Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (nuredo, Helga 3, RadEsel, Deul, kolarski, 5 unsichtbar), 494 Gäste und 1488 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#180982 - 16.06.05 08:56 Forumstreffen mit Radtour im Südwesten
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Wer hat Lust auf eine gemeinsame Radtour im Südwesten (Pfalz)? Treffpunkt wäre Landau. Von dort dann den Queichtalradweg bis Hauenstein, weiter nach Hinterweidenthal zur Wieslauter. Die Wieslauter dann abwärts bis Wissembourg. Abschluß dann enteder in Wissembourg (Rotwein und Flammkuchen) oder bei einem Winzer in Schweigen (Pfäzer Küche). Die Streckenlänge beträgt ca. 70km auf meistens gut asphaltierten Radwegen. Einkehrmöglichkeiten sind unterwegs reichlich vorhanden. Paddelweiher in Hauenstein, PWV-Hütte Dahn, Drachenfelshütte bei Busenberg, Bahnhof in Bundental.
Als Termin habe ich an Sa. den 09. Juli 05 gedacht.
Für Alternativen bin ich auch jederzeit offen. Hauptsächlich geht es mir darum, mal andere Forumsmitglieder kennen zu lernen.
Hatte gestern frei und bin diese Tour schon mal gefahren.
Bilder
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#180997 - 16.06.05 09:31 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hab noch vergessen zu schreiben, daß Anreise nach Landau und Abreise von Wisembourg mit der Bahn von Mannheim, Heidelberg, Karlruhe, Kaiserslautern u.s.w. problemlos möglich ist. Mindestens Stundentakt. VRN sowie KVV Fahrkarten gelten bis Wissembourg!
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181002 - 16.06.05 09:45 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

ich hätte schon Interesse, genau diese Tour wollte ich sowieso mal fahren. ABER: am 09.07. kann ich leider nicht. traurig traurig

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#181004 - 16.06.05 09:50 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Jürgen,

würde auch gerne mal bei einem lokalen Südwesttreffen mitmachen - nur passt's bei mir an jenem Samstag eben auch nicht, weil wir die ersten 3 Wochen im Juli unterwegs sind.

Vielleicht später mal???

Gruss aus Zürich
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#181005 - 16.06.05 09:51 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,

erst mal Danke, dass wir jetzt nicht mehr "off-topic" sind.

09.07.05 plane ich mal mit ein. Sollte nur noch das Wetter mittspielen.

Das mit dem Queichtalradweg finde ich ganz i. O., zumal ich ihn nur von Landau nach Germersheim kenne lach . Und ich könnte von Neustadt gleich mit dem Rad starten.

Aber auch ich bin für evtl. Alternativvorschläge offen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181009 - 16.06.05 09:57 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Martin W.]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Gruß nach Zürich,
hallo Martin,

von Zürich aus gesehen ist es aber eher ein "Westsüdtreffen" lach .
Solltest du es aber wirklich in Erwägung ziehen später mal hier aufzutauchen besteht die Möglichkeit einer (od. auch zweier) Übernachtungen bei mir.

Gruß aus der Pfalz
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181016 - 16.06.05 10:10 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
In Antwort auf: Olenizole

Hallo Jürgen,

ich hätte schon Interesse, genau diese Tour wollte ich sowieso mal fahren. ABER: am 09.07. kann ich leider nicht. traurig traurig

Gruß
Olenizole


Wie siehts bei Dir ne Woche später aus? Am Sa. 16. Juli. Sonntags würde ich diese Tour lieber nicht machen, wegen hohen Verkehrsaufkommens. Am allerliebsten werktags, aber da können natürlich die Meisten nicht. Deshalb ist Samstags meiner Meinung nach eine brauchbare Alternative. Übrigens könnten auch bei mir so bis ca. 2 Leute übernachten

@ Pfälzer: Kannst Du auch am 16.?
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181023 - 16.06.05 10:40 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

16.07. ist bei mir besser, kann nur sein, daß ich noch von meiner Canyoning-Woche K.O. bin. Komme Freitag nach hause. (Hab dann garantiert viele blaue Flecken)

Ich sag aber lieber gleich, daß ich bei Steigungen hinterherhinke.

Mach es doch einfach davon abhängig, an welchem Tag mehr Leute mitfahren würden.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#181026 - 16.06.05 10:48 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hey...Danke für das Angebot schmunzel

Gruss
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#181029 - 16.06.05 10:57 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Olenizole!
Welche Steigungen? Auf der ganzen Tour gibt es so gut wie keine Steigungen. Außerdem ist doch ganz logisch, daß man auf einer gemeinsamen Tour immer auf den/ die Schwächste(n) Rücksicht nehmen muß und das Tempo entprechend wählt.
Selbstverständlich findet die Tour an dem Termin statt, an dem die Meisten können.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181034 - 16.06.05 11:06 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

aber tendenziell gehts doch von Landau an der Queich entlang "hoch" und Richtung Wissembourg wieder "runter".
Aber hast schon recht. Viel kann das nicht sein.

Vieleicht hab ich aber nach einer Woche Schluchtenkrabbeln eine riesen Kondition und häng euch alle ab... grins

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181088 - 16.06.05 13:31 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hi allerseits,

den 9. würde ich bevorzugen, kann aber auch am 16. Wir könnten ja die Terminvorstellungen bis ende nächster Woche sammeln und uns dann festlegen. Weil, offenhalten kann ich mir nicht beide WE.
Ha.. wenn da alles flach ist wäre das ein fall für meinen neuen gebrauchten Lieger den ich letzten Samstag ergattert habe. grins
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181126 - 16.06.05 16:32 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: motobecaneoldie]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Bin auch der Meinung, daß wir uns bis spätestens Ende nächster Woche auf einen Termin festlegen sollten. In Hauenstein gehts mal so 400-500m hoch, aber nicht besorgniserregend, desweiteren sind im Wieslautertal immer mal wieder kurze Anstiege so zwischen 100 und 400m.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181129 - 16.06.05 16:46 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Jürgen,

nicht vergessen: am 09.07. ist die Tour de France im Ländle. Ich werde dann sicherlich irgendwo zwischen Pforzheim und Baden-Baden den Profis zuschauen. Am 16.07. würde es gehen.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#181138 - 16.06.05 17:24 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Tolle Idee, Juergen! Darauf haette ich auch Lust - nur leider werde ich erst Mitte August (arbeite bis 22.07., danach E2E Tour) zu meinen Eltern kommen. Schade traurig
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#181141 - 16.06.05 18:06 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
@ Pfälzer: Kannst Du auch am 16.?


Hallo Jürgen,

müßte klappen. Ja.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181142 - 16.06.05 18:09 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: LemonSorbet]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Sibylle,

tja, und ab dem 24.08. sind Micha und ich auf dem Weg zum Pico. Dann wird´s ja knapp im August.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181202 - 16.06.05 21:27 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Babbe]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hi Babbe,

da habe ich im Moment gar nicht drangedacht. da dürfte sich der 9. ja schon fast erledigt haben.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181262 - 17.06.05 09:59 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: motobecaneoldie]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!
An die Tour de France habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht peinlich . Deshalb halten wir mal den 16. Juli als Termin fest.
Wenn ich da nichts übersehen habe kommen bis jetzt Olenizole, Pfälzer, Motobecaneoldie, Babbe und meine Wenigkeit. Wir wären bislang zu fünft.
Habe gestern mal den Fahrplan befragt. Die Züge aus Richtung Neustadt kommen in Landau zur Minute "22", diejenigen aus Richtung Karlruhe zur Minute "37".
Schlage vor, daß wir uns um 09.37 Uhr(Ankunft des RE aus Ka) treffen. 10.37 Uhr wäre auch noch OK falls 09.37 Uhr zu früh sein sollte.
Die letzten Züge ab Wissembourg fahren um 20.33Uhr und am Wochenende 22.03Uhr.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181266 - 17.06.05 10:07 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,

je früher desto gut. Also 09.37h (16.07.) geht in Ordnung.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181269 - 17.06.05 10:20 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Maggus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Oh Mann! So ne schöne gegend, lauter nette Leute und ich muß arbeiten.

Nächstesmal.

Marcus
Nach oben   Versenden Drucken
#181272 - 17.06.05 10:26 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...vielleicht komme ich auch aus Tübingen angereist...muss mal schauen, ob die Zugverbindungen passen! Und wenn ich von der Familie frei kriege, würde ich mich schon auch mal wieder auf einen Pfälzer Saumagen freuen! schmunzel

Gruß
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181274 - 17.06.05 10:30 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: motobecaneoldie]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Uwe,

was für'n Lieger denn?
Ich komm auf jeden Fall mit dem Lieger.

Weil ich nix anderes (gescheites) mehr hab.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181369 - 17.06.05 21:30 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Olenizole,

bin letzten Samstag über ein altes Flux S-RX gestolpert und habe nicht nein sagen können. Bin es gerade am richten und fahrbereit machen.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181370 - 17.06.05 21:32 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ja, 9:37 finde ich auch in Ordnung.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181423 - 18.06.05 11:42 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Ich habe noch einmal meinen Kalender abgeglichen, bei mir geht es jetzt doch nicht, ich habe Bereitschaft an dem Wochenende. traurig böse
Sehr schade!

Wir sehen uns aber auf jeden Fall beim Bier im Vogelbräu.

bier

Bis dann

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#181429 - 18.06.05 13:17 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Olenizole,

keine Angst vor Höhenmetern. Komme gerade von der vorgeschlagenen Tour. Bin in Neustadt gestartet und ab Albersweiler bis Wissembourg die von Jürgen vorgeschlagene Strecke gefahren. Bei Hauenstein sind es max. 8 % Steigung aber nur ca. 200 m lang. Auf meiner heutigen Strecke, also Neustadt, Wissembourg über Kandel nach Neustadt waren es insgesamt 530 Höhenmeter (auf 140 km).

Eine Stelle ist vielleicht für das Liegerad nicht geeignet. Sind aber max. 15 m zum Schieben.

Also bis demnächst
Werner

PS:
@ alle: wenn Schott wirklich aus Tübingen kommen würde, könnte ich auch mit 10.37h leben, wegen seiner langen Anfahrt und so.

Sorry :Uwe, sehe gerade es ist ja SchottTours peinlich

Geändert von Pfälzer (18.06.05 13:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#181431 - 18.06.05 13:22 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Werner,

das schaffe ich dann schon, wenn nicht: 15 m schieben werde ich notfalls auch überleben.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#181433 - 18.06.05 13:26 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,

und da es steil ist könntest du ja notfalls klettern grins .

Und Tschüß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181435 - 18.06.05 13:30 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Werner,

klettern kann ich nicht, ist nicht meine Richtung.
Abseilen wird mir leider nichts nützen.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de