Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#376458 - 08.10.07 05:56 Re: Kaiserwetter am Alvier [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo ex-4158,
sehr schön Deine Bilder, da sei Dir glatt der goldene Spaten verziehen grins
Ansonsten habt Ihr ja nun nicht allzuviel Werbung gemacht für Eure Tour - wie auch immer- ich hätte Luste gehabt, aber es war mal ein Wochende zu Hause angesagt, weswegen wir auch Euer Konkurenzprogramm in der Pfalz nicht wahrnehmen konnten.
LG Nat

Geändert von Zak (18.02.08 13:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#376514 - 08.10.07 09:25 Re: Kaiserwetter am Alvier [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ich hab euch schon vorab um diese Tour beneidet, nach Ansicht der Bilder halte ich es aber kaum mehr auf meinen Bürositz aus. Glückwunsch auch an den Peter (übrigens, ich hoffe noch bei Gelegenheit auf deine Brommi-Bilder)! Vielleicht kann ich bei der nächsten Rad-und-Schuh-Aktion, falls sie (wie diese) auch wieder für eher mittelmäßige Fahrer wie mich offen ist - würde mich freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#376616 - 08.10.07 16:30 Re: Kaiserwetter am Alvier [Re: ]
theodor
Nicht registriert
Hallo ex-4158,

du weißt ja, warum ich nicht dabei war.

Ansonsten:
MEINE TOURENVORSCHLÄGE SIND IMMER EXTRAKLASSE

spricht

Theodor der Arrogante

P:S. Der Ökoaspekt bei hochgelegenen Hütten ist übrigens seit langem ein heftig umstrittenes Thema.
Oftmals ist der schnelle und kostengünstige Hubschraubertransport dem Bau einer Fahrstraße und Materiallift vorzuziehen, zumal letzteres vielleicht noch am Alvier möglich wäre, aber ganz sicher nicht an den 4000ern der Westalpen ohne extreme Eingriffe.
Sodann: wer entsorgt die zensiert?
Mit dem Hubschrauber Container anhängen ist einfach.
Pferde oder Mulitransport scheitert an den Kosten, wer hält die Viecher das ganze Jahr, die kann man ja nicht einfach abschalten. Außerdem gehen Pferde oder Mulis nicht über Gletscher.
D. h. akzeptiert man Hütten im Hochgebirge, akzeptiert man auch umweltschädliche Eingriffe. Eins ohne das andere geht nicht.

Geändert von Zak (18.02.08 13:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#376622 - 08.10.07 16:44 Re: Kaiserwetter am Alvier [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#376964 - 09.10.07 17:12 Re: Kaiserwetter am Alvier [Re: ]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Zitat:

Auch bei der Armee haben sie festgestellt, daß der Heli besser sein soll grins peinlich
Viele Tragtierkompanien wurden abgeschafft., um dann festzustellen, daß der Heli beim schlechten Wetter, Sturm, Schneetreiben, Nebel etc nicht einsatzfähig ist. Das Muli geht bei jedem Wetter. Jetzt die Frage, was ist effizenter??? Die Schönwetter-Helis grins oder die Allwetter Mulis, Lamas, sonstiger Vierbeiner???
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von Zak (18.02.08 13:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de