Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (snowrider, Tobi-SH, extraherb, Wegekuckuck, Bernie, speichenheld, 4 unsichtbar), 517 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#51474 - 28.07.03 15:42 Waschmittel - vielfältig und konzentriert
Franco
Nicht registriert
Moin

ich möchte erfahren wo in Deutschland ein universelles Waschmittel zu erhalten ist. Ich bin unterwegs mit einer Paste die ich vor einigen Jahren in Italien gekauft habe,und damit kann ich Wäsche,Geschirr ebenso wie Haut waschen ("sanft" würde ich sie aber nicht nennen... zwinker ). Vielleicht reicht es mir bis zum Ende meines Urlaubs,aber davon bin ich nicht sicher. Außerdem,ist das Produkt in Italien derzeit schwer zu erhalten.

Also kennt jemand ein universelles Waschmittel (tja,ich würde auch mit nur Geschirr und Wäsche zufrieden sein) und wo es erhältich ist? Hauptsache,es muß sehr konzertriert und 100% umweltfreundlich sein. Ich befinde mich derzeit in Hamburg,und werde nach Süden (Bayern) fort reisen.

ciao
Nach oben   Versenden Drucken
#51479 - 28.07.03 16:35 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Anonym]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo,
wenn du gerade in Hamburg bist, gehe doch einfach zu Globetrotter (www.globetrotter.de). Die haben s.g. Outdoorseife, welche sich für alles eignet (Wäsche, Geschirr, Körper...). cool
Noch viel Spaß auf deiner Reise!

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#51504 - 28.07.03 20:50 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Franco]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hast Du es schon mit Pril versucht?

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#51514 - 29.07.03 04:33 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Wolfrad]
mini
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Versuchs doch mal mit Neutralseife, da kann kann alles mit waschen, Wäsche, Geschirr und sich selbst. Ist zudem auch noch relativ umweltfreundlich. Die Seife ist von der Konsistens verleichbar mit einem Duschgel.
grüsse von mini
Nach oben   Versenden Drucken
#51516 - 29.07.03 06:21 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Franco]
Monte
Nicht registriert
Baby-Shampoo!

Wirklich schmutzige Wäsche bringst Du mt Handwäsche eh nicht richtig sauber; es hilft wenn Du solche Stellen mit naser Seife vor der Wäsche "einreibst".
Nach oben   Versenden Drucken
#51827 - 31.07.03 23:58 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Franco]
Annonym
Nicht registriert
Ich hab mal ne Frage wie ihr die Wäsche unterwegs überhaupt sauber macht? Ich meine stellt ihr euch mit den Klamotten in nen Fluss und reibt es sauber?
Nach oben   Versenden Drucken
#51854 - 01.08.03 08:51 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Franco]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Ich gehe einmal durch die Autowaschstrasse ...
Nach oben   Versenden Drucken
#51857 - 01.08.03 10:04 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: ALPHA]
Annonym
Nicht registriert
Auch in Unterwäsche?
Nach oben   Versenden Drucken
#51894 - 01.08.03 16:41 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Franco]
Franco
Nicht registriert
leider bin ich schon in Erfurt angekommen,als ich eure Antworte lese; ich werde trotzdem nach der "outdoorseife" suchen. Vielen Dank schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#51895 - 01.08.03 16:51 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Annonym]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo,
versuch's einfach im nächstbesten Outdoorladen, die haben eigentlich immer sowas!

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#335020 - 17.05.07 10:36 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Franco]
guenther
Nicht registriert
versuchs doch einmal mit "R E I" in der tube!
ist praktisch und sparsam und ist in jedem laden zu bekomme!

mit freundlichen grüßen aus wien

günther
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #335059 - 17.05.07 13:30 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: ]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Na, der goldene Spaten ist Dir fürs erste mit Deinem Beitrag sicher... 4 volle Jahre...
Nach oben   Versenden Drucken
#335068 - 17.05.07 14:13 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: guenther]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi unbekannter.
Ich habe auf den Reisen Rei in der Tube bei. Entweder gibt es auf den Campingplatz Waschmaschine und Trockner. Wenn nein gibt es Waschbecken und wenn es auch das nicht gibt benutze ich meine VAUDE Tasche fülle sie mit Wasser und dann geht die Post ab. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #335097 - 17.05.07 16:34 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi Blinderelch,
schau bitte aufs Datum, bevor du antwortest...
(Oder lass es dir vorlesen, wegen blind grins )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #335107 - 17.05.07 17:10 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: atk]
Blinderelch
Nicht registriert
ich hatte auf das Datum geschaut und meinte das die Antwort noch gerechtfertigt sei. Das das Datum nicht aktuell ist habe ich gesehen, im Gegensatz zu meinen ersten Schritten in diesem Forum.
Danke atk verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #335110 - 17.05.07 17:30 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Franco ist inzwischen längst hier registriertes Mitglied, da können wir ihn ja persönlich fragen was für Waschmittel er die letzten 4 Jahre seit seiner Frage so dabei hatte lach
Aber wenn Du einem damals "anonymen" antwortest, dann bekommt er das nicht so wirklich mit ... ausser er erwartet nach 4 Jahren weiterhin sehnsüchtig neue Antworten.

Halb so schlimm.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #335151 - 17.05.07 19:43 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Blinderelch]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
es stimmt: man wird von der eigenen Vergangenheit ewig verfolgt! grins

Geändert von Franco (17.05.07 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#335163 - 17.05.07 20:19 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: Franco]
531
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
In Antwort auf: Anonym

Ich hab mal ne Frage wie ihr die Wäsche unterwegs überhaupt sauber macht? Ich meine stellt ihr euch mit den Klamotten in nen Fluss und reibt es sauber?


Generell meine Art zu Reisen auch ohne Rad ist folgende.
Ich mache es so, daß ich mit möglichst alten, schäbigen und Zerissenen Klamotten auf reisen gehe.
Diese unterwegs wird dann nach mehrmaligem tragen das alte Zeug entsorgt und nach und nach durch neuen Hinzukauf ersetzt.
Ich halte nichts davon mir teuere Outdoormode anzuschaffen, die unterwegs keinen Schaden nehmen darf, und aufwendig gepflegt werden muss.
Radklamotten in neu habe ich allerdings auch, doch kann man diese im sommer recht gut sauber kriegen inden man sich damit auf dem Campingplatz unter die Dusche stellt. Das Zeug ist bei wärmeren temperaturen auch recht schnell wieder trocken. und für abends reicht mir eine Abgeschnittene Jeans und ein altes Baumwoll T-Shirt.
Meine erste Fliesjacke habe ich z.B. 1987 in Schweden gekauft nachdem ich meinen 10 Jahre alten Seemanspulli entsorgt hatte.
Ich komme bei längeren Reisen Selten mit den gleichen Klamotten zurück mit denen ich losgefahren bin.
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#335223 - 18.05.07 10:32 Re: Waschmittel - vielfältig und konzentriert [Re: 531]
guenther
Nicht registriert
hallo!
da liegst du aber ganz falsch, so denke ich!
moderne funktionswäsche ist sehr leicht zu pflegen, trocknet rasch, schimmelt nicht und sie ist auch lange haltbar!

mein outdoorhosen mit schoeller-stoff habe ich schon 10 jahre und sie ist immer noch wie neu.

auch die funktionsunterwäsche habe ich schon jahrelang.

bedenke auch, daß diese modernen fasern auch nicht schwer sind, gegenüber wollstoffen.

für den ruhebereich verwende ich natürlich baumwolle oder wolle.

mit freundliche grüßen aus wien

günther
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de