Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Tisi81, Baghira, thomas-b, MikeBike, Maico, Manfred Erich, 6 unsichtbar), 1979 Gäste und 996 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99168 Themen
1559016 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2021 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11.08.25 05:29 mit 10238 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 42
cyclist 31
Sickgirl 30
Velo 68 26
Julia. 26
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #189474 - 21.07.05 12:52 Re: Umfrage: Begrüssung unfreundlicher Autofahrer [Re: ]
Der Uwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
In Antwort auf: rado

In Antwort auf: Schwarzradlerin

Nu wird's aber Zeit, Dir Troll nach guter alter Usenet-Manier mal 'ne Merkbefreiung zu attestieren.

Für Frauen halte ich sogar mit dem Fahrrad an. Frauen sind was Besonderes. Ich liebe Frauen! Du nicht?grins

Gruss,
Bernd


zwinker
Radfahren macht Spaß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #189614 - 21.07.05 21:30 Re: Umfrage: Begrüssung unfreundlicher Autofahrer [Re: monaco]
Aragorn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Nochmal gut gegangenes WorstCase-Szenario:
"
Rücksichtsloser Autofahrer
Elfjähriger Junge stürzt mit dem Fahrrad

Stutensee - Weil er durch das grundlose Hupen eines Auotfahrers erschrak, ist ein elfjähriger Junge am gestrigen Mittwochnachmittag in der Eggensteiner Straße mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.
Der Junge war gegen 17.40 Uhr unmittelbar nach der Brücke über die L560 in östlicher Fahrtrichtung unterwegs, als er plötzlich unmittelbar hinter ihm ein lautes Hupen vernahm. Durch das Hupen erschrak der Junge, übersteuerte seinen Lenker und fuhr in der Folge gegen den rechten Bordstein. Danach verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden, wobei er sich leicht verletzte. Ohne sich um den Jungen zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter in Richtung Bahnlinie.
..."

Offensichtlich hat aber nichtmal der Sturz gereicht um den Autofahrer auf den Radler aufmerksam zu machen.

Der Fahrerflüchtige Outler wird übrigens noch gesucht.
Nach oben   Versenden Drucken
#189624 - 21.07.05 22:49 Begrüssung unfreundlicher MOTORRADFAHRER [Re: Aragorn]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
ich geb's zu ... !
meine "Freunde" sind die Motorradfahrer (genau gesagt etwa 50-60 Prozent dieser Gruppe - die anderen sind nett, fahren leise und gemütlich, und unterscheiden sich von "uns" nur, indem sie zu faul zum treten sind).
Besonders in den Alpen, besonders an Wochenenden.
Sie machen vor allem ungeheuren Lärm (Höllenlärm ?) und 10 Prozent fahren mit Abstand 30cm vorbei - ein falscher Schlenker und du bist tot.
Meine Reaktion ist: ich fluche hinterher - das verhindert Magengeschwüre.
Willi
P.S. mein Sohn fährt Motorrad ... ich hoffe er nimmt auf mich Rücksicht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #189670 - 22.07.05 09:28 Re: Umfrage: Begrüssung unfreundlicher Autofahrer [Re: ]
Tomato
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 184
In Antwort auf: rado

Meine Digitalkamera habe ich auch schon mal raus geholt, da wurde der Autofahrer vorsichtig.


Hilft auch gut auf der Autobahn vor Dränglern. Son Blitz nach hinten wirkt oft wunder. Auf Nebelschlußleuchte reagiert ja eh keiner mehr.
Yes! whenever bicycles are broken, or menaced by international communism, Bicycle Repair Man is ready!

Geändert von Tomato (22.07.05 09:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#190675 - 26.07.05 13:42 Re: Umfrage: Begrüssung unfreundlicher Autofahrer ! [Re: monaco]
monaco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Herzlichen Dank für das rege Interesse und Eure Teilnahme an der Begrüssung unfreundlicher Autofahrer-Umfrage listig

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#192391 - 03.08.05 11:35 Re: Umfrage: Begrüssung unfreundlicher Autofahrer ! [Re: monaco]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

wirklich verwundert bin ich leider nicht, wie hier teilweise in Stammtischmanier über andere Verkehrsteilnehmer (in diesem Fall Auto- und Motorradfahrer) hergezogen wird.
Trotzdem finde ich das gerade in einem Forum für Reiseradler schade. Vor allem auch deshalb, weil meine Erfahrung eine völlig andere ist ... tatsächlich sind es viel mehr Radfahrer, die sich verkehrswidrig und häufig gefährdend für andere verhalten - und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit diesen Erfahrungen so alleine dastehe.

Gerade vorgestern bin ich von einer 3wöchigen Radtour durch Deutschland zurückgekommen. Und auch in diesen 3 Wochen waren es hauptsächlich andere Radfahrer, die mich geschnitten, gefährdet und teilweise auch noch beleidigt haben ... man könnte meinen es liegt daran, dass ich mit schwerem Gefährt unterwegs war, aber auch ohne Anhänger habe ich oft die selben Erfahrungen gemacht.

Eines ist aber klar: die große Mehrzahl aller (Fahrrad-, Auto und Sonstwasfahrer) verhält sich absolut korrekt und rücksichtsvoll ... wie bei allen Gruppen von Verkehrsteilnehmern sind es auch bei den Radfahrern eine Hand voll unverbesserlicher, die den Gesamteindruck prägen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese Hand voll ziemlich häufig ein Rennrad unter dem Hintern hatte.

Gruß, André

P.S.: Bei der Umfrage habe ich übrigens "mit dem Kopf schütteln" angekreuzt, da imho alle anderen Reaktionen eh nix bringen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de