Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Felix-Ente, 2 unsichtbar), 558 Gäste und 707 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#217475 - 04.12.05 21:20 Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base?
FrankZ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt. Dabei bin ich auf das neue Salewa Micra Base gestoßen. Was mir dabei am besten gefällt, ist das große Apsid. So wie es aussieht, passt da sogar das Bike drunter.
Kann mir jemand was zu dem Zelt sagen, oder wenn jemand einen besseren Vorschlag hat bin ich für jeden Rat dankbar. Das mit der Bikeunterstellmöglichkeit läßt mich jetzt nicht mehr los.
Brauche das Zelt natürlich für Radreisen; es sollte natürlich was aushalten und nicht zu schwer sein, aber das versteht sich denke ich von selbst.
Danke und Grüße vom Frank
(......) hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#217743 - 06.12.05 03:24 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: FrankZ]
joggi2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Find ich ein bisschen zu schwer mit 4 Kg. Ausserdem brauchste Heringe. Gruss aus Australien.
Grüße Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#217873 - 06.12.05 18:34 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: FrankZ]
fallbeispiel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 112
hi frank
ich kenne das modell leider nicht aus eigener erfahrung. auf den ersten blick schließe ich mich aber in beiden punkten schonmal jochen an.
außerdem finde ich das innenzelt im verhältnis zum rest sehr knapp bemessen, du könntest recht schnell mit den füßen in der zeltwand hängen, platz zum verstauen von klamotten ist dadurch auch sehr eng. ob man die velogarage dafür wirklich braucht ist geschmacksache, ich fände sie eher überflüssig.
beste grüße, jan
Nach oben   Versenden Drucken
#218538 - 10.12.05 16:39 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: fallbeispiel]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
hallo ich meine das ist ein kleines leichtes zelt meins heißt micra und 120cm. es ist schmal für zwei ist aber geügend und hält mit naht dichter auch regen aus. ich möchte es als single zelt nicht missen. Gepäck bleibt trocken aber nur normaler anspruch! Ich hoffe ich konnte helfen gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#218896 - 13.12.05 09:40 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: FrankZ]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Frank

schau dir doch mal das Sierra Leone an, ebenfalls von Salewa. das innenzelt bietet etwas mehr platz. dafür sind die beiden apsiden nicht so gross, wie diejenigen des Micra Base. reicht aber allemal, um zwei paar sacochen plus schuhe im trockenen zu lagern.
im übrigen wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher, ob das velo tatsächlich in die apsis des Micra Base passt - aufgrund der "dachschräge" könnte das meines erachtens sehr knapp werden. und falls es doch passt, dürfte das fahrrad dann unmittelbar vor dem eingang stehen, was wiederum nicht allzu praktisch ist. ...oder du legst es an den boden. ich denke, das müsstest du vor dem kauf auf alle fälle mal abklären.
noch ein paar worte zum gewicht. das Sierra Leone ist bei Globetrotter mit 3.3kg angegeben. ich habe meines gerade nochmal gewogen. das kommt mit allem drum und dran (inklusive passender zeltunterlage, würde ich zur schonung des zeltbodens empfehlen) auf 4.2kg. ist also nicht unbedingt ein leichtgewicht. das Micra Base dürfte aber bei gleichem zubehör noch schwerer sein, immerhin wiegt es nach den Globetrotter-angaben auch deutlich mehr als das Sierra Leone.

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#223672 - 12.01.06 09:19 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: FrankZ]
Pig Race
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Guten Morgen Frank,

mein allererster, noch jungfäulicher Beitrag. Ich bin ganz aufgeregt... schmunzel

Bzgl. Deiner Nachfrage nach einem Zelt, unter dem man auch ein Fahrrad verstauen könnte, würde ich das Hilleberg Nallo 2 GT empfehlen. Ich habe es mir letzte Woche im Globetrottergeschäft angesehen und ein Fahrrad scheint problemlos flach unter die vordere Apsis gelegt werden zu können, ohne den Zugang zum Innenzelt gänzlich zu versperren. Außerdem ist es mit brutto 2,5kg erheblich leichter als das Salewa Micra Base. Ich werde es mir wohl aus diesem Grund selbst zulegen. Allerdings schwanke ich persönlich noch zwischen dem Nallo 2 GT und dem Nallo 3 GT, welches zu zweit sicher mehr Komfort bieten würde.

Alles Gute und an dieser Stelle viele Grüße an das gesamte Forum, dessen Diskussionen ich seit längerem sehr interessiert verfolge.

Radel gut!

Pig Race
Nach oben   Versenden Drucken
#223673 - 12.01.06 09:20 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: Pig Race]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Dann schon mal herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#223681 - 12.01.06 10:17 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: Pig Race]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Aber dafür auch richtig teuer..

Also für ein Zelt so viel auszugeben?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #223715 - 12.01.06 13:16 Re: Zeltfrage: Wer kennt das Salewa Micra Base? [Re: Hardliner]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Tja, da läßt er/sie eben wieder die Sau raus! lach grins grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de