29646 Mitglieder
98894 Themen
1554495 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2101 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#222278 - 06.01.06 18:15
fahrrad in ebay
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
hallo an alle vielleicht kann mir jemand bei der suche nach dem richtigen touren rad helfen. 500€ ungefähr könnt ich ausgeben, vielleicht sogar etwas mehr aber nur ungern. Meine Tour fängt Mai in Würzburg an und hört Juni in Barcelona auf. Ungefähr 1.500 km. In Ebay sind ab und zu tourenräder unter 500€ zu kaufen z.B. dies hier für nur 250€ Sofortkauf
Ich habs aus ebay kopiert und hier eingefügt BITTE SAGT MIR OB ES ES WERT IST ODER NICHT !! Und wenn nicht worauf ich achten soll !! Vielleicht gibts gebrauchte oder neue Fahrräder billig auf irgeneiner Website wo ich suchen könnte Danke schon im voraus Ben
TOP Neuware mit gesetzliche Gewährleistung und im ORIGINALKARTON Made in Europe - Markenqualität seit 1908 ----------------------------------------------------------------------
Das Rad:
Alu-Trekking-Herrenrad "Trekking-Star" 28" 24-Gang Shimano Deore Kettenschaltung NEU
Ausstattung:
24-Gang Shimano Deore Kettenschaltung Schalt-Bremshebeleinheit, Shimano Umwerfer TY 10 Zahnkranz/Kettenradgarnitur: 8fach, Shimano TS 32 Alu-Gelenk-Rahmen Federgabel Alu/Alu gekapselte Tretlagerachse Alu-Vorbau winkelverstellbar Multifunktionslenker mit schwarzem Lenkerüberzug mechanische Scheibenbremse vorne und hinten Alu-Airliner-Felgen mit Reflexstreifen Gel-Trekkingsattel mit Elastomerfederung, Sattelklemmschelle Alu-Patentsattelstütze V-Streben-ALU-Gepäckträger Niro-Speichen Alu-Seitenständer Nabendynamo (Ein und Ausschalten des Lichts leicht gemacht) für zweiadriges Lichtkabelsystem Beleuchtung nach StVZO, Halogen-Scheinwerfer mit Standlichtfunktion Gepäckträgerrücklicht mit Standlichtautomatik (Kondensatortechnik) Speichenreflektoren nach StVZO, Schutzblechreflektor hinten Stahlschutzbleche liniert, HR-Schutzblech mit Spoiler Reifengröße: 28 Zoll Rahmenhöhe: 56 cm schwarze Bereifung 42/622 mit Pannenstopp Luftpumpe MTB-Glocke Alu-Trekking-Pedale Farbe: zweifarbig: silber/schwarz 2. Wahl bedeutet lediglich kleine Kratzer, technisch ist das Rad einwandfrei
Das Rad ist komplett montiert es müssen nur noch die Pedale angeschraubt, der Lenker geradegedreht und die Schrauben kontrolliert werden. Fahrradpass sowie eine Rechnung mit separat ausgewiesener Umsatzsteuer bei.
Es handelt sich ausschließlich Neuware mit 2 Jahren gesetzliche Gewährleistung entsprechend den gesetzlichen Bedingungen.
|
|
Drucken
|
|
#222289 - 06.01.06 18:48
Re: fahrrad in ebay
[Re: benjimekanik01]
|
Mitglied

abwesend
|
Für 250 € bekommt man eine gute Federgabel. Das ganze sieht aus wie ein Baumarkt Fahrrad. Deine Tour wird es wohl überstehen aber viel mehr würde ich nicht erwarten. Schau dich doch mal in Anzeigenblättern um, da gibt es immer wieder gute gebrauchte Räder für rel. wenig Geld. Für 500 Euro würde ich mir nichts Neues kaufen.
Gruß Ronald
|
|
Drucken
|
|
#222290 - 06.01.06 18:48
|
Mitglied

abwesend
|
Wenn es dich 1500km durch die Berge begleiten soll, fahre es erst Probe,das Beste Rad nütz nix wenn es nicht zu dir passt. Trekking Star ist die Fahrradmarke für Aldi,wird von Mifa hergestellt. Die Mechanischen Scheibenbremsen bereiten mir etwas Bauchschmerzen,sie schleifen nämlich gern,Ersatzteilbeschaffung für die Beläge ist mühsam. N büschn Teuer ist es dazu
|
|
Drucken
|
|
#222291 - 06.01.06 18:51
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Ben, lass die Finger davon, dieses Gitter hat nur äusserliche Ähnlichkeit mit einem Fahrrad und das sage ich nicht, weil ich selber ein so exklusives Fahrrad fahren würde (mein billigstes hat kaum mehr als 1000 € gekostet). Die Schmerzgrenze für ein mehr als einen Sommer fahrbares Rad liegt bei (aber wirklich minimal!) 500 € , dann hat es weder Licht, noch Schutzbleche oder Gepäckträger. Die als Originalpreis im Internet genannten Preise sind oft weit höher als im Radladen, wahrscheinlich hat es noch nie einen Kauf zu diesem Preis gegeben. Es ist kein Kunststück, darauf 50% Rabatt zu geben. Lass dich nicht von den Details blenden, ein einzelnes "Deore"-Teil ist noch kein Zeichen von Qualität. Ich will das von dir gefundene Angebot nicht schlechtreden, bitte dich aber zu bedenken, was du realistisch für 500 € nicht bekommst:
* eine funktionierende Federgabel (ordentlich gedämpft!) * eine sichere Scheibenbremse (schon gar keine mechanisch!) * brauchbare und stabile Laufräder * Lager, die einen Winter überstehen * ganz sicher keine Hinterradfederung
Gib etwas mehr aus, diese Sorte Fahrrad zeigen mir immer noch Freunde und Bekannte als ihre neueste Errungenschaft, jedes Jahr im Frühling, immer die gleichen Menschen, aber immer andere Fahrräder!, nach 5 Jahren haben die so viel Geld ausgegeben, dass sie ein richtig gutes Fahrrad kaufen könnten (not to mention the neverending hussle with disintegrating parts!).
Axel
|
|
Drucken
|
|
#222304 - 06.01.06 19:41
[Re: 7schläferfahrrad]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Axel. Jaja Euro-Teuro Ich habe just gestern Abend mal wieder meinen Papierkram wegegheftet, da tauchte die Quittung meines "alten" Velos wieder auf... VSF Diamant Spectro 7 Gang (war damals 1998 flammneu!) ordentlicher Seitenläufer, Halogen (natürlich nix mit Standlicht) etc zum VK 1049.-DM. Der Händler hats dann für 1.000.-€ plus Kryptoniteschloss, Inspektionsgutschein etc angeboten  Den gleichen Hobel gabs damals auch zu gleichen Preis mit 24 Gängen. Überflüssig zu erwähnen, dass das Rad mir noch heute treue Dienste leistet, habs mit Standlicht und Magura HS 11 aufegpeppt Nach Umrechnung sind das so zeimlich genau 500.-€  lasst euch nicht verar..en....  Gruß Holger
|
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil: | |
|
Drucken
|
|
#222308 - 06.01.06 19:53
[Re: ardeche]
|
Mitglied

abwesend
|
Hi Holger Bin der letzte, der sich hier verarschen läßt... Deine "Rechnung" stimmt aber trotzdem nicht. Glaub einem alten Sack: Die 1000 Deutschen Märker von 1998 sind heute keine 500 Euros! Wär schön, wenn's so wäre. Gruß Mario
|
Geändert von dogfish (06.01.06 19:54) |
|
Drucken
|
|
#222309 - 06.01.06 19:59
[Re: dogfish]
|
Mitglied

abwesend
|
Hi Mario. Ich weiss, die Inflationsrate, wart mal....so im Mittel knapp um 2% +- in den letzten Jahren...also sagen wir mal 20% auf den Kaufpreis raufgerechtet! (gut gerundet) Dann sinds 1200.- DM also knapp 600.-€. Das hast Du wohl gemeint oder Gruß Holger
|
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil: |
Geändert von ardeche (06.01.06 20:18) |
|
Drucken
|
|
#222324 - 06.01.06 20:32
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Ben! Ich kann mich leider auch nur dem Grundtenor anschließen: FInger weg von diesem Rad. Du selbst schreibst über dich, dass du gerade wieder mit dem Hobby Radfahren angefangen hat. Nun, da kann es nur in deinem Interesse sein ein vernünftiges und zuverlässiges Radl zu besitzen. Der Tipp mit den Anzeigenblättern ist sehr gut, so bin ich schon an ein paar sehr schöne Vélos gekommen, is aber in Berlin etwas einfacher als in Würzburg Hast du dir schon mal den Weg zum Händler gemacht un ddich beraten was deinen Anforderungen so entspächen täte? 1500 km sind ja nicht gerade Peanuts. Naja ich lasse mal auch die anderen raisonnieren, ansonsten schau doch mal in die mannigfachen Freds was du zu dem Thema Fahrrad so finden kannst, wird bestimmt nicht zu knapp von der Lektüre Viel Erfolg bei der weiteren SUche. Patryk
|
|
Drucken
|
|
#222363 - 06.01.06 23:34
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Frag einen Bekannten, der sich gut mit Rädern auskennt und halte, wie schon mal weiter oben erwähnt, nach Gebrauchträdern ausschau. Regionale Anzeigenzeitungen sind immer noch das Beste. Hab mir vor 7 Jahren ein Rennrad mit ner alten Dura Ace für 700 Markstücke gekauft. Das läuft immer noch. Zwar nicht mehr hervorragend, aber das liegt allein an meinem zur Zeit etwas lieblosen Umgang... Daniel
|
|
|
Drucken
|
|
#222430 - 07.01.06 14:08
[Re: Kekser]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Danke nochmal an Alle für die Super schnellen Antworten.... Ja ich werd die Finger davon lassen... und mich weiter umschauen... Ich werd die nächsten Tage sobald ich ein neues Angebot hab euch in diesem Thread um eure Meinung fragen bis bald Ben
|
|
Drucken
|
|
#222500 - 07.01.06 18:37
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Ben, falls es dazu noch nicht zu spät ist, auch noch mein Senf zu dem Thema: Gebrauchtrad - klapper doch mal größere Fahrradhändler ab, die nehmen auch Räder in Zahlung. So kommst Du günstig an gebrauchte, die noch dazu geprüft oder sogar gewartet ( auf Anfrage ) sind. Ich habe mein "altes" Scott Tacoma Cross, das ich mir selbst aufgebaucht Habe (für 1.200 Euro) in Zahlung gegeben. Soweit ich weiß will der Händler dafür 480 Euren! Ein Spottpreis für ein tolles Eingelenker-Fully mit XT/LX Ausstattung und HS33. Falls Du Interesse hast, dann sende ich dier die Email Adresse des Händlers. Wir Unterfranken müssen doch zusammenhalten, oder 
|
Freundliche Grüße aus Unterfranken Ralf | |
|
Drucken
|
|
#222536 - 07.01.06 21:02
[Re: spiesheimer]
|
Mitglied

abwesend
|
ich kann mich ralfs und daniel und und und... worten auch nur anschließen. dieses rad nicht kaufen und auch sonst würd ich an deiner stelle, wenn du nicht genau weißt, was du suchst und brauchst und wie der rahmen und die verschiedenen maße... für dich sein müssen auf keinen fall ein rad von ebay oder überhaupt dem internet ohne kompetente beratung kaufen. das lohnt nicht. ein rad ist zu individuell, um es wie einen drucker oder patronen, fahrradreifen oder satteltaschen... per internet zu kaufen. anonymität ist schön, lohnt aber beim rad sicher nicht. such nach einem bekannten, der sich besser auskennt und geh meiner meinung nach mit dem auf tour: in radläden, die gebrauchte räder (besser als neue für 500 euro max.) verkaufen - das sind oft fahrradverleihstationen in touristischen städtchen, die verkaufen ihre im frühjahr neu angeschafften räder oft im herbst, nach einer saison, komplett gewartet wieder. und das zu einem guten preis!! oder stöber im lokalen anzeigenblättchen, "such und find" oder wie sie alle heißen in deiner region. ist auch nicht so toll, wenn du bei ebay 50 euro für hermes versand ausgeben müsstest, bei deinem angesetzten preis wären das mindestens 10% des radpreises. naja, haben wir's dir nun solangsam verleitet mit ebay und co? ich hoffe mal  , zu deinem guten!! viele grüße und gutes neues, steffi
|
|
Drucken
|
|
#222609 - 08.01.06 10:49
[Re: spiesheimer]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Hallo Ralf... noch ist nichts zu spät, hab zwar schon ein paar angebote doch endgültig hab ich mich nicht entschieden. Und dazu wärs gleich um die Ecke. Ja schick mir bitte die e-mail Adresse ich frag dann gleich an. Und Ja da stimm ich dir ganz zu. All Unterfranken for one and one Unterfranken for all. meine e-mail benjimekanik01@aol.combis bald ben
|
|
Drucken
|
|
#222622 - 08.01.06 12:32
|
Mitglied

abwesend
|
Hi Ben, ich schick' Dir 'ne Email, wenn ich noch ein Foto habe, füge ich es bei 
|
Freundliche Grüße aus Unterfranken Ralf | |
|
Drucken
|
|
#222635 - 08.01.06 14:37
[Re: 7schläferfahrrad]
|
Mitglied
Themenersteller