Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#262386 - 14.07.06 07:13 Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)???
gptraeger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

möchte erst mal alle Mitglieder begrüssen, da ich bislang noch nichts ins Forum geschrieben bzw. gefragt habe.

Habe evtl. im Oktober eine bergige, z.T. recht holprige 3-Wöchige Tour vor, auf der mir mein normaler Gepäckträger nicht reicht. Hat jemand von euch schon mal einen Lowrider für an eine Cannondale Headshock Fatty D Federgabel montiert????
Wenn ja, welches Modell und wie stark belastet?

Herzlichen Dank für einen Tipp!
Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#262390 - 14.07.06 07:31 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: gptraeger]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Da wir vor ein paar Tagen erst die Frage hatten
-> Thread: Lowrider + Fatty

Tip: Unter "Suche" fogendes eigeben: Lowrider Fatty
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #262409 - 14.07.06 08:59 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: gptraeger]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Frank

Vielen Dank, dein Gruß kam an, jedenfalls bei mir...

Möchte ihn mit einem Herzlichen Willkommen an dich zurückschicken. schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#266234 - 28.07.06 13:32 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: Flo]
gptraeger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
sorry, dass ich erst so spät antworte, aber herzliche Dank für Deine professionelle Info!
Merke, dass das Thema ist nicht leicht zu lösen ist. Bin mittlerweile so weit, dass ich eine MTB Starrgabel in das MTB montiere. Kannst Du mir hierzu nen Tip geben?

Idealerweise stabil genug fürs Front-Gepäck, nicht zu hammerschwer und Ösen zur Lowriderbefestigung...

Hoffe das sind nicht zu hohe Ansprüche? ;-)

Danke únd Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#266356 - 28.07.06 21:38 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: gptraeger]
marcela
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Es gibt leider keine wirklich hochwertigen Starrgabeln mehr in 26", eigentlich nehmen die sich alle nicht viel. Vielleicht mal bei einem Cannondale-Händler fragen? Die bekommen noch gute Gabeln ran.
Gruß Ralf
----
Fragen zur Technik?
www.fahrradmonteur.de
Nach oben   Versenden Drucken
#266883 - 01.08.06 09:58 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: marcela]
gptraeger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
danke!

Kennst Du zufällig auch noch ein Cannondale-Starrgabel-Modell mit Lowriderösen?

Problematischerweise muss die Starrgabel dann ja noch den Höhenunterschied der Federgabel ausgleichen oder?

Ich hörte mal, dafür wiederum seien nur die "neuen" Starrgabelmodelle geeignet?
Nach oben   Versenden Drucken
#266914 - 01.08.06 11:03 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: gptraeger]
marcela
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Bei Cannondale in der Schweiz scheint Feiertag zu sein, morgen wissen wir mehr. Melde mich dann.
Gruß Ralf
----
Fragen zur Technik?
www.fahrradmonteur.de
Nach oben   Versenden Drucken
#267376 - 03.08.06 12:52 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: marcela]
gptraeger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5

Hi Ralf,

was machen die Feiertage in der Schweiz? ;-)

Schon was in Erfehrung gebracht bzgl der

ungefederten Stahlgabel für Cannondale mit Lowriderösen?!

Danke und Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#267381 - 03.08.06 13:04 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: gptraeger]
marcela
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Es geht irgendwie mit Adapterschalen, die bekommt man von Cannondale. Die Sache ist in Bearbeitung, bist nicht vergessen.
Gruß Ralf
----
Fragen zur Technik?
www.fahrradmonteur.de
Nach oben   Versenden Drucken
#267494 - 03.08.06 23:01 Re: Lowrider für Headshock Fatty D (Federgabel)??? [Re: marcela]
marcela
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Adapterschalen gibt es von Cannondale mit einem neuen Steuersatz, das kostet etwa 60 Euro. Dann kannst du jede 1 1/8 Gabel einbauen. Ruf mal an: 030-616 25 635 www.radkom.de, von denen hab ich die Info.
Gruß Ralf
----
Fragen zur Technik?
www.fahrradmonteur.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de