Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (dmuell, SchachRobert, 5 unsichtbar), 548 Gäste und 963 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#385529 - 10.11.07 11:21 Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen?
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Radfahren mit dem Nützlichen verbinden und habe mir deshalb überlegt einen Fahrradanhänger zu beschaffen um die Transportkapazität soweit auszudehnen, dass normale Einkäufe mit dem Fahrrad erledigt werden können. Außerdem soll der Anhänger bei den für die Zukunft geplanten Radreisen als Ausrüstungstransporter dienen.
Ein Besuch beim Händler meines Vertrauens ergab eine Empfehlung für den Weber Monoporter. Gefällt mir eigentlich auch recht gut, aber ehrlich gesagt sind mir die knapp 500,-€ die man für den Hänger mit Tasche investieren muss deutlich zu teuer.
Gibt es gute und günstigere Alternativen zu diesem Anhänger? Sehr wichtig ist mir die Möglichkeit wie beim Monoporter einerseits auch mal eine Kiste Saft transportieren zu können, andererseits aber auch Kleinkram in einen großen Behälter stecken zu können. Ein Anhänger in der Bauart des Extrawheel kommt wohl also eher nicht in Frage.

Ciao,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#385541 - 10.11.07 12:07 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
Matthes77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hi,

damit kann man auch viele Bierkaesten durch die Gegend fahren: Y-Frame

Ich will keine Einspurer- versus Zweispurer-Anhaenger Diskussion beginnen, aber ich bin selbst sehr zufrieden mit dem Y-Frame von Carry Freedom. Dieser ist auch recht leicht, sehr belastbar und aeusserst flexibel umbaufaehig.

Nebenbei kostet er etwa nur die haelfte.

Ich selbst habe den "Large" (Umgebaut auf 92x50cm Ladeflaeche, damit die Ortlieb BigZip draufpasst)

Das Ding kann dann mit ca. 140Liter bei 90Kg beladen werden. Auf Fahrradtaschen kann man dann sogar auch verzichten.



Ach ja, das Ding baut recht breit und passt nicht durch schmale Tueren, es gibt aber auch noch eine "small"-Variante.

Enfach mal hier schauen:
http://www.used-hq.com/used-website/german/produkte/Carry%20Freedom/carryfreedom-yframe-de.html

Viele Gruesse,
Matthes
Nach oben   Versenden Drucken
#385548 - 10.11.07 12:24 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

ich träum immernoch vom Vitelli Camping, nur war mir selbst der bisher zu teuer. Ich vermute jedoch, dass es letztlichich idealer wäre, in einen guten Reisehänger wie den Bob Yak oder so zu investieren, zum einkaufen tut es auch ein günstiger Leggero Shopper oder, für Getränkekisten, ein "bis 100 Euro Hänger" mit Obenkupplung, zumindest, wenn deine Einkaufswege nicht allzu weit sind (meiner funktioniert Tadellos, seit ich die vordere "Wegrutschkante" des gepäckträger flachgelegt habe, springt mir auch der Hänger nicht mehr aus der Kupplung... schockiert ).

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#385561 - 10.11.07 13:13 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hi,
zum Bierholen hab ich einen Croozer Cargo. Da passen 2 Kisten rein und noch etwas Kleinzeugs drumherum. Die Räder sind gesteckt, der Aufbau läßt sich klappen. Die Deichsel greift am Hinterbau und die Kiste ist recht angenehm zu fahren.
Nachteil: Schwer, so 11-12kg herum
Vorteil: Billich, im Fahrradladen kostete er mich 119e. (vor 2 Jahren, kein Spezialpreis)
http://www.pedalkraft.de/Anhaenger/CROOZER%20CARGO.htm

Georg hat die leichtere Aluvariante(travel), vielleicht schreibt er ein paar takte dazu.

Geändert von mgabri (10.11.07 13:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#385622 - 10.11.07 17:46 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Stefan,

wenn es auch ein 2Spuranhänger sein darf, dann könntest du dich auch nach einem höherwertigen gebrauchten Kinderanhänger mit Alubodenwanne umsehen. Wenn der schon ein paar Jahre alt ist und das Stoffverdeck schon verschlissen, dann gibt es die dinger günstig. Das Verdeck braucht du ja eh nicht und läßt sich beim Kindercar oder Leggero Classico auch problemlos entfernen.
den Kindercar gibts es auch ab Werk als nackten "Lastenanhänger". Unser hat sich nicht nur zum Kindertransport sondern auch bei den Wöchendlichen Familieneinkäufen sehr bewärt. Er ist bis 60kg Zuladung freigegeben.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#385623 - 10.11.07 17:51 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Zum Einkaufen ist dieser hier optimal und preislich absolut unschlagbar:

Leggero Shopper

für schlappe 69 CHF!

Für längere (> 20 km) Strecken habe ich ihn noch nicht benutzt...


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#385625 - 10.11.07 18:17 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wir hatten hier vor kurzem mal eine Diskusion, wo wir die Eignung von Anhängern für den jeweiligen Zweck etwas näher beleuchten wollen.
Mein ganz persönliches Fazit:
2-Spurer, bei mir Vitelli Camping, fürs Einkaufen und größere und sperrigere Lasten.
1-spurer, bei mir BOB, für die Tour.

Vorteil 2-Spurer: kann höhere Lasten tragen und ist beim Handling angenehmer
Vorteil 1-spurer: ist geländegängiger und lässt sich leichter fahren.

Entscheiden musst Du selbst.
Wenn Du einen einspurer haben möchtest, gäbe es noch den BOB und einen üblicherweise preiswerter angebotenen, aber ähnlichen Hänger von Taiwan Bent.

job,
der 1- und 2-spurer benutzt
Nach oben   Versenden Drucken
#385631 - 10.11.07 18:43 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: lutz_]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: lutz_

Zum Einkaufen ist dieser hier optimal und preislich absolut unschlagbar:

Leggero Shopper

für schlappe 69 CHF!


Nur leider koennen die seit Wochen schon kein Deichsel-Set mehr liefern und wissen auch nicht ob und wann wieder traurig - habe bisher auch leider keine alternative Loesung gefunden.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#385634 - 10.11.07 18:46 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Job]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Habe zwei Hänger den von Weber Monoporter ist nicht ganz billig aber sein Preis wert sehr praktisch.
Und noch ein Hundehänger von zwei+zwei nehme ich auch zum Einkaufen den kann ich auch abschließen,
Aber das muß jeder für sich endscheiden.

Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#385695 - 11.11.07 08:33 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe 3 Anhänger in der Garage. Zwei Kinderanhänger, und einen Bobnachbau von Taiwan Bent (günstig über Ebay) für Touren mit Zelt.

Den Kinderanhänger (2002 140,-) nutze ich seit Jahren auch zum Einkauf. (Großfamilie 8-6 Personen kompletter Wocheinkauf incl. Getränke). Dadurch hatte die Rücklehne der Sitzbank gelitten, so das ich mir jetzt nach 5 Jahren einen neuen Kinderanhänger für den Kindertransport zugelegt habe.

Der alte Kinderanhänger wird nach wie vor als Einkaufsanhänger, jetzt mit runtergelassener Sitzbank (noch praktischer beim Einkaufverladen) genutzt. In den Anhänger kommen 2 Ikeataschen, so das ich Zuhause alles bequem umladen kann. Meine Einkaufswege sind vorwiegend ca 1-7km lang meißt Asphaltiert evt. mal ein Stück Rheindeich.

Den Taiwan Bent werde ich ab nächstes Jahr als Camping/Tourenanhänger einsetzten da ich lieber mit Anhänger statt Packtaschen fahre.

Gruß Hilde.
Nach oben   Versenden Drucken
#385697 - 11.11.07 08:55 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: haegar]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

außerdem ist der Leggero meiner Ansicht nach zwar für den normalen Einkauf, nicht aber für getränkekisten konzipiert. Erstens ist er leicht geneigt und zweiten zu klein für ne Kiste Selter und ne Kiste Limo nebeneinander. DAS passt wiederum in meinen erwähnten Billighänger mit Obenkupplung. Davon ab sind die Vollgummireifen des Leggero nichts für Langstrecke.

Daher auch mein Fazit, genau wie Job: Auch bei Fahrradhängern gibt es nicht die eierlegende Wollmilchsau.....

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#385728 - 11.11.07 11:27 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Stefan,

die gleichen Gedanken hatte ich auch vor längerer Zeit.
Gekauft habe ich mir den Croozer Travel (der Metallanteil ist aber auch Stahl und nicht Alu wie von Michael vermutet).
Ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Mal abgesehen von der Kupplung, die verdreht sich immer bei max. Belastung von 45kg.(Ich muss wohl noch in eine Weber investieren).
Eigengewicht ist ca. 8kg. D.h. leer ist der Anhänger praktisch nicht zu spüren. Sehr gutes Nachlaufverhalten. Sehr kippsicher, da niedrieger Schwerpunkt. Desweiteren läßt sich der Anhänger wirklich sehr klein zusammenstauen. Die Räder können auf der Grundplatte festgesteckt werden und die Deichsel läßt sich unter die Grundplatte klappen. (gute Beschreibung bei Globi. sorry bin zu doof einen Link zu setzen)
Für den normalen Einkauf habe ich mir eine Sperrholzkiste gebaut. Ich habe aber auch schon mal einen Travel mit einer passenden "Alu-Kiste" a la Zarges gesehen.(teuer!?) Denke Klappkisten mit Spannbänder tuen es auch. Ohne Holzkiste hatte ich gerade 3x Bier und 2x Wasser (leer) transportiert. (Voll würde es die Zuladung deutlich übersteigen.) Gefüllte Kisten hatte ich 2x Wasser und 1x Bier = kein Problem. (Bier klappert aber höllisch, die Leute hören einen schon von weitem) zwinker
Für die Reise werde ich mir die große Tasche von Ortlieb zulegen. (Hab ich beim Georg gesehen)
Den Travel gibt es für ca. 220,00€.
Wie Du liest, von mir Kauftipp.
Gruß Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#385739 - 11.11.07 12:11 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Matthes77]
fluxomatic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 343
In Antwort auf: Matthes77

damit kann man auch viele Bierkaesten durch die Gegend fahren: Y-Frame


Bin auch beim Y-Frame gelandet.

Ganz guter Testbericht bei: Fahrradzukunft.de. Bei eBucht habe ich dann noch - wie im Test beschrieben - für 10 Euro so eine Halb-Euro Klappbox ersteigert, womit ich dann auch Rieseneinkäufe machen kann.

Nachteile bei meiner Version: Die vormontierten Reifen von Kenda waren Sondermüll...

Gruß,

H.C.
Nach oben   Versenden Drucken
#385829 - 11.11.07 19:21 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Pedalpetter]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo Stefan,
den Worten von Volker würde ich zustimmen - ich hatte den Croozer Travel (Croozer Travel bei Globi) auf meiner Tour ans Schwarze Meer dabei und muss sagen, dass das ein wirklich robuster, praktischer Anhänger mit gutmütigen Zugeigenschaften und hoher Zuladung ist.
Der BOB Yak hingegen hat mich nicht vollständig überzeugt, zumal das Ding auf einer Tour am "Ausfallende" an der Achsbefestigung gebrochen ist, unweit von Rovaniemi im Nichts... böse
cheers,
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#385834 - 11.11.07 19:37 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Pedalpetter]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Taoschinder

Hallo Stefan,

die gleichen Gedanken hatte ich auch vor längerer Zeit.
Gekauft habe ich mir den Croozer Travel (der Metallanteil ist aber auch Stahl und nicht Alu wie von Michael vermutet).
Ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Mal abgesehen von der Kupplung, die verdreht sich immer bei max. Belastung von 45kg.(Ich muss wohl noch in eine Weber investieren).
Eigengewicht ist ca. 8kg. D.h. leer ist der Anhänger praktisch nicht zu spüren. Sehr gutes Nachlaufverhalten. Sehr kippsicher, da niedrieger Schwerpunkt. Desweiteren läßt sich der Anhänger wirklich sehr klein zusammenstauen. Die Räder können auf der Grundplatte festgesteckt werden und die Deichsel läßt sich unter die Grundplatte klappen. (gute Beschreibung bei Globi. sorry bin zu doof einen Link zu setzen)
Für den normalen Einkauf habe ich mir eine Sperrholzkiste gebaut. Ich habe aber auch schon mal einen Travel mit einer passenden "Alu-Kiste" a la Zarges gesehen.(teuer!?) Denke Klappkisten mit Spannbänder tuen es auch. Ohne Holzkiste hatte ich gerade 3x Bier und 2x Wasser (leer) transportiert. (Voll würde es die Zuladung deutlich übersteigen.) Gefüllte Kisten hatte ich 2x Wasser und 1x Bier = kein Problem. (Bier klappert aber höllisch, die Leute hören einen schon von weitem) zwinker
Für die Reise werde ich mir die große Tasche von Ortlieb zulegen. (Hab ich beim Georg gesehen)
Den Travel gibt es für ca. 220,00€.
Wie Du liest, von mir Kauftipp.
Gruß Volker


Hallo Volker,

noch so ein Croozer Infizierter. Bei mir zu sehen auf meinen Alpentouren in 2006 (Bericht) und im Islandbericht 2007. Das Teil ist super!!!!!

Sorry, man sollte vollständig lesen. Deinen Kommentar "(Hab ich beim Georg gesehen)" habe ich zu spät gesehen.


Gruß Georg

Geändert von Georg (11.11.07 19:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#385873 - 11.11.07 23:05 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Georg]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Hallo zusammen,
Danke erstmal für die vielen informativen Antworten.
Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit einen Anhänger zu testen, beim momentanen Sauwetter möchte ich das meinem Händler nicht wirklich antun zwinker
Was ich euren bisherigen Antworten entnommen habe, wäre ich mit einem Zweiradanhänger besser bedient. Radtouren abseits befestigter Straßen sind für die nächste Zukunft nicht geplant, erstmal gilt es Gewicht ab- und Kondition abzubauen. Das wird wohl im Großen und Ganzen auf geteerten Straßen mit gelegentlichen Schotterabschnitten stattfinden.
Von den empfohlenen Anhängern gefallen mir der Used Y-Frame large und der Croozer Travel recht gut. Preislich schenken sich beide nichts, kennt jemand beide und kann da Vergleiche in Alltagstauglichkeit, Robustheit und Verarbeitung ziehen?
Den technischen Daten beim Travel schenke ich wenig Vertrauen. von den Bildern her ist eine Ladeflächengröße von Zitat: "Ladefläche (L x B x H) 76**/87*** x 44 cm" nicht vorstellbar. Wie groß ist die tatsächlich? Mit den 45kg Zuladung würde ich sicher auskommen.
Welche Erfahrungen gibt es eigentlich mit Eigenbauten? Ist es bei guter Werkstattausrüstung eventuell sinnvoll sich selbst einen Anhänger zu basteln oder fressen die notwendigen Zukaufteile wie Laufräder und Kupplung soviel Geld, dass das nicht lohnt?

Ciao,
Stefan

Geändert von StefanTu (11.11.07 23:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#385879 - 11.11.07 23:41 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
Matthes77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 92
In Antwort auf: StefanTu

... Used Y-Frame large und der Croozer Travel recht gut. Preislich schenken sich beide nichts, kennt jemand beide und kann da Vergleiche in Alltagstauglichkeit, Robustheit und Verarbeitung ziehen?


Den Croozer Travel hatte ich mir schon beim Haendler angeschaut, daher kann ich ihn einigermassen mit dem Y-Frame vergleichen:

- Der Y-Frame ist robuster, flexibler
- Der Y-Frame hat mit der 20'' bereifung bessere Lauf- und Gelaendeeigenschaften als der Croozer mit 16'' Raedern
- Die Kupplung des Croozers ist besser - die vom Y-Frame macht einen eher zwiespaeltigen Eindruck: Sie rappelt und sollte etwas modifiziert bzw. besser gesichert werden.
- Der Croozer hat diesen Stahl Rahmen, das macht ihn schlecht modifizierbar. Allerdings ist das Gepaeck damit einfacher und besser gesichert!
Der Y-Frame Large ist etwas (1-2cm) zu breit fuer die meissten Tueren im Haus -> das kann recht aergerlich sein.

Fazit: Der Croozer ist definitiv alltagstauglicherund macht sogar eine Island-Tour mit(!), waehrend der Y-Frame quasi unzerstoerbar ist. Der Y-Frame kann und sollte(!) an die persoenlichen Beduerfnisse angepasst werden (Die Anti-rutschbeschichtung ist beispielsweise zu Aggressiv fuer die guten Ortieb-taschen, aber perfekt fuer dan Transport von irgendwelchen Kisten - ist aber auch egal, weil man mal eben ein anderes (auch leichteres) Brett aus dem Baumarkt draufschrauben kann)

Wenn ich nochmal die Wahl haette, wuerde ich wohl eher den Vitelli Camping nehmen und meinen Gepaeckbedarf etwas einschraenken oder gleich einen eigenen bauen, der die Beduerfnisse am besten trifft. Die Bauteile - wie z.B. Rollstuhlnaben bekommt man ja recht guenstig.

(Ich kann deine Unentschlossenheit gut verstehen - ich habe damals einige Wochen fuer die Kaufentscheidung gebraucht grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#387874 - 19.11.07 20:51 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Matthes77]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Matthes77

- Der Y-Frame hat mit der 20'' bereifung bessere Lauf- und Gelaendeeigenschaften als der Croozer mit 16'' Raedern


Ach was. Die Unterschiede zwischen 16" und 20'" in den Laufeigenschaften sind irrelevant. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal die Reifenaufstandsfläche berechnen und uns dann den Vergleich hier präsentieren, wenn Du einen relevanten Unterschied feststellst schmunzel
Ernsthaft: Viel gravierender sind die Unterschiede der Reifenqualitäten. Nimm einen guten 16 Zöller und er läuft deutlich leichter als ein 0815 20"er.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#387980 - 20.11.07 09:10 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Flo]
Skip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Hallo Florian,
bei den Laufeigenschaften wirst du recht haben, zu den Geländeeigenschaften hast du aber geschwiegen. Ich habe mich gegen den Croozer und 16 Zoll entschieden, weil der Hänger sehr tief liegt und deshalb abseits von Asphaltstraßen doch sehr schnell Bodenberührung bekommen kann. Habe den 20 Zöller Y-Large genommen, der auch auf so manchem Feldweg mit üppig bewachsenen Mittelstreifen gut zurechtkommt.
Gruß, Helmuth
Nach oben   Versenden Drucken
#388042 - 20.11.07 12:51 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: Skip]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Helmuth R

bei den Laufeigenschaften wirst du recht haben, zu den Geländeeigenschaften hast du aber geschwiegen. Ich habe mich gegen den Croozer und 16 Zoll entschieden, weil der Hänger sehr tief liegt und deshalb abseits von Asphaltstraßen doch sehr schnell Bodenberührung bekommen kann.


Das liegt aber nicht unbedingt an der Laufradgröße, sondern daran, daß der Croozer so tief liegt. Ich bin mit dem 16"er Roland Carrie S schon übelste Strecken gefahren. Der Roland hat ähnlich dem Y-Frame die Laufräder direkt unter der Ladefläche befestigt.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#394289 - 08.12.07 22:46 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: haegar]
Hey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: haegar

In Antwort auf: lutz_

Zum Einkaufen ist dieser hier optimal und preislich absolut unschlagbar:

Leggero Shopper

für schlappe 69 CHF!


Nur leider koennen die seit Wochen schon kein Deichsel-Set mehr liefern und wissen auch nicht ob und wann wieder traurig - habe bisher auch leider keine alternative Loesung gefunden.


Gemäss telefonischer Auskunft ist das Deichselset problemlos lieferbar. Habe letzte Woche darum einen Shopper bestellt und warte nun auf die Lieferung.
Gruss
Adrian
Nach oben   Versenden Drucken
#394296 - 08.12.07 23:17 Re: Welcher Anhänger zum Einkaufen & Reisen? [Re: StefanTu]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
ein Beitrag gegen einspurige Anhänger: wenn ich meinen BOB Ibex mit max Last belaste möge ich die Behandlung meines robusten Reiserads gar nicht. Beim Parken oder langsam Radeln ist das Kippen eine ständige Gefahr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de