Jaaa das Stehenlassen, das ist so 'ne Sache. Bisher habe ich immer Glück gehabt, jetzt im Amt und früher beim Siemens, daß sich da entweder keiner rantraute oder keiner den Wert meines Technobull erkannte. zwinker

Wenn da an der Uni sehr viel professionell geklaut wird, hilft Dir auch das zweitschönste nix, ansonsten hätte da der Mario, unser Begrüßungsdackel äh -dogfish, einen wohl ganz guten Tip für ein bei Deiner Streckenlänge aber besser an der Uni zu stationierendes Schloß.

Ich würde mir das Rad kaufen, was mir am meisten taugt. Da hat auch die Dame einfach am meisten davon. lach Und schon mal drangedacht, daß ein doch mal auftretender Kontakt mit so ner Omi mit dem runden Rennlenker viel zärtlicher ausfällt als mit einem spitzen, gar gehörnten Trekkinglenker? grins

Die ein bißchen klausicherere Schrottlaubenalternative ist bei 25 km Weg nicht so ganz das Wahre, aber wenn's Dir nichts ausmacht, kannst Du ja Dein neues Rad optisch so herrichten, mit Rostfarbe, gekonnt plaziertem Dreck und anderen Häßlichkeiten. Da gab es mal ein paar Empfehlungen dazu, aber wie und wo die zu finden sind, weiß ich auf die Schnelle auch nicht.
Von Putzen abgesehen peinlich würde ich das meinem Rad aber nicht antun...

ciao Christian