Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 454 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#239423 - 07.04.06 12:02 vdo mc1.0,brooks aged
faips
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
hallo ,hat jemand Erfahrungen mit dem Tacho vdo mc1.0 (mit Höhenmesser) ? Ist ja doch nicht billig,mich interressiert v. a. die Dauerhaltbarkeit und ,ist der Regendicht? Alle bisherigen warens nicht.. Hat jemand so nen aged-Sattel mal länger ausprobiert, ist der tauglich, oder soll ich doch einen "Normalen" nehmen. Da ich nächste Woche auf Tour gehe, hab ich nicht gross Zeit den einzufahren. ps Suchfunktion schon genutzt.. Danke für Antworten, Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#239451 - 07.04.06 13:50 Re: vdo mc1.0,brooks aged [Re: faips]
don martin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Servus Philipp,

zu dem Tacho kann ich nix sagen, aber der Brooks Aged ist aus meiner Sicht wärmstens zu empfehlen: ich hab mir vor ein paar Wochen einen B17 Aged gekauft und er ist tatsächlich ohne jede Einfahrzeit vom ersten Tag an "normal" zu verwenden und vom Sitzkomfort her schlicht perfekt! cool

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#239506 - 07.04.06 17:05 Re: vdo mc1.0,brooks aged [Re: faips]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Philip,

den VDO MC 1.0 habe ich mir erst für mein Mountain Rohler gekauft. Allderdings kann ich Dir keine Aussage zur Regendichtigkeit machen. Bisher bin ich das Bike nur bei schönem Wetter gefahren schmunzel .
Hast Du schon mal die Suchfunktion mit dem Begriff Höhenmesser gestresst?
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#239546 - 07.04.06 19:23 Re: vdo mc1.0,brooks aged [Re: faips]
Wolkenberg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hallo Philipp,

der Tacho ist absolut wasserdicht. Bin voriges Jahr August bei dem Unwetter in Oberbayern 4 Tage im strömenden Regen gefahren. Keine Probleme!

Ist ein einwandfreies Teil. Die Höhenmessung funktioniert auch sehr gut. Nur mit dem Nachjustieren der Höhe Morgens gibt es Probleme da kaum noch ein Einheimischer die Höhe seines Wohnortes kennt. zwinker

Gruß Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#239552 - 07.04.06 19:38 Re: vdo mc1.0,brooks aged [Re: Wolkenberg]
faips
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Danke Ralf, Jürgen und Thomas für die Mitteilung eurer positiven Erfahrungen- hab die Dinger mir vorhin bei Rose bestellt,mal gucken wie die nach nem halben Jahr Dauerbetrieb noch funzen ... mfg philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#239578 - 08.04.06 05:55 Re: vdo mc1.0,brooks aged [Re: faips]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
hallo,
ich habe den tacho jetzt seit ca einem jahr, bin sehr zufrieden damit.
bei stroemendem regen bin ich noch nicht gefahren, aber so geniesel oder schauer machten bis jetzt nichts aus.
ueberrascht hat mich die genauigkeit der HM funktion:
z.b. hat eine meiner Standardstrecken hier auf ca 40km immer zwichen 330 und 348 Hm. ich finde das ziemlich genau.

was ich als eher "suboptimal" empfinde, das ist die plastikbefestigung incl. plastikschraube.
wenn du das gerate haufig vom halter nimmst und wieder anmachst, wird das immer wieder locker.
irgendwann kauf ich mir noch eine metallschelle
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de