Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (dmuell, qrt, Bafomed, Tauchervater, 7 unsichtbar), 503 Gäste und 1446 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#180982 - 16.06.05 08:56 Forumstreffen mit Radtour im Südwesten
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Wer hat Lust auf eine gemeinsame Radtour im Südwesten (Pfalz)? Treffpunkt wäre Landau. Von dort dann den Queichtalradweg bis Hauenstein, weiter nach Hinterweidenthal zur Wieslauter. Die Wieslauter dann abwärts bis Wissembourg. Abschluß dann enteder in Wissembourg (Rotwein und Flammkuchen) oder bei einem Winzer in Schweigen (Pfäzer Küche). Die Streckenlänge beträgt ca. 70km auf meistens gut asphaltierten Radwegen. Einkehrmöglichkeiten sind unterwegs reichlich vorhanden. Paddelweiher in Hauenstein, PWV-Hütte Dahn, Drachenfelshütte bei Busenberg, Bahnhof in Bundental.
Als Termin habe ich an Sa. den 09. Juli 05 gedacht.
Für Alternativen bin ich auch jederzeit offen. Hauptsächlich geht es mir darum, mal andere Forumsmitglieder kennen zu lernen.
Hatte gestern frei und bin diese Tour schon mal gefahren.
Bilder
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#180997 - 16.06.05 09:31 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hab noch vergessen zu schreiben, daß Anreise nach Landau und Abreise von Wisembourg mit der Bahn von Mannheim, Heidelberg, Karlruhe, Kaiserslautern u.s.w. problemlos möglich ist. Mindestens Stundentakt. VRN sowie KVV Fahrkarten gelten bis Wissembourg!
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181002 - 16.06.05 09:45 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

ich hätte schon Interesse, genau diese Tour wollte ich sowieso mal fahren. ABER: am 09.07. kann ich leider nicht. traurig traurig

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#181004 - 16.06.05 09:50 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Jürgen,

würde auch gerne mal bei einem lokalen Südwesttreffen mitmachen - nur passt's bei mir an jenem Samstag eben auch nicht, weil wir die ersten 3 Wochen im Juli unterwegs sind.

Vielleicht später mal???

Gruss aus Zürich
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#181005 - 16.06.05 09:51 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,

erst mal Danke, dass wir jetzt nicht mehr "off-topic" sind.

09.07.05 plane ich mal mit ein. Sollte nur noch das Wetter mittspielen.

Das mit dem Queichtalradweg finde ich ganz i. O., zumal ich ihn nur von Landau nach Germersheim kenne lach . Und ich könnte von Neustadt gleich mit dem Rad starten.

Aber auch ich bin für evtl. Alternativvorschläge offen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181009 - 16.06.05 09:57 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Martin W.]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Gruß nach Zürich,
hallo Martin,

von Zürich aus gesehen ist es aber eher ein "Westsüdtreffen" lach .
Solltest du es aber wirklich in Erwägung ziehen später mal hier aufzutauchen besteht die Möglichkeit einer (od. auch zweier) Übernachtungen bei mir.

Gruß aus der Pfalz
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181016 - 16.06.05 10:10 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
In Antwort auf: Olenizole

Hallo Jürgen,

ich hätte schon Interesse, genau diese Tour wollte ich sowieso mal fahren. ABER: am 09.07. kann ich leider nicht. traurig traurig

Gruß
Olenizole


Wie siehts bei Dir ne Woche später aus? Am Sa. 16. Juli. Sonntags würde ich diese Tour lieber nicht machen, wegen hohen Verkehrsaufkommens. Am allerliebsten werktags, aber da können natürlich die Meisten nicht. Deshalb ist Samstags meiner Meinung nach eine brauchbare Alternative. Übrigens könnten auch bei mir so bis ca. 2 Leute übernachten

@ Pfälzer: Kannst Du auch am 16.?
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181023 - 16.06.05 10:40 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

16.07. ist bei mir besser, kann nur sein, daß ich noch von meiner Canyoning-Woche K.O. bin. Komme Freitag nach hause. (Hab dann garantiert viele blaue Flecken)

Ich sag aber lieber gleich, daß ich bei Steigungen hinterherhinke.

Mach es doch einfach davon abhängig, an welchem Tag mehr Leute mitfahren würden.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#181026 - 16.06.05 10:48 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hey...Danke für das Angebot schmunzel

Gruss
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#181029 - 16.06.05 10:57 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Olenizole!
Welche Steigungen? Auf der ganzen Tour gibt es so gut wie keine Steigungen. Außerdem ist doch ganz logisch, daß man auf einer gemeinsamen Tour immer auf den/ die Schwächste(n) Rücksicht nehmen muß und das Tempo entprechend wählt.
Selbstverständlich findet die Tour an dem Termin statt, an dem die Meisten können.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181034 - 16.06.05 11:06 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

aber tendenziell gehts doch von Landau an der Queich entlang "hoch" und Richtung Wissembourg wieder "runter".
Aber hast schon recht. Viel kann das nicht sein.

Vieleicht hab ich aber nach einer Woche Schluchtenkrabbeln eine riesen Kondition und häng euch alle ab... grins

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181088 - 16.06.05 13:31 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hi allerseits,

den 9. würde ich bevorzugen, kann aber auch am 16. Wir könnten ja die Terminvorstellungen bis ende nächster Woche sammeln und uns dann festlegen. Weil, offenhalten kann ich mir nicht beide WE.
Ha.. wenn da alles flach ist wäre das ein fall für meinen neuen gebrauchten Lieger den ich letzten Samstag ergattert habe. grins
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181126 - 16.06.05 16:32 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: motobecaneoldie]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Bin auch der Meinung, daß wir uns bis spätestens Ende nächster Woche auf einen Termin festlegen sollten. In Hauenstein gehts mal so 400-500m hoch, aber nicht besorgniserregend, desweiteren sind im Wieslautertal immer mal wieder kurze Anstiege so zwischen 100 und 400m.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181129 - 16.06.05 16:46 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Jürgen,

nicht vergessen: am 09.07. ist die Tour de France im Ländle. Ich werde dann sicherlich irgendwo zwischen Pforzheim und Baden-Baden den Profis zuschauen. Am 16.07. würde es gehen.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#181138 - 16.06.05 17:24 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Tolle Idee, Juergen! Darauf haette ich auch Lust - nur leider werde ich erst Mitte August (arbeite bis 22.07., danach E2E Tour) zu meinen Eltern kommen. Schade traurig
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#181141 - 16.06.05 18:06 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
@ Pfälzer: Kannst Du auch am 16.?


Hallo Jürgen,

müßte klappen. Ja.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181142 - 16.06.05 18:09 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: LemonSorbet]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Sibylle,

tja, und ab dem 24.08. sind Micha und ich auf dem Weg zum Pico. Dann wird´s ja knapp im August.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181202 - 16.06.05 21:27 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Babbe]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hi Babbe,

da habe ich im Moment gar nicht drangedacht. da dürfte sich der 9. ja schon fast erledigt haben.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181262 - 17.06.05 09:59 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: motobecaneoldie]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!
An die Tour de France habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht peinlich . Deshalb halten wir mal den 16. Juli als Termin fest.
Wenn ich da nichts übersehen habe kommen bis jetzt Olenizole, Pfälzer, Motobecaneoldie, Babbe und meine Wenigkeit. Wir wären bislang zu fünft.
Habe gestern mal den Fahrplan befragt. Die Züge aus Richtung Neustadt kommen in Landau zur Minute "22", diejenigen aus Richtung Karlruhe zur Minute "37".
Schlage vor, daß wir uns um 09.37 Uhr(Ankunft des RE aus Ka) treffen. 10.37 Uhr wäre auch noch OK falls 09.37 Uhr zu früh sein sollte.
Die letzten Züge ab Wissembourg fahren um 20.33Uhr und am Wochenende 22.03Uhr.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181266 - 17.06.05 10:07 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,

je früher desto gut. Also 09.37h (16.07.) geht in Ordnung.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181269 - 17.06.05 10:20 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Maggus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Oh Mann! So ne schöne gegend, lauter nette Leute und ich muß arbeiten.

Nächstesmal.

Marcus
Nach oben   Versenden Drucken
#181272 - 17.06.05 10:26 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...vielleicht komme ich auch aus Tübingen angereist...muss mal schauen, ob die Zugverbindungen passen! Und wenn ich von der Familie frei kriege, würde ich mich schon auch mal wieder auf einen Pfälzer Saumagen freuen! schmunzel

Gruß
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181274 - 17.06.05 10:30 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: motobecaneoldie]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Uwe,

was für'n Lieger denn?
Ich komm auf jeden Fall mit dem Lieger.

Weil ich nix anderes (gescheites) mehr hab.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181369 - 17.06.05 21:30 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Olenizole,

bin letzten Samstag über ein altes Flux S-RX gestolpert und habe nicht nein sagen können. Bin es gerade am richten und fahrbereit machen.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181370 - 17.06.05 21:32 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ja, 9:37 finde ich auch in Ordnung.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181423 - 18.06.05 11:42 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Ich habe noch einmal meinen Kalender abgeglichen, bei mir geht es jetzt doch nicht, ich habe Bereitschaft an dem Wochenende. traurig böse
Sehr schade!

Wir sehen uns aber auf jeden Fall beim Bier im Vogelbräu.

bier

Bis dann

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#181429 - 18.06.05 13:17 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Olenizole,

keine Angst vor Höhenmetern. Komme gerade von der vorgeschlagenen Tour. Bin in Neustadt gestartet und ab Albersweiler bis Wissembourg die von Jürgen vorgeschlagene Strecke gefahren. Bei Hauenstein sind es max. 8 % Steigung aber nur ca. 200 m lang. Auf meiner heutigen Strecke, also Neustadt, Wissembourg über Kandel nach Neustadt waren es insgesamt 530 Höhenmeter (auf 140 km).

Eine Stelle ist vielleicht für das Liegerad nicht geeignet. Sind aber max. 15 m zum Schieben.

Also bis demnächst
Werner

PS:
@ alle: wenn Schott wirklich aus Tübingen kommen würde, könnte ich auch mit 10.37h leben, wegen seiner langen Anfahrt und so.

Sorry :Uwe, sehe gerade es ist ja SchottTours peinlich

Geändert von Pfälzer (18.06.05 13:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#181431 - 18.06.05 13:22 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Werner,

das schaffe ich dann schon, wenn nicht: 15 m schieben werde ich notfalls auch überleben.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#181433 - 18.06.05 13:26 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,

und da es steil ist könntest du ja notfalls klettern grins .

Und Tschüß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181435 - 18.06.05 13:30 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Werner,

klettern kann ich nicht, ist nicht meine Richtung.
Abseilen wird mir leider nichts nützen.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #181436 - 18.06.05 13:37 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,

und was machst du da auf dem Bild?
Egal, da waren viele Wurzeln, wir können dich ja "Aufseilen" oder "Raufseilen". zwinker

So jetzt gehts aber wieder an die Luft.

Und Abgang
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#181442 - 18.06.05 14:54 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hi Zusammen!

Habe 7 Jahre lang in Albersweiler gewohnt und wollte unbedingt mal eine Tour in der alten Heimat machen, vorallem weils da ja wirklich schön ist. Steht der 16. juli jetzt fest?

Weils bei mir da stark in Richtung Klausuren geht werde ich dann spontan entscheiden ob ich dabei bin oder nicht - sollte doch kein problem sein oder?

Und ab auf die Terrasse

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#181481 - 18.06.05 19:46 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Crosswind]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Schade, daß Gerhard nicht kann.
Bin der Meinung, daß wir beim 16. Juli bleiben sollten. Falls noch Leute kommen möchten, die eine etwas längere Anreise haben, wäre natürlich 10.37 Uhr auch in Ordnung. zwinker
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#181484 - 18.06.05 20:22 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo!
Als Termin habe ich an Sa. den 09. Juli 05 gedacht.
Bilder

Hallo Jürgen,
Wir hätten schon Interesse an einem Forumstreffen mit Radtour im Südwesten, zumal wir die Gegend schon wiederholt "beradelt" haben und immer wieder von ihr begeistert sind.

Jedoch ist die Tour de France am 08.Juli05 Zieleinlauf in Karlsruhe und am 09.Juli05 Start in Pforzheim. Gut man könnte Pforzheim aus lassen und von Karlsruhe nach Landau radeln, um am Forumstreffen mit Radtour teilzunehmen? Andererseits reizt auch Pforzheim am 09.Juli05?

Grundsätzlich halte ich aber die Idee eines Forumstreffen mit Radtour im Südwesten (Pfalz/Elsaß) für gut! Mit gemeinsamen Camping würde die Idee uns noch mehr gefallen!

Gruss,
Bernd & Barbie (radeln gerne durch die Pfalz und Elsaß)
http://www.internetgenie.de
Nach oben   Versenden Drucken
#181486 - 18.06.05 20:26 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo!
An die Tour de France habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht peinlich . Deshalb halten wir mal den 16. Juli als Termin fest.

Ups, ich hätte den Thread vielleicht erst ganz lesen sollen, der 16. Juli05 ist natürlich passender.
Gruss,
Bernd & Barbie

Geändert von rado (18.06.05 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#181654 - 20.06.05 09:04 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo,

hab grad gesehen, wenn ich den Zug nehme, bin ich 48 min unterwegs, mit umsteigen und so weiter.

Wenn ich direkt mit dem Fahrrad fahre, brauch ich allerhöchstens 1 Stunde. Da nimmt sie doch das Rad. listig

Also ist mir die Uhrzeit eigentlich egal. Das muß ich nur mit meinem Wecker ausmachen. gähn

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#181844 - 21.06.05 07:34 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo, so WE und ein Urlaubstag für Behördengänge sind rum. Mal die Früstückspause zum Surfen nutzen grins
Ich finde auch wir sollten beim 16. bleiben. Vieleicht komme ich zu zweit,dann ist noch ein Lieger dabei. mal sehen. 9:37 finde ich besser. mir macht aber ne Stunde später auch nichts aus.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#181947 - 21.06.05 15:56 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Hier mal die passenden Zugverbindungen für "Motobecaneoldie" b.z.w. "Pfälzer" und meine Wenigkeit. Ich werde dann aller Vorraussicht in die S2 in Mannheim Friedrichsfeld Süd zusteigen :

Halt Datum Zeit Fahrt Bemerkungen

Wiesloch-Walldorf Sa, 16.07. 7:41 ab RE 19500 [FB] [EH]
Heidelberg Hbf 7:49 an

Heidelberg Hbf 8:05 ab S 2 Richtung Kaiserslautern Hbf
Neustadt(Weinstr)Hbf 8:55 an [FB] [EH]

Neustadt(Weinstr)Hbf 9:10 ab RE 3813 [FB]
Landau(Pfalz)Hbf 9:22 an

Fahrzeit: 1 Std 41 Min; fährt täglich
Verbundtarif

Falls noch Leute aus Karlsruhe und Umgebung kommen sollten:

Halt Datum Zeit Fahrt Bemerkungen

Karlsruhe Hbf Sa, 16.07. 9:07 ab RE 3816 [FB]
Landau(Pfalz)Hbf 9:37 an

Fahrzeit: 30 Min; fährt täglich
Verbundtarif

Für Uwe aus Tübingen, falls er tatsächlich kommen möchte:

Halt Datum Zeit Fahrt Bemerkungen

Tübingen Hbf Sa, 16.07. 5:35 ab RE 22004 [FB]
Stuttgart Hbf 6:38 an

Stuttgart Hbf 7:19 ab RE 19106 [FB] [EH]
Karlsruhe Hbf 8:38 an

Karlsruhe Hbf 9:07 ab RE 3816 [FB]
Landau(Pfalz)Hbf 9:37 an

Fahrzeit: 4 Std 2 Min; fährt täglich
Normalpreis: 27,10 EUR (2. Klasse), 40,70 EUR (1. Klasse)

Zur Kosteneinsparung ist es günstig, wenn möglichst viele Leute zusammen fahren. Mit einem 24Plus-Ticket der höchsten Preisstufe im VRN können bis zu 5 Personen im gesamten Verbundgebiet beliebig fahren, wobei die Radmitnahme kostenlos ist.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#182012 - 22.06.05 05:31 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,

komme direkt mirt dem Rad nach LD-Hbf.

Und Tschüß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#182019 - 22.06.05 06:44 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Vielen Dank, was für ein Service !
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#182025 - 22.06.05 07:16 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
rado
Nicht registriert
Hallo,
wir planen auch zum Forumstreffen in Landau zu kommen, wenn nichts Wichtiges dazwischen kommt. Wir werden Freitag von Heidelberg über Germersheim nach Landau radeln und in der Nähe von Landau campen. Samstag früh, den 16.07.05 sind wir dann pünktlich in Landau zum Forumstreffen. Ferner ist dann geplant später von Weißenburg (Wissembourg) weiter durch den Elsaß über Hagenau nach Strasbourg zu radeln.
Gruss,
Bernd & Barbie (happy bike trails..!)
http://www.internetgenie.de

Geändert von rado (22.06.05 07:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#184826 - 03.07.05 09:00 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Hiermit möchte ich den Threat mal ein wenig aus der Versenkung holen.
Bislang kommen: Olenizole, Werner (Pfälzer), Uwe (motobecaneoldie), Bernd & Barbie (rado) sowie meine Wenigkeit.
Vielleicht kommen auch noch Uwe (SchottTours) und Philip (Crosswind).
Treffpunkt ist nach wie am 16.07. um 09.37 Uhr (Zugankunft aus KA) in Landau am HBF.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#184828 - 03.07.05 09:10 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
hm...leider kann ich definitiv nicht mitkommen.

...und da sagt noch mal einer, Studenten hätten IMMER Zeit grins

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #184830 - 03.07.05 09:18 [Re: Jim Knopf]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #184835 - 03.07.05 09:53 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
In Antwort auf: Schwarzradlerin

[Im Zweifel immer erstmal bei LEO nachschauen.


Hallo Eva.

Auch wenn Du's sicher nicht böse gemeint hast:

In so vielen Beiträgen in diesem Forum hier wird jedes einzelne Wort auf die Goldwage gelegt und jeder Schreibfehler muss öffentlich besprochen werden...da macht doch das Schreiben keinen Spass mehr.

Sicher hast Du verstanden worums geht, oder? bäh

Also, (und damit meine ich jetzt nicht Dich im Speziellen):

Schluss mit der Korinthenkackerei

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #184936 - 03.07.05 18:02 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Crosswind]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Schluss mit der Korinthenkackerei


dafür

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#185981 - 08.07.05 05:52 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#186042 - 08.07.05 09:46 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

ich bin ab Sonntag weg.
Aber falls sich an der Planung noch was gravierendes ändert, lese ich das am nächsten Freitagabend.

Vielleicht wird es ja sowas wie eine Radsternfahrt, wenn noch ein paar aus Heidelberg kommen?

Übrigens bringe ich noch einen Liegeradler mit.
Einen unangemeldeten Forumsleser.

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#186375 - 09.07.05 15:50 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Bisher ist noch kein Lokal in Weißenburg vorgesehen. Auf meinen bisherigen Touren war ich immer vor einem Lokal direkt an der Lauter im Freien gesessen. Dort gibt es Flammkuchen direkt aus einen Flammofen. Ansonsten bin ich oftmals noch bis Schweigen hoch gefahren und bin dort bei einem Winzer eingekehrt. Dort kann man sehr schön im Innenhof sitzen und auch preislich ist es dort günstiger als in Weißenburg.
Falls Du oder auch noch mehr Leute die Tour von Heidelberg fahren möchten, würde ich wegen des Treffens, Dir meine Handynr. per PN, zukommen lassen. Wäre an Deinem Tourvorschlag auch sehr interessiert, aber am 16. werde ich auf jeden Fall um 09.30 in Landau sein, da ich die Ganze Sache ins Leben gerufen habe.

Falls Jemand in oder um Weißenburg gute Lokalitäten kennt, wäre ich jederzeit für gute Vorschläge offen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#186381 - 09.07.05 16:20 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
rado
Nicht registriert
Hallo,

wir, Bernd und Barbie überlegen auch zum Treffen in Landau zu kommen. Manchmal ist es aber verdammt schwer im voraus zu planen:

a) die Tour de France will ich auch verfolgen im ZdF im Internet, spannend ich fahre "virtuel" mit vom Sessel aus und bin Träger des verschwitzten T-Shirts grins
b) am gleichen Wochenende finden auch Veranstaltungen in Heidelberg statt, wo wir eigentlich erwartet werden: Turmlauf am 15.07, zwei Geburtstagsfeten am 16.07 u.a.
c) Das Wetter - nur bei schönem Wetter? Bei Regen Treffen?
d) Wir wollten das Treffen in Landau mit einer einwöchigen Radtour durch Pfalz/Elsass verbinden.
e) Beruflich erwarte ich auch bald Besuch, hat Priorität.

Echt beschis.., wenn man nicht genau immer planen kann, wir müssen leider flexibel sein.

Frage: bis wann muss (sollte) man sein Erscheinen verbindlich zu oder absagen?

Die Gegend kennen wir und wollen nach Möglichkeit kommen. Unsere Südpfalzradtour

PS: Vielleicht von Heidelberg gemeinsam ein Schönes-Wochend-Ticket kaufen und aus dem Treffen in Landau nur einen Tagesausflug machen? Oder Freitag nach Landau radeln und Samstag abend mit der Bahn nach Heidelberg zurück fahren oder Sonntag zurück radeln und die Elsass diesmal weglassen. Mal sehen - bei schönem Wetter kennt meine/unsere Lust keine Grenzen! Wir, Barbie vor allem, sind sehr wettergesteuert in unseren Radtour-Entscheidungen, Ihr auch? In anderen Worten: bei Sonne ist die Pfalz super schön, bei Regen - was will ich da? Hoffen wir auf Sonne.grins

Gruss aus Heidelberg,
Bernd und Barbie (Happy bike trails..!)

Geändert von rado (09.07.05 17:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#186422 - 09.07.05 18:55 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Zitat:
c) Das Wetter - nur bei schönem Wetter? Bei Regen Treffen?

Die Radtour und das Treffen findet natürlich bei jedem Wetter statt.

Zitat:
PS: Vielleicht von Heidelberg gemeinsam ein Schönes-Wochend-Ticket kaufen und aus dem Treffen in Landau nur einen Tagesausflug machen?
Das 24 Stunden Ticket ist auf jeden Fall billiger. Können 5 Pers. incl. Räder im ganzen VRN Verbundgebiet beliebig fahren.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#186426 - 09.07.05 19:03 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Jim Knopf

Das 24 Stunden Ticket ist auf jeden Fall billiger. Können 5 Pers. incl. Räder im ganzen VRN Verbundgebiet beliebig fahren.

Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Mit einer 24Std-Ticket kommt man nach Landau (Pfalz)? Das VRN Verbundgebiet von Heidelberg (BW) sieht wie aus? Da muss ich mich erst schlau machen. Es gibt immer was, was man nicht weiß, aber wissen sollte und nicht gewußt hat, dass man es nicht weiß.grins

Danke für den Tipp!
Gruss,
Bernd & Barbie

Geändert von rado (09.07.05 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#186465 - 09.07.05 21:54 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
rado
Nicht registriert
VRN ist ziemlich groß und deckt die ganze Pfalz und Kurzpfalz ab, für 24 Ticket Plus (für 5 Personen) habe ich Wissemburg von Heidelberg aus eingegeben und 17,50 Euro wurde angezeigt, also wesentlich günstiger als das SWT für 30 Euro. Prima! lach

Gruss,
Bernd & Barbie
Nach oben   Versenden Drucken
#187828 - 14.07.05 20:04 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
rado
Nicht registriert
Hallo,

ich gehe immer noch davon aus, dass
Zitat:
Treffpunkt ist nach wie am 16.07. um 09.37 Uhr (Zugankunft aus KA) in Landau am HBF.

der aktuelle Treffpunkt für das Forumstreffen mit Radtour im Südwesten ist?

Gruss,
Bernd
PS: Ich plane am 15.07 von Heidelberg nach Landau zu radeln, wild zu campen und dann samstagsfrüh am Hbf Landau zu sein.

Geändert von rado (14.07.05 20:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#187870 - 15.07.05 06:26 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo!

Hiermit möchte ich den Threat mal ein wenig aus der Versenkung holen.
Bislang kommen: Olenizole, Werner (Pfälzer), Uwe (motobecaneoldie), Bernd & Barbie (rado) sowie meine Wenigkeit.
Vielleicht kommen auch noch Uwe (SchottTours) und Philip (Crosswind).
Treffpunkt ist nach wie am 16.07. um 09.37 Uhr (Zugankunft aus KA) in Landau am HBF.


Hallo Leute,

leider ist ein guter Freund von mir gestorben traurig Er wird heute beerdigt und ich will mir offen halten ob ich mit auf die Tour komme. Wenn ich nicht am Treffpunkt bin dann wartet nicht auf mich. Ich hoffe ihr versteht das, denn das kann ich nur kurzfristig entscheiden.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#188024 - 15.07.05 16:58 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!
Werde Morgen sehr wahrscheinlich folgendermaßen nach Landau fahren:
Halt Datum Zeit Fahrt Bemerkungen

Mannheim-Friedrichsfeld Süd Sa, 16.07. 8:12 ab S 2 Richtung Kaiserslautern Hbf
Neustadt(Weinstr)Hbf 8:55 an [FB] [EH]

Neustadt(Weinstr)Hbf 9:10 ab RE 3813 [FB]
Landau(Pfalz)Hbf 9:22 an

Fahrzeit: 1 Std 10 Min; fährt täglich
Verbundtarif
Schlage vor, daß wir uns oben an der Treppe der Unterführung auf der Stadtseite treffen. Werden dann noch die Ankunft des RE an 09.37 Uhr von Karlsruhe abwarten. Bin mir aber nicht sicher ob da jemand mit anreist. Zur Erkennung werde ich einen blauen (Nichtforums)buff grins tragen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#188075 - 15.07.05 22:00 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Jürgen,

tut mir leid, dass ich mich so spät melde...ich kann leider, leider morgen nicht kommen, da ich kurzfristig arbeiten muss... traurig

Ich wünsche Euch allen viel Spass bei Eurer Tour!

Ich hoffe, ich kann das nächste Mal dabei sein...

Schreibt bitte, wie's war...

Gruß
Uwe schmunzel
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#188231 - 17.07.05 08:27 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Jürgen,

tut mir sehr leid, daß wir nicht da waren. Wir haben es nicht rechtzeitig geschafft. wirr
Wir sind zwar rechtzeitig losgefahren, sind dann aber bei Insheim in einer Schlammpfütze hängengeblieben. bäh Wir mußten erst die Räder wieder halbwegs sauber machen, damit wir überhaupt weiter fahren konnten. Das ganze hatten wir dann noch zwei Mal bäh bäh und waren dann erst kurz nach 10:00 in Landau.
Sorry!

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#188234 - 17.07.05 09:12 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
rado
Nicht registriert
Hallo,

Das Forumsteffen war super! Danke an Jürgen für die Organisation und Werner, der die Stecke auch gut kennt. Fotos haben Jürgen und Werner gemacht, vielleicht gibt's hier bald welche zu sehen? Mein Radreisebericht der Tour durch den Pfälzerwald nach Wissembourg, Frankreich folgt in Kürze, jetzt muss ich erstmal auspacken.

Ich denke Werner und Jürgen haben die Radtour genauso wie ich sehr genossen.

Gruss,
Bernd,

Geändert von rado (17.07.05 13:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#188378 - 18.07.05 05:51 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
rado
Nicht registriert
Hallo,

hier ein kurzer Radreisebericht: Freitag radelte ich von Heidelberg nach Landau über Speyer, Römerberg, wo ich die Familie Koch besuchen wollte, die wohnen aber nicht mehr dort. In Landau bin ich ins Schwimmbad, um abzukühlen, Wäsche (Radtrikot und -hose) waschen. Dann habe ich mir einen (Bananen-)Weizen gegönnt. Abends habe ich dann auf dem Bahngelände am Rande wild gecampt. Nur einmal ist einer vorbei gelaufen, ich war unweit einer Gleisschaltanlage. Die Züge haben mich nicht gestört und mein Zelt hatte man auch vom Zug sehen können. In der Nacht gab es Gewitter und viel Platzregen (große Tropfen). Ich schlief ausgezeichnet.

Morgen traf ich dann Jürgen und Werner vom radforum.de, wie verabredet. Wir warteten bis 10 Uhr, aber es kam niemand mehr. Die Tour führte dann durch die Südpfalz (gelegentlich Straße) und den Pfälzerwald (fast nur Radwege). Die Strecke ist wirklich sehr schön. Duch die vielen Abbiegungen war es von großem Vorteil, dass Jürgen und Werner die Strecke genau kennen. So konnten wir ausschließlich Rad fahren ohne ständig auf eine Karte gucken zu müssen. Wir kamen gut voran.

In Wissemburg, Frankreich angekommen, legten wir eine Rast ein. Werner und Jürgen wollten dann nach Landau zurück radeln. Ich hatte Barbie versprochen, ihr zu ihrem Geburtstag am nächsten Tag ein Geburtstagsgeschenk aus Frankreich mitzubringen. Gegenüber war ein großer Einkaufsmarkt. Drinnen war es kühl und angenehm. Das Geschenk sollte "ultralite" sein, etwas was ich gut mit dem Fahrrad nach Heidelberg zurück bringen kann. Ich kaufte dann ein großer Satz (20 Stück) von Einwegsektgläser. Diese lassen sich auch auf Radtour nehmen, als Partykit. Solche Einwegsektgläser habe ich bislang nur in Frankreich entdeckt.

Durch die Abkühlung im klimatisierten Laden, war ich erfrischt. Ich bin dann nach Landau über Schweigen (Deutsches Weintor) geradelt. In Landau überlegte ich mir ins Schwimmbad wieder zu gehen, da es aber noch früh, ich noch gut im Tritt war und auch versprochen hatte, Sonntagsfrüh wieder in Heidelberg zu sein, entschloß ich mich weiter nach Germersheim zu radeln, wo in Lingenfeld ein wunderschöner Campingplatz an einem Baggersee ist. Ich stellte mir die Frage, ob dort einmal angekommen, ich zelten würde oder weiter nach Heidelberg radeln?

Kurz vor Germersheim bin ich vom richtigen Weg abgekommen und mußte dann einen 4,5km Umweg fahren. Das mit Heidelberg wird knapp, dachte ich mir. Nach Germersheim sprach ich mit einem älteren Herr, wie ich nach Lingenfeld komme. Ich radelte ziemlich schnell, ohne viel zu überlegen, ob ich auf den richtigen Weg bin. Dann war ich plötzlich auf dem Rhein-Au Radweg, so dachte ich und fuhr weiter. Als dieser aber eine 180 Grad Wende machte, wußte ich dass was nicht stimmen kann. Also holte ich die Radkarte aus meinem Gepäck, hielt ein Rennradfahrer an und mußte feststellen, dass ich auf die "Insel Grün" gelandet war, wo Chrysler-Diamler ein rießen Werk unterhält. Also zurück, ingesamt 12km mindestens umsonst gefahren. Heidelberg am gleichen Abend zu erreichen erschien jetzt ausgeschlossen. Auch die Vorstellung im Bagersse beim Sonnenuntergang schwimmen zu gehen und anschließend ein Weizenbier zu trinken, war nicht mehr machbar.

Ich hatte die Abbiegung zum Rhein-Au-Radweg schlicht übersehen, weil dieser mit schwarzer Farbe auf Graffiti-Art übermalt war. Auch weitere Schilder des Rhein-Au-Radweges waren übermalt. Dann kam ein Schild, wo jemand versucht hat, die schwarze Farbe zu entfernen. Was für ein Mensch wird das gewesen sein, der die Radschilder mit schwarzer Farbe übermalt hatte? Am Campingplatz in Lingenfeld kam ich dann an, bestellte gleich 2 (Bananen-)Weizenbier, wobei das zweite mir gar nicht gut bekam, zu viel Gas im Magen.

Der Campingplatz war laut, Jugendliche machten ein großes Lagerfeuer. Als der Platzwart kam und sagte, dass offenes Feuer hier verboten sei und wieder ging, legten die Jugendliche mehr Holz drauf und machten ein rießen Feuer. Schön anzusehen, aber ich war ein wenig beunruhigt, dass auch Funken (die es gab) auf mein Zelt landen könnten, aber glücklicherweise gab es kein Wind. Meine Zeltnachbarn waren auch laut, so trank ich deren Cola, um mich vom 2. Weizenbier zu erholen. So gegen 2 oder 3 Uhr morgens kehrte Ruhe ein.

Sonntagsfrüh um 7 Uhr radelte ich nach Speyer, frühstückte und dann fuhr ich weiter über Schwetzingen nach Heidelberg, wo ich gegen 10:30 ankam und Barbie ihr Geburtstagsgeschenk überreichen konnte.

Die Radtour durch die Südpfalz und Pfälzerwald kann ich nur jedem empfehlen, Autoverkehr war kein Problem. Und Jürgen und Werner, die die Strecke genau kennen, machten diese Radtour zu einem unvergeßlichen Erlebnis! Beim nächtsten Forumstreffen im Südwest kann ich nur jedem empfehlen, mit zu machen und so ein schönes Teil von Deutschland kennen zu lernen. Der Pfälzerwald ist wirklich schön - ganz besonders wenn man dort mit dem Rad unterwegs ist!

Mir hat die Tour sehr gut gefallen und Spaß gemacht!

Gruss,
Bernd, der ultralite Camper mit dem Reiserad unterwegs.

Geändert von rado (18.07.05 07:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#188553 - 18.07.05 17:03 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
rado
Nicht registriert
Hier einige Fotos, die Werner während der Radtour gemacht hat:
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz1radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz2radforum.jpg http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz3radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz4radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz5radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz6radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz7radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz8radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz9radforum.jpg
http://www.bike-europe-ultralite.com/pfalz10radforum.jpg *)

..schön war's!
Gruss,
Bernd

*) Bilder in Links umgewandelt

Geändert von Zak (18.02.08 13:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#188720 - 19.07.05 09:22 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!!

Wenn ich die Bilder sehe, ärgere ich gerade nochmal, daß es nicht geklappt hat!!


traurig traurig traurig
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#189236 - 20.07.05 16:17 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Ich freue mich sehr, daß die Tour gefallen hat. Bin von Wissembourg zusammen mit Werner noch bis Neustadt und alleine dann bis Haßloch an den Bahnhof gefahren.
Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Werner für die Begleitung bis Neustadt bedanken. Habe dadurch einen sehr schönen Radweg von Schweigen über Landau nach Neustadt kennengelernt.
Sind sehr schöne Bilder geworden. Meine Bilder entsprechen etwa denen von Werner, deshalb werde ich sie nicht extra hier rein stellen.

Wenn ich vorher gewußt hätte, daß ich weitaus mehr als die geplanten 70km der Tour fahre, hätte ich statt des Birdys mein "richtiges" Rad genommen.

Vielleicht sollte man die Tour im September nochmal wiederholen? dafür
Dann ist die Haupturlaubszeit vorbei und vielleicht kommen dann mehr Leute zusammen.

Außerdem könnte man sich auch mal ohne Radtour treffen, z.B. in Speyer im Domhof (schöner Biergarten). Auch abends unter der Woche und kurzfristig.

Bei entsprechender Nachfrage würde ich die Sache dann in die Hand nehmen.

Werde mich jetzt aufs Rad schwingen und noch ne' kleine Runde fahren. Hoffentlich bleibt's trocken
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#189358 - 21.07.05 08:01 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Jim Knopf]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Wiederholung?

dafür

ich werde versuchen, mich nicht wieder im Schlamm zu suhlen. peinlich

Es gibt ja hoffentlich sowieso noch ein Buff-Treffen!

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#189604 - 21.07.05 20:27 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Olenizole]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: Olenizole

Wiederholung?

Es gibt ja hoffentlich sowieso noch ein Buff-Treffen!



Ja natürlich und zwar in Ettlingen im Vogelbräu, wie vereinbart.

Als ich die Bilder gesehen habe, hat es mir auch leid getan, dass ich nicht teilnehmen konnte. Einer Wiederholung der Tour im September steht bisher noch nichts im Wege (abgesehen vom großen Forumstreffen auf dem Stilfser Joch).

Gruß

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#189613 - 21.07.05 21:09 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Badenser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wenn ich das hier so lese ärgere ich mich dass ich mich hier eben erst registriert hab.
Da ich erst vor einem Jahr eine Faszination fürs Radfahren entdeckt habe würde mich interessieren wie flott ihr so unterwegs ward. 15-20km/h?

Würde mich gerne mal von Heidelberg (Kirchheim) an einer Tour beteiligen.

viele Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#189627 - 22.07.05 05:43 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Badenser

Da ich erst vor einem Jahr eine Faszination fürs Radfahren entdeckt habe würde mich interessieren wie flott ihr so unterwegs ward. 15-20km/h?
Martin

Hi Martin,

aus meiner Sicht ist die Antwort zu deiner Frage wie folgt: Eine Radtour ist kein Radrennen. Man, die Gruppe versucht zusammen zu bleiben.

Als bei der Radtour jetzt am letzten Wochenende ich Probleme hatte mit etwas steileren (kurzen) Anstiege, davon gab es drei, konnte ich nicht folgen, beim zweiten Anstieg sprang sogar die Kette vom Kettenblatt und ich musste mein Rad auf dem Kopf stellen und die Kette erst wieder auf das Kettenblatt bringen. Das hat Zeit gebraucht. Werner und Jürgen haben gemerkt, dass ich nicht mehr da war und sind umgekehrt, um mich zu suchen. Auch beim ersten Anstieg haben sie auf mich gewartet. Mein zweites Kettenblatt ist kaputt und ich habe keinen (brauchbaren) kleinen Gang zur Zeit. Eine neue Kette muss ausserdem her.

Wenn Barbie und ich unterwegs sind, und ich einen Anfall bekomme und abhaue und sie jeden paar Kilometer anhält, um Fotos zu machen, haben wir uns schon über Handy verständigt.

Wie Jürgen schrieb, hätte er gewußt, dass die Radtour länger sein würde als nur nach Wissembourg zu fahren, hätte er sein anderes Rad genommen. So ist er mit seinem Birdy gekommen.

Ich will nur damit sagen, eine Radtour in einer Gruppe ist kein Radrennen. Es gibt keine Wertungen, Plätze oder Siegerehrung am Ende. Jeder ist ein Sieger bei einer Gruppenradtour, wie bei dieser Tour. Es ist ein Gruppenerlebnis und kein Wettbewerb, das schließt nicht aus, wenn jemand den Berg schnell hoch oder ab fahren will. Man kommt dann wieder zusammen.

In diesem Sinne..
Gruss,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#189638 - 22.07.05 06:37 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Martin,

begrüße Dich (stellvertretend für "dogfish") zwinker

Herzlich willkommen im Forum.

Aber Dein Benutzername. Bist Du des Wahnsinns fette Beute? erstaunt

Du bist absolut nicht "jim knopf"-kompatibel. Gemäß seiner Meinung, die ich allerdings nicht mit ihm teile, gibt es keine Badenser sondern nur Badener.

Naja, schaun wir mal.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#189888 - 23.07.05 10:25 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Martin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Allerdings Dein Benutzername stellt eine Wortschöpfung dar, welche es meiner Meinung nach gar nicht gibt.
Im Badnerlied (nicht Badenserlied) heißt es ganz klar: guckst Du hier lach

Geändert von Jim Knopf (23.07.05 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#189956 - 23.07.05 16:54 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: ]
Badenser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

jo also ich dachte immer es heißt Badenser. Hm, dann oute ich mich mal als Bayer (bzw. Franke) und gebe zu bedenken dass ich erst seit zwei Jahren hier bin.: lach

Kann ich den Benutzernamen evtl. noch ändern? Peinlich ist das natürlich schon etwas. Danke Jürgen für s Badnerlied lach

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#190222 - 25.07.05 07:36 Re: Forumstreffen mit Radtour im Südwesten [Re: Badenser]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
hallo martin,

auch wenn unser jim knopf der meinung ist es gibt keine badenser, so ist das noch lange nicht geklärt. grins . Könnte doch durchaus vorstellbar sein daß das badener lied von badensern vorgetragen wird grins grins grins grins
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de