Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, bodu, silbermöwe, Jole, 5 unsichtbar), 572 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#259603 - 02.07.06 12:22 Günter ist tot
Traude
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,

mein Name ist Traude und Blackspain kennt mich vielleicht von einem USA Stammtischtreffen im September 2004 in Kaiser Ebersdorf wo auch Günter Keipinger dabei war.

Ich muß euch jetzt leider eine sehr sehr traurige Mitteilung machen.

Günter wollte mit seinem Freund an der Elbe über Prag nach Wien fahren.
Es war am Dienstag,27.6. in Tangermünde. Rudi fuhr vor Günter und er rief ihm zu:Bleib doch mal stehen.
Günter erlitt einen Sekundenherztod.
Trotz sofortiger Hilfe von Rudi und einem Arzt konnte Günter nicht mehr gerettet werden.

Durch die sehr lange Anmeldeprozedur hier im Forum die ich schon Dienstag gegen 21 Uhr machte kann ich euch erst heute dieses Mitteilen.

Ich kannte Günter aus den USA Foren und er war uns bei allen unseren USA-Reisen ein sehr kompetenter Berater. Mein Mann und ich werden ihn sehr vermissen,haben doch somanche schöne Stunde mit ihm und seiner Frau verbracht.

Sehr traurige Grüße
Traude

Beitrag abgetrennt und als eigenständigen Thread eingestellt.(BastelHolger)

Geändert von BastelHolger (02.07.06 12:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#259609 - 02.07.06 13:15 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Oh mein Gott
Mein tiefes Beileid der Familie und Freunde. Ich bin Schockiert und sehr Traurig. Vor 2,5 Jahren hatte ich mit Günther in Bochum zum ein Black Max eingeladen und sehr Nettes Gespräch gehabt.
Ich muss auf hören mir kommen die tränen.

José

Geändert von José (02.07.06 18:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#259612 - 02.07.06 13:42 Re: Günter ist tot [Re: José María]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Ich habe Günter zwar nicht persönlich kennengelernt, hatte aber einige nette mail- und Verkaufskontakte.

Mein herzliches Beileid für alle, die ihn kannten.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#259623 - 02.07.06 15:25 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Welche trauige Nachricht!

Er wird uns hier und im USA sehr feheln mit seinen detaillierten
Kenntnisssen der USA.

Auch seine Sammelbestellungen - Kevlarspeichen etc - waren ja hier sehr beliebt.

Mein Beileid allen Angehörigen.

Tief betroffen

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#259633 - 02.07.06 16:33 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
das ist eine sehr traurige Nachricht.
auch wenn ich Günter nie persönlich kennengelernt habe, seine Beiträge hier hab ich immer gern gelesen, ich denke, er wird uns allen fehlen.

mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#259639 - 02.07.06 17:22 Re: Günter ist tot [Re: bikebiene]
rado
Nicht registriert
Die Nachricht macht mich traurig!

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#259642 - 02.07.06 17:50 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Wie war denn sein Mitgliedsnamen (der Name auf der linken Seite oben?)

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#259644 - 02.07.06 17:56 Re: Günter ist tot [Re: der tourist]
Traude
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Sein Mitgliedsname ist Guenter.
Gruß
Traude
Nach oben   Versenden Drucken
#259650 - 02.07.06 18:33 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Mein Beileid der Familie.
Durch Guenter`s Sammelbestellungen hatten wir öfters telefoniert.
Ich bin tief betroffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#259663 - 02.07.06 19:32 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Hallo Traude,

ich bin zu tiefst betroffen von dieser Nachricht. Ich habe Günter vor ca. 2 Jahren bei einem Wiener Forumstreffen kennen und schätzen gelernt. Und die Reise auf der er war ging nach Wien, wo wir am Freitag den 14. ein Wiener Forumstreffen organisiert haben. Eigentlich hat Günters Fahrt den Anlass für unser Treffen gliefert. Ich hab mich sehr darauf gefreut ihn wieder zu sehen und mit ihm über Korsika zu plaudern, das er so sehr geliebt hat.

Dass Einzige was mich ein wenig tröstet ist die Art seines Todes: er hat wohl nicht viel gelitten. Ich habe Menschen unter viel schrecklicheren Umständen sterben gesehen. Einfach beim Radfahren umzufallen ohne Arzt und Krankenhaus und ohne lange zu leiden wär für mich noch eine der angenehmsten Möglichkeiten die unvermeidliche Tatsache des Sterbens hinter mich zu bringen.

Obwohl ich Günter nur einen Abend erlebte, werde ich mich doch immer wieder an das Gespräch mit ihm über Reisen, Reiseleidenschaften und wie sich diese über die Jahre allmählich ändern, erinnern.

Traurige Grüße,
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#259673 - 02.07.06 20:03 Re: Günter ist tot [Re: gege]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Zitat:
Dass Einzige was mich ein wenig tröstet ist die Art seines Todes: er hat wohl nicht viel gelitten. Ich habe Menschen unter viel schrecklicheren Umständen sterben gesehen. Einfach beim Radfahren umzufallen ohne Arzt und Krankenhaus und ohne lange zu leiden wär für mich noch eine der angenehmsten Möglichkeiten die unvermeidliche Tatsache des Sterbens hinter mich zu bringen.



Danke, daß Du das schreibst - ich wollte ähnliches schreiben, hatte aber Angst, man würde mich für allzu zynisch halten.
Im Bett mit meiner Frau oder auf dem Sattel, so möchte ich abtreten. Das meine ich ernst.
Hoffentlich hatte Günter sich das auch gewünscht...

Meine Anteilnahme gilt seinen Lieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#259675 - 02.07.06 20:12 Re: Günter ist tot [Re: gege]
Traude
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Gerhard,

wir hätten uns mit Günter und Rudi am Donnerstag,13.7. getroffen.
Vor zwei Jahren meinte er das ich zu eurem Treffen kommen soll,das wollte ich nicht .Wir haben uns dann die nächsten beiden Tag mit ihm seiner Frau getroffen und Wien unsicher gemacht .War sehr schön mit den beiden.
Er ist bei seinem liebsten Sport gestorben,so wie er sichs immer gewünsch hat ,sagte mir seine Frau.

Gruß
Traude
Nach oben   Versenden Drucken
#259686 - 02.07.06 20:43 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Traude


Er ist bei seinem liebsten Sport gestorben,so wie er sichs immer gewünsch hat ,sagte mir seine Frau.

Gruß
Traude


Leider viel zu früh! Trotzdem ein kleiner Trost! Weitere Jahre des Radreisens und Lebens mit seinen Freunden und Angehörigen waren ihm nicht vergönnt.... warum nur...

Seine zweite Heimat war der Südwesten der USA und er hat mir bei meinen Reisen dorthin mit seinen umfassenden Kenntnissen immer viel geholfen, mir entscheidende Tipps gegeben, Kartenmaterial überlassen usw. Habe öfters mit ihm telefoniert, wir wollten uns immer noch einmal persönlich treffen, leider ist dazu nicht mehr gekommen, ich werde ihn sehr vermissen...


Bin tief betroffen! Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Juergen

Kondolenzen s.a. hier

Tu ne quaesieris (scire nefas) quem mihi, quem tibi
finem di dederint, Leuconoe, nec Babylonios
temptaris numeros. Ut melius quicquid erit pati!
Seu pluris hiemes seu tribuit Iuppiter ultimam,

quae nunc oppositis debilitat pumicibus mare
Tyrrhenum, sapias, vina liques et spatio brevi
spem longam reseces. Dum loquimur, fugerit invida
aetas: carpe diem, quam minimum credula postero.

(s. Wikipedia)

Geändert von JuergenS (02.07.06 21:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#259690 - 02.07.06 20:52 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Das ist sehr schade, Er gab mir wertvolle Tipps zu meiner bevorstehenden USA Westcoast-Reise und ich habe ihn als ein sehr hilfsbereites Forumsmitglied in Erinnerung.

Mein Beileid gilt seinen Freunden und Verwandten.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#259700 - 02.07.06 21:25 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
PetraClaudia
Nicht registriert
Liebe Traude,

ich sitze geschockt vorm Computer. Günter habe ich auf dem Winterreiseradlertreffen 2004 getroffen; ein lieber, ausgleichender Mensch, bescheiden und kompetent in dem, was er sagte. Im Februar hätten wir uns fast beim Schlittenhundetreffen getroffen (er bot mir an, mich ein Stück auf meinen Skiern mitzuziehen), aber das scheiterte dann an einer Erkrankung oder Verletzung von ihm. Wir hatten netten Kontakt per PM und der Gedanke, dass er ganz plötzlich so nicht mehr erreichbar ist, ist noch nicht leicht zu fassen.
Wie unfassbar muss sein plötzlicher Tod für seine Angehörigen sein. Bitte übermittle ihnen meine Grüße und Anteilnahme. Ich werde Günter in guter Erinnerung behalten und bei jedem Schlittenhunderennen, das ich sehen werde, an ihn denken. Es ist schön, dass ich ihn begegnet bin und dass er hier im Forum aktiv war. Dafür bin ich dankbar.

Morgen werde ich gegen 12.00 Uhr inne halten und ein Gebet für ihn sprechen.

Herzliche Grüße, wenn auch unbekannterweise,
Petra

Geändert von PetraClaudia (02.07.06 21:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#259715 - 03.07.06 04:01 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In diesem Augenblick fehlen mir die Worte.

Günter, der lebenslustige Mensch, ist von uns gegangen. Er machte auf mich den Eindruck, dass er es jederzeit mit der ganzen Welt aufnehmen könnte.

Insgesamt bin ich ihm dreimal persönlich begegnet: zweimal in Wien (einer seiner erklärten Lieblingsstädte) und einmal anlässlich des Wintertreffens in Bochum. Ich war beeindruckt von seiner Herzlichkeit und Kontaktfreudigkeit. Ich hatte mich darauf gefreut, ihn anlässlich des nächsten Wiener Forumstreffens wieder zu sehen.

Günter werde ich immer mit den Begriffen Amerika, Schlittenhunde, Hypercracker und Notspeichen verbinden. Die letzten beiden hatte ich seinerzeit über das Forum bei ihm bestellt. Und in diesem Zusammenhang ist mir auch sein Vertrauen in Menschen aufgefallen, die er nur über das Internet kannte und denen er trotzdem - ohne vorherige finanzielle Sicherstellung - die bestellte Ware zukommen ließ. Damals dachte ich: "Meine Güte, so ein Vertrauen möchte ich auch einmal haben!"

Aus Gesprächen mit Günter weiß ich, dass die Menschen, mit denen er zu tun hatte, sein Vertrauen nicht enttäuscht hatten.

Und jetzt, in diesem Augenblick, habe ich auch in seinen Beiträgen gestöbert. Sein letzter Beitrag befindet sich im Geburtstagsthread und hat den Betreff "Glückwünsche für Bobby"...

In diesem Sinne: machs gut, Günter - ich bin glücklich, dich gekannt zu haben!
Bobby :laugh:

Geändert von Blackspain (03.07.06 04:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#259750 - 03.07.06 09:14 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich bin tief erschüttert und mir fehlen die Worte! Günter, den ich erst letztes Jahr bei einem Forums-Treffen in Düsseldorf kennen und schätzen gelernt habe, ist nicht mehr unter uns. Mein Mitgefühl gilt seinen Verwandten und Freunden.

Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#259757 - 03.07.06 09:25 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Ich bin sprachlos.

Von niemandem sonst habe ich für meine USA-Durchquerung so viele nützliche Tipps bekommen wie von Günter. In Sachen US-Radtouren war er ein wandelndes Lexikon.

Unglaublich war auch seine Hilfsbereitschaft . So bot er mit zum Beispiel ohne mich persönlich zu kenenn an, mir für die Tour Fahrradkoffer für den Flugzeugtransport auszuleihen.

Mensch Günter, mach´s gut!
Olaf

Geändert von redfalo (03.07.06 09:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#259770 - 03.07.06 11:05 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Die Nachricht war wie ein Schock. Günter wollte am 14 Juli noch zum Forumstreffen nach Wien kommen. Ich habe ihn bei zweien dieser Treffen persönlich kenengelernt. Ich verbinde mit ihm auch eine unheimliche Begeisterung fürs Radeln, für die US-Westcoast und war verblüfft über seine vertrauensvolle, offene Art, die er allen Forumsteilnehmern, auch denen die er nur aus dem Internet kannte, entgegenbrachte.

Günter, machs gut, ich werde dich in Erinnerung behalten.

Mein Beileid gilt allen Verwandten und Freunden!

Georg aus Wien
Nach oben   Versenden Drucken
#259772 - 03.07.06 11:25 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und den Freunden.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#259774 - 03.07.06 11:36 Re: Günter ist tot [Re: Friedrich]
axelt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Auch mir fehlen die Worte,habe ich doch kürzlich erst sein GPS bekommen aber Ihn nie Persönlich außer am Tel.kennen gelernt Schade. traurig
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und den Freunden
Grüße aus Düsseldorf

http://axeltraub.de/index.html

Nach oben   Versenden Drucken
#259819 - 03.07.06 15:31 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Ich habe zwar Günter weder persönlich kennengelernt noch hier im Forum mit ihm diskutiert.
Aber wenn ich die Beiträge so lese, bin ich doch tief bewegt und möchte auf diese Weise seiner Familie, Bekannten & all seinen Freunden mein aufrichtiges Beileid aussprechen!

Astrid
Freundliche Grüße

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#259844 - 03.07.06 19:20 Re: Günter ist tot [Re: astrid s.]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Mir gehts ähnlich wie vielen anderen:

ich habe ihn auch nie persönlich kennengelernt, seine Beiträge hier im Forum aber immer sehr genossen.

So ist der Lauf des Lebens - und wir können leider nichts dran ändern.

Ruhe in Frieden, Günter!

Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#260022 - 04.07.06 12:53 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Die Beiträge im Forum von Günter habe ich immer sehr gerne gelesen. Und immer wenn ich meinen Mitnehm-Krams in der Tasche umsortiere, fallen mir die beiden Kevlaer-Notfallspeichen in die Hand. Da werde ich wohl noch oft an ihn denken....

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#260086 - 04.07.06 17:44 Re: Günter ist tot [Re: SuseAnne]
Reinhard Heckmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Biker,

auch ich bin sehr erschüttert. Ich habe Günter 2002 bei meinen US-Westcoast Biketrip kennengelernt und wir haben viele Etappen auf dem 101 gemeinsam gefahren. Eine Einladung zu einem Korsikatrip konnte ich leider nicht annehmen.
Seine Begeisterungsfähigkeit für die USA und seine kameradschaftliche Art werden mir immer in Erinnerung bleiben.


ein trauriger Reinhard traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#260094 - 04.07.06 18:09 Re: Günter ist tot [Re: Reinhard Heckmann]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo! Mein Beileid an alle, die sein Tod betroffen macht!

Ich hatte erst nur einen Schimmer, wer das sein könnte. Habe dann im Wo-Mo-Forum sein Bild gesehn und wusste nun, dass wir uns ja bei Olaf gesehen haben. Ich hatte sein extremes Wissen um jede Kleinigkeit und jede Ecke in USA bewundert. Ich hatte noch nie jemanden gesehen, der derart viel Spezialwissen so unprätentiös und ohne jede Besserwisserei einfach so mitteilen konnte, dass man mit Spannung jedes Wort aufnahm.

Ich wünsche ihm dort, wo er jetzt ist, allzeit gute Fahrt!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#260106 - 04.07.06 18:41 Re: Günter ist tot [Re: JuergenS]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Nachtrag:

Eine weitere Kondolenzliste befindet sich im USA-Stammtisch-Forum

Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#260113 - 04.07.06 18:59 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858

vielen Dank für die Information.

Ich kenne Günther vor allem aus dem USA-Forum, wo wir manche Informationen und Meinungen ausgetauscht haben. Persönlich habe ich ihn nie kennen gelernt; durch die beiden Foren habe ich ihn sehr schätzen gelernt als sehr hilfsbereiten Menschen mit einem beeindruckenden Wissen.

Dass er unmittelbar bei seiner liebsten Tätigkeit gestorben ist, kann ich als Trost sehen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#260142 - 04.07.06 23:21 Günter ist tot [Re: Traude]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo,

auch ich bin überrascht und betroffen über diese Nachricht.
Ich kannte ihn (leider) nicht persönlich, aber noch kurz vor seiner Reise (19.6.) haben wir korrespondiert über den besten Weg von der Grenze nach Linz.
Ich glaube, er hätte nichts dagegen, daß ich seine Mail hier zitiere:
Willi.

Zitat:

Hallo Willi,

der Gusental Radweg ist genau das, was wir gesucht haben, zumal wir sowieso an dem Abend in Abwinden übernachten wollen. Ich kenn da einen Bauernhof mit herrlichen Zimmern für wenig Geld und freue mich jetzt schon auf die Speck-Jausen, reicht normalerweise für 3 personen, die sie dort servieren. Dazu einen guten Most.
Am kommenden Samstag geht es in Hamburg los.
Ein Treffen in Wien wäre schön.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#260361 - 05.07.06 22:00 Re: Günter ist tot [Re: José María]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Auch von Ingrid und mir ein ganz herzliches Beileid....

HeinzH. aus Münster
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#260585 - 06.07.06 19:00 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
eva-maria
Nicht registriert
Kann mich nur allem Gesagten anschließen: auch wer ihn nicht persönlich kannte, dem war Günter hier im Forum als kompetenter USA-Kenner und Sammelbesteller ein Begriff.
Meine Anteilnahme für seine Familie und Freunde.
Nach oben   Versenden Drucken
#260882 - 07.07.06 16:48 Re: Günter ist tot [Re: Traude]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Traude,

vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich kannte Günter zwar nicht, möchte aber trotzdem mein Beileid und Mitgefühl aussprechen.

Harald
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de