Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#18251 - 24.08.02 15:01 9 Länder in 5 Wochen
HolgerT
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Neuer Reisebericht!

Mit dem Fahrrad in 5 Wochen durch 9 Länder:
Deutschland-Tschechien-Österreich-Schweiz-Italien-Slowenien-Ungarn-Slowakei und Polen.
Das waren 3.371 Kilometer in 35 Tagen.

Unter http://fahrradreisen.beep.de

gibt's jetzt unter `5 Wochen, 9 Länder` den Reisebericht mit vielen Fotos.

Schaut doch mal rein!

Liebe Grüße,

Holger

Nach oben   Versenden Drucken
#18316 - 25.08.02 23:55 Re: 9 Länder in 5 Wochen [Re: HolgerT]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
HAbs mir angeshcaut, ne MEnge zu lesen und schöne Bilder, bin noch nicht ganz durch aber sieht gut aus. ;-)

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#18467 - 28.08.02 20:43 Re: 9 Länder in 5 Wochen [Re: HolgerT]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

GRATULATION ! RESPEKT !

(Da darf man auch mal Dosenfisch futtern, das hat man sich redlich verdient bäh )

Was hälst Du von
Norwegen, Schweden -Fähre- Gänemark, Legoland, Germanien, Königreich Bongsiel, Germanien, Helgoland, Germanien, Niederlande, Belgien, Luxembourg, Frankreich
sollte bei geschickter Planung in 3 Wochen zu schaffen sein.

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#18477 - 29.08.02 07:27 Re: 9 Länder in 5 Wochen [Re: Hans]
HolgerT
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Moin Hans,

Wo bitte ist Legoland?

Und wo ist das Königreich Bongsiel? In Afrika? Das schafft man nicht in drei Wochen...

Holger

Nach oben   Versenden Drucken
#18479 - 29.08.02 07:35 Re: Viele Länder in wenigen Wochen [Re: HolgerT]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

Legoland ist von Dänen umzingelt such mal bei Billund

Bongsiel sollte in jedem guten Europaatlas sein. Soweit mir bekannt ist werden Tagesvisa an der Grenze ausgestellt

Wenn Du schnell bist könntest Du ev. auch noch Disneyland, das Alte Land, die Vier-und Marschlanden auf die Liste setzen.... grins
Naja, die Zeitvorgabe ist vielleicht etwas knapp, liegt aber auch an Deiner Ausrüstung/Kondition usw.

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#18516 - 29.08.02 14:41 Re: 9 Länder in 5 Wochen - 8 Länder in 2 Wochen [Re: HolgerT]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo zusammen,

und schoene Gruesse aus Florenz!
Meine ersten beiden Wochen sahen so aus: Start in Freiburg (Breisgau), Abstecher nach Frankreich, Schweiz am Rhein entlang, Abestecher nach Oesterreich, Liechtenstein, Italien, San Marino (bis ganz oben), Vatikanstadt.

Das nur mal um die Laenderstatistikhysterie anzuheizen.

Gruss, Florian
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#18518 - 29.08.02 15:02 Re: 9 Länder in 5 Wochen - 8 Länder in 2 Wochen [Re: Florian P.]
HolgerT
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 153
...Das nur mal um die Laenderstatistikhysterie anzuheizen...

Hallo!

Wenn Du meinen Beitrag so verstanden hast, dann kann es mir nur leid tun.Du armer! Jetzt mußt Du so viel strampeln, nur damit möglichst viele Länder zusammen kommen...

Ich habe diese Länder nur hier aufgelistet, damit auch jeder weiß, worum und um was für ein Gebiet es geht.

Außerdem ist das eben der Name, den ich meiner Tour gegeben habe.Alles braucht schließlich einen Namen,oder?Erst recht, wenn man einen Reisebericht schreibt und ihn ins Netz stellt! Sonst weiß ja keiner auf Anhieb um was es geht!

Hoffentlich landest Du beim Ländersammeln demnächst nicht irgendwann in Austalien oder so...Und irgendwann dann lesen unsere Enkelkinder hier:

Ich bin`s,Florian!
245 Länder in 59 Jahren.Jetzt fehlt nur noch der Mond.

Viel Spaß beim Sammeln und eine schöne Tour!

Holger

Nach oben   Versenden Drucken
#18522 - 29.08.02 16:02 Re: Viele Länder in wenigen Wochen [Re: Hans]
Anonym
Nicht registriert
Moin,

und Kamerun (Bild demnächst) und Kalifornien habe ich doch glatt übersehen. Ich bin einfach zu alt, der Kalk fängt langsam an zu rieseln wirr listig

Have a nice weekend
Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#18535 - 29.08.02 20:02 Re: 9 Länder in 5 Wochen - 8 Länder in 2 Wochen [Re: HolgerT]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Holger,

ich glaube nicht, daß Du Dich hier wg. Deiner Tour, die Du unter großen Anstrengungen gemacht hast und auf deren Durchführung Du stolz sein kannst, vor wem auch immer rechtfertigen mußt.

Zudem einer, der sich darüber mokiert, noch die Eierschalen um die Ohren hat und beim Andern -wie er selbst feststellt- schon der Kalk rieselt.
Nach oben   Versenden Drucken
#18538 - 29.08.02 20:57 Re: 9 Länder in 5 Wochen - 8 Länder in 2 Wochen [Re: HolgerT]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Holger !
habe aufmerksam Deine Reisebeschreibung gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Es ist lobenswert, daß Du dir sowiel Mühe gegeben hast die Beschreibung so realistisch darzustellen. Meine diesjährige Tour führte mich auch nach Polen. Wir sind vom Ruhrgebiet nach Oberschlesien geradelt, und zwar genau in das Gebiet wo Du die Grenze von Tschechien nach Polen passiert hast, wir waren 4 Tage früher da als Du.
P.S.
Könnte es sein, daß Zak ein Landsmann von mir ist ?

Gruss Emm
Nach oben   Versenden Drucken
#18546 - 30.08.02 07:10 Re: 9 Länder in 5 Wochen - 8 Länder in 2 Wochen [Re: HolgerT]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
Auf dem Campingplatz in Jesenice verlangte man doch tatsächlich 100,-TKR „Dolmetschergebühr" von mir.Anscheinend, weil die Dame an der Rezeption gestern Abend englisch mit mir gesprochen hat.Ich diskutiere am Morgen 20 Minuten lang.Aber es bringt nichts.Abzockerei.


Da fliegt Dir doch das Blech wech ... grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#18548 - 30.08.02 07:55 Re: 9 Länder in 5 Wochen - 8 Länder in 2 Wochen [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ein fast "typisches" Verfahren auf dem Balkan. Vor 5 Jahren verlangten mir die rumänischen Zöllner bei der Ausreise nach Ungarn 10 DM "Müllbeseitigungsgebühren"; vor noch längerer Zeit verlangten die bulgarischen Zöllner bei der Einreise mit dem Fahrrad "Benzingutscheine". Da hilft nur : auf stur schalten oder aber es mit Karl Valentin halten und "nicht mal ignorieren"
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#18793 - 03.09.02 15:23 Re: 9 Länder in 5 Wochen - 8 Länder in 2 Wochen [Re: HolgerT]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo Holger,

mein Beitrag war doch eher selbstironisch gemeint. Das Ziel meiner Reise waren nicht die vielen Laender sondern viel mehr Rom..

Wenn ich zurueck bin werde ich mit Freude deinen Bericht lesen!

Gruss, Florian
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#18887 - 05.09.02 06:30 Re: 9 Länder in 5 Wochen [Re: HolgerT]
Heinrich
Nicht registriert
Hallo,

habe gerade Deinen tollen Bericht gelesen. Da hast Du aber viel erlebt. Du hättest vielleicht noch relativ einfach ein 10. Land erreichen können: Liechtenstein.

Einen kleinen Fehler habe ich auch gefunden: die Bremsen die Dich geärgert haben waren keine Mistkerle. Sondern Weibchen, die Protein für ihren Nachwuchs (Eier) brauchten.

Gruß

Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de