Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Jaeng, Larry_II, tomrad, 1 unsichtbar), 543 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#251591 - 25.05.06 17:53 Re: Digitalfoto-Bilder unterwegs sichern [Re: Andreas]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: Andreas R

Hallo Jörg,

In Antwort auf: joerg046
Ich treibe unterwegs keinen Redundancy - Doppelsicherungs - mehrfachkopier - Wahnsinn. daheim aber schon.


Obwohl unterwegs das Risiko durch Diebstahl und Verlust (und wahrscheinlich auch durch Ausfall wegen größerer Umwelteinflüsse) größer ist?

Gruß, Andreas


Ja, weil mir daheim das Gewicht egal ist grins

Ich bin mir der Risiken schon bewusst, schätze sie aber auch nicht höher ein als den Bildverlust bei einer Quicksnap (die ich schändlicherweise früher benutzt hab)

Die höchste Wahrscheinlichkeit für Bildverlust ist wahrscheinlich sogar der Kameraverlust durch verschmeissen oder Diebstahl grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#251593 - 25.05.06 17:59 Re: Digitalfoto-Bilder unterwegs sichern [Re: Andreas]
der Radlerprinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Andreas R

... lässt sich dieser Makel beheben.

-- Mangel - nicht Makel! --

Gruß von einem, der gerade an einem eigenen Manuskript Korrektur liest,
Michael
Die Wahrheit liegt in der Nuance.
Nach oben   Versenden Drucken
#251596 - 25.05.06 18:31 Re: Digitalfoto-Bilder unterwegs sichern [Re: der Radlerprinz]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Michael,

In Antwort auf: der Radlerprinz
In Antwort auf: Andreas R

... lässt sich dieser Makel beheben.

-- Mangel - nicht Makel! --


Mangel ist sicherlich richtig, aber warum sollte Makel falsch sein? Laut "Duden Synonyme:" Makel, Kainszeichen, Kainsmal, Schandfleck, Verunzierung.

Der letzte Punkt trifft es IMHO sehr gut.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#251604 - 25.05.06 19:24 Re: Digitalfoto-Bilder unterwegs sichern [Re: Andreas]
der Radlerprinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Andreas R

... aber warum sollte Makel falsch sein?

Hallo Andreas,
falsch ist Makel sicher nicht. Der Begriff "Makel" wird, wie die von Dir angeführten Synonyme schön zeigen, im Zusammenhang mit verletzter Ehre verwendet. Ein Makel nahm jemand in der Vormoderne im Extremfall die Gesellschaftsfähigkeit (Priester, der gegen das Zölibat verstieß; fehlende Jungfräulichkeit. schockiert). Wenn Du gewissermaßen Deine Ehre einlegst, perfekte Bilder zu veröffentlichen, dann ist es der richtige Begriff. Wenn es ein neutraler Tipp sein soll, um Fehler zu vermeiden, würde ich Mangel sagen.

Mit schönem Gruß
von einem, der um diese Uhrzeit am Vatertag immer noch an seinem verdammten Manuskript sitzt
Michael
Die Wahrheit liegt in der Nuance.
Nach oben   Versenden Drucken
#251623 - 25.05.06 20:38 Re: Digitalfoto-Bilder unterwegs sichern [Re: der Radlerprinz]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Michael,

In Antwort auf: der Radlerprinz
Der Begriff "Makel" wird, wie die von Dir angeführten Synonyme schön zeigen, im Zusammenhang mit verletzter Ehre verwendet. Ein Makel nahm jemand in der Vormoderne im Extremfall die Gesellschaftsfähigkeit (Priester, der gegen das Zölibat verstieß; fehlende Jungfräulichkeit. schockiert).


Dem an sich schönen Bild wird durch die falsche Uhrzeit seiner Reinheit (Makellosigkeit) beraubt.. Also eine eigentlich gute Sache hat einen Fehler, so war das von mir gedacht. Ob man das als Ehrverletzung bezeichnen kann, das halte ich für etwas weit hergeholt.

In Antwort auf: der Radlerprinz
Mit schönem Gruß
von einem, der um diese Uhrzeit am Vatertag immer noch an seinem verdammten Manuskript sitzt


Du weiß schon, dass man Texte immer von anderen Personen korrekturlesen lassen sollte?

Gruß von Andreas, dessen Texte schon von anderen (für Geld) korrekturgelesen wurden und der schon Texte (für Geld) korrekturgelesen hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#252215 - 29.05.06 08:18 Re: Digitalfoto-Bilder unterwegs sichern [Re: joerg046]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Joerg,
Du erwähntest Datenrettungssoftware. Ich bin da ein ziemlicher Laie. Könntest Du einige brauchbare Produkte auflisten.
Danke
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#252216 - 29.05.06 08:21 Re: Digitalfoto-Bilder unterwegs sichern [Re: Sloughi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: Sloughi
Du erwähntest Datenrettungssoftware. Ich bin da ein ziemlicher Laie. Könntest Du einige brauchbare Produkte auflisten.


Ontrack Easy Recovery ist gut
O&O DiskRecovery und FormatRecovery auch

Ansonsten frag doch mal Google, da kommen einige Treffer, es gibt auch kostenlose Rettungssoftware und solche, die auf Fotos spazialisiert ist.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de