewürfel und Merlot.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175466 - 24.05.05 15:57 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Deul
Was, keine Handschuhe?


Was für Protectoren sind denn noch üblich?

Torsten - fast vom neuen Helm überzeugt - ohne Handschuhe
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175467 - 24.05.05 15:58 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: ToP]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Zitat:
*werde ich gerade missioniert?*


Aber nicht doch.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175468 - 24.05.05 16:00 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Detlef,

Zitat:
Was, keine Handschuhe?

Tja, hatte ich leider auf der Tour vergessen, aber so sind sie wenigstens nicht kaputt gegangen. grins

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175469 - 24.05.05 16:03 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: ToP]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Ernst gemeint:

ich hab für mich entschieden, dass ich Handschuhe trage, da Schürfwunden in der Handfläche schlecht heilen und Helm (siehe Dachschahen), sonst keine Protektoren.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175475 - 24.05.05 17:13 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Spreehertie]
theodor
Nicht registriert
Hallo Spreehertie,
was hast Du denn für Kurbeln?
Normalerweise lassen sich hohlgeschiedete Alukurbeln nicht einfach biegen und wenn Dir das mit Bracchialgewalt doch gelungen ist, würde ich die Kubel nicht weiter verwenden.
Ein abrupter Kurbelbruch ist lebensgefährlich!
Wenn die Dinger allerdings aus Vollmaterial und gegebenenfalls noch aus Stahl sind, dann vielleicht.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176503 - 29.05.05 17:37 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: BastelHolger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand ohne fährt

Wo ist meine Pistole?
Falk, SchwLAbt i.E.
(in die hiesige Gegend passt am besten eine Flasche Malvasia)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176517 - 29.05.05 18:19 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Tja Falk, wo hat der Schwerlaster seine Pistole vergraben? Ich würde sagen, du schaust in der Kühltasche zusammen mit der Rohrzange dem Engländer und dem seltenen Pflasterstein aus dem leipziger Stadtbahn-Gleisbett. Aber frag mich nicht, wo du die Munition hast.
*tschuldigungichkannnichtsdafüresüberkammicheinfachso* unschuldig

viel spaß noch in Bella Italia lach

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176527 - 29.05.05 18:50 [Re: Falk]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176593 - 30.05.05 06:26 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: Falk]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Na das ist doch mal ein Argument! zwinker Hände hoch! Helm auf! grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176837 - 31.05.05 00:31 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: BastelHolger]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Lägger! Popcorn und Cola... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de