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#36467 - 28.02.03 23:48 Garantieabwickung im Ausland
da_Law
Nicht registriert
verwirrt

Hallo,

gestern ist mir das Ausfallende meiner Gabel gebrochen und jetzt steh ich da mit offenem Haar und weiss nicht so recht, wie's weitergehen soll.

Das Rad: Villiger Cabonga
Baujahr: 2000

Ich bin natuerlich gleich in einen Radladen, der mir empfohlen wurde. Die haben mir natuerlich zu einem Neukauf empfohlen. Die verfuegbaren und passenden Gabeln rangierten im Preis zwischen 45 - 165 A$, waren aber alle ohne die fuer mich notwendigen Loetsockel. Ich konnte ich den Meister dazu bewegen, mir meine gebrochenen Gabel zu schweissen, mit der Auskunft: "Das ist aber keine Dauerloesung!"
Ob er's hinbekommen hat, werde ich am Montag nachmittag wissen. Preis: unbekannt.

Zur Garantieabwicklung:

Was kann ich vom Hersteller der mir ja 5 Jahre Garantie auf meinen Rahmen verspricht bezueglich Austausch des Bauteils, Versandkosten, etc.., erwarten.

Da Villiger ja kuerzlich von der Firma Trek aufgekauft wurde, habe ich ja als Hauptsitz verwirrt nur die Adresse in Duebendorf/Schweiz. Kann ich mich bezueglich der Garantieabwicklung an jedes Fahrradgeschaeft wenden, dass Villiger Raeder verkauft?

Gekauft hatte ich das Rad im Fahrradparkhaus am Bahnhof in Hannover. Allerdings finde ich dazu im Netz keine Telefonnummer oder aehnliches. Ausserdem wuerde ich dieses Geschaeft auch nicht als Fahrradladen meines Vertrauens bezeichnen, denn den Ausschlag zum Kauf gab damals das Angebot.

Stehe ziemlich auf dem Schlauch wirr

Ciao,
Carsten

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#36490 - 01.03.03 16:26 Re: Garantieabwickung im Ausland [Re: Anonym]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
das Ausfallende meiner Gabel gebrochen

Zitat:
Ich konnte ich den Meister dazu bewegen, mir meine gebrochenen Gabel zu schweissen, mit der Auskunft: "Das ist aber keine Dauerloesung!"

Hallo Carsten,

entweder bist Du ein genialer Überredungskünstler, oder der Meister ist ein Stümper.

Ein gebrochenes Ausfallende zusammenzubrutzeln ist mindestens leichtsinnig, wenn nicht lebensgefährlich.

Du sparst am falschen Fleck. Kauf' Dir eine intakte Gabel!

Besten Gruß aus Essen

Wolfrad
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#36570 - 02.03.03 11:10 Re: Garantieabwickung im Ausland [Re: da_Law]
TiVo
Nicht registriert
Wenn die Gabel est mal hält ist ja gut schmunzel
Ich würde Bilder von dem Unglück (haste eine Digiknipse?) machen und an Villinger schicken. Dazu den Sachverhalt schildern.

Diese sollen dann einen Villingerhändler (gibt es so was dort?) anweisen dir eine neue zu geben.

Oder Du zahlst alles zähneknirschend und schickst Villinger die Rechnung mit der "Bitte" dir den Schaden zu ersetzen.

Eventuell mal bei Villiger anrufen

Schweiz
Villiger Söhne AG
Bikes, Parts & Accessories
Postfach 161
CH - 6018 Buttisholz
Tel 041 929 57 57
Fax 041 928 16 37

Deutschland
Villiger Diamant Bike AG
Schönaicher Strasse 1
D - 09232 Hartmannsdorf
Fon +49 3722 40 55 23
Fax +49 3722 40 55 28

Sind A$ Aussie Dollar?

Viel Glück

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#36667 - 02.03.03 22:40 Re: Garantieabwickung im Ausland [Re: ]
da Law
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hi!

A$ sind Aussie Dollar.

Ich glaub beim Meister Eder hab ich 150% Ueberredungskunst eingebracht, damit er den Schaden schweisst. Es ist halt einfach so, dass ich in der naechsten Woche zwei Fluege habe und der Flughafen noch 350 km weit weg ist. Ich denke dass die geschweisste Gabel das ab kann. In Asien werde ich dann natuerlich die Neulieferung von Villiger abwarten, bin ja auch nicht lebensmuede.

Liebe Gruesse und vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Carsten
Ooochh, nich schon widda de Bersch ruff...
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