Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#214765 - 17.11.05 22:54 Re: Was denkt sich der dabei? [Re: JuergenS]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Gleiches ist mir schon mal mit einem Fahrschulwagen passiert. An der nä. Ampel stellte sich dann heraus, dass wohl nicht der Fahrschüler mich bedrängt hatte, sondern dass der Fahrlehrer (!), der ja eigentlich dem Schüler notfalls ins Lenkrad hätte greifen oder bremsen müssen (!), die Nötigung auch noch toll fand.

Wenn ich das richtig lese, wird hier also eine vorsätzlich begangene Straftat geschildert (Straßenverkehrsgefährdung, evtl. Nötigung).

Dann wäre folgendes Handeln des Radfahrers denkbar, wohl aber auch angebracht gewesen:

1. Strafanzeige bei der Polizei oder gleich bei der Staatsanwaltschaft

2. Mitteilung an die Straßenverkehrsbehörde oder an die für die Erteilung der Fahrlehrerlizenz zuständige Behörde, da die Eignung des Fahrlehrers in Frage steht

Der Fahrlehrer erzieht womöglich systematisch Fahrschüler zu falschem und gefährlichem Verhalten gegenüber Radfahrern.

Es macht Arbeit und bringt mitunter Ungemach mit sich, wenn man eine Anzeige erstattet. Aber das sollte man als Bürger auf sich nehmen. Und längst nicht alle Ermittlungsverfahren werden eingestellt, sondern führen schlußendlich zu einer Verurteilung des Vekehrsrowdys.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#214776 - 18.11.05 01:33 Re: Was denkt sich der dabei? [Re: Falk]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: falk

Seltsamerweise erlebe ich kaum Drängelei, wenn ich in Reflexorange mit den Werkzeugtaschen auf den Trägern zu den Schrankenposten fahre. Wieso das zu Respekt führt, weiss der Geier.

Falk, SchwLAbt


wie macht man ein unbeleuchtetes fahrrad ohne reflektoren mit schwarz angezogenem fahrer sichtbar !?!?

mistgabel hinten quer !
grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#214777 - 18.11.05 02:00 Re: Was denkt sich der dabei? [Re: Flachfahrer]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
hallo,
noch nie im Leben hab' ich mich auf der Straße so gefürchtet, wie heuer im Sommer auf der E66 stückchenweise von Brixen Richtung Bruneck/Toblach wochentags. Da hatte ich das Gefühl, fast alle (LKW UND PKW) stehen so unter Druck, daß sie für einen Radfahrer NICHT vom Gas steigen, sondern es riskieren, ihn über den Haufen zu fahren. Zudem ist diese Straße für die Verkehrsdichte eindeutig zu schmal.
Zugegeben, im Nachhinein stellte sich heraus, es hätte mehr parallele Radwege gegeben - aber die waren leider nicht auf meiner Karte sichtbar.
Es hätte dort also gar keinen Sinn gehabt, stehenzubleiben, denn niemand ist korrekt "hinterhergefahren".
Sowohl als Auto- als auch als Radfahrer mache ich "eiligen" Dränglern gern Platz, denn diese glauben in vollster Überzeugung, "keine Zeit" zu haben.
Ich nehme sie mir - war aber früher bei der anderen Fraktion.
Es ist also alles wieder mal "relativ".
Es grüßt Euch Willi.
P.S. Zeit braucht man sich nur nehmen - beim Geld ist das eher nicht zu empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #214810 - 18.11.05 11:38 Re: Was denkt sich der dabei? [Re: Pfälzer]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Werner,

ganz recht ich bin wieder im Lande und werde es nun auch bleiben. Einzig das lecker Bier werde ich vermissen, denn es ist fast so günstig wie das Freibier im Vogelbräu zwinker
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de