Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (thomas-b, Gerhardt, Gerhard O, Mooney, 6 unsichtbar), 743 Gäste und 811 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98691 Themen
1551939 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2148 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 68
Rennrädle 47
Nordisch 36
Holger 33
Martina 33
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#236081 - 27.03.06 21:08 Re: 6 Monate: Was kann passieren?Was ist dann zu t [Re: Franziskus]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi!

Natürlich hab ich mich um eine Krankenversicherung gekümmert (und auch eine recht günstige gefunden). Mein Hausarzt hilft mir auch ganz gut...

Zu dem technischen: Klar, wenn man viel Geld hat kein Problem. Ich habe nunmal einen Alurahmen, woran die Tour aber nicht scheitern soll. Tubus Träger kaufe ich evtl gebraucht/privat bei ebay. Ich denke mal die Felgen müssen so bleiben wie sie sind - letzte Tour durch Finnland und Schweden hatte ich keinen einzigen Speichenriss oder Bruch.
Lenker aus Stahl? Zumindest bei einer federgabel wird doch der Lenker recht wenig belastet, oder?
Evtl. werde ich doch eine Starrgabel kaufen, wo man einen vernünftigen Lowrider befestigen kann.
Das mit den Klickpedalen überleg ich nochmal, bin ich noch nie mit gefahren - Das war eine Überlegung, da ich ja dann mehr Muskeln an der arbeit beteiligen könnte zwinker
Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#236083 - 27.03.06 21:20 Re: 6 Monate: Was kann passieren?Was ist dann zu t [Re: Jens200]
Franziskus
Mitglied
abwesend abwesend
noch wach :-) also das teuerste waren bei mir die Laufräder! aber wie gesagt das hat sich echt gelohnt nicht ein Problem mit den DIngern!

den Rahmen hatte cih für 100 Euro bei ebay bekommen, war nen velo..... hab den nahmen vergessen aber ne gute marke! und stahl ist wesentlich stabiler, vorallem kannst den schweisen sollte doch mal was sein, und wenn alu dann nur ne 7005 legierung da die ebenfalls schweißbar ist (ohen spezial alu schweisgerät). Kauf dir auf jedenfall klickis, lernst schnell und es fährt sich lecihter! würd dir zu peadeln raten die nur einsieitig klicks haben, dann kannst auch mal mit sandalen fahren :-) dann vergiss nicht die Monsun Zeit :-) da wird es nass (ich glaub das jetzt jetzt dann bald los) also viel spaß schonmal vorab
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de