Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (reisefux, Danny953, Oscho2000, SamB, Trampeltier, silbermöwe, Gerhard O, snowrider, tom2, Lionne, 1 unsichtbar), 550 Gäste und 1284 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#33418 - 31.01.03 19:11 Re: Statistik [Re: ]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Müßt mich jetzt auch aufnehmen! Bin nämlich seit heute auch stolzer (Gebraucht-)Liegeradbesitzer! ...und jetzt schon völlig begeistert.

chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#33419 - 31.01.03 19:30 Herzlichen Glückwunsch zum entspannten Radfahren :-) [Re: chrissi]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi chrissi,

was ist es denn geworden?
Wie war die erste Probefahrt?

Liegende Grüße

Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#33461 - 01.02.03 05:27 Re: Statistik [Re: chrissi]
Detlef
Nicht registriert
Moin Chrissi,

Zitat:
Bin nämlich seit heute auch stolzer (Gebraucht-)Liegeradbesitzer! ...und jetzt schon völlig begeistert.


Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:
Müßt mich jetzt auch aufnehmen!


Heinz - ich hoffe Du hast das mitbekommen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#33496 - 01.02.03 14:33 Re: Statistik [Re: ]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Die erste Probefahrt war noch ein wenig unsicher, aber nach ein paar km schon wesentlich entspannter. Hab das Rad gleich nachdem ich vom Arbeiten kam, beim Radladen abgeholt (Kette mußte gekürzt werden, und ich bin nur in sehr geringem Maße handwerklich begabt zwinker). Mal sehen ob es dann wirklich DIE neue Lebensphilosophie ist... *grins*

Es ist übrigens ein m5 street legal (gebraucht, da ich ja nicht weiß, ob es auch wirklich auf Dauer was für mich ist). So kann ich erstmal in Ruhe testen ohne gleich 3000,- hinblättern zu müssen.

Aber es scheint sich wirklich gelohnt zu haben.

chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#33521 - 01.02.03 19:15 Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr? [Re: ]
MatthiasS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Ach Tivo,

schon mal was vom Zweitrad gehört ? Das Norwid gibt's auch erst seit September und ich hatte keine Erinnerung mehr daran, dass ich in diesem Forum tatsächlich mal etwas in einem Profil eingetragen hatte.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#33762 - 03.02.03 17:19 Und das Ergebniss [Re: ]
TiVo
Nicht registriert
abgegebene Stimmen 130

auf Platz 6 mit jeweils 4 Stimmen
Hardo Wagner (die Firma mit der 1 Seiten HP)
HP velotech (Lieger vom Feinsten)
KTM (weiss ich nix zu zusagen)
Norwid (ganz nette Stahlräder vom Deich)
Riese&Mueller (immer schön soft da gefedert)

auf Platz 5 mit 5 Stimmen
Nöll (Stahlbomber aus Fulda)

auf Platz 4 mit 6 Stimmen
Cannondale (Blechbüchsen aus Bush-Land)

auf Platz 3 mit 7 Stimmen
Guylaine (wie haben es nur so viele Leute geschafft eines zu bekommen??)

auf Platz 2 mit 9 Stimmen
Koga (Die Sushi-Gouda Mischung)

Und auf Platz 1 mit 10 Stimmen
vsf fahrradmanufaktur (vsf steht wohl doch für Viele Schöne Fahrräder)

Danke an alle die den Unsinn mitgemacht haben und schönen Abend noch wünscht

Geändert von TiVo (03.02.03 18:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#33769 - 03.02.03 18:35 Re: Und das Ergebniss [Re: ]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Zitat:
KTM (weiss ich nix zu zusagen)
verwirrt verwirrt verwirrt
Zitat:
KTM = Keine Tausend Meter ! [re: radmatz]
grins grins

Letztes Jahr 10400km peinlich peinlich peinlich

lach Matthias zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#36780 - 03.03.03 18:50 Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr? [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
"....dessen FLEVOBIKE nach sechswöchiger Umbau-/Aufrüstungsphase nun endlich fertig ist." schrieb ich am 28.Januar2003 unter anderem.


Dank Jenne ist nun auch ein Foto im Netz verfügbar. Das gelbe Flevo ist es, das ich für 450 Euro gebraucht in NL erworben habe.. Das rote Flevobike gehört WIN. Bei meinem Flevo ist die Hinterradschwinge in der flachen "Speed-Stellung" eingestellt, bei WINs Flevo befindet sie sich in der höheren "City-Stellung". Die Umstellung geschieht durch eine Art Hebel und dauert fünf Sekunden.

Gruß aus HH
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (03.03.03 19:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#41924 - 27.04.03 20:24 Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr? [Re: ]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
warum kein Cube dabei schockiert ?
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#41959 - 28.04.03 08:55 Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr? [Re: Sladdi]
TiVo
Nicht registriert
Weil Cube so wenige Reiseräder baut??
Nach oben   Versenden Drucken
#41995 - 28.04.03 12:04 Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr? [Re: ]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Seit Samstag habe ich es - mein Norwid-Rad. Zwar noch nicht mit der entgültigen Sattelstütze (fahre vorläufig eine Point) und für die Montage der
Cateye EL-300 muss ich mir noch etwas überlegen, da gleichzeitige Montage mit Lenkertasche mangels Platz am Lenker nicht möglich - aber sonst - scheint alles im grünen Bereich.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir in der zweiten Hälfte des vergangenen Dezembers mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vor allem dem lieben TiVo nochmals recht herzlichen dank, er hat mich mit Nachdruck und viel Schleichwerbung auf Norwid aufmerksam gemacht.
Nun muss ich das Rad noch einfahren und mich an das Fahrverhalten gewöhnen. Fährt sich erstmal ganz anders, als mein Hercules-Trekkingrad. 26-Zoll Räder, Ober-/Unterrohr 2 cm kürzer, aufrechteres Sitzen, die schweren 1.9-er Marathon XR-Decken plus die Mavic D521-Felgen, Rohloffnabe ... Ist eben nicht auf heizen optimiert. Scheint aber ansonsten unkaputtbar zu sein.
Nun bin ich mal gespannt ... wie es sich so einfährt.
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#42034 - 28.04.03 16:29 Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr? [Re: ]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Gary Fisher ist bei Reiseradlern anscheinend auch nicht in! Macht nix, ich fahr trotzdem ein Gary Fisher Hardtail (Tassajara), "hochgerüstet" zum Reiserad.
Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#42179 - 30.04.03 07:26 Re: Umfrage: Welches Rad fahrt Ihr? [Re: snorre]
Radl-Manni
Nicht registriert
Gibts hier noch jemand, der wie ich ein Herkelmann fährt?
Ich fahre seit 8 Jahren den Herkelmann Roadster, das ist ein sportliches Trekkingrad mit Reiseradausrüstung. Aber auf der Herkelmann-Site ist das nicht mehr zu finden, wird anscheinend nicht mehr gebaut. Schade.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de