29477 Mitglieder
98328 Themen
1546302 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#44374 - 19.05.03 14:39
Re: Raddiebstahl beim Zelten
[Re: bikebiene]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo bikerbiene!
Ich gebe Dir aber auch unserem Anonymen Kläger Recht.
Ich sehe es manchmal auch als aüßerst zeitverschwendend (für manche Leute gleichzeitig auch geldverschwendend) was manche hier aus was auch immer für Motiven posten. Ich meine damit die manchmal doch sehr unnützen anmerkungen welche dann noch mit gleichartigem Zeug beantwortet werden und es sich letztendlich nicht mehr um vereinzelte Beiträge handelt.
Ich meine schon, dass man sich für solche Unterhaltungen besser anderswo einfindet.
Grüße
Bogardan
|
|
Drucken
|
|
#224248 - 15.01.06 00:12
[Re: distance]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, die sicherste Lösung ist für mich immernoch unauffällig wild zu campen. Was man nicht findet, kann man schließlich auch nicht klauen... Bei allen etwas gefährlicheren Nachtlagern mache ichs auch so, dass ich ein Rad halb ins Zelt lege und irgendwas Klappriges dran festbinde. So hat sichs bei mir noch niemand getraut, mein Rad anzufassen. Ekki
|
|
Drucken
|
|
#224251 - 15.01.06 01:21
Forumsmeisterschaft im Ausgraben
[Re: Ekki]
|
Mitglied
abwesend
|
Bei einer Antwort auf einen nur 1,5 Jahre alten Beitrag bekommst Du nur noch die Schippe in Niroblech. Der Rekord im Ausgraben liegt seit letzter Woche bei 5 Jahren.
|
|
Drucken
|
|
#224288 - 15.01.06 10:23
Re: Forumsmeisterschaft im Ausgraben
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
|
nur 1,5 Jahre alten Beitrag
Hoppla, das hab ich gar nicht gemerkt... Da werde ich mir aber demnächst mehr Mühe geben! Wie kommt das dann, dass der Beitrag ganz oben stand?
|
|
Drucken
|
|
#224290 - 15.01.06 10:32
[Re: Ekki]
|
Mitglied
abwesend
|
Sicherlich wieder das Dogfishprinzip. Jemand antwortet auf die Mumie, holt damit die Kette aus der Versenkung. merkt dann, dass er mit toten Seelen spricht und löscht seinen Beitrag wieder. Trotzdem bleibt die Mumie jetzt oben.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#224293 - 15.01.06 10:37
|
Mitglied
abwesend
|
nichtsdestotrotz war dieser Beitrag für mich interessant und konnte mir ein paar Tips abgreifen.
lg
Danjel
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#224305 - 15.01.06 11:15
|
Mitglied
abwesend
|
Jemand antwortet auf die Mumie, holt damit die Kette aus der Versenkung. merkt dann, dass er mit toten Seelen spricht...
So alt sieht der arme Kerl doch noch gar nicht aus...
|
|
Drucken
|
|
#224319 - 15.01.06 12:32
|
Mitglied
abwesend
|
Ich leg's vors Zelt. Manchmal zieh ich auch eine Abspannleine durch die Speichen. Ein kleines Seilschoß ist auch nicht verkehrt. Mir ist noch nie das Rad oder ein Teil davon geklaut worden. Teile der Campingausrüstung (z.B. Badeschlappen, Bastmatte, Handtuch, Häringe) aber seltsamerweise schon.
|
|
|
Drucken
|
|
#224493 - 16.01.06 06:57
[Re: joerg046]
|
Mitglied
abwesend
|
Beste Lösung: Das eigene Rad ganz einfach neben einem anderen Rad abstellen welches deutlich teurer aussieht als das eigene ;-)
|
|
Drucken
|
|
#224502 - 16.01.06 08:00
[Re: fabchief]
|
Mitglied
abwesend
|
das lässt sich noch steigern, wenn das eigene Rad ein besseres Schloß hat, als das andere. prinzipiell habe ich im Urlaub eher weniger Angst um mein Rad. bisher wurde mir nur hier in der großstadt was gestohlen oder abgebaut. Ansonsten Pitlock an allen wichtigen Teilen, Sonderschrauben überall und 2 gute Schlösser an jedem unserer Räder sorgen für Sicherheit. job
|
|
Drucken
|
|
#224659 - 16.01.06 18:00
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo distance, Es wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen. Ich packe mein Faltrad ins Faltboot. Das Boot dient gleichzeitig als Heringsersatz beim Zelt. Bei Wochenendausflügen schlafe ich auch öfters gleich im Boot, ist allerdings nicht sehr bequem. Auf Campingplätzen tauche ich nur selten auf. Tschüs Guido!
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#224672 - 16.01.06 18:49
[Re: fghpw]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Im Boot schlafen? Das ist doch gefährlich! Stell Dir mal vor, Du wachst morgens auf einem Keinlaster Richtung Rumänien auf, weil man Dein Boot geklaut hat... Ich finde Deine Urlaubskombination echt genial, zumal ich ebenfalls seit meinem dritten Lebensjahr Klepper fahre (damals natürlich noch Klepper gefahren wurde ). Gruß, Uwe!
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#224936 - 17.01.06 19:37
[Re: Kampfgnom]
|
Mitglied
abwesend
|
Das ist doch gefährlich! Stell Dir mal vor, Du wachst morgens auf einem Keinlaster Richtung Rumänien auf, weil man Dein Boot geklaut hat... Hallo Uwe, Ein Boot mit einen Gewicht von etwa 150kg aus dem Wasser zu heben und die Uferböschung hoch auf einen Laster zu schleppen. Das würde doch in Arbeit ausarten! Warum sollte man sich dann noch die Mühe machen, was zu klauen... Ok, wenn ich plötzlich zum Islam konvertieren würde und ... Aber das werde ich garantiert nicht machen! Tschüs Guido!
|
|
|
Drucken
|
|
#224950 - 17.01.06 20:10
|
Mitglied
abwesend
|
Bei einer Antwort auf einen nur 1,5 Jahre alten Beitrag bekommst Du nur noch die Schippe in Niroblech. Der Rekord im Ausgraben liegt seit letzter Woche bei 5 Jahren.
Obwohl schon ein steinalter Beitrag immer aktuell. Ich leg`das Rad so nah wie möglich an`s Zelt, abschließen sowiso,wenn`s geht an einen Baum oder so, eine Reepschnur durch die Räder und an`s Handgelenk gibt ein bischen Sicherheit beim sogenannten Wildzelten. Auf Campingplätzen schließ ich das Rad auch immer an (Zaun, Pfosten, u.s.w.) Hab`in Südfrankreich auch mal eine Reepschnur großräumig um mein Zelt gespannt (ca. 30 cm über dem Boden). (Fall`s mich einer schwängern will haut`s ihn vorher ordentlich auf die Fresse)
|
|
Drucken
|
|
|