Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (winoross, CarstenR, Lionne, Fahrradfips, markus_ch, 6 unsichtbar), 514 Gäste und 1497 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#39013 - 25.03.03 12:11 Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ???
Anonym
Nicht registriert
Hallo, ich überlege, mir ein De Rosa Rad zu kaufen (Modell Merak). Ist allerdings bisher eine Idee, die nur ästhetische Hintergründe hat. Kann mir jemand sagen, ob die auch technisch so gut sind, wie sie schön sind
Nach oben   Versenden Drucken
#39016 - 25.03.03 12:20 Re: Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ??? [Re: Anonym]
TiVo
Nicht registriert
Die (überwiegend amerikanischen) Leser von
http://www.roadbikereview.com finden es ziemlich klasse
guckst Du hier!
Nach oben   Versenden Drucken
#39020 - 25.03.03 13:08 Re: Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ??? [Re: Anonym]
theodor
Nicht registriert
De Rosa ist eine DER klassischen italienischen Rennradmarken, d.h. hoher Prestigewert in Rennradlerkreisen, sicherlich höhere Preise als NoName Produkte. Mit einem Versandmodell bist du was die Technik anbelangt mindestens genauso gut bedient bei niedrigerem Preis.
Kommt darauf , worauf du Wert legst....

Gruß

Theodor




Nach oben   Versenden Drucken
#39041 - 25.03.03 21:21 Re: Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ??? [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Kann mich Theodor nur anschließen:
feines Handwerk, nette Details.
Keien überragenden STW Werte und relativ überteuert, wenns ums nackte Fortbewegen geht.
Aber nehmen würde ich ihn auch....

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#39074 - 26.03.03 08:57 Re: Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ??? [Re: Jan]
TiVo
Nicht registriert
Bei jedem Hersteller, der auch grosse Rennställe ausstattet, bezahl OttoNormalRennfahrer dies natürlich mit.
Deshalb sind Colnago, Pinarello, Cannondale, deRosa und Consorten teuerer als gleich gute alternative Anbieter.
Ich geh davon aus (wer kommt schon zum testen grins ) das Colnago und Co sehr gut sind, nur im eigentlichen Sinne Preiswert eben nicht.
Auf der anderen Seite gibt es kaum noch einen Anbieter, der ohne "Sponsoring" auskommt...
Nach oben   Versenden Drucken
#39093 - 26.03.03 11:15 Re: Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ??? [Re: Anonym]
Fred_Pichler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hi,

schau doch mal in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "TOUR". Dort ist ein größerer Testbericht über die Rennräder in der Preisklasse unter 2000 Euro drin. Hier kannst Du gut erkennen, daß die bekanntesten Marken (z.B. Cannondale, Giant usw.) gegen die deutschen Rennradhersteller mäßig bis schlecht abschneiden. Hier ist die deutsche "Qualitätsarbeit" doch noch vorhanden, die drei besten nach diesem Test kommen aus Deutschland (CUBE, TRENGA DE, STEVENS)

Beste Grüße - Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#39097 - 26.03.03 11:25 Re: Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ??? [Re: Fred_Pichler]
theodor
Nicht registriert
"Hier kannst Du gut erkennen, daß die bekanntesten Marken (z.B. Cannondale, Giant usw.) gegen die deutschen Rennradhersteller mäßig bis schlecht abschneiden. Hier ist die deutsche "Qualitätsarbeit" doch noch vorhanden, die drei besten nach diesem Test kommen aus Deutschland (CUBE, TRENGA DE, STEVENS)"

Seit wann gehört Taiwan zu Deutschland, habe ich da was verpaßt?

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#39099 - 26.03.03 11:34 Re: Kann jemand zum De Rosa Rennrad was sagen ??? [Re: Anonym]
Fred_Pichler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hi Theodor,
Du hast zwar mit dem Rahmenbau recht, aber die Entwicklung, die Zusammenstellung der richtigen Komponenten und vor allem die Montage sind entscheidend. Und die passieren wirklich in Deutschland. Die Qualität der Rahmen ist aber in Taiwan trotzdem sehr hochwertig!
Adidas Turnschuhe werden ja auch nicht in Herzogenaurach hergestellt (100% Asien).

Gruß - Fred
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de