Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (DieterFfm, helmut50, Horst14, indomex, esGässje, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 570 Gäste und 1075 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#283570 - 14.10.06 15:50 Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland
bikeabsolut
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Unterwegs in Mongolei

Hallo kann mir jemand helfen? Wie kommt man am besten und preiswert von z.B. Tulcea nach Deutschland.
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Die Schnecke kann dir mehr über den Weg erzählen als der Hase
Sabbatrad - Ein Jahr auf dem Fahrrad
Nach oben   Versenden Drucken
#283691 - 15.10.06 13:23 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: bikeabsolut]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Bikeabsolut

Wir haben verschiedene Rückreisemöglichkeiten in Betracht gezogen und da ich nicht endlos Zeit hatte, sind wir geflogen.
Wir hatten einen Direktflug Bukarest - Zürich. Gebucht haben wir in einem kleinen Reisebüro in unserem Hotel in Tulcea einen Retourflug Buk.-Zürich-Buk., welcher nur etwa die Hälfte eines einfachen Fluges kostete. (Irgend ein Wahnsinn im Tariftschungel der IATA) Das Taxi hat glaube ich 80 Euro gekostet, wir haben dem Fahrer 100 Euro gegeben, für das er uns die 300 km "sicher" ans Ziel gebracht hat. Inklusive einer Pause waren die geplanten 4 Stunden für die Taxifahrt eher knapp bemessen.

Abklären solltet ihr auf jeden Fall, ob es von Constanta nach Deutschland Direktflüge gibt. Es gibt auch Busse die quer durch Europa fahren. Ob die Räder mitnehmen habe ich nicht abgeklärt. Mit der Eisenbahn kann man es in Rumänien versuchen (habe ich gehört). Es kostet einfach jeweils ein paar Euro für den Schaffner.

Viel Freude beim Vorbereiten!

Herzliche Grüsse
Georg

Wien - Donaudelta 2005

Geändert von georgk (15.10.06 13:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#283728 - 15.10.06 17:39 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: bikeabsolut]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
"Am Besten" und "preiswert" schließen sich im allgemeinen gegenseitig aus. Am Besten ist sicherlich, einen Zeppelin zu chartern. Am preiswertesten ist wahrscheinlich radfahren.
Die CFR ist für eine gewisse Fahrradunwilligkeit bekannt. Ab Ungarn wird es deutlich einfacher. Ich würde auf jeden Fall versuchen, nach Ungarn zu kommen und dann mit einem Nachtzug ins Haus zu fahren. Nach einer Busfahrt, wenn sie denn klappt, brauchst du Urlaub. Wie es mit Fliegen aussieht, das wissen andere besser. 'Einfache Fahrt' wird da i.d.R. teuer.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#283777 - 15.10.06 21:02 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: bikeabsolut]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Am einfachsten + schönsten ist es sicherlich mit dem Rad, am günstigsten mit dem Billigflieger ab Constanta vermutlich, am sinnvollsten wäre vermutlich eine Kombination aus Rad bis zur ungarischen Grenze, ab da dann mit der Bahn (s. HP der ung. Bahn).
Weitere allg. Infos findest du auf unserer Bikeromania.de-Webseite (s.u.).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#283803 - 15.10.06 23:11 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: bikeabsolut]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moin, ab Constanta gibt es eine Busverbindung des GFR Reisendienstes. Anhänger für Gepäck ist mit dran. Buchen kannst du das über die Eurolines Büros. Zwei Mal pro Woche fährt die Linie über Bukarest, Brasov, Sibiu, Mühlbach und Temeswar(mit diversen weiteren Stops). In D dann über Ulm, Walldorfer Kreuz, Karlsruhe, Offenburg bis Waldshut. Man ist schon richtig gerädert nach so einer (Tor-)Tour.
30 Stunden von Hermannstadt bis Offenburg. Den Rest kannst du dir denken.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#284801 - 19.10.06 20:09 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: bikeabsolut]
Sülfmeister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
moin,
ich bin 2003 von Bukarest mit dem Bus gefahren, double-t hieß das Unternehmen. Der Bus war modern, trotzdem eine ganz schön harte Tour. Die Räder wurden einfach in den Kofferraum gelegt, Schutzbleche usw. können da schonmal verbiegen. Es gibt mehrere Busunternehmen.
http://www.meinrumaenien.de/39-0-bus.html
Grüße, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#337021 - 24.05.07 08:00 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: georgk]
flori0815
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hat schon jmd von euch erfahrung mit eurolines von constanta gemacht? denn ich habe bei denen in den agbs gerade gelesen, dass die keine räder aus zollgründen mitnehmen.

und hat jmd mal einen tipp welcher billigflieger oder normaler flieger von dort am bestern nach dtl zurückkommt (mit radl natürlich)
Nach oben   Versenden Drucken
#340066 - 04.06.07 15:06 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: flori0815]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: flori0815

Hat schon jmd von euch erfahrung mit eurolines von constanta gemacht? denn ich habe bei denen in den agbs gerade gelesen, dass die keine räder aus zollgründen mitnehmen.



Eurolines besteht aus mehreren Reiseunternehmen, unter anderem auch GFR (www.freiburger-reisedienst.de ; --> Balint Reisen). GFR fährt von Constanta (Mittwochs und Samstags um 0,30 Uhr Abfahrt)über Bukarest und dann die Europastraße parallel und nördlich der Südkarpaten. Hier kannst du auch in fast jeder größeren Stadt zusteigen. Einen Anhänger führen sie immer mit, das Rad ist also kein Problem. Bin am gestrigen Sonntag von einer Tour zurückgekommen (Einstieg in Sibiu). Ist halt schon eine lange Busfahrt, hat aber ohne Schwierigkeiten geklappt.

Eurolines Agenturen findest du aber auch in nahezu jeder größeren Stadt. Die Busse fahren teilweise mit Anhänger, das hängt von der Route ab. Sogar Bukarest- Madrid habe ich gesehen. Das würde ich mir aber nicht antun wollen...

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#358657 - 04.08.07 10:26 Re: Rückreise Schwarzes Meer nach Deutschland [Re: Kekser]
flori0815
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Also wir haben es uns jetzt so überlegt, dass wir in aller Ruhe das mitm Radl angehen, und dann von Bukarest nach Mailand mit Easyjet fliegen und dort noch eine Freundin besuchen. Von da solls dann nach ein paar Tagen mitm Flieger nach Leipzig oder Berlin.
Heute Abend gehts los. Wird bestimmt lustig.
Wenn wir wieder da sind, schreib ich mal wie es war
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de