Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Indalo, Zottemek, iassu, mühsam, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#431410 - 16.04.08 11:50 Malta
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit Radtouren auf Malta? Wie ist der Autoverkehr, Beschaffenheit der Radwege, falls vorhanden, Tourenvorschläge usw., gibt es gute Karten für die Insel?????.Wir wollten Ende Okt./Anf. Nov. für 2 Wochen auf Malta Radurlaub machen.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#431453 - 16.04.08 14:55 Re: Malta [Re: Radlertulpe]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Mario,
ich habe zwar keine Radtour auf Malta gemacht, versuche aber trotzdem ein paar Fragen zu beantworten: Der Autoverkehr ist moderat, schon deswegen, weil der Straßenzustand kaum mehr als 40 kmh zuläßt. Auf Malta ist Linksverkehr, allerdings fährt der maltesische Autofahrer normalerweise im Schatten (der Trockenmauern, die die Felder vor Erosion schützen). Radwege habe ich keine gesehen. Die Insel ist hügelig und mißt ja in der längeren Ausdehnung nur ca. 60km, d.h. in zwei Wochen kommst Du sicherlich überall herum. Die gewählte Reisezeit scheint mir ideal, ich denke, da kann man sogar noch baden.
Die Uhren der zahlreichen Kirchtürme zeigen oft auf allen vier Seiten eine andere Zeit. Das ist Absicht, damit der Teufel nicht pünktlich zur Messe kommt. Auch sonst ist die Insel ein bischen verschroben, was sie für mich sehr liebenswert gemacht hat. Gruß und viel Spaß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#431513 - 16.04.08 18:28 Re: Malta [Re: Radlertulpe]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Fahr auch mal auf das kleinere und wesentlich ländlicherere Gozo. Dort ist nämlich der offentliche Verkehr wesentlich dünner, mit dem Fahrrad kommst Du viel leichter an die interessanten Stellen. Mit Radwegen hat man sich auf den maltesischen Inseln nicht abgegeben. Sie werden auch nicht vermisst.
Falls Du Malta irgendwann durch hast, bis Pozallo auf Sizilien brauchen die Fährschiffe nur so etwa vier Stunden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#431554 - 16.04.08 20:25 Re: Malta [Re: Radlertulpe]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Mario,
ich war Ende März/Anfang April auf Malta; bin zwar nicht Rad gefahren, habe aber die (R)adleraugen so offen wie möglich gehalten. Es gibt neben einigen Hauptstraßen, insbesondere an Steigungsstellen, einen durch weißen Strich abgetrennten "Radweg", nicht sehr breit. Die Straßenqualität ist eher mau, Nebenstraßen sind z.T. sehr schmal. Auf allen Verbindungen verkehren Busse, häufig und gut besetzt. Die Insel ist recht hügelig, ohne dass die Landschaft wirklich spektakulär wäre. Durchaus lohnend Gozo und die Hafenrundfahrt Valetta/Sliema. Zwecks Orientierung habe ich mir eine Straßenkarte gekauft - 1:40 000; die ganze Insel (und noch Gozo) dazu passt bequem auf ein Blatt.
Viel Spaß
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#431645 - 17.04.08 09:47 Re: Malta [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Dann sag ich vielen Dank für diese Infos.Da wir Malta gar nicht kennen, hatten wir uns für diese Insel entschieden und werden, so ich Urlaub bekomme, auch Malta mit Rad erkunden.Wie es dann war, kann man Ende des Jahres auf unserer HP erfahren.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de