Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, RadEsel, Gravelbiker_Berlin, iassu, DerlePimpf, Deul, Horst14, 6 unsichtbar), 531 Gäste und 1247 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534636 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #334931 - 16.05.07 20:14 Re: FAQ-Wiki und GPS [Re: 2blattfahrer]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Also ich finde den Begriff DAU sowieso etwas unpassend, da jeder in irgendeinem Bereich oder auch in vielen D.. sein kann. Es hat so einen leicht diskriminiernenden Klang. Trotzdem bleibe ich dabei das FAQ für GPS hier a: Dopplungen geben (zB. zum Naviboard) und b: wenn sie sinnvoll sein sollen einen Umfang annehmem der für ein Radforum nicht sein muß.
Darum an dieser Stelle zwei, drei sinvolle Links. Nur mein Vorschlag... bäh

Gruß Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334933 - 16.05.07 20:20 Re: FAQ-Wiki und GPS [Re: erikai]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: erikai
Und warum soll im Netz alles doppelt und dreifach stehen?


Es geht nicht darum alles mehrfach einzustellen, sondern es einfach mal so einzustellen, daß man schnell und flüssig das erfährt, was einen interessiert.
Es bringt Dir ja auch nix, wenn ich Dir jetzt genau erkläre, wie man im CAD einen Radius erzeugt, Du aber nicht mal weißt, wie man einen Körper erzeugt.
Bei bisher allen Erleuterungen im Netz die ich kenne, wird aber mit dem Radius angefangen.
ex-4158 hat meiner Meinung nach einen sehr guten Ansatz gemacht, der dem, was ich meine 10x näher kommt als die viel zu ausführlichen und mit - für Anfänger gesehen - Nebensächlichkeiten vollgestopften Infos aus dem Naviboard.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur

Geändert von Zak (21.02.08 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334935 - 16.05.07 20:21 Re: FAQ-Wiki und GPS [Re: erikai]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Wie wärs mit IL, weiss nicht ob es die Abkürzung schon gibt "interessierter Laie" schmunzel? Ganz richtig aber auch eine kurze kommentierte Liste mit (konkreten) Verweisen kann hilfreich sein und nicht nur schau ins navi-forumxyz, denn wer weiss ob die sowas wie eine gepflegte FAQ haben, wir sind ja auch dabei uns zu verbessern schmunzel

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334957 - 16.05.07 22:06 Re: FAQ-Wiki und GPS [Re: erikai]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
In Antwort auf: erikai

Trotzdem bleibe ich dabei das FAQ für GPS hier a: Dopplungen geben (zB. zum Naviboard) und b: wenn sie sinnvoll sein sollen einen Umfang annehmem der für ein Radforum nicht sein muß.
Darum an dieser Stelle zwei, drei sinvolle Links. Nur mein Vorschlag... bäh

Meine 100%ige Zustimmung hast du.

Ich denke die Frage ist letztendlich die, was in ein "Radreise & Fernradler Forum" gehört und für welche Themen bereits speziellere und gut funktionierende Plattformen existieren (lex speciales). Im Falle der GPS-Navigation wird jeder deutschsprachige Nutzer von Handgeräten früher oder später im Naviboard landen, da nur dort Informationen speziell zu Garmin-Geräten und Software zeitnah abgerufen werden können. Für Nutzer von PDA-Lösungen ist das Pendant Pocketnavigation.
Ich halte es schlichtweg für überflüssig einen FAQ-Bereich in Sachen GPS zu erstellen, der annähernd die Qualität des bestehenden Themas "FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos" eines hier bereits genannten Forums erreichen würde.

Eigentlich hat ex-4158 doch alles geschrieben, um eine Entscheidung pro oder contra GPS-Gerät zu fällen. Jetzt folgt der Schritt sich mit der Materie zu befassen.
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!

Geändert von Zak (21.02.08 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de