Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (semliw, extraherb, 10 unsichtbar), 243 Gäste und 1610 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97745 Themen
1534842 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 85
panta-rhei 54
Lionne 44
Falk 44
Themenoptionen
#17535 - 14.08.02 23:34 In die Heimat von Fidel Castro!!! (vom 24.04.02)
Anonym
Nicht registriert
Hallo ihr Radreisenden!
Habe meine Vorbereitungen abgeschlossen und habe einen Flug gebucht. Werde in Hulguin am 09.01.2003 starten und die Reise in Havanna am 27.02.2003 beenden. Die Streckenführung nach Havanna ist noch offen. Visaverlägerung sollte vor Ort kein Problem darstellen.
Wer hat Zeit, Lust, Geld und reist auch nach Kuba???
Möchte diese Karibikinsel beradeln, bevor Fidel ablebt und der Kommunismus sowie die Ordnung des Landes zusammenbricht.
Reiseerfahrung vorhanden 30-120 km max. 150 km am Tag ( Neu Seeland, Afrika + Asien ).
Bin auch für andere Ziele offen ab 2004.
Heiße Bernd, bin m. und 43 Jahre. Also meldet euch hier oder unter tue.bernd@ freakmail.de .
Auf bald! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#18725 - 02.09.02 16:23 Re: In die Heimat von Fidel Castro!!! (vom 24.04.02) [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!!!
Hat wirklich keine/r Zeit dem Winter zu entfliehen, oder liegt es am Reiseziel?
Schaaaaaaaade!!!
Gruß Bernd.
tue.bernd@freakmail.de
Nach oben   Versenden Drucken
#18757 - 02.09.02 22:56 Re: In die Heimat von Fidel Castro!!! (vom 24.04.02) [Re: Anonym]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Bernd,
nein, am Reiseziel liegt es nun wirklich nicht. Aber es ist keine Zeit ... traurig traurig traurig
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#18903 - 05.09.02 13:17 Re: In die Heimat von Fidel Castro!!! (vom 24.04.02) [Re: matti]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Matti,
ich zwinge mich jedes Jahr mir die Zeit für eine Radreise zu nehmen.
Das fällt mir jedoch nicht schwer grins grins grins !!!
Gruß Bernd.
Nach oben   Versenden Drucken
#18904 - 05.09.02 13:41 Re: In die Heimat von Fidel Castro!!! (vom 24.04.02) [Re: Anonym]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Bernd,
ja, mich selber zwingen, sollte schon möglich sein grins.
Schwerer wird es, die Familie zu zwingen wirr.
Am schwersten ist es, den Chef dazu zu zwingen, mir bezahlten Sonderurlaub zu geben traurig.
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#19033 - 06.09.02 20:37 Re: In die Heimat von Fidel Castro!!! (vom 24.04.02) [Re: Anonym]
Hatschepsut
Nicht registriert
Hallo Bernd!

Ich plane für diesen November eine Radtour nach Cuba. Mich würde mal interessieren, was Du für Erfahrungen gemacht hast?!

Gruß Tina.
Nach oben   Versenden Drucken
#19589 - 12.09.02 04:13 Re: In die Heimat von Fidel Castro!!! (vom 24.04.02) [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Tina!!!
Du fragst was für Erfahrungen ich gemacht habe. Meinst du auf meinen Radreisen durch Afrika, Asien oder Neuseeland?
Nach Kuba gehe ich erst am 07.01.2003. Oder möchtest du was über die Reisevorbereitungen Kuba wissen?
Es gibt ein gutes Bikebuch Cuba von Loney Planet mit Streckenbeschreibung und Höhenangaben.
Habe nur den Flug gebucht für € 716,-. Die Touristenkarte kannst du bei der Botschaft in Berlin oder Bonn für
€ 25.- erwerben (oder im Reisebüro). Die Verlängerung der Touristenkarte vor Ort um 30 Tage soll kein Problem sein.
Das wichtigste ist, das du bei der Einreise nach Kuba eine Hotelreservierung für drei Nächte als Privattourist nachweisen kannst.
Wenn nicht, weisen dir die Kommunisten am Flughafen ein teures Hotel zu, damit Fiedel US$ in die Staatskasse bekommt.
Habe im Internet günstige Casas für US$ 12.50 bis US$20 gefunden und man kann diese per E-Mail buchen.
Die Alltagsprobleme und Versorgungsengpässe auf Kuba sind bekannt. Auch das Kuba kein billiges Reiseland ist.
Es grüßt Bernd!
tue.bernd@freakmail.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de