Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bernie, Tobi-SH, iassu, Mooney, speichenheld, 6 unsichtbar), 542 Gäste und 1287 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534647 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#208259 - 15.10.05 17:35 Neuanschaffungen 2006?
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
die Herbstmessen der Radhersteller sind vorbei und so mancher macht sich vielleicht wieder Gedanke was man so verbessern könnte an Rad und Ausrüstung.

Was sind Eure geplanten Neuanschaffungen 2006
oder seid Ihr restlos zufrieden?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#208263 - 15.10.05 17:44 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Wenn ich zu mir selbst ehrlich bin, dann brauche ich rein gar nichts, ich habe eher bereits viel zu viel ...
Wünsche habe ich, die haben aber nichts mit aktuellen Messeneuheiten zu tun.
Aber vor allem kommt es auf den Kontostand im kommenden Jahr an. Wenn sich abzeichnet, dass Geld verfügbar ist, liebäugele ich mit einem Rad aus einer von mir nicht allzuweit entfernten Schmiede, deren Namen ich hier nicht schon wieder erwähnen will.
Ach, das fällt mir doch was ein, was im kommenden Jahr sicher angeschafft wird: Eun Laufrad für den Lütten! :-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#208266 - 15.10.05 18:12 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: HvS

Was sind Eure geplanten Neuanschaffungen 2006
oder seid Ihr restlos zufrieden?


Ein Rennrad (Stevens Aspin in Cherryred) zum Ausbau der Grundlagenausdauer, für längere Tagesausflüge und einfach Spass haben. Außerdem wohl noch ein Tentwing um bei richtig schlechtem Wetter ein bischen Auslauf zu haben. Ansonsten bin ich mit meiner Ausrüstung schon sehr zufrieden. Ach ja, einen Yak würde ich gerne mal ausprobieren, vielleicht steht ja mal eine Reise mit dem MTB abseits asphaltierter Straßen an.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#208280 - 15.10.05 20:23 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Ziemlich lange her, dass ich auf eine Messeneuheit so abgefahren bin, dass ich gesagt hätte:" ...das muss her, und wenn der Kühlschrank leer bleibt! " Seit ich nicht mehr auf diese Messen fahre, entgehen mir vielleicht "diese kleinen praktischen Neuheiten", aber das macht mich nicht unglücklich.
Was mich wirklich ärgern würde, wäre eine Fertigstellung meines 05er Neubauprojektes erst im Jahre 2006, aber auch die darin zwangsvermählten Komponenten sind zum grossen Teil schon gut abgehangen.
Klar gibt es erfüllbare Träume, einen Eigenbau-Anhänger kann ich im Kopfkino schon auf- und abfahren lassen, auch eine Liegeradkonstruktion wird dort gerade mit den ersten Komponenten bestückt, aber noch wichtiger wäre die Zeit, mit all den Luftschlössern etwas anderes anfangen zu können, als sie auf hektischen Besorgungsfahrten verschleissen zu müssen.
Es wäre schön, mit den alten Böcken mal wieder nur zum Spass rumradeln zu können, auch wenn die tollen Projekte noch ein paar Jährchen warten müssten. An Fahrrädern schrauben kann durchaus vergnüglich sein, letztendlich ist es immer so wie Sojagulasch.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#208310 - 16.10.05 08:51 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
ich möchte mir nächstes Jahr (bzw schon diesen Winter) endlich mal einen anständigen Schlafdack kaufe, sowas wie ein WM Antelope SMF... als nächstes kommt eine WIndstopper Jacke ala Mammut Ultimate, aber erst wenn meine Aldi-Softshell den Geist aufgibt schmunzel

Grüsse Raphael
Nach oben   Versenden Drucken
#208315 - 16.10.05 09:08 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hat zwar nix mit den Fahrradmessen zu tun, aber bei mir steht ein Liegerad (nur welches?) auf der Einkaufsliste und vielleicht auch mal richtig gute Regenkleidung..... schmunzel

Gruß,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#208332 - 16.10.05 11:43 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: slayerman]
Baity
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Bei mir steht auf alle Fälle ein Liegerad auf der Wunschliste lach und viele viele neue Ausrüstungsgegenstände, allerdings muss ich da erst mal aufs Konto schau'n. Aber irgendwie wird das schon machbar sein.
Wo ein Wille, da... ihr wisst schon!?!
Nach oben   Versenden Drucken
#208363 - 16.10.05 15:49 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Hallo,
bei mir stehen Kleinigkeiten (Ortlieb Bike Box - ?), "Spielzeug" (Radcomputer mit Höhenmesser) und Verschleißteile (hauptsächlich Kleidung) auf der Liste. Meine Freundin braucht noch einiges an Kleidung und Ausrüstung und vielleicht finden wir auch endlich einen Helm, der ihr passt. Ich glaube aber nicht, dass wir Messeneuheiten kaufen werden - Stichworte hierfür sind Kinderkrankheiten und Neupreis.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#208366 - 16.10.05 16:04 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: Uli]
Rahmenbauer
Nicht registriert
Meine Frau bekommt ein Sportliches Bike
wie wird das hier genennt? luff?
Die rohre habe ich schon besorgt Hochfestes Rohr mit 1200 n pro qmm Zugfestigkeit -0.6-0.4-0,6 mm Wandungen
Wird die Höllenmaschiene schlechthin was Gewicht Geometrie und Festigkeit angeht .
Alle Rohre Queroval alles Muffenlos
Alle anbaukomponenten werden nach Gewicht und Funktionalität ausgesucht .
Da hab ich noch einiges zu tun
Nach oben   Versenden Drucken
#208381 - 16.10.05 16:40 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Kleine Korrektur: Zur LuFF (Leicht-und-Flott-Fraktion) zählen die Radler, die mit wenig Gepäck und damit Zusatzgewicht unterwegs sind - egal, wie schwer die Räder sind, mit denen sie fahren.
Gruß
Uli (dessen Rad wohl fast 20kg wiegt)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#208451 - 16.10.05 20:31 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: Baity]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Welches Modell nimmst du denn? Hast du dich schon entschieden? Ich bin da derzeit echt am Grübeln was wohl am besten ist... bäh

Gruß,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#208474 - 17.10.05 06:55 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Bei mir gibts 2006 keinerlei Neuanschaffung, was mein Rad betrifft - wozu auch, es läuft und läuft und läuft...... grins Und was ich an meinem Rad noch verbessern könnte, dazu fällt mir im Augenblick nichts ein. Und ein komplett neues Rad gibts erst bei Rahmenbruch.
Aber als gestresster Vater von zwei Söhnen werde ich mir demnächst einen 2-sitzigen Kinderanhänger anschaffen, damit sie auch schon früh genug die grosse weite Welt sehen können schmunzel

Gruss Alex

Kilometerstand 51.627 km
Nach oben   Versenden Drucken
#208476 - 17.10.05 07:01 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: slayerman]
Baity
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Das stehen im Prinzip 2 Hersteller zur Auswahl:
einmal Toxy das CL bzw. das Sondermodell Rotation (ist zwar SAU-TEUER), aber für eine Weltreise angebracht (denke ich)
das andere ist von HP Velotechnik Street Machine Gt (ähnliche Preisklasse wie Toxy)

Die Entscheidung ist bis jetzt noch nicht gefallen, obwohl ich eher zum Toxy tendieren würde, aber qualitativ geben sich die beiden nix.
Nach oben   Versenden Drucken
#208478 - 17.10.05 07:06 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.581
Hallo!

Meine geplanten Neuanschaffungen sind sehr bescheiden:
Eine neue (längere) Lenkertaschenhalterung fürs Tandem, das Material liegt schon bereit. Hier und da einmal ein Paar Bremsklötzchen oder so eine Kleinigkeit.
Höchstens ein echter Tubus-Träger fürs Rad fürs Grobe könnts werden, damit die Hersteller nicht meinetwegen verhungern...... grins

So ein Fuhrpark teilweise aus Müll hält halt was aus. grins grins grins

viel Spass beim Gustieren und Einkaufen! (Ich gönn euch gerne die Freude, auch wenn ich selbst nur wenig Neues kaufe!)

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#208500 - 17.10.05 08:27 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Kleve_r
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Unterwegs in Taiwan

Hallo HvS,
meine Neuanschaffung wächst gerade zusammen.

Ich kann nicht bis 2006 warten.
Wenn die ersten Komponenten erst mal da sind, treibe ich mich bis zur Fertigstellung.

ein Rad ähnlich dem Speedster (Velotraum).

die erste Testfahrt sollte heute schon gelingen, bei DEM Wetter


Gruß

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#208578 - 17.10.05 12:39 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: Baity]
Marco83
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Stefan,

ich kann Dir eigentlich nur 2 Zelte empfehlen. Einmal das The North Face Tadpole 23 und zum anderen dieses noch Salewa Sierra Leone II. Schau auch einfach mal nach den einzelnen Bewertungen zwinker

Gruß,
Marco

Geändert von Marco83 (17.10.05 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208592 - 17.10.05 13:11 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: Marco83]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Marco

Es grüßt Dich der Bulle aus Schwabing, herzlich willkommen! lach


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208599 - 17.10.05 13:30 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: dogfish]
Marco83
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
In Antwort auf: dogfish

Hi Marco

Es grüßt Dich der Bulle aus Schwabing, herzlich willkommen! lach


Gruß Mario



Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Schöne Grüße aus Teltow
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#208626 - 17.10.05 15:11 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Was verreckt, muss ersetzt werden. Sonst ist eigentlich nichts geplant.
Hat etwa schon wieder einer das Fahrrad neuerfunden?

Falk, SchwLAbt i.E.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#208630 - 17.10.05 15:36 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: Baity]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Wenn Toxy, dann das TT. Ist aber nochmal 500 Euro teurer. Ich brauchs allerdings nicht für ne Weltreise. Ich tendiere derzeit stark zu S-600/S-Comp von Flux oder GH. Mein Problem ist: je länger ich im Internet stöber und Meinungen suche, desto weniger weiß ich was ich will grins bäh . Gut fahren tun sie sich alle... Hast du bereits Probefahrten mit den von dir favorisierten Rädern hinter dir?

Gruß,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#208646 - 17.10.05 16:19 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo,
ich habe gerade meinen Bekleidungsfond mit einer Gore Windstopper Hose ergänzt. Theoretisch sollte mein Equipment für 2006 vollständig sein. Aber bekanntlich stecken hinter jedem Wunsch drei neue...

Ach, und ein Liegerad darf es irgendwann auch mal sein. Mir hats ja das HP Velotechnik Scorpion angetan... Seufz. Werden bei ebay auch Lotto-Gewinne versteigert?

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208672 - 17.10.05 17:27 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: eisbaerluebeck]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: eisbaerkiel

Werden bei ebay auch Lotto-Gewinne versteigert?


Hallo Manfred,
schau doch mal unter der Artikelnummer 5819015015 nach! grins

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208681 - 17.10.05 17:51 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: Phoenix]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Oh Mann, wieso gehe ich eigentlich noch einem ehrbaren Beruf nach...?
verwirrt grins verwirrt

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208704 - 17.10.05 18:56 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: HvS

Was sind Eure geplanten Neuanschaffungen 2006
oder seid Ihr restlos zufrieden?


ich bin noch nicht zufrieden.
ich brauche noch zwei 17er für den grundtonbereich und deswegen auch noch zwei zusätzliche aktivweichen- und endstufenplatinen, weil ich dann die manger höher abtrenne und den 38er weiterhin als monobass betreibe, aber die grundtöner dann stereo ... naja und bei der gelegenheit werden die eingangs-MKPs des VV gegen KPs ausgetauscht und die netzfilter vor CDP und VV passender dimensioniert ... vorher kaufe ich die neue sade nicht peinlich falsches forum schockiert grins mein rad ... äh ... das könnte man mal komplett neu aus kohlefaser ... an der kohle für die kohle mangelt es ein bißchen wirr grins
Nach oben   Versenden Drucken
#208866 - 18.10.05 13:49 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo

ich bin ausnahmsweise mal (hoffentlich für längere Zeit) absolut zufrieden mit meinen Rädern!

Nächstes Jahr bleibt diesbezüglich mal die Küche kalt und ich möchte mit dem auskommen, was ich inzwischen habe.

Gruss von
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#208876 - 18.10.05 14:21 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Nach Messeneuheiten guck ich nicht so gezielt, außerdem bin ich eher zögerlich, was Veränderungen an vorhandenen Rädern betrifft. Und neue Räder *brauche* ich natürlich auch nicht wirklich, aber wer weiß, in was ich mich spontan verliebe....

Bei sonstiger Ausrüstung bin ich eigentlich immer an brauchbaren Winterklamotten interessiert, auf meine wasserdichten Socken trifft dieses Attribut leider nicht mehr zu, also müssen neue her. Und wenn es wieder so ein kalter Winter wird, dann *werde* ich dieses Jahr die heizbaren Schuhsohlen kaufen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#208892 - 18.10.05 15:07 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
KaTi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hi,

tja, mein Rad ist erst 3 Monate alt, da bekomme ich noch kein neues. Ok, ggf. ein neuer Laufradsatz fuer die Alpen naechstes Jahr, eine weitere Outdoor-Jacke und das wars dann. Naja, ich ueberlege noch, ob es sich nicht lohnt, eine feste Lichtanlage anzuschaffen (Nabendynamo und Standlichtfunktion und Sensor ...), aber ordentliche Lager in gewohnter XT-Qualitaet sind kaum zu beommen oder schwer und teuer. da bleibe ich lieber bei menen Akku-Lampen. Oder hat da jemand ne Idee udn Tipp?

Katrin braucht nen neuen Rahmen+Gabel+Lowrider+Vorbau+Steuersatz....

Und für die Berge bekommen wir beide noch ein paar Bremsbeläge ;-) ...
(muss nochmal bei ebay nach dem Lottogewinn suchen ...)

Liebe Gruesse,
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#208895 - 18.10.05 15:11 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: KaTi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Son hat die besten Lager von den Nabendynamos.

Wenn das nicht gut genug ist, (bei mir hält er jetzt cy 25000 Km) dann musst Du bei Akku bleiben oder Manuell mit dem Renak schalten.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#208900 - 18.10.05 15:19 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: Deul]
KaTi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
mhh, mal schauen. 25000km klingen jedenfalls sehr gut ;-)
Danke! Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#208904 - 18.10.05 15:38 Re: Neuanschaffungen 2006? [Re: HyS]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
bei mir steht ein tubus logo an, da ich hoffe damit das Flattern des Lenkers in Griff zu bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de