Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#285280 - 22.10.06 14:03 Osteuropa, Kaukasus, Georgien, Türkei
tillstar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Moin Leude,

Berlin-Georgien 06 is vollbracht. Der englische Bericht is unter www.caucasusbybike.blogspot.com verlinkt.
Bei Fragen zur aktuellen Situation in Georgien abseits der Transitstrecke steh ich gern zur Auskunft bereit.

Soweit - Till Rumohr

p.s. die alten Reisen Berlin-Kaliningrad, Berlin-Kiev und Istanbul-Ararat-Georgien sind da auch dokumentiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#285284 - 22.10.06 14:33 Re: Osteuropa, Kaukasus, Georgien, Türkei [Re: tillstar]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Zitat:
englische Bericht

uiuiuiuiiiii
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#285285 - 22.10.06 14:37 Re: Osteuropa, Kaukasus, Georgien, Türkei [Re: tillstar]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
da hast du dir echt arbeit gemacht, super bericht & sehr interessant, danke vielmals !
frage: woher stammt die landkarte der gesamttour oben ?
Nach oben   Versenden Drucken
#285423 - 22.10.06 22:42 Re: Osteuropa, Kaukasus, Georgien, Türkei [Re: szaffi]
tillstar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
das' n screenshot aus Google Earth mit paint bearbeitet. Die richtig netten Karten findest Du auf meiner Seite. Russische Generalstabskarten 1:100 000 mit Photoshop geschnibbelt, damit sie auch schoen in die Ortliebhuelle passen. Nur das A3 farblasern kost Geld.

Karten
http://userpage.fu-berlin.de/~tillheld/Generalstabskarten/index.htm

alle Berichte
http://userpage.fu-berlin.de/~tillheld/previous%20journeys/Hauptseite.htm

aber kommst Du auch Ueber mein "Hauptportal"
www.caucasusbybike.blogspot.com
hin.

Ich hab hier keine tabellarische Beschreibungen der Strassenverhaeltnisse CZ bis Tbilisi gepostet, weil sich das alles im Rahmen haelt und die wichtigen Logbuecher wohl eher die mit den Wasserloechern zwischen Kashi und Lhasa sind. Was die Gegend zur abchasischen grenze und Kodori angeht, is das auch alles nich so wild, gibs halt checkpoints und die Russen ham da auch noch Panzer stehen, laeft aber alles unter peacekeeping. Und wenn Du im oberen Kaukasus rumradelst hast Du eh bald die Polizei anner Backe, von wegen Du sollst doch bei denen pennen. Die kuemmern sich wirklich ruehrend um einen.
Halt bei ernsten Reiseplaenen immer mal www.rferl.org schauen, was in der Region gerade so laeft.
Ach ja, Russischkenntnisse sind schon gut. Ich hab in Poti die halbe nacht fuer nen Frankokanadier auffer Wache gedolmetschert, weil der sich das Rad mit allen Taschen abfahrbereit vors Zelt legte und promt klauen liess...
Aber ansonsten sind die Georgier Gastfreundlichkeitsweltmeister.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de