Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 262 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#32113 - 20.01.03 15:01 trocknen [Re: MaxB]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
wir benutzen sogenannte Dörrapparate (da gib's verschiedene Modelle, wir haben welche, wo vier runde Platten übereinander gestapelt sind und oben drauf eine Heißluftquelle ist). Aber im Backofen geht's auch, am besten in einem Umluft-Backofen. Man sollte dann die Tür etwas offen halten, Temperatur so 50 bis 60 grad.
Man füllt die Platten (oder ein Backblech) locker mit einer Schickt Hacklfleich und startet den Trockenvorgang. Man muß die Schichten dann immer mal wieder wenden und größere Klumpen auch mal auseinanderbröseln, damit alles auch gut durchtrocknen kann. Bei uns dauert eine "Ladung", also alle vier Platten voll (weiß jetzt grad nicht wieviele kilo eine Ladung sind) schon so 7 h bis 8 h bis es trocken ist.

Während des Trocknungsvorgangs riecht es intensiv nach gekochtem Fleisch, das lockt im Sommer auch mal Fliegen und Wespen an, und man sollte sich des "Geruchs" bewußt sein, wenn man seine Küche und den Backofen damit "zweckentfremded".
Zu Trockenzeiten im Backofen und sonstige praktische Erfahurng über trocknen im Backofen kann ich leider nix sagen, aber da findest du sicher im Internet vielleicht noch ein paar Tips (bei Google und so).
Nach oben   Versenden Drucken
#32138 - 20.01.03 19:50 Re: Pemmikan [Re: MaxB]
helmutw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
tach Max,
deine Frage ist überhaupt nicht komisch, ich wollte das nämlich auch fragen. Ich überlege mir nur ,wie das die Indianer gemacht haben ,ob luftgetrocknet( das geht aberwarscheinlich nur bei sehr trockenem Klima und wenn es dabei zu heiß ist, kommen die Fliegen). oder über Feuer ähnlich unserem Räuchern. Dabei wird ja auch das Fleisch angetrochnet. Dauerwurst trocknet nach dem Räuchern auch noch weiter an der Luft aus, ohne zu verschimmeln , wenn es richtig gemacht wird, und wird am Ende knüppelhart.
ich finde es überhaupt schade, dass soviel Erfahrungen verloren gehen, die unsere Eltern und Großeletern noch hatten und notgedrungen machen mußten.
Radreisen sollten auch eine Möglichkeit sein, wieder einfache Lebenserfahrungen zu machen. Fertige Müßliriegel und andere Fertignahrungen können bestimmt eine Erleichterung sein aber wenn das dazu führt dasKenntnisse und Erfahrungen verloren gehen, läuft was falsch.
wenn du mal Pemmikan machst, lass uns wissen, was daraus geworden ist.
so für heute genug der Philosophie
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#32169 - 21.01.03 06:27 Re: Pemmikan [Re: helmutw]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Danke für die Infos.

Ich werde dasmal probieren wenn meine Frau ein Wochenendenicht da ist,................ wegen des Geruchs grins bäh

Grüße Max
Nach oben   Versenden Drucken
#32176 - 21.01.03 08:41 Re: Pemmikan [Re: MaxB]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Da schenk ihr doch zwei schöne Wochenenden lach

eins, wo sie Allein was unternimmt, da kannst du dein Pemmikan herstellen grins und eins, da macht ihr was zu zweit, da könnt ihr euer Pemmikan testen.
Bin schon gespannt, wie dein Pemmikan wird, kannst ja mal was vorbeibringen zum kosten, wohne in Eutritzsch grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#32193 - 21.01.03 11:10 Re: Pemmikan [Re: bikebiene]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Klar, mach ich, ich sag dann vorer bescheit,

ich glaube aber nicht das meine Frau glücklich ist, wenn ich ihr ein Wochende schenke wo sie als Höhepunkt Pemmikan essen soll. grins grins

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#32196 - 21.01.03 11:31 Re: Pemmikan [Re: MaxB]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Falsche Frau verwirrt grins grins grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#32199 - 21.01.03 11:39 Re: Pemmikan [Re: bikebiene]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Garantiert nicht grins grins grins

Aber sie Lebt nach dem Motto:

Kein Sport grins

Fleisch ist sie, aber nur in maßen nicht in massen. grins


Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#32202 - 21.01.03 11:46 Re: Pemmikan [Re: MaxB]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Wollte dich ja auch nicht ins Grübeln bringen grins

Bin nur unendlich dankbar, daß sich die Freizeit- und Urlaubsvorstellungen bei meinem Mann und mir wunderbar ergänzen bzw. übereinstimmen.
Keiner hat den Wunsch irgendwo als Pauschaltouri in der Sonne zu braten lach , wir rackern uns im Urlaub lieber ab, obwohl ich auch gern mal abhänge und nix tu zwinker cool zwinker
Nur in die Wüste kriegt mich keiner, da ist mir zu warm und trocken, es sei denn, man zählt das grönländische Inlaneis zur Wüste, da bin ich sofort dabei lach lach lach
Aber da ist Fahrradfahren nicht ganz so angenehm, obwohl ich weiß, das das auch schon gemacht wurde.
Hier fehlt eindeutig ein "Neid"- Smilie !!!

Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#32205 - 21.01.03 11:56 Re: Pemmikan [Re: bikebiene]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Garantiert nicht, ich bin mir da sehr sicher. grins

Wobei, Radurlaub mit meiner Frau... stimmt hier fehlt ein NeidSmilie. grins

Ansonsten stimmen auch unsere Urlaubsvorstellungen überein, niemals mehr ein Pauschaltourist sein. grins grins

Ich habe das -grübel- zweimal ausprobiert, nie wieder bäh cool


Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#32206 - 21.01.03 12:00 Re: Pemmikan [Re: MaxB]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Zitat:
Fleisch ist sie, aber nur in maßen nicht in massen


Fleisch in maßen ? Ich kenn nur Bier in Maß'n ...
bierbierbierbierbier
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#32207 - 21.01.03 12:03 Re: Pemmikan [Re: joerg046]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283

grins grins
Ich wollte Dich auch sch grins on fragen woher du meine Essgewohnheiten so genau kennst. grins grins bäh


Hast diese weiter oben ziemlich genaubeschrieben. grins grins

bier

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#32221 - 21.01.03 13:32 Re: Pemmikan [Re: joerg046]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Zitat:
Fleisch in maßen ? Ich kenn nur Bier in Maß'n ...

Kann ich nur zustimmen grins bier
Ich esse auch nicht weniger Fleisch als du zwinker
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#32406 - 23.01.03 00:11 Re: Pemmikan [Re: MaxB]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo Max,
Zitat:
Fleisch ist sie,


ich nehme ja schon an, daß Deine Frau aus Fleisch besteht und nicht nur aus Haut und Knochen, so wie ich als Vegetarier mit 65 kg. grins

Doch leider hat man als Vegetarier in so manchen Länder Versorgungsprobleme, besonders wenn man selber keinen Kochtopf bzw. Kocher im Urlaub anlangen möchte. Besonders in der Osttürkei, Iran und Marokko muss man sich ausserhalb der grossen Städte auf eine Tomaten-Reis-Diät einstellen oder man würgt doch noch den Kebap, Schaschlick oder die Tajine hinunter, um etwas Abwechslung zu erhalten. Das unverständliche dabei ist, dass auf den einheimischen Märkten Obst und Gemüse in Hülle und Fülle angeboten werden und auch privat zu hause nicht nur Fleisch serviert wird. In den USA hingegen zieht es mich immer in die Steakhäuser, denn dort gibt es die besten Salatbüffets lach

..wie wär's morgen mit folgendem 3-Gänge-Menüvorschlag:

Lachs-Frischkäseröllchen an Salatbouquet
*
Tofuragout mit Sojasprossen und Austernpilzen an Kräuterreistimbale
*
Früchtecrepes mit hausgemachtem Bananeneis

Guten Appetit

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#32410 - 23.01.03 06:27 Re: Pemmikan [Re: Frank DD]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo Frank,
meine Frau ist keine Vegetarierin, und wiegt 15 KG weniger als Du grins grins

Da sie aber eher nicht in die Verlegenheit kommt mir einen Radurlaub zu machen, ist das also eh nicht relevant. bäh

Ich denke sie wird das Pemikan probieren, aber nicht versuchen davon satt zu werden. grins

Schon gar nicht, wenn ich mit ihr ne Radtour mache.
grins grins lach

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#33445 - 31.01.03 23:47 Re: Vegetarier unter euch? [Re: Anonym]
jenne
Nicht registriert
Bin seit ca. 12 Jahren Ovolakto-Vegetarier, d.h. ich verzichte nicht auf Ei und Milch(produkte), aber auf Fleisch (und möglichst auch Leder). Das ist zwar nicht ganz konsequent, aber man damit ohne besondere Einschränkungen prima leben. Eine Buchempfehlung von mir ist das Tierbuch.
Interessant auch das Buch "Warum ich Vegetarier bin - Prominente erzählen", unter http://www.vegetarismus.ch/kaplan/buecher.htm . Darin sagt auch Paul McCartney, dass er nichts isst, was Augen hat.
Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn ihr die Tiere selbst killen müsstet? Kann man ja mal eine Umfrage dazu machen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#33449 - 01.02.03 00:13 Re: Vegetarier unter euch? [Re: Anonym]
jenne
Nicht registriert
Wie schmeckt eigentlich Pferdefleisch? So sieht es auf einem gewöhnlichen Ross-Schlachthof aus:

Hier findet man ein paar Bilder vom Schlachthofalltag .
Ich finde, ich habe nicht das Recht dazu, den Tieren das Leben zu nehmen. Wer ein Hähnchen bestellt hat meiner Meinung nach nicht weniger Schuld am Tod des Tieres als der Schlachter. Schlachter wird man immer welche finden. Durch den Verzicht auf eigene Nachfrage kann man jedoch konkret Leben retten und Leid durch Massentierhaltung ersparen, weil dann weniger geschlachtet wird.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#33452 - 01.02.03 00:32 Re: Vegetarier unter euch? [Re: Anonym]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
ich verzichte nicht auf Ei und Milch(produkte), aber auf Fleisch (und möglichst auch Leder

... Leder ess ich auch nicht. grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#33458 - 01.02.03 05:08 Re: Vegetarier unter euch? [Re: Wolfrad]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
... Leder ess ich auch nicht.



Ich auch nicht grins
Nach oben   Versenden Drucken
#33482 - 01.02.03 12:52 Re: Vegetarier unter euch? [Re: Anonym]
jenne
Nicht registriert
Seltsamerweise finde ich auf der 2. Seite dieses Threads keinen "Antworten"-Button. Komisch...

Na, Leder fand ich früher schon zu zäh zum Essen... Aber an Schuhen finde ich noch heute teils keinen guten Ersatz. Welches Material wäre sonst so ideal dafür? Also stabil und atmungsaktiv.

Die typischen Entschuldigungen, nicht vegetarisch zu essen, sehen übrigens so aus.
Interessante Fragen und Antworten zu Einwänden vegetarisch zu essen, findet man hier .Was sagen die Fleischesser hier dazu?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#33483 - 01.02.03 13:35 Re: Vegetarier unter euch? [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi jenne,
scroll mal etwas nach rechts. Da findest du auch deine Antworten Buttons. listig

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#33488 - 01.02.03 14:05 Pferdefleisch [Re: jenne]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Ich habe in meinem Leben in Luxemburg zweimal Pferdesteak gegessen und mir läuft heute noch das Wasser im Munde zusammen bei dem Gedanken daran. Das Pferdefleisch schmeckte absolut spitze !

Dass ich durch meine Lebensweise massenhaft Tiere auf dem Gewissen habe, ist mir völlig klar. Ich kann damit leben, andere könnens nicht und werden zu Vegetariern. Wieder andere vertragen fleischlose Kost besser, auch gut.

Noch andere essen Fleisch, würden aber nie Pferd essen, weil Pferde ja so süüüß sind. Auch nicht mein Ding, ich würde auch Eichhörnchen, Hund oder Katze essen, wenns denn schmeckt.

Absolut lächerlich finde ich es, wenn sich Leute in D aufregen, weil in China Hunde gegessen werden. Das ist m.E. Kulturimperialismus. Stellt Euch Araber vor, die versuchen, uns vorzuschreiben, kein Schwein mehr zu essen.

Ich mag den Geschmack von Fleisch und gebe auch gerne zu, dass ich oft zu faul bin, dem Fleisch aus dem Weg zu gehen.

Gruß

M.


Nach oben   Versenden Drucken
#33518 - 01.02.03 19:03 Re: Vegetarier unter euch? [Re: jenne]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Zitat:
Na, Leder fand ich früher schon zu zäh zum Essen... Aber an Schuhen finde ich noch heute teils keinen guten Ersatz. Welches Material wäre sonst so ideal dafür? Also stabil und atmungsaktiv.


Na, Lammsteak fand ich früher scdhon zu weich um es an den Füßen zu tragen. Aber an Nahrung finde ich noch heute teils keinen guten Ersatz. Welches "Material" wäre sonst so ideal dafür? Also sehr schmackhaft und schnell zubereitet. grins

Nix für ungut jenne, aber wenn man schon aus Mitleid mit den Tieren Vegetarier ist, dann muss man sich auch nach anderen Schuhen umsehen. Es werden auch jährlich tausende von Tieren für die Bekleidungsindustrie getötet.

Ich bin Fleischesser und Lederträger (weil Latex so zwickt grins )

bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#33530 - 01.02.03 20:07 Tiere selber abmurxen leichtgemacht [Re: jenne]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Zitat:
Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn ihr die Tiere selbst killen müsstet?

Ja.

Ich würde aber keine Gurke essen, selbst wenn die jemand anderes für mich "erlegt" und mit Essig und Öl mariniert.
Zum Thema Hund: hab ich noch keinen gegessen, glaube ich. (War früher öfters beim Chinesen grins )

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#33537 - 01.02.03 21:05 Hund oder nicht Hund [Re: joerg046]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Zum Thema Hund: hab ich noch keinen gegessen, glaube ich. (War früher öfters beim Chinesen )

... erst wenn Du anfängst zu wedeln, wird's kritisch.

Wolfrad

Geändert von Wolfrad (01.02.03 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#33544 - 01.02.03 22:25 Re: Vegetarier unter euch? [Re: Urs]
jenne
Nicht registriert
>scroll mal etwas nach rechts. Da findest du auch deine Antworten Buttons.

Argh... tatsächlich... irgendwie ist der Thread etwas breit geworden... Merci, hab's nicht selbst bemerkt.

@Fetzer:
>Noch andere essen Fleisch, würden aber nie Pferd essen, weil Pferde ja so süüüß sind. Auch nicht mein Ding, ich würde auch Eichhörnchen, Hund oder Katze essen, wenns denn schmeckt.

Auch Schimpansen? Wo ziehst du für dich eine Grenze?

>Absolut lächerlich finde ich es, wenn sich Leute in D aufregen, weil in China Hunde gegessen werden. Das ist m.E. Kulturimperialismus. Stellt Euch Araber vor, die versuchen, uns vorzuschreiben, kein Schwein mehr zu essen.

Sehe ich auch so. Im Prinzip sind doch zwischen Hunden, Menschen, Schweinen, Pferden etc. keine allzugroßen Unterschiede: Alle haben große Leidensfähigkeiten.

>Ich mag den Geschmack von Fleisch und gebe auch gerne zu, dass ich oft zu faul bin, dem Fleisch aus dem Weg zu gehen.

Ging mir damals auch so, aber ein paar Eindrücke haben mir quasi keine andere Wahl gelassen als damit aufzuhören, u.a. eine Sendung von Petra Kelly ("5 vor 12"), in der über Schlachtvieh etc. berichtet wurde. Da kommt einem fast die Wut, wenn man sieht, wie mit den Tieren so rücksichtslos umgegangen wird. Das ist sehr grausam. Dann habe ich es probiert auf Fleisch zu verzichten und war fast überrascht, wie einfach es ist. Aber ich denke, auf Veganer umzustellen, wäre etwas umständlicher.

@boFi-x:
>Nix für ungut jenne, aber wenn man schon aus Mitleid mit den Tieren Vegetarier ist, dann muss man sich auch nach anderen Schuhen umsehen. Es werden auch jährlich tausende von Tieren für die Bekleidungsindustrie getötet.

Ja, ist ganz richtig. Ich schrieb ja schon, ich bin nicht 100% konsequent, denn das ist erst der Veganer. Aber versuche mal, einen echten Ersatz für Lederschuhe (Halbschuhe) zu finden. Ist gar nicht so einfach! Und selbst schustern kann ich nicht.

>>Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn ihr die Tiere selbst killen müsstet?
>Ja.

Ok., das ist immerhin konsequent. Ich denke mal, nicht wenige hätten Hemmungen, dem Tier in den Kopf zu schiessen, aber es ist auch Gewöhnungssache... Dabei ist es jedoch so einfach, auf Fleisch zu verzichten. Mir ist der kleine Gaumenschmaus es nicht wert, aber jeder muss für sich entscheiden. Manchen erscheint mein Respekt vor dem Leben vielleicht unsinnig. Ich bin immer froh, wenn man am großen Tisch in einer Runde es aktzeptiert, dass ich kein Fleisch esse.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#33548 - 02.02.03 01:41 Re: Vegetarier unter euch? [Re: jenne]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Würdest du auch Lederschuhe tragen wenn du das Tier aus dessen Haut sie hergestellt sind selbst erschießen müsstest?

Also ich gebe zu das ich wahrscheinlich keine Kuh oder gar einen Hasen erschiessen könnte. Wenn es hart auf hart käme müsste ich von Fischen und Heuschrecken leben, die habe ich zum Verzehr schon selbst getötet. Oder eben von Gurken.

bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#33560 - 02.02.03 10:08 Re: Vegetarier unter euch? [Re: bOFi-X]
jenne
Nicht registriert
>Würdest du auch Lederschuhe tragen wenn du das Tier aus dessen Haut sie hergestellt sind selbst erschießen müsstest?

Nein. Ich finde i.a. schon nicht so leicht passende Schuhe (Senkspreizfuß) und welches Material wäre überhaupt für Winter und allround geeignet? Vielleicht muss ich mal auf Vegertarierseiten rumgucken (übrigens habe ich aufgrund dieses Threads das erste Mal nach Vegetarierseiten gesurft :-)). Ich hatte mal Schuhe mit Goretex, aber die waren schweisstreibend :-(. Im Moment kann ich auch nicht sagen, was ich machen würde, aber ich würde auf jeden Fall kein Tier schlachten. Im Sommer sind aber Laufschuhe ohne Leder ok..

>Oder eben von Gurken

Ja, oder von Kartoffen (überbacken), Wurzeln, Äpfeln, Reis, Pizza, Nudeln, Pfannkuchen... :-). (aber du meintest wahrscheinlich, was ohne Zivilisation zu machen wäre).
Mach doch mal einen Test: Versuche eine Woche ganz ohne Fleisch auszukommen und dann poste, ob du es besonders vermisst :-).
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#33582 - 02.02.03 12:43 Re: Vegetarier unter euch? [Re: jenne]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Zitat:
Versuche eine Woche ganz ohne Fleisch auszukommen und dann poste, ob du es besonders vermisst :-).


Du wirst lachen, aber das mache ich sehr oft. Allerdings merke ich das gar nicht. Mir schmeckt Käse besser als Wurst, und auch bei den "Hauptgerichten" schmeckt mir vegetarisches besser. Dennoch möchte ich nicht ab und zu wenn mir der Sinn danach steht auf ein Steak verzichten. Ich bin allerdings wirklich nicht der Meinung das man kulinarisch als Vegetarier verzichten muss, es gibt schon sehr leckere Sachen. Trotzdem lasse ich mir mein Schnitzel nicht vom Teller ziehen. grins

Also, Guten Appetit an alle,

bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#33643 - 02.02.03 19:28 ...das ist hier die Frage... [Re: Wolfrad]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Zitat:
... erst wenn Du anfängst zu wedeln, wird's kritisch.

Werde in nächster Zeit öfters darauf achten, und vorsichtshalber nicht mehr zum Chinesen gehen... grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#33677 - 02.02.03 21:51 Re: Vegetarier unter euch? [Re: jenne]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi jenne,

Zitat:
Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn ihr die Tiere selbst killen müsstet?


Spontan würde ich nein sagen. Ich esse sogar schon sehr viel seltener Fleisch, wenn ich es selbst kochen muss.

Prinzipiell finde ich das aber kein Argument. Es gibt viele Dinge, von denen ich im Moment spontan behaupten würde, dass ich sie nie tun würde, z.B. Wunden versorgen, auf einer Müllkippe arbeiten, ein versch... Baby windeln.

Solange ich mir den Luxus leisten kann, Fleich fertig zu kaufen, kann ich mir wahrscheinlich auch den Luxus leisten, mich vor bestimmten Dingen zu ekeln. Wie ich mich verhalten würe, wenn es hart auf hart kommt, kann ich heute nicht guten Gewissens vorhersagen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de