Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#357811 - 31.07.07 12:27 Sicherheitslage Südthailand
Hank
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo beisammen,
hat jemand aktuelle Kenntnis/Erfahrung zur Sicherheitslage im Grenzbereich Thailand/Malaysia?
Radle im Feb/März 2008 von Singapur nach Bangkok und habe in Reiseführern (Rough Guide) und auch vom AA nur abratende Hinweise erhalten. Danke Hank
Nach oben   Versenden Drucken
#357812 - 31.07.07 12:30 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: Hank]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Schon beim Auswärtigen Amt nachgeschaut? Die sind für sowas zuständig.

Vor 2 Jahren hieß es, man soll das Grenzgebiet nach Malaysia meiden, sonst wars damals wohl eher harmlos.
Nach oben   Versenden Drucken
#357813 - 31.07.07 12:31 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: Lord Helmchen]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Lord Helmchen

Schon beim Auswärtigen Amt nachgeschaut?


Hat er doch ausdrücklich gesagt.

verwirrt verwirrt

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#357821 - 31.07.07 12:52 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: SuseAnne]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Ich dachte, er meint mit "AA" die Anonymen Alkoholiker. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#357824 - 31.07.07 13:10 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: Hank]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ich habe halt das Gefuehl, das AA schreibt grundsaetzlich "Vorsicht" .. so nach dem Motto: Wenn was passiert, soll keiner sagen koennen wir haetten gesagt dort ist's sicher
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (31.07.07 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#357838 - 31.07.07 14:21 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: Hank]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo hank,

kontaktiere den dänen nicolai, der war vor kurzem dort: www.worldtravellers.dk

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#357843 - 31.07.07 14:52 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: Hank]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Mein Tipp: Lies regelmäßig in der online-Ausgabe der Bangkok Post (www.bangkokpost.net), dann bekommst Du einen ungefähren Eindruck von dem, was da unten abgeht - auch wenn die Berichte möglicherweise wg. der Militärmachthaber geschönt sind.

Viel Spaß in Asien

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#357845 - 31.07.07 14:54 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: uli nullnegativ]
Hank
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Danke für den Hinweis, Uli. Habe ihn gerade via Gästebuch angeschrieben. Hank
Nach oben   Versenden Drucken
#357893 - 31.07.07 17:46 Re: Sicherheitslage Südthailand [Re: Hank]
dennis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Bin letztes Jahr (August/September) von Singapur nach Bangkok geradelt und hatte ähnliche Bedenken wie Du; bin im äußersten Westen über die Grenze nach Thailand eingereist und habe somit die Unruheprovinzen umfahren. Wahrscheinlich war ich viel zu vorsichtig, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen ???? Die Strecke ist übrigens super, wunderschön und absolut friedlich: also keine Sorgen machen, sondern einfach losdüsen. Viel Spass!!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de