Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (DieterFfm, Fahrradfips, indomex, bauhaus, noireg-b, 6 unsichtbar), 576 Gäste und 1122 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#220653 - 27.12.05 21:45 Weltreise mit dem Rad
cyclespace
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,

ich finde es beeindruckend und bin fasziniert, wie viele aussteigen und für längere Zeit auf Weltreise gehen. Auch ich träume davon, innerhalb der nächsten Jahre, die Welt zu bereisen, und als begeisteter Radsportler selbstverständlich mit dem Rad. In Kürze werde ich mir auch ein Reiserad zulegen.
Alleine wäre die Reise recht schwierig. Daher suche ich eine nette aufgeschlossene Reisepartnerin oder Reisepartner, um mit der/dem die Tour zu planen. Ich möchte gut ausgerüstet und vorbereitet in dieses Unternehmen "Weltreise" gehen, um gewisse Risiken zu minimieren. Ein großes Zelt habe ich schon.
Kurz zu mir: Ich heiße Frank, bin 32, wohne bei Heidelberg und habe schon kleinere Radreisen (ohne Zelt) gemacht.
Freue mich über Kontaktaufnahme, ebenso über Zuschriften zwecks Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße und frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2006.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#220658 - 27.12.05 22:11 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: cyclespace]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Willkommen im Club!!!!!
Über Kontaktaufnahme brauchst Du Dir hier keine Sorgen Machen.

Grüße aus Rio
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#220688 - 28.12.05 08:59 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: cyclespace]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclespace

... Ein großes Zelt habe ich schon.
Frank

Hi,
kaufe dir lieber ein kleines Zelt. Damit kommst du weiter..

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #220689 - 28.12.05 09:07 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: ]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Es geht hier um Reisepartner und nicht um besserwisserische Zeltvorschläge. zwinker
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #220694 - 28.12.05 09:21 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: BastelHolger]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: BastelHolger

Es geht hier um Reisepartner und nicht um besserwisserische Zeltvorschläge. zwinker

Es geht hier um 'Weltreise mit dem Rad' und nicht um besserwisserische Vorschläge. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #220701 - 28.12.05 09:42 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: ]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: rado
Es geht hier um 'Weltreise mit dem Rad' und nicht um besserwisserische Vorschläge. zwinker

Dir vielleicht, ansonsten wird hier ein Reisepartner gesucht. Wenn Du über Zelte streiten willst, mache einen neuen Thread auf. Und um immer das letzte Wort haben zu müssen geht es schon gar nicht. grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #220707 - 28.12.05 10:20 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: BastelHolger]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
In Antwort auf: BastelHolger

In Antwort auf: rado
Es geht hier um 'Weltreise mit dem Rad' und nicht um besserwisserische Vorschläge. zwinker

Dir vielleicht, ansonsten wird hier ein Reisepartner gesucht.


rado wollte auf eine - zugebenermaßen etwas komplizierte Weise - ausgedrücken, daß er nur mitkommt, wenn der OP ein kleines, kuscheliges Zelt verwendet.

--
SCNR

Ste 'so jetzt aber packen und dann los nach Stammen' fan
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#220785 - 28.12.05 18:34 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: cyclespace]
kangari
Nicht registriert
Hallo Frank,
Du solltest Dein Gesuch etwas konkretisieren. Wann, wohin, was Du für Vorstellungen in Bezug Finanzen hast etc.
Bin gerade am Sparen für die nächste große Tour. Start 2008, evtl. 09. Grobe Richtung Süd, erst Westafrika, dann über Ostafrika weiter nach Süden. Ist übrigens nur die erste Etappe.
Wenn Du Interesse hast, kannst mir ja mailen.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#221300 - 01.01.06 01:14 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: cyclespace]
FrankZ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hi Frank!
Ich heiße ebenso Frank, bin 34 und habe im Prinzip das gleiche vor. Als Termin habe ich mir vorgestellt, in etwa vier bis fünf Jahren zu starten(Wenn das nötige Kleingeld zusammen ist) Ich habe da so an Indien, Kambodscha oder Ähnliches gedacht, will mich aber keinesfalls festlegen. Kleinere Radreisen habe ich auch schon hinter mir, aber auf großen Fernreisen bin ich auch Neuling. Möchte so etwa ein Jahr unterwegs sein +/- X. Ja, das ist auch so ein Lebenstraum von mir. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal kontaktieren.
Grüße vom Frank
(......) hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#223978 - 13.01.06 16:09 Re: Weltreise mit dem Rad [Re: cyclespace]
blue sky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hi,
ich werde im Sommer auf Tour gehen, möchte gerne ca. ein Jahr unterwegs sein. Ich nenne das Unternehmen "Weltreise" denn es geht nun mal hinaus in die Welt, aber um den Globus kann man in einem Jahr wohl kaum kommen. Ein Zelt habe ich natürlich auch schon, aber im Gegensatz zu dir ein kleines (Gewicht! Jedes gesparrte Gramm erhöht meinen Fahrspaß grins ). Unbedingt muss Skandinavien in meiner Route vorkommen, ansonsten bin ich flexibel. Auch die Mongolei reizt mich sehr. Ich würde mich über einen Mitreisenden freuen, wenn du allerdings intensiv planen willst, ist dir ein Start in diesem Sommer vielleicht zu früh?Trotzdem Interesse am Ideenaustausch und Ausarbeieten potentieller Routen?

(Heidelberg ist übrigens in einer guten Stunde von mir aus mit dem Rad zu erreichen schmunzel )

Gruß,
Kathrin
Je nachdem wie viel Mut ein Mensch hat, schrumpft oder weitet sich sein Leben (Anais Nin)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de