Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Stahlfreund, Thomas S, m.indurain, 2171217, speichenheld, 8 unsichtbar), 527 Gäste und 1096 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534624 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#334734 - 16.05.07 09:12 Satteloptimierung
Siri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallöle,

nachdem ich letztes Jahr immer nur Kurzstrecke gefahren bin, hat's lang gedauert, bis ich endlich draufkam, dass der Sattel nicht passt. Schon nach kurzer Zeit suchte ich immer die optimale Sitzosition.

1. Aktion: Von nem anderen Familienrad breiteren Sattel ausgeliehen.
2. Aktion: längeren Vorbau montiert
Fazit: Deutlich besser, aber noch verbesserungsfähig.
3. Aktion: Ledersattel besorgt

Anpassung
a) Sitz so weit hinten wie möglich
b) Sattelspitze leicht nach oben. Den genauen Winkel bin ich noch am ausprobieren. So sitz ich aber definitif nicht auf den Weichteilen schmunzel.
c) meine Reithose angezogen bäh. Durch den Lederbesatz (Clarino) unterm Hintern rutsch ich nun auch nicht mehr, auf dem noch glatten Leder. Zudem Geld für die lange Radlhose gespart grins.

Falls jemand ne kurze Radlhos mit Clarino-Lederbesatz sieht, bitte melden.

Servus Iris
Nach oben   Versenden Drucken
#334793 - 16.05.07 12:16 Re: Satteloptimierung [Re: Siri]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Iris,

den Reithosen-Effekt kenn ich auch noch vom neuen Ledersattel listig - echt angenehm! Inzwischen ist aber a) der Sattel nicht mehr so rutschig und b) passt er so gut, dass eine gepolsterte (rutschige) Radhose nimmer nötig ist. Ergo: Der Bedarf an "kurzer Reithose zum radeln" könnte sich auch bei dir bald von selber erledigen.

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334804 - 16.05.07 12:51 Re: Satteloptimierung [Re: Siri]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ja servus, Iris lach

Bei mir hats auch lang gedauert...

bis ich herausgefunden hab, mit was du letztes Jahr "endlich wieder Zweirad-Mobil" geworden bist.



Hättest damals ruhig dazuschreiben dürfen, in "Teil 1", auf Seite 85:

Ein feines Radl, dein Patria!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de