Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hagebutte, uwe-e, Sworks, Horst14, Baghira, Polkupyöräilijä, RadEsel, 3 unsichtbar), 530 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#233935 - 20.03.06 18:33 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag
narf5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Ich suche einen oder mehrere Reisepartner in dem Zeitraum 24.07.06 - 11.08.06. Da ich da 3 Wochen Urlaub hab, wollte ich min. 1 davon "die Welt erkunden". Z. B. nach Paris oder so. Aber die Strecke ist mir eigentlich egal, hauptsache es macht spaß.
Nach oben   Versenden Drucken
#233951 - 20.03.06 19:05 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: narf5]
andreas_h
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Schöne Reisezeit, da solltst Du sehr angenehmes Wetter haben; vielleicht gar richtig heiß.
150 km / tag sind mir leider bißchen zu viel, aber du wirst hier bestimmt passende Partner finden.
Guten Tritt
:-)
ps. kannst ja mal winken, wenn du hier in rheinhessen vorbei kommst.... weiß ja nicht genau, wie die Route von saalfeld aus so aussieht....
Nach oben   Versenden Drucken
#233971 - 20.03.06 19:38 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: andreas_h]
narf5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
vielen Dank für deine Wünsche.
Start der Reise muss nicht zwangsläufig Saalfeld sein, da ich hier nur meine Ausbildung mache, aber eigentlich in Wendehausen (kleiner Ort, ca. 30 km nördlich von Eisenach) wohne. Jedoch ist der Anfang und das Ziel der Reise individuell wählbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#235954 - 27.03.06 15:16 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: narf5]
narf5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Wie siehts denn aus? Hat denn in dieser Zeit niemand Urlaub? Oder halten euch die 150 km/Tag ab (was ja wohl für einige hier kein Problem sein sollte)?

Hier nochmal im Klartext (weil in der Betreffzeile so wenig Platz war):
Zeitraum: 24.07.2006 - 11.08.2006 (Zeitraum; also von mir aus auch nur 3 Tage (ob sich das lohnt, ist ne andere Frage))
Strecke: ist mir echt egal, wenn jemand einen tollen Vorschlag machen könnte?
km/Tag: wies halt passt. Aber etwas Kondition sollte man schon mitbringen.
Übernachtung: Zelten natürlich.

hab ich noch was vergessen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #235984 - 27.03.06 17:08 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: narf5]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: narf5

Wie siehts denn aus? Hat denn in dieser Zeit niemand Urlaub? Oder halten euch die 150 km/Tag ab (was ja wohl für einige hier kein Problem sein sollte)?


Kann mich leider nicht zerteilen. Erstens etwas zu früh, zweitens bin ich schon versprochenermaßen auf Tour. Finde eigentlich immer jemanden aus dem näheren Bekanntenkreis.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #235994 - 27.03.06 17:22 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: narf5]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Hannes,

im Profil gibst Du an, jährlich etwa 15000 Kilometer zu fahren. Wie bekommst Du das zeitlich hin? Das sind täglich immerhin über 40 Kilometer. Wenn Du nur einen Tag nicht fährst, musst Du an nächtsten Tag also mindestens 80 Kilometer fahren.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #236012 - 27.03.06 18:14 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: BastelHolger]
burgenlandler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Hallo Holger!

15000km sind schon recht viel. Besonders wenn man bedenkt, dass im Winter einige Wochen ausfallen.
Aber das geht schon. Hängt aber vermutlich auch vom den Arbeitszeiten ab.
(Ich schaff's z.B. ziemlich oft tagsüber 2-3 Stunden für's Rad fahren irgendwie Platz im Terminkalender zu finden. Dafür sitze ich abends nicht vorm Fernseher, sondern arbeite.)
Wer täglich diese 2-3 Stunden nutzt (Ich geb's zu, ich tu's nicht immer :-), der kommt schon auf viele Kilometer.

Am Wochenende ein oder zwei längere Ausfahrten mit 150km (in der Gruppe braucht man dafür netto fünf Stunden) Da kommt man dann schon in diesen Bereich.

Vielleicht dann noch drei Wochen Radreise mit täglich 150km. grins

Und 15000 km sind schon beieinander.

Grüße
Kaspar

P.S.:Zum Zeitkiller Fernsehen: Wenn man die durchschnittliche Fernsehzeit eines Deutschen/Österreichers hernähme, das als Trainingszeit veranschlägt und ein ansprechendes Tempo zu Grunde legt (bei so viel Training fährt man dann schon recht flott), da käme man wohl in den fünfstelligen Jahreskilometerbereich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #236042 - 27.03.06 19:19 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: BastelHolger]
narf5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
In Antwort auf: BastelHolger

etwa 15000 Kilometer


Es ist doch nur ein Schätzwert. Mir wurde 2x hintereinander mein toller Sigma Sport Fahrradcomputer geklaut, so dass ich es aufgegeben habe, mir einen neuen zu kaufen.
Zum "Zeitproblem": ich bin Azubi. hab um 4 Schluss und weiß dann meistens nix mit mir anzufangen - außer Biken und PC.
Aber du hattest Recht. Ich hab meine km für eine Woche ausgerechnet und die dann aber fälschlicherweise * 365 und nicht * 52 gerechnet. verwirrt
Hier nun die neue (hoffentlich richtige) Rechnung:
Strecke (einfach) laut Routenplaner von meiner Wohnung bis zur Berufsschule (Rudostadt/Schwarza): 11,4 km
Strecke (einfach) laut Routenplaner von meiner Wohnung bis zur Arbeit (Unterwellenborn): 3,9 km
Montag + Dienstag Berufsschule (4*11,4)=45,6 km
Mittwoch-Freitag Arbeit (6*3,9)=23,4

Sind also 69 km, die ich jede Woche auf jeden Fall fahren muss.

Das die km von dem Routenplaner für Autos berechnet wurden, wird hierbei vernächlässigt.

Es sind also 3588 km/Jahr (Urlaub vernachlässigt).

Nun wird es schwierig, da der fiktive Faktor "aus Spaß umherfahren" dazukommt. Dieser Faktor ist schlecht, um nicht zu sagen garnicht, bestimmbar. Z. B. fahre ich im Sommer 2-3x die Woche an den Hohenwarte Stausee (Strecke einfach: 12,98 km) oder ich fahre einfach ein wenig im Gelände umher, selbst die 5 min zu Fuß zum Rewe fahre ich per Bike.

Die 15000 km waren also wirklich zu hoch geschätzt. Aber wie viel ist es wirklich? Wenn jemand noch einen Fahrradcomputer übrig hat (und nicht traurig währe, wenn er weg ist) und anschließend 1 Jahr warten, werde ich den exakten Wert angeben bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #236047 - 27.03.06 19:37 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: burgenlandler]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Na, nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn jemand deine Angaben hinterfrägt. Ich bin eine zeitlang auch auf wenigstens geschätzte 20000 km gekommen.(ca.4 Jahre lang) Es kommt da nicht auf jeden einzelnen Km pro Tag/Woche an. Die Dimension muss stimmen. Ob es dann 19500 oder 20500 sind ist egal. Zumindest bei dieser Kilometerleistung.

...und jetzt fange ich an um die Bauchnabelgegend rund zu werden.
--> (fast) gleiche Essensleistung, weniger Kilometerleistung zwinker

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#237975 - 02.04.06 17:53 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: narf5]
Matthias1984
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hi,

ich suche auch noch einen Partner. Problem: Ich werde wahrscheinlich mehr als 3 Wochen unterwegs sein (ziemlich genau 4).
Will nach Finnland (Pori), von dort bis zum Nordkap und über Schweden zurück.
los gehts am 29. Juni und am 1. August muss ich wieder arbeiten.
150 Km am Tag sind vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber ich denke bei 120 im Schnitt werde ich mich auch einpendeln.

Man könnte ja aber eine Teilstrecke zusammenfahren!?
Kannst ja mal mehr schreiben.

Ach so: Zelt ist natürlich selbstverständlich. Und ich bin alsoluter Naturfan. Städte mag ich net so unbedingt, wenn ich aber sowieso schon mal da bin schau ich mir die natürlich auch an zwinker

Gruß Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238010 - 02.04.06 19:53 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: BastelHolger]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo Holger,

wo liegt das Problem mit 15.000 Km im Jahr. Ich lag letztes Jahr auch über 15.000 Km.

gruss aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238025 - 02.04.06 20:30 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: Catrike]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Udo
Zitat:
wo liegt das Problem

An der Zeit. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238038 - 02.04.06 20:54 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: José María]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Eben. bäh
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#239835 - 09.04.06 11:12 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: narf5]
hotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
tag verehrte sportsgenossen,

um nochmal zurück aufs thema zu kommen und ne kleine erfahrung auszutauschen.
bin 2004 selbst ne 4000km in 4 wochen radtour gefahren. (mit tacho von sigma sport schmunzel mit zelt selbstverständlich. schnitt lag demzufolge bei ca 142.
letztlich war es so, dass zelten (ob campingplatz oder auch wild) eher hinderlich sind, besonders bei schlechem wetter. der auf-/ abbau mit gepäck abladen hat uns sicher 2,5 std pro tag geraubt.
seit dem unterscheide ich folgendermaßen:
1.Möglichkeit: solls ne tour mit langen tagesabschnitten werden, dann in die juhe oder hotel. grad frankreich ist da gar nicht so teuer.
2.Möglichkeit: solls ein flexibler radurlaub ohne sportliche höchstleistungs-ambitionen werden, dann auf jeden fall zelt.

150km halte ich für junge leute die das rad nicht nur aus dem schaufenster und vom garagenhaken kennen für realistisch, wenn der wille stimmt und man den tag nur zum radfahren ausnutzt. für eine 2 stündige stadtbesichtigung hat es uns 2004 nie gereicht, wenn die etappen länger als 140km waren.

noch was in eigener sache: ab karfreitag bin ich leider allein mit dem rennrad unterwegs nach marseille ans mittelmeer. 150km möcht ich am tag schon zurücklegen. natürlich werd ich in französischen billighotels und juhes schlafen. wenn einer 8 tage zeit hat, bitte melden zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#239855 - 09.04.06 11:43 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: narf5]
narf5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
ich weiß nicht genau, was aus der Reise wird, da ich mir mein Schlüsselbein gebrochen hab und heute aus dem Krankenhaus gekommen bin. Jetzt ist erstmal Pause angesagt traurig
Wenn jemand die Röntgenbilder sehen möchte: go-freak.magix.net und dann auf "unfreiwillige Partypause"
Nach oben   Versenden Drucken
#239887 - 09.04.06 13:33 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/T [Re: narf5]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Na, dann gute Besserung (und dreh mal die Bilder aus, auf der Seite liegende Hochformate sind nicht so das Wahre).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#240279 - 10.04.06 16:56 Re: 24.07.-11.08.06 Strecke egal (Europa) 150 km/Tag [Re: narf5]
Löwenzahn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Hannes!
Ich hätte Interesse, aber so weit kann ich nicht vorausplanen. Ich habe mal auf der Karte geschaut: Wendehausen ist etwa 60 km von Gernrode entfernt. Wenn am Wochenende gutes Wetter ist könnten wir uns in der Mitte Treffen und eine Tagestour unternehmen?
Meine E-Mail: s.jaehn@gmx.de

Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de