Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Rennrädle, Meillo, dmuell, qrt, 6 unsichtbar), 506 Gäste und 1546 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#188553 - 18.07.05 17:03 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
rado
Nicht registriert
Hier einige Fotos, die Werner während der Radtour gemacht hat:
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz1radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz2radforum.jpg http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz3radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz4radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz5radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz6radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz7radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz8radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz9radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz10radforum.jpg *)

..schön war's!
Gruss,
Bernd

*) Bilder in Links umgewandelt

Geändert von Zak (18.02.08 13:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#188720 - 19.07.05 09:22 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!!

Wenn ich die Bilder sehe, ärgere ich gerade nochmal, daß es nicht geklappt hat!!


traurig traurig traurig
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#189236 - 20.07.05 16:17 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Ich freue mich sehr, daß die Tour gefallen hat. Bin von Wissembourg zusammen mit Werner noch bis Neustadt und alleine dann bis Haßloch an den Bahnhof gefahren.
Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Werner für die Begleitung bis Neustadt bedanken. Habe dadurch einen sehr schönen Radweg von Schweigen über Landau nach Neustadt kennengelernt.
Sind sehr schöne Bilder geworden. Meine Bilder entsprechen etwa denen von Werner, deshalb werde ich sie nicht extra hier rein stellen.

Wenn ich vorher gewußt hätte, daß ich weitaus mehr als die geplanten 70km der Tour fahre, hätte ich statt des Birdys mein "richtiges" Rad genommen.

Vielleicht sollte man die Tour im September nochmal wiederholen? dafür
Dann ist die Haupturlaubszeit vorbei und vielleicht kommen dann mehr Leute zusammen.

Außerdem könnte man sich auch mal ohne Radtour treffen, z.B. in Speyer im Domhof (schöner Biergarten). Auch abends unter der Woche und kurzfristig.

Bei entsprechender Nachfrage würde ich die Sache dann in die Hand nehmen.

Werde mich jetzt aufs Rad schwingen und noch ne' kleine Runde fahren. Hoffentlich bleibt's trocken
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#189358 - 21.07.05 08:01 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Wiederholung?

dafür

ich werde versuchen, mich nicht wieder im Schlamm zu suhlen. peinlich

Es gibt ja hoffentlich sowieso noch ein Buff-Treffen!

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#189604 - 21.07.05 20:27 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: Olenizole

Wiederholung?

Es gibt ja hoffentlich sowieso noch ein Buff-Treffen!



Ja natürlich und zwar in Ettlingen im Vogelbräu, wie vereinbart.

Als ich die Bilder gesehen habe, hat es mir auch leid getan, dass ich nicht teilnehmen konnte. Einer Wiederholung der Tour im September steht bisher noch nichts im Wege (abgesehen vom großen Forumstreffen auf dem Stilfser Joch).

Gruß

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#189613 - 21.07.05 21:09 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Badenser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wenn ich das hier so lese ärgere ich mich dass ich mich hier eben erst registriert hab.
Da ich erst vor einem Jahr eine Faszination fürs Radfahren entdeckt habe würde mich interessieren wie flott ihr so unterwegs ward. 15-20km/h?

Würde mich gerne mal von Heidelberg (Kirchheim) an einer Tour beteiligen.

viele Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#189627 - 22.07.05 05:43 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Badenser

Da ich erst vor einem Jahr eine Faszination fürs Radfahren entdeckt habe würde mich interessieren wie flott ihr so unterwegs ward. 15-20km/h?
Martin

Hi Martin,

aus meiner Sicht ist die Antwort zu deiner Frage wie folgt: Eine Radtour ist kein Radrennen. Man, die Gruppe versucht zusammen zu bleiben.

Als bei der Radtour jetzt am letzten Wochenende ich Probleme hatte mit etwas steileren (kurzen) Anstiege, davon gab es drei, konnte ich nicht folgen, beim zweiten Anstieg sprang sogar die Kette vom Kettenblatt und ich musste mein Rad auf dem Kopf stellen und die Kette erst wieder auf das Kettenblatt bringen. Das hat Zeit gebraucht. Werner und Jürgen haben gemerkt, dass ich nicht mehr da war und sind umgekehrt, um mich zu suchen. Auch beim ersten Anstieg haben sie auf mich gewartet. Mein zweites Kettenblatt ist kaputt und ich habe keinen (brauchbaren) kleinen Gang zur Zeit. Eine neue Kette muss ausserdem her.

Wenn Barbie und ich unterwegs sind, und ich einen Anfall bekomme und abhaue und sie jeden paar Kilometer anhält, um Fotos zu machen, haben wir uns schon über Handy verständigt.

Wie Jürgen schrieb, hätte er gewußt, dass die Radtour länger sein würde als nur nach Wissembourg zu fahren, hätte er sein anderes Rad genommen. So ist er mit seinem Birdy gekommen.

Ich will nur damit sagen, eine Radtour in einer Gruppe ist kein Radrennen. Es gibt keine Wertungen, Plätze oder Siegerehrung am Ende. Jeder ist ein Sieger bei einer Gruppenradtour, wie bei dieser Tour. Es ist ein Gruppenerlebnis und kein Wettbewerb, das schließt nicht aus, wenn jemand den Berg schnell hoch oder ab fahren will. Man kommt dann wieder zusammen.

In diesem Sinne..
Gruss,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#189638 - 22.07.05 06:37 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Martin,

begrüße Dich (stellvertretend für "dogfish") zwinker

Herzlich willkommen im Forum.

Aber Dein Benutzername. Bist Du des Wahnsinns fette Beute? erstaunt

Du bist absolut nicht "jim knopf"-kompatibel. Gemäß seiner Meinung, die ich allerdings nicht mit ihm teile, gibt es keine Badenser sondern nur Badener.

Naja, schaun wir mal.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#189888 - 23.07.05 10:25 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Martin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Allerdings Dein Benutzername stellt eine Wortschöpfung dar, welche es meiner Meinung nach gar nicht gibt.
Im Badnerlied (nicht Badenserlied) heißt es ganz klar: guckst Du hier lach

Geändert von Jim Knopf (23.07.05 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#189956 - 23.07.05 16:54 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Badenser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

jo also ich dachte immer es heißt Badenser. Hm, dann oute ich mich mal als Bayer (bzw. Franke) und gebe zu bedenken dass ich erst seit zwei Jahren hier bin.: lach

Kann ich den Benutzernamen evtl. noch ändern? Peinlich ist das natürlich schon etwas. Danke Jürgen für s Badnerlied lach

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#190222 - 25.07.05 07:36 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
hallo martin,

auch wenn unser jim knopf der meinung ist es gibt keine badenser, so ist das noch lange nicht geklärt. grins . Könnte doch durchaus vorstellbar sein daß das badener lied von badensern vorgetragen wird grins grins grins grins
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de