Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Seghal, GluteusMaximus, veloträumer, Grimbol, RadEsel, Lampang, Rolf K., 3 unsichtbar), 516 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#260275 - 05.07.06 15:28 radtouren-reisepartner
rower33
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
bin junggebliebener ü 30-ger. suche reisepartner für fahrradstrecken in europa. (nordspanien, frankreich, süditalien, balkan und sonst alles wo ich mit dem rad noch nicht war)
fahre 60-120 km. fotografiere viel und schaue mit gerne die natur und die städte an (keine museen oder ähnliche).
reise mit zelt. selbsversorger. suche eine/n gleichgesinnten.
interresante radreisen auf anderen kontinenten kommen für mich auch in frage. nahost und südostasien habe ich aber schon bereist.
Nach oben   Versenden Drucken
#260359 - 05.07.06 21:54 Re: radtouren-reisepartner [Re: rower33]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
da bist du ja schon viel rumgekommen! Alles mit dem Rad?
Reisepartner zu finden ist sicher nicht so schwer hier im Forum.
Hilfreich währe vielleicht wenn du einen Ort in deiner Nähe angeben könntest.
Ansonsten ist das hier vielleicht was für dich.
REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 (Treffpunkt)
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#260382 - 06.07.06 06:36 Re: radtouren-reisepartner [Re: rower33]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi,

Bin zwar mehr außereuropäisch (siehe 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez (Reisepartner) und überlasse die Nahrungszubereitung gerne ausgebildeten Fachkräften.

Wenn die Tour nicht zusagt, dann vielleicht nächstes Jahr?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260385 - 06.07.06 06:44 Re: radtouren-reisepartner [Re: michabbb]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Hilfreich währe vielleicht wenn du einen Ort in deiner Nähe angeben könntest.


Hallo Micha,

dann geh mal mit gutem Beispiel voran.

Also mit Pfalz kann ich was anfangen, aber bei Altdorf steht ganz Deutschland zur Verfügung. verwirrt

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260402 - 06.07.06 07:30 Re: radtouren-reisepartner [Re: Pfälzer]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Pfälzer,
upps da hast du recht. Ich dachte Altdorf kennt jeder! zwinker
Altdorf bei Böblingen ( hoffentlich ist Böblingen ein Begriff ) zwinker
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260407 - 06.07.06 07:37 Re: radtouren-reisepartner [Re: michabbb]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Ja so ist das,

ich kannte in BW nur ein Altdorf bei Neckartenzlingen und eins zw. Offenburg und Freiburg.

Jetzt kenne ich schon drei. grins

Gruß
Werner

PS: aber mich würde der Ort auch interessieren
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261763 - 11.07.06 14:43 Re: radtouren-reisepartner [Re: michabbb]
rower33
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo pfälzer,
ich wohne in kaiserslautern. neustadt ist ja nicht so weit.
die pfalz habe ich auch noch nicht vollständig bereist. ich mag
bloß nicht mich bereits auf bekannten routen zu bewegen. sonst bin ich für alles offen.
gruß, rower33
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261792 - 11.07.06 17:20 Re: radtouren-reisepartner [Re: rower33]
Leonmaster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo ,
ich komme auch aus Kaiserslautern.
Vielleicht kann mna sich mal für eine Radtour treffen.

Ich bin 24 Jahre alt und Student.

Viel Grüsse
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#261808 - 11.07.06 18:31 Re: radtouren-reisepartner [Re: rower33]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,

mich würde in Nordspanien die Bergregion Picos de Europa reizen.
Warst du da schon?

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261819 - 11.07.06 19:06 Re: radtouren-reisepartner [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi Werner,

ein absolutes Highlight aller meiner Touren! Irgendwann werde ich zum Wandern hingehen. Wenn Du Infos benötigst - melde Dich einfach.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261915 - 12.07.06 06:13 Re: radtouren-reisepartner [Re: JohnyW]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Thomas,

und ich wollte noch dazuschreiben, dass ein gewisser Thomas Weis schon dort war. zwinker

Übrigens hab ich schon eine Excel-Tabelle von Dir.
Trotzdem Danke.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261958 - 12.07.06 07:55 Re: radtouren-reisepartner [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi Werner,

das war vor der Tour. (Bin aber auch so durch die Picos gefahren)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #263096 - 17.07.06 14:15 Re: radtouren-reisepartner [Re: Leonmaster]
rower33
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
trifft sich gut dass du aus kaiserslautern bist. ich kenne hier nähmlich niemanden der gerne fahrradtouren macht. melde dich doch per email zwecks absprache. gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265027 - 24.07.06 18:21 Re: radtouren-reisepartner [Re: Pfälzer]
rower33
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo pfälzer,
ich glaube, ich bin kein guter begleiter für die berge.
nach meinen qualen in den pyreneyen mag ich nicht wirklich
die berge. ich versuche wenn es geht sie zu umfahren.
mein ich möchte nur noch mal in die alpen: bazel - zürich - liechtenstein - augsburg - münchen, und in die karpaten bukarest - kronstadt - sibiu bereisen. aber eher in den tälern.
gruß
gregor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265071 - 24.07.06 20:36 Re: radtouren-reisepartner [Re: rower33]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moin,

Wann möchtest du nach Rumänien?

wir fahren Mitte August 3 Wochen durch Rumänien. Bin selbst gespannt, was uns dort erwartet. Kann dir dann gerne ein paar Tips geben.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265490 - 26.07.06 12:38 Re: radtouren-reisepartner [Re: Kekser]
rower33
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Wann möchtest du nach Rumänien?

wir fahren Mitte August 3 Wochen durch Rumänien. Bin selbst gespannt, was uns dort erwartet. Kann dir dann gerne ein paar Tips geben.

hallo Daniel,
wie sieht eure strecke aus? wo startet ihr. wo übernachtet ihr?
wieviele seid ihr? viele fragen... :-) wära ev. noch ein platz für mich?
gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265507 - 26.07.06 13:21 Re: radtouren-reisepartner [Re: rower33]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo Gregor,

wir fahren am 14.8. mit dem Zug bis Budapest und 2 Tage später weiter bis Debrecen. Von dort starten wir über die Rumänische Grenze. Im Uhrzeigersinn wollen wir durch Maramures, Moldau-Region,Ostkarparten, Brasov, Sibiu, , Südkarparten bis Targu Jiu. Dort müssen wir dann schauen, wieviel Zeit noch bleibt. Die genaue Route/Straße werden wir vor Ort wählen. Die Streckenpunkte sind flexibel geplant. Wenn wir schnell unterwegs sein sollten machen wir noch einen Abstecher ans Schwarze Meer.

Da ich mit meiner Freundin unterwegs bin, und das die erste große Tour für sie ist, wollen wir nur zu zweit fahren.

Ansonsten fahre ich gerne mit jemand anderem. Für nächste Woch suche ich allerdings noch jemanden: Mit dem Zug bis Carcassonne und dann in die Pyrenäen und über Pässe und Berge. 6-7Tage.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de