Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (extraherb, kolarski, Uli007, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 594 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#23007 - 23.10.02 16:34 Re: Frauen als Radreisende [Re: GuenniB]
Detlef
Nicht registriert
Hallo GuenniB,

Deine Beschreibung mag auf den Einen oder Anderen wie an den Haaren herbeigezogen wirken.

Aber das mit dem Bügeleisen habe ich selbst schon erlebt (wurde auf der 2 Wochentour nicht einmal benutzt). Seit dem fahre ich allein grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23010 - 23.10.02 16:51 Re: Frauen als Radreisende [Re: Wolfrad]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Wenn ich mich recht erinnere, Wolfrad, postete unser Däne Hans, er müsse "demnächst" dienstlich an den Golf, und daran wäre, gaaaanz entfernt, George Bush "schuld.
Mit schwach erninnernden Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#23012 - 23.10.02 16:55 Re: Frauen als Radreisende [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
grins grins grins grins Das SON-gespeiste Bügeleisen; immerhin, auf dem flevo hätt ich ja beide Hände frei... grins grins grins grins
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#23014 - 23.10.02 17:06 Re: Frauen als Radreisende [Re: Claudia]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

In Frankreich ist Jany Lungo, eine Frau die Radrennen fährt und die Rennen seit Jahren gewinnt, wobei sie mit ca. 40 Jahren zu den ältesten Teilnehmerinnen gehört.

Wobei ich sagen muss, dass Radrennsport und Leistungssport allgemein nicht meine Tasse The ist.

Denke, dass einige Frauen Radreisen unternehmen, aber vielleicht nicht so viel darüber sprechen. Es fahren ja nicht alle Leute Ski und nicht alle gehen in die Bergen . . . .

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#23018 - 23.10.02 17:18 Re: Frauen als Radreisende [Re: Ula]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Denke, dass es auch langweilige Männer ohne Hobbies gibt, die zwischen Büro und Auto herumpendeln und dann noch Fernseher und Bier. Eine Freundin sagte manchmal von langweiligen Männern: ein Mann mit den drei BBB, Bier, Bett und Beefsteak. Aber ehrlich gesagt, so ganz alleine traue ich mich nicht überall hin per Rad. Doch langsam kommen die grauen Haare und es wird nicht mehr hinterher gepfiffen.

Sah mal in Kreta eine Radlerin die durch die Türkei geradelt war. Sie musste sich einen falschen Ehering kaufen, um die einheimischen Jünglinge abzuwimmeln, besonders in Anatolien.

Mit besten Grüssen,

Kanis livas
Nach oben   Versenden Drucken
#23023 - 23.10.02 17:37 Re: Frauen als Radreisende [Re: Anonym]
kanis livas
Nicht registriert
Hi alle,

Muss noch etwas dazugeben: als ich ca. 28 Jahre war, ging ich oft mit einer Freundin in die Berge. Wir gaben mal ein Inserat in die Zeitung, um eine kleine Wandergruppe von ca. 6 Leuten zusammen zu bringen. Wir erhielten eine einzige Antwort von einer 50 j. Frau. Wir fragten uns, ob Männer weniger wandern. Auch in den Bergen trafen wir stets nur Rentner, also wandert die Jugend weniger? Wir gingen dann mal in den Schweizer Alpen-Klub. Wieder das Gleiche: Rentner. Die Sektion Frauen, wies nur Frauen auf, die richtig klettern in den Bergen mit Bickel und Seil, was wir nicht konnten. Also gingen wir weiterhin auf unsere selbstgeplanten Touren. Wir fuhren auch mal zwei Wochen per Rad durch die Bretagne.

Stets Rückenwind,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#23085 - 24.10.02 08:46 Re: Frauen als Radreisende [Re: ]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Zitat:
Aber das mit dem Bügeleisen habe ich selbst schon erlebt (wurde auf der 2 Wochentour nicht einmal benutzt).


Ich hätte es bestimmt häufiger benutzt - als leichten Hammer für die Heringe. grins grins grins

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#23087 - 24.10.02 08:53 Re: Frauen als Radreisende [Re: Antje]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Das arme Bügeleisen grins peinlich grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#23090 - 24.10.02 09:00 Re: Frauen als Radreisende [Re: bikebiene]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Selbst schuld, das blöde Ding, wenn es nicht zuhause bleiben wollte. listig cool
Nach oben   Versenden Drucken
#23102 - 24.10.02 10:12 Re: Frauen als Radreisende [Re: Antje]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Gibt es nun bald eine neue Reiseseite:
Die traurigen Abenteuer eines unschuldigen Bügeleisens auf Reisen grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#23115 - 24.10.02 12:37 Re: Frauen als Radreisende [Re: Anonym]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Komisch... irgendwie habe ich jetzt eine weitere Feststellung gemacht und werfe einfach mal eine neue Behauptung hier rein:

Schreiben Frauen viel mehr? Die meisten großen zusammenhängenden Texte hier stammen nur von Frauen. Warum muss man etwas in 20 Sätzen ausdrücken, wenn auch 2 Sätze reichen?
Da überträgt sich ja sogar der normale Redestil auf die Tastatur. grins
Frauen sollen ja viel geselliger/gesprächiger/verplappert sein. Wurde ja alles schon genannt.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#23116 - 24.10.02 13:06 Re: Frauen als Radreisende [Re: Sasa]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Zitat:
Warum muss man etwas in 20 Sätzen ausdrücken, wenn auch 2 Sätze reichen?


Die Frage ist ja stets: Reichen für was? Wenn Du nichts als die reine Infomationsweitergabe wünschst, so magst Du recht haben... wirr
Aber um mal im Thema zu bleiben: Hätte ich möglichst schnörkellos z.B. von Aachen nach Biarritz oder von Siena nach Brindisi gewollt, hätte ich vermutlich Zug oder Flugzeug genommen und wäre nicht wochenlang durch die Pampa geradelt. Da wäre der Unterhaltungswert zwar geringer, aber ich wäre schneller am Ziel gewesen.

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#23117 - 24.10.02 13:10 Re: Frauen als Radreisende [Re: Sasa]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Sasa,

hab mich jetzt mal frauenuntypisch grins als Statistikerin betätigt.

Also in diesem Thread gibt es (diesen nicht mitgezählt) 71 Beiträge.
Davon sind 36 von weiblichen Forumsmitgliedern und 35 von männlichen Mitgliedern.
Also könnte man sagen, eigentlich ausgeglichen grins

Ich habe jetzt folgende Einteilung vorgenommen:
1 bis 3 Zeilen -> kurzer Beitrag
4 bis 10 Zeilen -> mittlerer Beitrag
ab 10 Zeilen -> langer Beitrag

wobei ich Anrede und Gruß bzw. Signaturen nicht mitgezählt habe.

Dabei ergibt sich Folgendes:

Frauen:
kurz 15 Postings
mittel 14 "
lang 7 "

Männer:
kurz 17 Beiträge
mittel 12 "
lang 6 "

Fazit darf jeder selber ziehen, aber ich finde, so gravierend sind die Unterschiede nicht zwinker
Und wenn man mal einen Blick ins Ausrüstungs- oder ins Biketechnikforum wirft, da gibt es massenweise lange Beiträge unserer Technikverliebten männlichen Forumsmitglieder grins grins grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#23119 - 24.10.02 13:25 Re: Frauen als Radreisende [Re: Sasa]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Siehst Du, Sasa? lach lach

Wolfrad

Nach oben   Versenden Drucken
#23121 - 24.10.02 13:30 Re: Frauen als Radreisende [Re: bikebiene]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Und hinzu kommt ja noch, dass eigentlich bei diesem Thread aufgrund des Themas mit einer überproportional hohen Frauen-Beteiligung zu rechnen war.

Gruß

Antje, ebenfalls ausgeglichen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23122 - 24.10.02 13:32 Re: Frauen als Radreisende [Re: Antje]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ihr seid wirklich süss zwinker
Alle miteinander zwinker

Martin,
im Moment sogar ziemlich ausgeglichen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23141 - 24.10.02 17:17 Re: Frauen als Radreisende [Re: HeinzH.]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Heinz,

Zitat:
Das SON-gespeiste Bügeleisen


Das ist die Geschäftsidee für die nicht Bügelfreien! Unbedingt zum Patent anmelden grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23142 - 24.10.02 17:20 Re: Frauen als Radreisende [Re: Antje]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Antje,

Zitat:
Ich hätte es bestimmt häufiger benutzt - als leichten Hammer für die Heringe


Gut! Dann wäre ich heute nicht alleine unterwegs.

Gruß aus Wandsbek
Nach oben   Versenden Drucken
#23190 - 25.10.02 09:03 Re: Frauen als Radreisende [Re: bikebiene]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ich beute mich hiermit der weiblichen Intelligenz bzw. Rafiniertheit. wirr

So erfreue ich mich wenigstens noch meiner Fähigkeit zum Kartenlesen, doch wie ich merke, wird mir auch bald dieses Monopol genommen...

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#23203 - 25.10.02 12:41 Re: Frauen als Radreisende [Re: Sasa]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Wollte nur noch anmerken, daß ich auch Kartenlesen kann. lach
Muß sie nicht mal rumdrehn, wenn ich nach Süden will grins

P.S. fällt unter kurzer Beitrag lach grins lach
Bikebiene

Geändert von bikebiene (25.10.02 12:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#23205 - 25.10.02 12:50 Re: Frauen als Radreisende [Re: bikebiene]
akunankinga
Nicht registriert
oho!
Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#23218 - 25.10.02 15:16 Re: Frauen als Radreisende [Re: bikebiene]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Kurzer Beitrag: Verfahr mich immer, kann ich keine Karten lesen verwirrt ???
Kurzgruß von Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de