Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Elch, Deul, macbookmatthes, extraherb, Rolf K., Falk, 4 unsichtbar), 559 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#427190 - 03.04.08 09:44 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Da ich ja sonst nichts zu tun habe zwinker, habe ich dem Prototypen mal die angedachten Kühlrippen verpasst.

Dazu kommen noch die 'Lenkeradapter', für welche ich auch einen brauchbaren Fertigungsablauf gefunden habe.
Die Gehäuserohlinge sind innen bearbeitet und warten jetzt nach auf ihre Kühlkörper mit entsprechenden Ausfräsungen etc.
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#427301 - 03.04.08 15:51 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Ergänzung
Die Kühlrippen bringen im Zimmer-Dauerbetrieb lediglich einen Temperaturunterschied von 3°C, das lohnt den (erheblichen) Aufwand nicht. Die 'Serie' bleibt also blank und wird nur gestriegelt.
Befinde mich gerade in Verhandlungen mit unserem F+E-Labor, ggf. werde ich die Gehäuse eloxieren zwinker
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#427312 - 03.04.08 16:22 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo Uwe

Gibt doch ordentlich Licht das Teil.
@off topic Befürchte auch drei Monate auf meine KSQ warten zu müssen traurig

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#427324 - 03.04.08 17:00 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: bastler]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Ja, v.a., wenn man erst die Cree drin hat...
Mit den KSQ können wir einen Deal machen. Meine Nachorder ist gerade unterwegs von Hong Kong nach D. Wenn Du schonmal basteln willst, schicke ich Dir welche mit. Die könntest Du mir ja zurückschicken, wenn Deine da sind.
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#427346 - 03.04.08 17:55 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo Uwe

Bekommst du die KSQ schneller geliefert? Was ich bis jetzt gelesen habe warten die meisten so an die sechs bis 10 Wochen.
Wäre super wenn du mir eine vorab leihen könntest. Starte am 24.04 Richtung Norden da könnt ich die Lampe gut gebrauchen.

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#427351 - 03.04.08 18:00 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: bastler]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo Michl!
Ich habe momentan noch drei intakte und eine per Lötkolben erlegte KSQ hier und fünf weitere sind lt. Hongkong Post auf dem Weg zu mir, zusammen mit den Linsen, Dichtringen und ein paar weiteren Kleinteilen... Denke, dass das Päckchen Anfang nächster Woche da sein sollte. Montag sollten Deine Gehäuse auf Reise gehen, da stecke ich schonmal eine KSQ dazu, wenn Du damit zurechtkommst.
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#427356 - 03.04.08 18:07 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo Uwe

Ist bei den KSQ ein Schaltplan dabei? Wenn nicht könntest du mir die Lötpins auf einem Blatt Papier einzeichnen, da solls Probleme geben die richtigen Lötpins zu finden.

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#427362 - 03.04.08 18:13 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: bastler]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Die LED-Anschlüsse sind mittlerweile auf der HP bezeichnet, der Eingang läuft über die Kontaktflächen an der Unterseite, innen plus, außen minus. Bei den LED-Anschlüssen solltest Du aufpassen, dass Du nicht (wie ich bei der ersten) aus Versehen die beiden Widerstände an der linken Seite zusammenlötest *grummel*.
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#427370 - 03.04.08 18:24 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Danke Uwe

geht ziemlich eng her an der Stelle

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#427400 - 03.04.08 19:15 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo Uwe

Hätte da noch eine Frage zum KSQ

KSQ Eingang VDC

mfg michl

Edit: Link geändert

Geändert von bastler (03.04.08 19:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#427410 - 03.04.08 19:58 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: bastler]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, den Prototypen habe ich über die Unterseite verkabelt und dafür eine Freimachung in der Kühlkörper gefräst.
Ich kann zwar den Durchgang an der Platine messen, aber da ich den Schaltkreis nicht kenne, könnte das auch zu trügerischen Ergebnissen führen. Ich will nicht noch eine KSQ töten, der Betriebstest fällt also flach zwinker
Gruß, Uwe!

Edith:
Ich meine, mich erinnern zu können, dass die beiden Lötflächen der Montageort für einen Anpassungswiderstand sein sollen... Klick

Geändert von Kampfgnom (03.04.08 20:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#427412 - 03.04.08 20:08 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo Uwe

werd dann mal selbst testen oder meinen Elektronikfachmann einen Blick drauf werfen lassen
hier wrd die KSQ auch abgehandelt mir allerlei Modifikationen.

CP Forum

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#432873 - 21.04.08 17:46 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo Uwe

Sehr gut mit 2 + + für dein Projekt.

Herzlichen DANK

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#441556 - 26.05.08 14:03 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
antonioinotna
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Wie siehts eigentlich aus?
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder ruht das Projekt?

Gruß,
Anton
Nach oben   Versenden Drucken
#441561 - 26.05.08 14:19 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: antonioinotna]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Die versprochenen Lampen und Gehäuse sind fertig. Für weitere Komplettlampen fehlt mir, wie erwartet, die Zeit...
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#441682 - 26.05.08 20:02 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Kampfgnom]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Uwe,

In Antwort auf: Kampfgnom
Die versprochenen Lampen und Gehäuse sind fertig.


Darf ich die morgen mal live sehen?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#441719 - 26.05.08 22:29 Re: Universallampe im Eigenbau [Re: Andreas]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Klar, bringe ich gerne mit.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de