Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, Jaeng), 469 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#400206 - 02.01.08 13:57 Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo,

es ist Zeit für den ersten rheinischen Stammtisch in 2008!

Als Termin haben wir (Olaf/redfalo & ich) Dienstag, den 22. Januar ausgeguckt . Gegen 19 Uhr soll es losgehen. Wie die letzten Male wollen wir uns auch diesmal im "Tigges" in der Merowinger Str.. / Ecke Aachener Str. treffen (direkt gegenüber vom S-Bhf. D-Bilk). Wir freuen uns auch über Teilnehmer aus anderen Bundesländern und sogar über Kölner. zwinker

Wie immer geht's darum nette Berichte zu hören und schöne Bilder von Radreisen zu sehen (bitte mitbringen!) und jede Menge fachzusimpeln. Zwecks leichterer Planung wäre es schön, wenn sich interessierte Teilnehmer kurz melden würden (Beitrag oder PN).

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#400218 - 02.01.08 15:33 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#400228 - 02.01.08 16:51 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Ja, ich hab's vorgemerkt-

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#401124 - 05.01.08 12:27 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Yipp, dabei. Ohne Rad, weil Ätz-Bahn und vielleicht ja auch direkt von´ne BOOT? Dann aber auch ohne Boot. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#404790 - 16.01.08 12:39 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
Ich hol diesen Beitrag mal wieder nach oben. Beste Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#405258 - 17.01.08 21:08 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Könnte sein, dass ich es auch schaffe. Wäre dann die Quotenfrau grins

Gruß
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#405863 - 20.01.08 00:30 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Rivella]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: Rivella

Wäre dann die Quotenfrau grins

Bist auch ohne Quotenregelung willkommen grins
Gruß Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#406347 - 21.01.08 17:12 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Wenns die Arbeit zuläßt komme ich auch mal vorbei. Mal so als Neuling reinschnuppern... Also dann vielleicht bis morgen! Gruß Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#406680 - 22.01.08 15:26 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Sven-Ddf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo,
auch wenn ich neu bin, vielleicht darf ich ja auch kommen
Gruß
Sven schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#406685 - 22.01.08 15:40 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Sven-Ddf]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Latürnich. Bis nachher.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#407008 - 23.01.08 12:47 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo,
ich wollte mich bei allen sechs Teilnehmern für den netten und kurzweiligen Abend bedanken, hoffe, dass Ihr alle gut heim gekommen seit, und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#407159 - 23.01.08 22:01 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Uli

.., hoffe, dass Ihr alle gut heim gekommen seit,


Jau. Und das nächste Mal nehme ich nicht, dösigerweise, die falsche S-Bahn = + lockere Stunde sonstwo/jwd in D...dorf grrrrr ne ne neee
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#407215 - 24.01.08 09:20 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
Ich fands wieder sehr nett und habe wie immer einiges dazu gelernt. Unter anderem, dass es in Holzbüttgen eine Reederei gibt, dass Räder aus den 50er-Jahren qualitativ deutlich hochwertiger waren als welche aus den 60-er und 70er-Jahren und welchen Alternativen zum Fernpass es auf dem Weg von Bayern nach Südtirol gibt.
Und den weiten Weg nach Hause habe ich aucht gut gefunden grins
Beste Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#407219 - 24.01.08 09:33 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Sven-Ddf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo,
auch mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste mal. Nach hause hab ich sehr gut gefunden, aber war ja zum Glück nicht so weit. grins
Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#407556 - 25.01.08 14:36 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: redfalo]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Ja, war nett; fand´ich auch. Mußte ja leider etwas überstürzt nach Hause...
Die Aussage mit den 50er-Jahre Rädern kommt von mir, bezieht sich aber bei den 60/70er-Jahre Rädern nur auf die Massenware - klar gab es da auch gute Räder! -aber zu der Zeit war radeln eher Zeitvertreib, und keine Notwendigkeit mehr... Habe fast meine ganze "Radlerkarriere" auf so alten Dingern gefahren, und fast das einzige was man irgendwann mal machen mußte war diese Glockentretlager aufmachen (war fummellig und manchmal mußte man echt rabiat werden).
Freue mich schon auf ein nächstes mal, und dann sollten wir auch Bilder gucken -oder habt ihr das nachher noch gemacht?

Schönen Gruß, auf bald! Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#408100 - 27.01.08 11:29 Re: Reiseradler-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: konrad]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: konrad

Hallo zusammen!
Ja, war nett; fand´ich auch. Mußte ja leider etwas überstürzt nach Hause...
Die Aussage mit den 50er-Jahre Rädern kommt von mir, bezieht sich aber bei den 60/70er-Jahre Rädern nur auf die Massenware - klar gab es da auch gute Räder! -aber zu der Zeit war radeln eher Zeitvertreib, und keine Notwendigkeit mehr... Habe fast meine ganze "Radlerkarriere" auf so alten Dingern gefahren, und fast das einzige was man irgendwann mal machen mußte war diese Glockentretlager aufmachen (war fummellig und manchmal mußte man echt rabiat werden).
Freue mich schon auf ein nächstes mal, und dann sollten wir auch Bilder gucken -oder habt ihr das nachher noch gemacht?

Schönen Gruß, auf bald! Konrad


danke für die Klarstellung grins Fotos haben wir noch nicht geguckt, beim nächsten Mal habe ich hoffentlich endlich auch meine Bilder von meiner Norwegentour aus dem letzten Sommer in präsentabler Form. Wenn du so lange nicht warten willst: Bilder alter Touren (Schweden und USA) findest du in meinem Flickr-Account (link unten)
Beste Grüße Olaf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de