Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Netsrac, cyclejo, SchottTours, Jumi, snowrider, 5 unsichtbar), 540 Gäste und 1125 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534622 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#299225 - 26.12.06 16:37 Re: Wie bekomm ich ne größere Übersetzung? [Re: Mr. Q.C.]
andreas89
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Zitat:
Ja das ist ja seltsam, er gibt an 7fach, schreibt jetzt über eine 8fach Kassette und ich lese sogar 9Ritzel. Wer hat jetzt Recht?-}


Moment also noch ma langsam nicht das des jetzt einer falsch versteht:

Des was ganz oben steh nicht mehr beachten hat sicher erledigt.
Neu ist : jetzt die kurbel und des ritzel inverbingung. Und meine Frage war ob dann mein schalt werkt ALTUS noch dazu past is auf dem anderen link auf dem bild zu sehn.

Also meine jetztiges Rad hat Ritzel 13 -34 und Kurbel 42-34-24

Und die wollt ich austauschen gegen die Oben im Link genannten.Die Frage war jetzt was ich dann noch neu brauch und was für Werkzeug dazu.

Ich hoffe jetzt is alles klar

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#299229 - 26.12.06 16:50 Re: Wie bekomm ich ne größere Übersetzung? [Re: andreas89]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo Andreas,

Ja, aber du schriebst, dass du jetzt ne 8fach Kassette fährst. Normalerweise hat man da ein 8f Schalthebel dran, der kommt mit der von dir geposteten 9f Kassette nicht klar. Also bleibt nötige Änderung noch ein neuer Schalthebel, oder du fährst schon ohne Index?

Kette rechts, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#299231 - 26.12.06 16:59 Re: Wie bekomm ich ne größere Übersetzung? [Re: ]
andreas89
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Achso ja hab ich vergessen zu sage. Fahr jetzt schon ne 8er kassette wollte sie halt gegen die oben genannte tauschen und halt auch neue Schalthebel dran machen weil mir die jetztigen auch nicht gefallen

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#299235 - 26.12.06 17:17 Re: Wie bekomm ich ne größere Übersetzung? [Re: andreas89]
IngmarE
Nicht registriert
Hey Andreas,
danke für die relevante Info.-)
kurz: du brauchst 9fach Ketten, und (ausprobieren) evtl. Schaltwerksröllchen für 9fach Schaltwerke.

Kette Rechts, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#299270 - 26.12.06 19:26 Re: Wie bekomm ich ne größere Übersetzung? [Re: andreas89]
Mr. Q.C.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
In Antwort auf: andreas89

Jo hatte an die 48 Krubel gedacht.


Dann wirst du auch einen neuen Umwerfer brauchen, denn der Umwerfer braucht bei 48 Zähnen ein grösserer Radius. Wenn du den Umwerfer einfach nur nach oben setzt wird er immer beim kleinsten Kettenblatt schleifen. Bei der kleineren Kurbel dürfte wahrscheinlich noch genug Luft vorhanden sein, auch wenn du ihn nach oben setzen musst, und vorher nicht 22 sonder nur 18 Zähne Differenz hattest.
Es grüsst:

Markus

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt
Nach oben   Versenden Drucken
#299584 - 28.12.06 19:39 Re: Wie bekomm ich ne größere Übersetzung? [Re: Mr. Q.C.]
andreas89
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Kurzum wenn ich einen: Umwerfer,Kassette,Kurbel und ein Schaltwerk bin ich 100% auf der sicheren seite so dass alles funktioniert, falls ich alles richtig installiere.

Das angesprochene neue Trettlager oder die neue Naben brauch ich nicht`? oder wie war dass`? Tschuldigung wenn ich so blöd frage aber ich mach dass das erste mal und die Hilfe hier war ja bis jetzt immer top.

Also nochmal Danke

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#299632 - 28.12.06 22:35 Re: Wie bekomm ich ne größere Übersetzung? [Re: andreas89]
Mr. Q.C.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
In Antwort auf: andreas89

Das angesprochene neue Trettlager oder die neue Naben brauch ich nicht`?


Wie ich schon geschrieben habe wirst du bei der Deore Kurbel, die eine Octalink- Aufnahme hat auch ein neues Trettlager brauchen, da dein altes wohl eine Vierkanntaufnahme hat.
Zudem wirst du auch die Werkzeuge brauchen, die ich früher mal aufgeliestet hatte. Aber ich muss gestehen, dass ich von Octalink keine Ahnung habe ob, und welches Werkzeug man da noch zusätzlich noch braucht. Das wissen Andere besser.
Nabe wirst du keine neue brauchen.
Schalthebel benötigst du zudem auch noch neue listig
Es grüsst:

Markus

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de