Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, Martinita, StefanMKA, Fahrradfips, 7 unsichtbar), 514 Gäste und 1065 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534627 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#21032 - 25.09.02 19:07 Schlagseite [Re: Andy]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
@Andy
@atk
Eigentlich wollte ich Dich (Andy) jetzt über die genauen Umstände wie so etwas zustande kommen kann aufklären listig , aber da Du (atk) mir nun alle glaubwürdigen Argumente im Vorhinein zunichte gemacht hast, gehe ich jetzt wohl zum Kühlschrank und seh mal nach ob noch ein Fläschchen von dem leckeren ..............

Schlürfende, geniessende, lalllllll
grins M bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#21034 - 25.09.02 19:31 Re: Kette rechts [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Bei uns ist die Kette in der Mitte ,schon immer Gerdrud und Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#21036 - 25.09.02 19:35 Handschellen [Re: Anonym]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Hallo Gerdrud und Paul,
ich denke hier gelten dann doch nur Fahrradketten grins grins grins
schmunzel M zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#21040 - 25.09.02 20:30 Re: Kette rechts [Re: Anonym]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Linkshänder, - Füsser - Aufsteiger etc., wie auch an alle die´s eher mit rechts haben...
Bin auch kein echter Linkshänder, bis aufs schreiben klappt auch vieles mit rechts...
Trotzdem steig ich von links auf meinen 2-rädrigen Gaul auf, Ständer ist wie üblich auch links (hinten), hab über beides auch nie mal nachgedacht... hab sogar von der rechten Seite regelrecht ein Problem aufzusteigen...
Das einziges was mir auffiel das sich grundsätzlich die linke Pedale bei mir als erstes zerlegt... ( grad die dritte in 12 Jahren...)

Gibts denn da nicht evtl. schon den fernbedienbaren reisetauglichen Radständer??? So wie bei den Walzendynamos oder den Federgabeln???

Ciao vom ohne Linkshänderprobleme noch lebenden
Markus
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#21043 - 25.09.02 21:14 Re: Schlagseite [Re: radmatz]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
A propos Schlagseite hab ich noch dieses Foto:



Was soll denn die Tafel? Achtung es wird flach! wirr wirr
Aufgenommen in Irland 1998.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#21046 - 25.09.02 21:17 Re: Schlagseite [Re: Urs]
Tourenradler
Nicht registriert
Wahnsinn!

Sag mal , täusch ich mich oder geht das wirklich fast senkreht ...?
Nach oben   Versenden Drucken
#21048 - 25.09.02 21:33 Re: Schlagseite [Re: ]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Es war wirklich ehrenwort verdammt steil! grins
Wir machten vorher noch Reifenwechsel und montierten die dicken Slicks um nicht wieder den ganzen Abhang zurückzurutschen.
Wenn ich daran zurückdenke bleibt mir immer noch der Atem weg.
grins

Gruss aus der bergigen Schweiz
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#21058 - 26.09.02 00:26 Re: Schlagseite [Re: Urs]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Tja, ist schon toll!
Nur dass das Schild so frei in der Luft schwebt stört ein wenig die Illusion... grins
Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#21081 - 26.09.02 10:33 Re: Schlagseite [Re: atk]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Uuups. Erwischt. lach lach
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#21335 - 30.09.02 08:00 Re: Kette rechts [Re: atk]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
es gab doch auch mal ständer in der mitte mit zwei beinen (so wie die beim mofa...) aber ich glaube die sind nicht so super bei beladenen fahrrädern.

zum thema ohne ständer: mein mitradler hatte keinen ständer (jedenfalls meistens nicht grins ) und ich habs immer vergessen, wenn ich zur pinkelpause hielt, dass ich noch 3 km weiterfahren muss bis zum nächsten verkehrsschild. in der türkei waren die begrenzungspfosten leider solche sparmodelle, an die man nicht einmal ein unbeladenes rad anlehnen konnte. mir ist übrigens mein rad auch eher umgekippt, wenn ich es an einen pfosten gelehnt hatte als mit ständer.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de