Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (DieterFfm, Fahrradfips, indomex, bauhaus, noireg-b, 5 unsichtbar), 564 Gäste und 1120 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#19523 - 11.09.02 15:38 IFMA
Tobike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Sonntag ist es soweit.(15 Sept. Publikumstag)
Die Fahrradmesse in Köln.Tilmann Waldthaler ist auch wieder dabei.
Mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#19930 - 15.09.02 18:37 Re: IFMA [Re: Tobike]
radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo, komme grade von der IFMA nach Hause. Die Taschen voller Prospekte mit Anregungen für die nächste Tour listig
Interesse hatte ich hauptsächlich an Reiserädern wobei ich die bemerkenswerteste Neuheit eigentlich bei der Bereifung sah, sprich großvolumige 28" Reifen wie sie im MTB Sektor verbaut werden. Naja, wie immer "Bikes" dabei, im Preis, woman schon einen schönen Gebrauchtwagen von bekäme böse
Eine Schaltung für über 700 Euro ,mit der Mindestgarantiesatz von 2 Jahren? Das bietet die billigste Schaltung auch !!!
Ich möchte was wirklich robustes, preiswertes, ohne bunte Aufkleber und Fummelsschrauben. Leider waren hier nur vier Aussteller die mich dann auch wirklich ansprachen. Klar es gibt für jeden Geschmack nen Haufen Fahrräder, oft ist es auch ne Trendsache. Ich fand es Klasse das man mal wieder zahlreiche Räder und Pedalics auf den Testpacour ausprobieren konnte, auch die Veranstaltungen mit MTB und BMX waren große Klasse..... Hut ab für soviel Training!!
Ach ja, suchte noch einen stabilen Hinterbauständer für mein Rad........, leider vergebens verwirrt
Na ja, 6 Euro Eintritt ist für das gebotene ok, und das nächste werde ich wieder dabei sein zwinker
also bis bald, Gruß Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#19933 - 15.09.02 20:06 Re: IFMA [Re: radler]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Kai

Zitat:
Ach ja, suchte noch einen stabilen Hinterbauständer für mein Rad........, leider vergebens


...ich habe an meinen beiden reiserädern den ESGE von Pletscher dran und bin damit rundum zufrieden.

gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#20019 - 16.09.02 20:05 Re: IFMA [Re: radler]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hi Kai !
Hatte mehrere Jahre den Hebie dran, war nicht so das gelbe vom Ei - verbog sich bei Beladung nach ca. 3Wochen spätestens was desöfteren zur Folge hatte das sich das Rad in die Waagerechte begab...
Hab nun am Delite Black den ESGE / Pletscher dran ( serienmässig ), an der Hinterbaustrebe via anlötteile montiert.
Dasselbe Teil gibt aber auch für ohne Anlötteile im Handel.
Ciao
Markus
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#20250 - 18.09.02 15:12 Re: IFMA [Re: cyclist]
radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ja, habt ja recht... der Ständer von ESGE war gut..., nur die Betonung liegt auf war... traurig
Habe mittlerweile schon 2 davon verbogen, aber da konnte der Ständer wohl auch nichts dafür. Ist halt einfach zuviel Gewicht welches vollbepackt auf ihn lastet. Ich glaube man kann die Sache nur in den Griff bekommen wenn man zusätzlich einen Lowriderständer montiert z.B. wie beim Koga, besse ist ein Zweibeinständer... der leider nicht an meinen Drahtesel montierbar ist wirr
Trotzdem danke für eure Tips. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#20270 - 18.09.02 17:44 Re: IFMA [Re: radler]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Wieviel ( kg ) waren es denn, so das der Ständer dann schlapp machte?
Mein Rad ist bislang ( habs erst seit mitte Juli ) 1 Mal umgekippt, die Befestigungsschrauben hatten sich losgerüttelt...
Ciao
Cyclist
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#20623 - 20.09.02 19:23 Re: IFMA [Re: cyclist]
radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hatte so ca. 30 Kg Gepäck an Bord. Das Problem beim Seitenständer ist halt ,das das Vorderrad immer zu Seite gedrückt wird. Mit Lenkertasche und Lowridertaschen,hatte ich Mühe meinen Gaul sicher abzustellen.... irgendwann hats dann halt gescheppert und ich konnte meinen treuen Begleiter vom Boden hoch wuchten listig
Na ja, .. und die Moral von der Geschicht,.... den selben Ständer kauf ich nicht...... grins
Bis bald, Kai
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de