Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Biketourglobal, Räuber Kneißl, thomas-b, 4 unsichtbar), 506 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#411231 - 06.02.08 15:15 Camping Kroatien -Küstenstrasse und Inseln
Tom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo! Ich plane im Sommer eine Radtour entlang der dalmatinischen Küste nach Albanien. In meinem Reiseführer steht, dass man auf Campingplätyen nur ab einer gewissen Anzahl von Nächten aufgenommen wird. Weiters scheinen mir die Preise etwas überhöht, 15-20 Euro schockiert auf den billigsten Plätzen.
Wer weiß genaueres darüber? Reisezeitraum wäre von Anfang Juli, etwa 2 Wochen lang, wenns überhaupt so lange dauert...
Nach oben   Versenden Drucken
#411369 - 06.02.08 21:35 Re: Camping Kroatien -Küstenstrasse und Inseln [Re: Tom]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Pro Nase 15-20€? Allenfalls in Dubrovnik im August, da haben wir im letzten Jahr zu zweit für drei Nächte 524Kuna bezahlt, so etwa 72€. der Platz war aber nicht gut, weiß der Deibel, warum wir nicht auf einen Wiesenplatz durften, sondern nur in eine harte und unebene Wohnwagenecke. Klassische Zumutung. Wegen der Kombination von Platz und Personen kostet es für einen wie meist mehr als die Hälfte. Noch ein Beispiel, Medveja bei Opatija, für zwei Personen pro Nacht 120Kuna, so etwa 17€. Ansonsten ist es deutlich günstiger, das August-Phänomän liegt an der Nähe zu Italien. In Crna Gora wird es wesentlich günstiger, mit 5€ pro Nase ist das Meiste erledigt. Dafür sind aber die Sanitäranlagen deutlich schlechter, Stehdonnerstühle sind nur selten zu vermeiden. In Žabljak im Durmitor haben wir nur die Hälfte bezahlt.
Dass man mehrere Nächte bleiben muss, ist mir in Kroatien noch nirgendwo passiert.
Schalte mal Deinen Tastaturtreiber wieder auf eine ordentliche Sprache, damit Du nicht nochmal am -z- vorbeidrückst.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (06.02.08 21:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#413371 - 14.02.08 13:07 Re: Camping Kroatien -Küstenstrasse und Inseln [Re: Falk]
Tom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo Falk!

Danke für deine Infos!!!
Ich war übrigens in der Slowakai, als ich den Eintrag geschrieben hatte, und die Tastaturen dort sind etwas anderes...Deshalb das Problem mit dem Z iund Y!
Nach oben   Versenden Drucken
#413376 - 14.02.08 13:14 Re: Camping Kroatien -Küstenstrasse und Inseln [Re: Tom]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Hm, seltsame Slowakei. Bei der regulären slowakischen Belegung ist doch das Z da, wo es hingehört. Das ist wie beim tschechisch ein Erbe vom Kaiser Franz. Weiß der Deibel, was die wieder veranstaltet haben.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de