Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Falk, Gina, Lampang, Sharima003, Randonneur, iassu, 5 unsichtbar), 143 Gäste und 1508 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97772 Themen
1535253 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
Lionne 51
panta-rhei 51
Falk 51
Themenoptionen
#416386 - 25.02.08 17:12 Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.716
Hallo zusammen,
ich wollte euch meine sehr positiven Erfahrungen nicht vorenthalten, die ich in einem Reklamationsfall mit Busch und Müller gemacht habe. Nach ca. 2 Jahren ist jüngst mein Lumotec-LED-Scheinwerfer (D-Lumotec Topal Senso Plus - wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?) ausgefallen. Erst flackerte das Licht, dann fiel es ganz aus. Am Kabel lags nicht, wie mein Dad feststellte. Da ich den Scheinwerfer vor 2 Jahren über Ebay gekauft hatte, gab es keinen Händler, dem ich das Ding auf den Tisch knallen konnte. Habe ein Päckchen gepackt, einen netten Brief geschrieben und alles nach Meinerzhagen geschickt. Nach zwei Wochen brachte mir der Postbote einen nagelneuen Ersatzscheinwerfer. Lt. Begleitschreiben arbeitete die Elektronik nicht mehr richtig.
Diese Kulanz ist wirklich klasse!
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#416389 - 25.02.08 17:17 Re: Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM [Re: redfalo]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
dafür

Ohne jetzt konkret zu werden: mir sind in meinem Radlerleben auch schon ein paar BUMM-Teile kaputtgegangen (was nichts über die Qualität, sondern eher etwas über meine Fahrleistung aussagt). Ersatzteilservice und Kommunikation sind bisher immer allererste Sahne gewesen!
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#416475 - 25.02.08 20:47 Re: Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM [Re: redfalo]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
ich möchte mich hier anschließen und ebenfalls nochmal eine Lanze für den Kundenservice von Bumm brechen (was auch schon ab und an hier mal gemacht habe). Bisher durchweg NUR POSITIVE Erfahrungen gemacht! Immer sehr schnell, sehr freundlich, sehr kulant - einfach absolute Spitze!

So genug der Werbung... grins


Gruß, Max
Nach oben   Versenden Drucken
#416545 - 25.02.08 22:46 Re: Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM [Re: redfalo]
Wolkenberg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Ich schließe mich hier gerne an.

Halterung vom Spiegel von grobmotorischen Radlern im Zug zerstört.

Mail an BUMM und eine neue Halterung per Post.

Vielleicht ist die Servicewüste Deutschland ja nur ein böses Gerücht?

Gruß Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#416582 - 26.02.08 07:55 Re: Nicht nur Bumm,auch andere.. [Re: Wolkenberg]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ich schließe mich hier auch gerne mal an.Man ist beim Schimpfen schnell dabei und die positiven Erfahrungen die man macht werden schnell vergessen oder nicht erwähnt.
Ich hatte mir auch über die Bucht einen Satz Schwalbe Ultremo (Rennradreifen) bestellt. Nach 300 Km hatte der Hinterreifen an der Flanke einen Macken und fing an sich zu wölben. Eingeschickt an Schwalbe und nach kurzem Telefonat wurde mir ein Neuer Reifen geschickt. Der Reifen hatte lt.Schwalbe keinen Materialfehler sondern eine Verletzung von außen. Da er aber so neu war wurde mir einfach ein Neuer geschickt. Da habe ich mich sehr gefreut.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de